beim Spread aufpassen und auch wg. der UST. Für die auf ganz große Sicherheit Setzenden empfehle ich deshalb auch die Silbermünzen der Länder mit garantiertem Nennwert ohne Aufgeld. In meinem Umfeld beginnen auch sehr junge Anleger diese in kleiner Zahl zu erwerben.
Bei den Silber Aktien gibt es auch recht gute Werte, wobei ich die mit geringer Verschuldung, ohne Vorwärtsverkäufe und möglichst mit Dividende und Leer verkauft bevorzuge.
Wichtig ist aber auch für mittlere und größere Anleger, nicht nur hoch spekulativ vorzugehen, z.B. über KO's (lehne ich sowieso ab, denn die können JEDERZEIT per flash crash zerstört werden und das werden die mit den riesigen Short Positionen versuchen), sondern tatsächlich auch physisch zu kaufen und liegen zu lassen.
Die Börse ist ein Krieg und wie Warren Buffett behauptete, hat seine Gruppe der Superreichen schon gewonnen... Nun, schaun wir mal, ob diese Leutchen jetzt nicht doch zu ordentlichen Steuerzahlern erzogen werden, weil Unter + und Mittelschicht ihre Stärke nutzen. |