HydrogenPro: Wasserstoff+Norwegen = Erfolgsformel

Seite 8 von 19
neuester Beitrag: 13.03.24 17:33
eröffnet am: 19.11.20 16:04 von: einsteger Anzahl Beiträge: 475
neuester Beitrag: 13.03.24 17:33 von: franzelsep Leser gesamt: 177921
davon Heute: 18
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   

11.02.21 13:28
2

177 Postings, 1473 Tage twade90ich würde vorschlagen

wir besprechen hier nicht unbedingt Werte wie Teco, das finde ich doch sehr überflüssig. wer will, soll halt dort einsteigen und darf dann auch kursverläufe im entsprechenden Forum teilen. Teco macht split, deswegen fahren die so ab, hat nichts mit objektiver bewertung zu tun. Ich bin jedenfalls ultra bullish auf Hypro sobald Projekte bekannt werden :D  

11.02.21 14:15

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Twade: Projecte

..."sobald projekte bekannt werden"
Das ist für mich die Crux.
Wo immer man über diese Projekte liest, sei es Hambirg oder das Ding mit Repsol, findet man den Name Hydrogenpro oder Hypro ...NICHT.
Bitte beweist mir, das meine Skepsis unbegündet ist. Bin fett investiert.  

11.02.21 15:49
2

133 Postings, 1450 Tage Butteroni@Kaktus7 ich bin voll auf deiner Seite

Skepsis ist sehr gut und ein sicheres Ding ist HYPRO garantiert nicht - dann wären wir hier schon bei einem Kurs nördlich von 300NOK.
Es stimmt, aktuell ist nicht viel Materie vorhanden und das sieht man auch und es macht auch Sinn, denn es kommt darauf an zuerst einmal Projekte erfolgreich abschließen zu können und Kosteneffizient zu produzieren. Wenn man direkt eine große Produktion hochfährt ohne versteckte Kosten zumindest zu kennen, dann läuft man Gefahr total zu floppen. Ich habe meine Position in HYPRO zeitweise auch etwas verkleinert um auch nebenher etwas Absicherung zu schaffen (hasst mich dafür ,wenn ihr wollt), ich glaube jedoch an HYPRO und denke auch, dass die aktuelle Korrektur eventuell nötig ist. Andere H2 Werte haben bei vergangenen Korrekturen um 30% oder auch mehr an Wert abgegeben und HYPRO liegt bei einem Kurs von 60 NOK bei ca. 25 % Minus zum ATH (was keineswegs heißen soll, dass es auch nicht tiefer fallen kann!!). Zum Produktionsstandort kann ich nur meine Recherche teilen und die basiert auf einem Kommentar von Richard Espeseth, der schon in der Vergangenheit liegt. Dazu hier eine Textstelle einer Nachricht aus 2018, als HYPRO, als Lieferant für das H2V Dunkirk Projekt gewählt wurde:
"[...]Once the firm order for the first 100 MW is confirmed, HydrogenPro is considering to establish a local manufacturing plant and the EU headquarter in France.

« This opportunity certainly opens new horizons. To have a french electrolyser manufacturer, with a possible creation of over 300 jobs, including the ones the H2V project will generate, is an important lever to speed-up the development of the hydrogen economy in France » says Lucien MALLET, CEO and Founder of H2V Industry.
« The partnership with H2V Industry fits perfectly with our european development plans. Our electrolysers are well established worldwide, and our plans are to develop our activity in Europe. We had already considered a european manufacturing base, and H2V Industry has given us the opportunity to comfort our decision » says Richard ESPESETH, CEO of HydrogenPro"
Für alle die sich wundern, Marten Lunde ist gegenwärtig der CEO (vorher war es Richard Espeseth)
Quelle: https://hydrogen-pro.com/2018/08/05/...y-and-hydrogenpro-join-forces/  

11.02.21 18:26

142 Postings, 1542 Tage lauraviciHamburg Moorburg

Shell, Mitsubishi Heavy Industries (MHI), Vattenfall sowie die kommunale Wärme Hamburg planen in einer Absichtserklärung für 2025 die Errichtung eines Elektrolyseurs mit einer noch skalierbaren 100 Megawatt Leistung. Projektstudie im 1. Qu 21  

11.02.21 18:36

142 Postings, 1542 Tage lauravicionvista

... gibt in den Kennzahlen ein Gewinnwachstum für 2022 von +1.450 % an. Worauf basiert das?  

12.02.21 07:27

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Hallo Lauracici, genau das meine ich:

Tolles Project und unser Name taucht nicht auf.
Ich bin durchaus verunsichert.
 

12.02.21 09:42

68 Postings, 1164 Tage Steven2025Man sollte hier

nur mit dem Geld reingehen, das man auch komplett, ohne größere Bauchschmerzen abschreiben kann. ;)  

12.02.21 10:55
1

203 Postings, 8478 Tage maryMitsubishi/Hydrogen


Tokio, 14. Oktober 2020 - Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI) hat eine finanzielle Investition in HydrogenPro AS in Norwegen getätigt, ein Unternehmen, das in der Entwicklung und Herstellung von Elektrolysegeräten tätig ist, Geräten, die Wasserstoff durch den Prozess der Wasserelektrolyse produzieren. MHI zeichnete neu ausgegebene Aktien aus, die HydrogenPro im Rahmen eines Börsengangs (IPO) zur Finanzierung der Ausweitung des Geschäftsbetriebs platzierte. MHI bietet bereits verschiedene Dekarbonisierungstechnologien an, die einen realistischen Weg zu Netto-Null ermöglichen, und wird die strategische Partnerschaft mit HydrogenPro bilden, um sein Portfolio weiter auszubauen und dem Markt in Zukunft grüne Wasserstoffproduktionsanlagen zur Verfügung zu stellen.

HydrogenPro wurde 2013 mit Sitz in der norwegischen Stadt Porsgrunn, Telemark County, gegründet. Die Geschichte der Wasserelektrolysetechnologie reicht bis ins Jahr 1927 zurück, als Norsk Hydro, ein staatliches Konglomerat im Besitz von Norsk Hydro, eine Düngemittel- und Schwerwasseranlage mit Wasserelektrolysetechnologie in Telemark lancierte. HydrogenPro hat bereits ein Wasserstoffproduktionssystem der Klasse 9 Megawatt (MW) (Produktionskapazität: 4,4 Tonnen/Tag) entwickelt, bei dem die Wasserelektrolysetechnologie mit einer Druckzellen mit alkalisischem Elektrolyt verwendet wird. Derzeit laufen Pläne zur Erreichung einer Anlage der Klasse 100 MW (Kapazität: 48 Tonnen/Tag).

Heute steigt die Nachfrage nach Pflanzen, die grünen Wasserstoff pflanzen, vor allem in Europa. Frankreich hat ein Ziel von 6,5 Gigawatt (GW) bei der Elektrolysekapazität bis 2030 angekündigt, Deutschland strebt eine Kapazität von 5 GW bis 2030 und 10 GW bis 2040 an, während die EU bis 2030 40 GW erneuerbarer Wasserstoffelektrolyse bis 2030 sichern will.

Die Investition von MHI in HydrogenPro bietet weitere finanzielle Stabilität und langfristige Sicherheit für Projekte, die grünen Wasserstoff zur Dekarbonisierung verschiedener Sektoren nutzen. Die Investition von MHI in HydrogenPro signalisiert nicht nur sein Vertrauen in die Angebote von HydrogenPro, sondern vor allem unterstreicht diese Investition ihr Vertrauen in den Markt für grünen Wasserstoff, der von einer Vielzahl von Elektrolyseherstellern und -technologien unterstützt wird.
https://www.mhi.com/news/201014.html
 

12.02.21 11:17

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Kleine Posi gekauft zu 5,90 €.

Wie ist denn die Ansicht zu den nicht zu leugnenden praktischen Problemen bei Wasserstoff bezüglich Transport, Lagerung bei sehr hohen Druck bis zu 700 bar (es müssten riesige Tanks gebaut werden) geringem Wirkungsgrad, hohen Kosten und im Vergleich zum E-Auto die zusätzlich benötigte raumgreifende Hardware an Bord (Brennstoffzelle etc.). Wo liegt die massentaugliche bezahlbare Zukunft beim Wasserstoff?  

12.02.21 11:30

203 Postings, 8478 Tage mary# es geht um Industrieanwendungen

Bei Hydrogen Pro geht es um Industrieanwendungen und nicht um PKW Anwendungen !  

12.02.21 11:45

203 Postings, 8478 Tage maryHydrogen Pro und seine Verortung...Airports ???

Zu Industrieanlagen in weitesten Sinne kann man auch Airports rechnen.
Wer aufmerksam die News zum Thema Klimawandel verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass die Franzosen (als erste) den konventionellen Ausbau des Flughafens Paris gestoppt haben...zugunsten des Klimawandels. Da spielt Wasserstoff natürlich auch eine große Rolle... Umstellung der der Logistikfahrzeuge auf Wasserstoff (Gaussin/PlugP.),  später die Flugzeuge.....  

12.02.21 12:38

33 Postings, 1219 Tage KursundknappUnd genau das ist das Problem

Zitat von MHI:

"Vielzahl von Elektrolyseherstellern"

Bin gespannt, ob Hypro noch rechtzeitig nennenswert in den Markt eintreten kann.
Siehe Port Jerome an der Seine.

Selbst ABB macht Fortschritt:

https://new.abb.com/news/de/detail/67478/...eundlichem-wasserstoff-an  

12.02.21 15:07

203 Postings, 8478 Tage maryNordeuropa= viel Know how

Natürlich werden am Markt eine Vielzahl an Elektrolyseherstellern zu finden sein, aber bei den Perspektiven und Chancen wird es die auch brauchen. Hydrogen Pro kommt aus Norwegen, wo sich (wie in Schweden und Dänemark) sehr viel Kompetenz in erneuerbaren Energien und deren Verarbeitung entwickelt hat. Norwegen partizipiert als EFTA   Mitglied direkt am EU Green Deal.
(ABB kommt aus der Schweiz, deren Partner aus Canada.)
Wir werden sehen... wir stehen erst am Anfang einer großen generellen Entwicklung und Hydrogen Pro ist eine Spekulation. Jeder muss selbst abwägen und recherchieren.  

12.02.21 15:49

177 Postings, 1473 Tage twade90was ist denn

hier bitte los? Auf einmal sind hier viele investiert, rechnen aber mit fallenden Kursen und verbreiten FUD? Ohne negative Nachrichten ist dieser Kursverlauf nicht zu erklären  

12.02.21 15:56
1

177 Postings, 1473 Tage twade90ich

bin immer für eine gute Diskussion zu haben, aber wenn komplett unverwandte Themen oder Falschinformationen geteilt werden, hört für mich das Verständnis auf.
1. unverwandte Themen: Kursundknapp, was hat der ABB Post von 9. Oktober 2020 mit Hypro zu tun?

2. Falschinformationen:@Kaktus: hier die Info von der HyPro Website, dass du hier wirklich investiert bist, wage ich zu bezweifeln!

08.01.2021
HydrogenPro AS, Ariema S.A and Repsol S.A plan to develop joint hydrogen projects

HydrogenPro AS: HydrogenPro AS, Ariema S.A and Repsol S.A plan to develop joint hydrogen projects
8th January 2021. Within the framework of a Memorandum of Understanding, HydrogenPro will assist the Spanish multi-energy provider Repsol to mature and accelerate projects which will help Repsol achieve its’ target of becoming a zero emissions company by 2050.

Abwarten und Tee trinken :). Investiert sind noch immer Mitsubishi, BNP Paribas, norwegische Pensionsfonds und Erste Group Bank AG  

12.02.21 17:20

5066 Postings, 4510 Tage einsteger@twade90.., je bekannter HYPRO wird, desto

mehr wird es hier hinterfragt, diskutiert und „unauffällig“ Unsicherheit verbreitet mit einem einzigen Zweck:
-jemanden zum Verkauf zu „animieren“, damit man nicht aus dem ASK kauft, sondern ins BID geworfen bekommt... ;)  ;)  ;)
Und so wie es gerade aussieht, gewinnt HYPRO gerade massiv an Aufmerksamkeit ;)

Was HYPRO betrifft, so bin ich für mich sehr sicher und kann mich für MEINE Entscheidung freuen.

Es gibt sehr viele Vergleiche unter verschiedenen Hygrogen-Werten:

Ist es jemanden aufgefallen, wie oft kommen NEWS von z.B. NEL, McPhy, ITM, Elring., Ballard, HydrogenPro?
(immer wieder, 1 bis 2 x pro Monat, sachliche Infos über Vereinbarungen oder Partnerschaften...)

Und wie oft kommen NEWS von „diversen Hydrogen Firmen“ mit Kerzen-artigen Anstiege?
(2-3 x pro Woche Informationen über jeden „Pfurz“, als „erfolgreiches Lebenszeichen“...)

Macht euch einfach eigene Beobachtung dazu...  ;)  ;)  ;)
 

12.02.21 17:20

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Twade, was soll das??

bin mit 28k drin.  
Deshalb bin ich besorgt.
sonst wärs mir wohl egal.
FalschInfo?
Ich meinte nicht deren Homepage, sondern Handelsbaltt, Recharge news, Welt, und andere, wo z.B über das Projelt in Hamburg berichtet wurde.
Bevor du etwas unterstellst, solltest  du henau lesen, was jemand schreibt.
 

12.02.21 17:25
Danke für die Info.  

12.02.21 17:28

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7An alle

liber zu skeptisch, als zu optimistisch.
Kritische Kommentare sind kein Bashing, sondern kritische Kommentare.
BITTE ernst bleiben und kritische Fragen ernst nehmen.
Für Kindergarten habe ich wirklich zu viel investiert und solche Kommentare mehren meine Bedenken.
 

12.02.21 17:56

203 Postings, 8478 Tage mary08.01.2021 HydrogenPro AS, Ariema S.A and Repsol

Ich finde auch, dass aktuelle Meldungen, wie die vom 8.1, hierher gehören, und nicht firmenfremde Meldungen von anderen Unternehmen , die nur mit der Intension geschrieben werden, um  immer vom eigentlichen Thema abzulenken.
Jeder hat die Möglichkeit selbst zu recherchieren. Wem nicht klar ist, dass wir hier die Zukunft diskutieren, und wer hier auf Wochenbasis  Gewinne machen will, sollte einfach sein Geld anderswo unterbringen.  

12.02.21 17:59

177 Postings, 1473 Tage twade90@kaktus

Stimme voll zu, dass es wichtig ist, kritisch zu sein. Kann natürlich auch sein, dass hypro auf der website falschinformationen veröffentlicht, was ich aber wirklich nicht glaube. Ich habe darauf hingewiesen, dass es keine news gibt die den kursrückgang auch nur irgendwie rechtfertigen, du hast behauptet dass die meldung, dass hypro bei dem repsol projekt dabei ist, falsch ist bzw dies angedeutet. Das ist wohl kaum konstruktiv  

12.02.21 18:38
1

1496 Postings, 5364 Tage kaktus7Twade. Mary

Twade
Der Kurs ist hoch. Sehr hoch.
So dass er ohne News runtergeht.
Durch welche handfesten Dinge ist er gerechtfertigt?
Jaja, ich weiß, wir handeln die Zukunft. Aber die ist eben sehr ungewiss.
Mary:
"und nicht firmenfremde Meldungen von anderen Unternehmen , die nur mit der Intension geschrieben werden, um  immer vom eigentlichen Thema abzulenken.
Jeder hat die Möglichkeit selbst zu recherchieren. Wem nicht klar ist, dass wir hier die Zukunft diskutieren, und wer hier auf Wochenbasis  Gewinne machen will, sollte einfach sein Geld anderswo unterbringen. "
1. Grade firmenfremede Meldungen sind wichtig. Über sich selber kann man viel erzählen.
2. "vom eigentlichen Thema Abzulenken."??? Hä?
3."selber recherchieren." Mache ich und eben drum...
4. "Wochenbasis." Bi schon ein paar Jahr10te an der Börse unterwegs.
5. "und wer hier.."   Das lass ic lieber von Schiller beantworten:
Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,
Das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide,
Aus ihrem heißen Kopfe nimmt sie keck
Der Dinge Maß, die nur sich selber richten.
Gleich heißt ihr alles schändlich oder würdig,
Bös oder gut – und was die Einbildung

Phantastisch schleppt in diesen dunkeln Namen,
Das bürdet sie den Sachen auf und Wesen.
 

12.02.21 18:52

33 Postings, 1219 Tage KursundknappKann mir jemand sagen

Ob die aufgerufenen 200MW unter dem Projekt H2V Normandy auch die Anlage in Dünkirchen (da Dünkirchen ja bekanntlich auch Normandie ist) einschließt oder sich nur auf Saint Jean de Folleville bezieht?  

12.02.21 19:19

33 Postings, 1219 Tage Kursundknapp@kaktus

Das kann ich nur unterschreiben :-) Daumen hoch!  

12.02.21 19:22

81 Postings, 1193 Tage JH JHKursverlauf

Hab heute zu 5,80 Euro aufgestockt. Ich hoffe ich war nicht zu früh mit dem Nachkaufen und der Kurs stabilisiert sich in dieser Region.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben