"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 612
neuester Beitrag: 08.12.23 23:01
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 15297
neuester Beitrag: 08.12.23 23:01 von: Primaleber Leser gesamt: 1588710
davon Heute: 1495
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
610 | 611 | 612 | 612   

18.09.20 19:59
123

3354 Postings, 1558 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
610 | 611 | 612 | 612   
15271 Postings ausgeblendet.

08.12.23 17:51
1

29 Postings, 2 Tage katifonZes crasht weiter

Insolvenzen und Firmenpleiten

Insolvenzen: Pleitewelle rollt über Deutschland – schwere Krise

am Freitag, 08.12.2023 - 07:22

Die Zahl der Firmenpleiten hat das Vor-Corona-Niveau erreicht und nimmt weiter zu. Betroffen sind vor allem mittlere und große Unternehmen. Besonders schwer trifft es die Bauwirtschaft und den Handel. Verschont bleibt aber kaum eine Branche.

Die Zahl der Firmenpleiten hat in diesem Jahr wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht. Nach Angaben der Wirtschaftsauskunftei Creditreform stieg die Zahl der Unternehmensinsolvenzen um 23,5 Prozent auf 18.100 Fälle. 2022 waren es noch 14.660 Firmenpleiten.

Insolvenzen: Pleitewelle rollt über Deutschland – schwere Krise | agrarheute.com- https://www.agrarheute.com/management/finanzen/...chwere-krise-614010

Für die schwere Krise haben sie doch selbst für gesorgt. Sie haben es doch genauso gewollt. Und das ist das Ergebnis. Wird aber noch schlimmer.  

08.12.23 19:10
1

20273 Postings, 6948 Tage pfeifenlümmelBYD ( Build your Dreams)

exportiert gegenüber dem vorigen Jahr das Vierfache an Autos, kein Fehler, viermal so viel.
VW muss bereits erheblich kürzer treten.  

08.12.23 19:12
2

112 Postings, 13 Tage FaktencheckaVW hat eben die Elektromobilität

verschlafen. Keiner interessiert sich mehr für Stinker. Ist eine Schande, wie wir uns als Autonation so abhängen lassen. Schuld sind aber auch die ewigen Bremser und Pessimisten im Lande.

Aber es ist noch nicht zu spät. Wir Detuschen müssen wieder mehr leisten wollen.  

08.12.23 19:13

29 Postings, 2 Tage katifonZ19:12 nimm doch deine Fachkräfte

gibt genug davon  

08.12.23 19:15

29 Postings, 2 Tage katifonZJetzt wollen die auch noch eine Dienstpflicht

"Eklatante Personalprobleme"

Wadephul fordert Debatte über Dienstpflicht

26.11.2023 | 06:53
Es gebe in der Bundeswehr eklatante Personalprobleme. Unionsfraktionsvize Wadephul fordert angesichts der derzeitigen Sicherheitslage deshalb eine Rückkehr zu einer Dienstpflicht.

Bundeswehrsoldaten mit Maschinengewehren
Rückkehr zur Dienstpflicht in der Bundeswehr? CDU-Politiker Johann Wadephul sieht jetzt die Zeit, darüber zu reden.

Unionsfraktionsvize Johann Wadephul hält die Einführung einer Dienstpflicht in der Bundeswehr, dem Katastrophenschutz und in Rettungsdiensten angesichts der Sicherheitslage für unverzichtbar.
"Wir werden eine wirkungsvolle gesamtstaatliche Verteidigung ohne das notwendige Personal nicht sicherstellen können. Und deswegen ist jetzt in der Tat die Zeit, über eine Dienstpflicht zu reden, die man in verschiedenen Organisationen, aber vorzugsweise natürlich in der Bundeswehr, absolvieren sollte", sagte der Politiker der CDU der Deutschen Presse-Agentur.

Wadephuhl fordert Debatte über Dienstpflicht - ZDFheute- https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...pflicht-bundeswehr-100.html  

08.12.23 19:19

112 Postings, 13 Tage FaktencheckaIn den 90ern

als der kalte Krieg beendet und die Welt (zumindest für uns) sicher schien, da hielt ich die Wehrpflichtanhänger für bekloppte. Patrioten fand ich suspekt.

Aber jetzt, da unsere Demokratie bedroht ist, ein Aggressor in Europa wütet, da glaube ich, dass uns etwas mehr Patriotismus guttun würde.  

08.12.23 19:31
7

29 Postings, 2 Tage katifonZetwas mehr Patriotismus guttun würde

Ihr Ideologen sucht euch doch immer das Beste von dem ganzen heraus. Wenn es euch in den Kram passt, dann sucht ihr euch das wieder schön beisammen und dann ist der Patriotismus in diesem Fall natürlich wieder gut, wenn es um die Wehrpflicht und den sog. Werte- Westen zu deren Verteidigung geht.

Sobald aber die AfD mal wieder mehr Patriotismus einfordert und auch den vorlebt, dann schreit ihr als erstere hier dann gleich wieder was mit rechtsradikal, Rechtsextremisten und Nazis herum. Das ist doch immer das Gleiche bei euch Grünen und Linken.

Will hoffen, wenn sie dich als Faktenchecka einziehen, dass du dann auch die entsprechenden Werte, die du vorgibst, an der Front oder an den Fronten verteidigst, damit ich hier meine Freiheit in Ruhe genießen kann.  

08.12.23 19:40
2

29 Postings, 2 Tage katifonZSchleusen auf....jetzt kommt der Turbo

Millionenfache Zuwanderung: SPD plant „Aufnahmegesellschaft“ für alle

7.12.23
Auf ihrem Parteitag wollen die Sozialdemokraten nichts geringeres als einen Migrations-Turbo beschließen: In einem Leitantrag, der völlig an den Realitäten im Land vorbeigeht, faselt die SPD-Führung von Vielfalt als Stärke und einer „Aufnahmegesellschaft“ für alle. Das Motto: Alle Schleusen öffnen.

Millionenfache Zuwanderung: SPD plant „Aufnahmegesellschaft“ für alle - Apollo News- https://apollo-news.net/...-spd-plant-aufnahmegesellschaft-fuer-alle/  

08.12.23 19:42
3

29 Postings, 2 Tage katifonZund

was für Anträge stellen die Illegalen?

Deutschland verzeichnet mehr als 300.000 Asyl-Erstanträge in diesem Jahr

Stand: 14:12 Uhr

Migration: Deutschland verzeichnet mehr als 300.000 Asylerstanträge in diesem Jahr - WELT- https://www.welt.de/politik/deutschland/...traege-in-diesem-Jahr.html  

08.12.23 20:18

112 Postings, 13 Tage FaktencheckaKollesche

Du verwechselst Patriotismus mit Nationalismus. Und du verwechselst Debattieren mit Provozieren. Du verwechselst eine ganze Menge.  

08.12.23 20:32
1

574 Postings, 81 Tage Silberruecken@Faktenchecka

Es lohnt nicht, ist vergebene Mühe!
Der Name für den Thread passt wenigstens ;-)  

08.12.23 20:33
5

20273 Postings, 6948 Tage pfeifenlümmelAlles aus China

ist billiger, nun auch die in der Technik gleichwertigen Autos.
Bei den Verbrennern sind wir hier noch besser, bei der Elektrokarre mit Minimaltechnik  ist es schon egal.
Allerdings in der Steuerung der Elektrokarre ( selbst lenkend ) sind die Chinesen auch schon gut.
Eigentlich konnte man die Entwicklung doch vorhersagen: In der Vergangenheit waren wir in der Technik führend, nun ist China inzwischen gleichwertig ( nicht nur bei den Autos ) und wie immer schon  gewesen mit den Produkten wesentlich billiger! Kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern: Da kam die billige Reismatte für die Badewiese aus China. Sonst nix wertvolleres.

Smartphones und Computer, auch in diesem Bereich ist China inzwischen gleichauf.
Wenn ich an die Bildungsmisere in Old Germany denke, ist klar, was uns in Zukunft blühen wird.
Kartoffeln und Kappes anbauen, das sind die Zukunftsmärkte hier in Old Germany. Fachkräfte für diesen Bereich gibt es nun inzwischen auch genug.

Zum Glück retten wir ja die Welt, wenigstens etwas.

08.12.23 20:33
5

29 Postings, 2 Tage katifonZEIL: Polizei beschlagnahmt Reichs-Gulaschkanone

08.12.2023 Update

Wieder Razzia im Erzgebirge: Polizei beschlagnahmt Reichs-Gulaschkanone

Am Freitag ist die Polizei zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen bei der Reichsbürger-Gruppierung „Königreich Deutschland“ in Wolfsgrün eingerückt. Dabei wurden auch Teile der Imbisseinrichtung mitgenommen.

Die Gulaschkanone an der Bundesstraße 283 hat einen eigenen Eintrag beim Internet-Verkehrsdienst Google Maps, aber die dort hinterlegten Öffnungszeiten sind erst einmal überholt. Am Freitagmittag hat die Polizei Teile der Imbisseinrichtung, allen voran die Gulaschkanone abgeholt. Die Beschlagnahmung erfolgte im Auftrag der Bundesanstalt für...

Wieder Razzia im Erzgebirge: Polizei beschlagnahmt Reichs-Gulaschkanone | Freie Presse - Aue- https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/...chkanone-artikel13163225

Wusste man es doch, Gulasch ist Nazi. Die Kanone soundso.  

08.12.23 20:48
3

31272 Postings, 4754 Tage charly503Langsam erscheint Licht am Ende der regierzeit

EU rudert bei Gebäudesanierung zurück!
Nicht schlecht finde ich!  

08.12.23 20:51
1

20273 Postings, 6948 Tage pfeifenlümmelNun fuhr

van der Leiden nach China und wollte die EU Wirtschaft retten.
Ungleichgewicht zwischen Export und Import "beheben".
Die Lösung:
Man sollte die Chinesen vom Reis abbringen und zur Kartoffel führen.
Sauerkraut mit Eisbein, he ihr Chinesen, ihr seid noch nicht richtig auf den Geschmack gekommen!  

08.12.23 20:54
3

20273 Postings, 6948 Tage pfeifenlümmelSelbst verschuldet,

wenn man die Gulaschkanone nicht frühzeitig grün angestrichen hat.  

08.12.23 20:56
1

20273 Postings, 6948 Tage pfeifenlümmelGegen den Strom

zu rudern ist manchmal zu anstrengend, selbst mit dem grünen Paddel  gehts nicht.
So wird die Welt nun doch untergehen.

08.12.23 21:04
2

20273 Postings, 6948 Tage pfeifenlümmelSeit Mitte November

fällt der Hang Seng steil und der Dax bricht alle Rekorde.
Wir können uns eben auf unsere "Wirtschaft" verlassen. das ist schon einen  Johnnie Walker wert.  

08.12.23 22:12
1

29 Postings, 2 Tage katifonZSilberruecken: Dann

Wahrscheinlich alles nur wieder Fake -Razzien und Festnahmen in der Reisbürgerszene, um hier noch weiter einzuschüchtern, welches ausgerechnet und seltsamerweise so einen Schützenverein-Heini betrifft. Das läuft hier im Gulag doch immer gleich ab, da werden solche Fakerazzien als Falseflag inszeniert, damit die hinterher dann sagen können, dass die Schützenvereine aufgrund der Unterwanderung nicht mehr haltbar sind und die dann gleich verboten werden müssen. Daher weht der Wind.

Was müssen die doch vor Waffenbesitzende Angst haben. So langsam hat man das Gefühl, dass es in Deutschland nur noch Reisbürger gibt, nur die Reissäcke sind unauffindbar. Dazu gesellen sich die Newsbürger. Allesamt werden sie dann auch noch als Antisemiten verortet. Auch wieder ein neues Feld, dass man reisbürgertechnisch beackern und neu bestellen muss, um schließlich die Reisbürger- und Antisemiten- Agenda weiterhin zu befeuern und als Schuldzuweisung aufrechtzuerhalten. Und so wird der D-Michel wieder eingefangen.  

08.12.23 22:27

29 Postings, 2 Tage katifonZDemobilisierung geht weiter

Paris will 18 Euro Parkgebühr für SUV verlangen

Paris will SUV-Fahrer zur Kasse bitten: Wer dort mit einem Stadtgeländewagen parkt, soll künftig 18 Euro pro Stunde bezahlen - dreimal so viel wie bisher.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/suv-paris-100.html

Keine Angst, kommt hier auch noch.  

08.12.23 22:34

29 Postings, 2 Tage katifonZfür die vielen Krankheitsfälle

ist das bestimmt nicht gut. Man weiß warum. 5G ist auch eine Waffe.
----

1&1 feiert 5G-Netzeröffnung – Was ist besonders an dem neuen Netz?

5G-Mobilfunk in „nahezu Lichtgeschwindigkeit“ hatte 1&1-Chef Ralph Dommermuth einst versprochen. Die Realität sah bislang anders aus. Das Handelsblatt erklärt, was sich nun ändern wird.

08.12.2023 - 17:30 Uhr

Dahinter steht eine neuartige Netzarchitektur, bei der sich Komponenten verschiedener Hersteller miteinander kombinieren lassen. Das soll die die Flexibilität erhöhen und die Preise senken. Die 1&1-Antennen werden dabei über ein mehrschichtiges Netz aus 28 großen Rechenzentren (Core und Edge) und mehr als 500 regionalen sogenannten Far-Edge-Rechenzentren miteinander verbunden.

1&1 feiert 5G-Netzeröffnung – Was ist besonders an dem neuen Netz?- https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...tz/100002600.html

Viel Spaß denjenigen.  

08.12.23 22:36
3

20 Postings, 17 Tage PrimaleberWenn man TV schaut,

insbesondere die "öffentlich-Rechtlichen" Sender, dann sollte jedem Bürger längst ein Licht aufgegangen sein.
Es handelt sich schon lange nicht mehr um objekive Berichterstattung.
In meinen Augen, ist es politische Propaganda der übelsten Sorte!

Kein Wunder, dass immer mehr Menschen die AFD wählen.

08.12.23 22:56

29 Postings, 2 Tage katifonZUnerwartete Zellvorgänge nach der Covid-Impfung

Keine Ahnung von der Impfung, was da alles drin sein soll und was die alles bewirkt. Soll aber ich nicht geholfen haben und hinter vorgehaltener Hand munkelt man da was, dass das irgendwie Rattengift sein soll, aber das weiß ich nicht ganz genau, man munkelt da nur etwas. Ich muss das auch nicht wissen, weil ich das Zeug eben auch nicht drinnen hab und was soll man sich mit ungelegten Zellvorgängen beschäftigen. Sollen sich doch die Leute damit beschäftigen, die sich damit gespiked haben.

-----

BIONTECH-VAKZIN

Unerwartete Zellvorgänge nach der Covid-Impfung

AKTUALISIERT AM 07.12.2023-10:09

Impfstoffe haben zahlreiche Todesfälle in der Pandemie verhindert.

Die Technologie der mRNA-Impfstoffe ist noch recht neu. Nun haben Forscher bei Menschen nach der Impfung unerwartete molekulare Abläufe im Inneren der Zellen beobachtet.

Es war eine große Sorge in der Pandemie: Was ist, wenn die mRNA-Impfstoffe nicht nur Erbinformation in die Zellen schleusen, die zur Aktivierung des Immunsystems dienen – sondern auch das Erbgut der Zellen selbst verändern? Wenn molekulare Prozesse initiiert würden, mit denen man nicht gerechnet hatte? Manche Menschen verzichteten lieber auf die Immunisierung.

Unerwartete Folgen nach Corona-Impfung: mRNA-Impfstoff von Biontech- https://www.faz.net/aktuell/wissen/...toff-von-biontech-19364838.html  

08.12.23 23:01
2

20 Postings, 17 Tage Primaleber#22:27 Uhr

Zitat aus dem Artikel:
"Paris will SUV-Fahrer zur Kasse bitten: Wer dort mit einem Stadtgeländewagen parkt, soll künftig 18 Euro pro Stunde bezahlen - dreimal so viel wie bisher."

Ich würde 180 Euro als angemessen erachten.
Dieser SUV-Wahn (herübergeschwappt from USA) sollte für die Betreiber der Blechbomben richtig teuer sein.

610 | 611 | 612 | 612   
   Antwort einfügen - nach oben