TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 283 von 287
neuester Beitrag: 29.04.24 18:36
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7159
neuester Beitrag: 29.04.24 18:36 von: Baura Leser gesamt: 2077904
davon Heute: 435
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 287   

05.04.24 14:38
2

1385 Postings, 1187 Tage remaiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

06.04.24 07:24

291 Postings, 4556 Tage boersenhanGenau sowas brauch die

Wasserstoff Branche.
Hab ich in einem anderen Forum gefunden.
Ein neues Gesetz der Dänen.
Ich frage mich warum unsere Regierung sowas nicht auf die Reihe bekommt.

https://kefm.dk/aktuelt/nyheder/2024/apr/...rteventyr-og-lokal-vaekst  

06.04.24 08:49

593 Postings, 977 Tage ImmerwachsamseinKurz & Knackig

Kurz #6780 und knackig #6844
Passt gut zu dem Dänen Bericht von boersenhan https://www.cip.com/approach/our-projects/hydrogen-island/
„BrintØ“ (Wasserstoffinsel) im dänischen Teil der Nordsee. Die Insel soll an eine Offshore-Windkraftanlage mit einer Leistung von 10 GW angeschlossen werden. Die Energieproduktion wird ausreichen, um etwa 10 Millionen europäische Haushalte mit Strom zu versorgen. Es wird erwartet, dass die Insel bis 2030 eine beispiellose Menge an grünem Wasserstoff liefern kann. Auf der Insel sollen großtechnische
https://www.hydeal.com/
HyDeal Ambition hat das größte integrierte Upstream-, Midstream- und Downstream-Wasserstoffsystem von Spanien bis Frankreich und Deutschland entworfen.
Mit einer Größenordnung von bis zu 3,6 Mio. Tonnen grünem Wasserstoff mit 95 GW Solar- und 67 GW Elektrolysekapazität wurde von der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA) in einem Bericht vom Januar 2022 als das weltweit größte grüne Wasserstoffprojekt eingestuft.
https://h2-news.eu/politik/...st-7-mrd-euro-fuer-wasserstoffprojekte/
Die EU-Kommission hat insgesamt 24 deutsche Wasserstoff-Projekte genehmigt und damit den Weg für staatliche Milliarden-Hilfen freigemacht. Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte, Bund und Länder wollten die Projekte nun mit 4,6 Milliarden Euro zu fördern. Ressortchef Habeck sprach von einem Meilenstein.
Insgesamt sollen allein in Deutschland Investitionen in Höhe von 33 Milliarden Euro ausgelöst werden. Das IPCEI Wasserstoff ist damit das bislang größte europäische Projekt dieser Art.
 

07.04.24 07:08

593 Postings, 977 Tage ImmerwachsamseinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.04.24 18:27

549 Postings, 1476 Tage MCTropperLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.24 20:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.04.24 20:28
2

162 Postings, 1122 Tage Baura@MCtropper

Muss dir vollkommen recht geben - diese Flut an gelöschten Beiträgen hier ist nicht normal.

Ein Forum lebt von Diskussionen, Spekulationen und Austausch unter Informierten.

Die bloße Wiedergabe von bereits bekannten News und Veröffentlichungen hat für mich keinen Mehrwert, die kann ich mir selber auch aus dem Internet suchen.

Gefühlt wurden diese Eingriffe der Moderatoren in den letzten Monaten deutlich mehr, obwohl die Beiträge nicht anders waren früher.

Irgendein Hanswurst meldet jeden Beitrag anonymisiert, der nur ansatzweise die Forenregeln verletzen könnte und dem Moderator fehlt jegliches "Gespür" für zulässig oder nicht.

Kleine Regeländerung: postet nicht nur den Grund der Verletzung, sondern auch den Teilnehmer, der gemeldet hat!

Macht keinen Spaß mehr hier ... diesen Beitrag könnt ihr auch gleich melden und löschen!  

07.04.24 21:34

225 Postings, 1140 Tage Zackdela79Thread

Kann hier nicht mal jemand nen neuen Thread aufmachen (ich hab da keine Ahnung von),  der dann von jemanden mit Verstand moderiert wird und der dann einfach diesen unterbelichteten Anzeigenhauptmeister, der alles sinnlos und ohne verstand meldet, ignoriert?  

08.04.24 01:31
1

143 Postings, 2553 Tage Bundestrainer@McTropper @Zackadela

ich bin 100% bei euch, lang lebe die Meinungsfreiheit in unserer doch so freiheitlichen Demokratie.
Meine Empfehlung: Die Onvista GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches sich zum einen durch das Angebot von Dienstleistungen und zum anderen aus Werbung finanziert, sprich, diese Einnahmen sind von Usern abhängig. Ihr seid User, egal ob ihr kostenpflichtige Dienstleistungen konsumiert oder nicht, denn ihr seid Teil dessen, was die Werbeeinnahmen beeinflusst. Keiner macht Werbung auf einer Plattform, die nur eine geringe Anzahl von Usern hat. Beschwert Euch über die Handhabung, wie Threads gelöscht werden, beharrt auf eine Erklärung warum gelöscht wurde und droht Onvista an, zum einen Freunde und Bekannte über diese lausigen Löschpraktiken zu informieren und dass ihr diese Webseite in Zukunft nicht mehr nutzen werdet. Es gibt eine ausreichende Menge anderer Finanzportale, wo man Informationen für seine Investmententscheidungen besorgen kann!!!!

Ich bin mittlerweile auch so weit, Onvista zu verlassen. Laufen denen die User weg, überdenken sie vielleicht mal den einen oder anderen Punkt, oder schauen den Moderatoren mal ein bisschen besser auf die Finger.

Ich habe bisher eure Beiträge immer geschätzt und mit Interesse gelesen und frage mich ernsthaft, wieso eure Beiträge so oft gelöscht werden, aber diese ganzen Nullwert Spacken Beiträge immer noch hier rumstechen.

Muss man hier besonders dumm sein? Es hat ja fast so den Anschein.



 

08.04.24 07:05
3

549 Postings, 1476 Tage MCTropperTECO 2030 Receives AIP for

Containerized Fuel Cell Power Generator

Quelle: TECO 2030 ASA

Lysaker, Norway, April 8th 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTC: TECFF, ISIN: NO0010887516) has, in connection to the HyEkoTank project, received an Approval in Principe (AIP) from the Norwegian classification society DNV for a containerized fuel cell power generator (FCPG) for use onboard oceangoing applications.

The TECO 2030 containerized FCPG represents a pioneering solution in the maritime industry. It is a complete power generator system that can seamlessly integrate with a ship's main switchboard, offering reliable and efficient power generation while emitting nothing but warm water and air, thus significantly reducing harmful emissions and environmental impact.

Included in the approval in principle are various integral components of the FCPG, ensuring its seamless integration and operational efficiency. These components encompass the fuel preparation system, fuel cell module holding room, electro technical room, battery room, HVAC and auxiliaries, inerting system, and airlock. Each element plays a crucial role in ensuring the reliability, safety, and performance of the FCPG system.

“We are pleased to announce that our fuel cell power generators have received an approval in principle from DNV. This proves it is safe to utilize onboard a vessel, for propulsion and auxiliary power,” says Tore Enger, Group CEO, TECO 2030. “This solution can of course be combined in series to facilitate multimegawatt installations and power requirements, without releasing any harmful emissions” Enger adds.

Lysaker, Norwegen, 8. April 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTC: TECFF, ISIN: NO0010887516) hat im Zusammenhang mit dem HyEkoTank-Projekt eine Genehmigung in Principe (AIP) von der norwegischen Klassifizierungsgesellschaft DNV für einen Container erhalten Brennstoffzellen-Stromgenerator (FCPG) für den Einsatz an Bord von Hochseeanwendungen.

Der Container-FCPG TECO 2030 stellt eine bahnbrechende Lösung in der maritimen Industrie dar. Es handelt sich um ein komplettes Stromgeneratorsystem, das sich nahtlos in die Hauptschalttafel eines Schiffes integrieren lässt und eine zuverlässige und effiziente Stromerzeugung bietet, während es nur warmes Wasser und Luft ausstößt und so schädliche Emissionen und Umweltbelastungen deutlich reduziert.

In die grundsätzliche Genehmigung sind verschiedene integrale Bestandteile des FCPG einbezogen, die dessen nahtlose Integration und betriebliche Effizienz gewährleisten. Zu diesen Komponenten gehören das Brennstoffaufbereitungssystem, der Lagerraum für Brennstoffzellenmodule, der elektrotechnische Raum, der Batterieraum, HVAC und Hilfseinrichtungen, das Inertisierungssystem und die Luftschleuse. Jedes Element spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung des FCPG-Systems.

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Brennstoffzellen-Stromgeneratoren eine grundsätzliche Zulassung von DNV erhalten haben. Dies beweist, dass der Einsatz an Bord eines Schiffes für Antrieb und Hilfsenergie sicher ist“, sagt Tore Enger, Group CEO von TECO 2030. „Diese Lösung kann natürlich in Reihe kombiniert werden, um Multimegawatt-Installationen und Stromanforderungen zu ermöglichen, ohne schädliche Stoffe freizusetzen Emissionen“, fügt Enger hinzu

Zitat Ende.

Und nicht wieder löschen, auch wenn es von mir ist.
 

08.04.24 12:15

593 Postings, 977 Tage ImmerwachsamseinNur meine Meinung

Ich werde mich nicht mehr aktiv an diesem Forum beteiligen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Teco2030 eine vielversprechende Zukunft hat und ich glaube, dass es Ende 2025 losgehen wird. Leider wurde auch mein letzter Beitrag gelöscht. Trotzdem bitte ich euch darum, nicht nur über Bordmails zu kommunizieren, da sehr viele Teco-Freunde mitlesen. Es wäre wirklich schade, wenn die Trolle hier die Oberhand gewinnen würden. Ich möchte weiterhin gute und interessante Beiträge von A wie Aktienbulle bis Z wie Ziggy lesen.
Ich nehme auch zur Kenntnis, dass der Beitrag #7051 von Remai, der offensichtlich für alle Forumsteilnehmer unnütz war und nun gelöscht wurde, an mich gerichtet war. Remai, deine Beiträge in diesem Forum sind grundsätzlich in Ordnung. Doch ich fürchte, du bist mir immer noch böse wegen meines Beitrags #6873, zu dem du dich leider nie geäußert hast (das ist auch nicht mehr nötig).

 

09.04.24 08:07

1298 Postings, 5843 Tage annalistnich in die Kamera grinsen.....

Ordern!!

...wäre jetzt langsam mal angesagt,

damit die Tecos Maschinen kaufen können.:)  

09.04.24 08:35

2615 Postings, 5112 Tage Archon120MW

Also wenn die 120MW produzieren dieses Jahr, dann gehe ich sofort ALL IN ^^.

Glaube das ist eine Missinformation.  

09.04.24 08:36

2615 Postings, 5112 Tage ArchonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

09.04.24 09:27

162 Postings, 1122 Tage Baura@Archon

Das mit den 120MW in 2024 ist mir auch gleich aufgefallen - das entspricht leider nicht der Realität und stammt offensichtlich aus einer veralteten Company presentation von Teco2030.

Den Termin mit VDMA sehe ich durchaus positiv - wie tiefgreifend und konstruktiv das Gespräch tatsächlich war, wenn kurz danach komplett falsche Angaben von VDMA auf LinkedIn zur Produktion in 2024 veröffentlicht werden, wage ich zu bezweifeln.  

09.04.24 09:55

2615 Postings, 5112 Tage Archon@Baura

Dieses Ganze Social Media Zeugs wird von Personen betrieben, die oftmals absolut keinen Bezug zum Inhalt der Postings haben. Die bekommen den Auftrag etwas zu schreiben, dann nimmt diese den Wert aus der alten Präsentation und schon hat sich so ein Fehler eingeschlichen. Daher kann man aus sowas eigtl. keinerlei Schlüsse ziehen.

Es ist sogar fraglich ob überhaupt Tore selbst die Postings auf seinem LinkedIn Kanal macht.  

09.04.24 12:14

113 Postings, 1041 Tage me-azeBeitrag der HannoverMesse auf Linkedin

Start der #HM24 Pressereise in unser Partnerland #Norway.
Unsere Partner VDMA und ZVEI e. V. die Weichen für die nächsten vier Tage stellen, indem sie die enge technologische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Norwegen hervorheben: Der rasante Ausbau der erneuerbaren Energien und der beeindruckende Aufbau einer Wasserstoffindustrie sind klare Indikatoren. Norwegen, das auf eine starke Tradition im Bereich der fossilen Energien zurückblicken kann, setzt auf Elektrifizierung und Automatisierung. Bei dieser Transformation setzt das Land auf Technologien und Lösungen aus der deutschen Industrie.

Besonders beeindruckend war der erste Stopp auf der Reise. Das Startup teco2030 baut Brennstoffzellen für die Schwerindustrie, insbesondere für den maritimen Einsatz. Laut CEO Tore Enger ist es dem Unternehmen gelungen, "die leistungsstärkste Brennstoffzelle aller Zeiten" zu schaffen.

Möglich wurde dies mit Hilfe der HANNOVER MESSE-Aussteller Beckhoff Automation und HARTING Technology Group. #Beckhoff -Geschäftsführer Gerd Hoppe sagte, das Unternehmen biete Systeme an, die die integrierte Automatisierung der #Teco2023 Brennstoffzellen zuverlässig, effizient und sicher machten.

Detlef Sieverdingbeck, Kommunikationsdirektor von Harting, ergänzt: "Alles, was mit Strom und Daten zu tun hat, wird über die Konnektivitätslösungen von Harting in die Brennstoffzelle eingespeist. Wir freuen uns, unsere Kooperation mit Teco 2030 auf der diesjährigen HANNOVER MESSE zu präsentieren."

Die nächste Station des Presserundgangs ist Siemens KundenMorrow Batteries. Das Unternehmen produziert Batteriezellen in Arendal. Bleiben Sie dran. :sunglasses:

https://www.linkedin.com/posts/...f-activity-7183373101517144065-TlNl  

09.04.24 15:52
1

113 Postings, 1041 Tage me-azeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

09.04.24 16:00

2615 Postings, 5112 Tage Archon@me-aze

kannst mir gerne schicken, danke.  

09.04.24 16:13

38 Postings, 522 Tage DonSalus@me-aze

Mir bitte auch, wenn's keine Umstände macht.. Danke  

09.04.24 16:52

285 Postings, 1290 Tage ziggy07Clearstream

Clearstream, der Verwalter der deutschen Kleinaktionäre, verwaltet schon mehr als 31 Mio. Aktien. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie noch deutlich weniger Aktien verwahrt. Ein Zeichen dafür, dass immer mehr Kleinaktionäre auf den Zug aufgesprungen sind  

09.04.24 17:19

69 Postings, 238 Tage Bernd_ÖWo ist...

Yokogawa?  

10.04.24 07:31

69 Postings, 238 Tage Bernd_Ö@me-aze, Ich...

Hätte diese gesamtliste auch sehr gerne.  

10.04.24 07:32

113 Postings, 1041 Tage me-azegelöschte Beiträge

jetzt werden auch von mir Beiträge gelöscht. Echt traurig was hier passiert.  

10.04.24 08:54
1

3566 Postings, 5993 Tage JustachanceWas sind das hier für Schlaumeier die

hier zensieren? Neidisch auf den Thread?

Die sollen sich mal offenbaren und die Karten auf den Tisch legen, haben scheinbar zuviel Zeit.

Hier ist ein freies Forum und es werden keine Doktorarbeiten geschrieben, also lasst diesen Mist!  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben