Oersted A0NBLH

Seite 25 von 26
neuester Beitrag: 17.04.24 13:53
eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 650
neuester Beitrag: 17.04.24 13:53 von: slim_nesbit Leser gesamt: 174344
davon Heute: 16
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26  

11.01.24 17:41

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldUnd sorry das ich hier bischen Leben rein gebracht

habe

schau einfach mal wie viele Post vor meiner Zeit gemacht wurden in welchem Zeitraum

und danach ... und dann schau noch auf die Quote von mir seit dem ich da bin und von dir davor

dir wird vermutlich auffallen das man diesen Faden als TOT beziechnett hätte ...  

12.01.24 08:30

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhandalso ich lese lieber nix statt Unsinn!

Bespiel gefällig: #589

Wie sollte aus einem Finanzkalender erkennbar sein, ob eine Dividende gezahlt wird?  

16.01.24 13:05

23566 Postings, 5134 Tage Balu4uBuy rating

17.01.24 15:00

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWar ja klar

Kaum bin ich raus will jemand orsted übernehmen....

RWE scheint großes Interesse zu haben

Manager Magazin heute um14:40 veröffentlicht

Hab da leider kein Abo daher weiß ich nicht t was für einen Preis die vorgeschlagen haben , aber der erste Preis scheint abgelehnt worden ...  

17.01.24 15:52

1800 Postings, 5807 Tage famherzigRWE übernimmt nicht

Norwegen besitzt 50,1 % an Orstedt und stimmt nicht zu. Gerade bei den News gelesen.  

17.01.24 15:54

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldRichtig

Weil sie meinen das der jetzige Zeitpunkt nicht gut ist da der Kurs so tief ist ...

Bin gespannt kann auch noch kommen das RWE ein so gutes Angebot und vor allem Konzept darlegt das der Staat zustimmen wird  

17.01.24 15:56

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldEs ergibt sich auf jeden

Fall eine weitere Chance für den Kurs
Was schon Mal positiv ist.

Ich habe wieder ein paar Aktien gekauft da ich denke da wird man noch ein paar ..was davon höhren und eventuell klappt es ja sogar .

 

17.01.24 16:55

1800 Postings, 5807 Tage famherzigOrstedt zur Zeit?

Lieber in Rüstung, da brummt es ordentlich. Jeden Tag ein wenig höher, die Aussichten sind dort besser, finde ich. Aber Oerstedt halte ich fest, weil unglaublich billig bekommen bei dem Dipp neulich.  

17.01.24 22:01

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldIch bin ja wieder rein

Weil strom braucht  man immer  

18.01.24 13:11
2

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Oersted

Werden die Dänen nun auch noch zum Übernahmekandidaten?
https://www.finanznachrichten.de/...sted-aktie-steigt-rwe-ein-486.htm  

19.01.24 11:04

1800 Postings, 5807 Tage famherzigÜbernahme nicht vom Tisch?

Scheinbar ist der Regierung momentan der Preis zu niedrig. Dann hätte sich RWE aber bei dem Dipp neulich schon mal ordentlich bedienen sollen. Wäre ein toller Preis zum einsteigen gewesen. Wurde da evtl schon gekauft?  Bin mal gespannt wie das weitergeht.  

19.01.24 11:16
1

817 Postings, 1823 Tage MC_JaggerÜbernahme

Wie soll RWE denn Orsted übernehmen, wenn Orsted fast gleich viel Wert ist wie RWE?  

19.01.24 18:44
1

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldFinde es auch krass

zumal Orsted auch wirklich deutlich mehr Potential hat als RWE was die Zukunft angeht .... das weiß RWE natürlci hauch aber halt auch der Dänische Staat daher glaube ich auch nicht das es alsbald dazu kommen wird.
 

23.01.24 14:30
2

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitSynergien bewerten

Ich sehe nicht dass Orsted besser oder vielsprechender wäre als RWE. Wegen der Unternehmensgeschichte Dongs ist schon einmal das dänische Parlaments zerbrochen.
Und es ist nicht nur der dänische Staat, um den es hier geht sondern auch die damalige Transformation der Pensionsfonds über GS, die den Dänen immer noch in den Knochen stecken. Daher sind jegliche Übernahmeaspirationen eigentlich schon im Ansatz verschissen.

Die sind da anders als wir dummen Deutschen, vor deren Augen jeder RWE-Umbau von Steuergeldern begleitet wurde, von Zahlern, die sich nicht gewehrt haben, wenn zu ihren Lasten Outsorcing von Risiken betrieben wurde. Undenkbar aber in D möglich, wie der Exminister Müller eine Stiftung für Bergschäden gegründet und das fortlaufende Instandhaltungsrisiko outgesourced und auf den Steuerzahler exportiert hat. Sowohl der Kohle- als auch Atomausstieg wurde ordentlich vergütet.  

So desorientiert, so politisch ungebildet, so geldtechnisch uninteressiert sind die Wikinger nicht.  

Daher ist es schade, dass der Artikels die eigentliche Botschaft, die hinter diesen Gedankenspielen steht, gar nicht transportiert.

RWE hat sich, nachdem die deutsche Onshorewindkraft tot war, weltweit umgetrieben und austariert, wie sie wo welche Anlagen bzw. Stromabkommen platzieren könnten.
Im Ergebnis bspw. in den US Westküste und der Golf.
Westküste hat ja noch ne Lobby aber Golf von Mexico ist allein schon Ingenieurtechnisch ne echte Herausforderung. Und wo ist Orsted in den US noch mehr oder minder aktiv oder passiv involviert?

Genau da wurzelt die Kernfrage.  

Und eine nachrangige ist: Wird es zukünftig unter welcher Regierung auch immer noch so viele Aufträge an ausländische Entwickler geben?

Oder muss man am Ende der Dekade so groß sein, wie ein Komposit aus solch beiden Konzernen, um weiterhin genügend vom Kuchen abzubekommen?

Solche Gedankenspiele erinnern einen unweigerlich an das internationale Fusionskarussell der Stahlindustrien.
Der letzte großen Stahlmerger in den US, damit hätten sie einen einzigen unter den weltweiten Top10 gehabt, hat Japan verhindert.

Viele Merger haben erheblich weniger Synergieeffekte als einer aus Orsted und RWE, trotzdem macht ihn das nicht wahrscheinlicher; sondern wir als Aktionäre müssen erkennen, an welche Stellen wie zukünftig Geschäft im Offshorebusiness generiert werden kann, denn zuletzt war es ja nicht mehr ertragreich.

Denn die Hälfte aller Windfarmen haben die Chinesen gebaut.

   

25.01.24 12:11

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldJa Synergien wären vermutlich genug

Vorhanden , nur der Dänische Staat wird Orsted nicht zu diesen Dumping Preisen hergeben wollen was ja auch völlig richtig ist !

Und wenn man auf ein angemessenes Nivau kommen möchte welches den Dänen vorschwebt ist man locker bei einer bewertung von Orsted die das derzeitige Nivau von Rewe locker überschreitet

Einen richtigen Down Move bis auf 35 wie es ihn ja gegeben hat dürfte nun aber nicht mehr eintreten , alleine schon das intresse von RWE und das Abwinken des dänischen staates  zeigt ja das Orsted gerade unterbewertet ist  

25.01.24 14:55

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitUm was anderes wird es wohl auch nie gegangen sein

Ich glaube eher,  dass sich in den Pressartikeln durch die Eigendynamik aus Übersetzungsprogramm und aus zweite dritte Hand so viele Mängel in den Text eingeschlichen haben, dass der Inhalt mutiert ist.
Der RWE-Vorstand ist sicherlich nicht doof und weiß von vornherein, dass eine Übernahme und Merger nicht so simpel durchsetzbar wäre, selbst wenn es (reine Theorie)
tatsächlich ein beiderseitiges Interesse gäbe, wäre der Weg rd. 3 Jahre lang, das ist für mittelbare Planung schon evtl. zu lang.

Es geht hier um Gedankenrohlinge im Vorfeld von Grundlagenermittlungen, bevor es über überhaupt zu so etwas wie einer Leistungsphase 0-1 oder Akquise gemeinsamer Projekte ginge.
Und das ist eigentlich keine Meldung für die Presse.

Ich denke es ging um genau das, was im Ursprungstext stand und das war „eine Kombination oder ein Zusammengehen“ durchspielen.
Mehr nicht.

Daher würde es sich auch nicht auf den Kurs auswirken.

Also, gibt es wirklich eine Botschaft hinter diesen dämlichen Textgfragmenten?

Bspw. schwimmende Windmühlen im Golf, die RWE jetzt bauen will, vor der Küste des De Santis-Land.
Orsted Restbesitz an gescheitertes US Projekten. Orsted Kompetenz. RWEs Suche nach Projekten.

Wenn man das einmal in einem Topf durchmengt, was könnte daraus werden?

Das wären alles Dinge, die wenn wir mal was darüber  hörten, erst in  2 oder 5 Jahre sich kurstechnisch auswirken könnten.

 

30.01.24 16:42

4034 Postings, 3866 Tage Bilderbergnun ist es raus Kapitalerhöhung

darauf hat die Mehrheit der Anleger hier gewartet.
Das Damoklesschwert ist nun weg.
Nun braucht es nur noch entsprechend nach Süden zu laufen und man kann einsteigen, meine Meinung.  

30.01.24 18:21

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldEs sind bisher Gerüchte

Und ich Frage mich warum man eine Kapitalerhöhung machen sollte.

 

30.01.24 18:47

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldFür mich ist es viel entscheidender

endlich Klarheit zu erhalten in wie weit das Desaster in den USA mit dem Rückzug der Projekten die Bilanz tatsächlich belastet, wie man damit umgehen möchte , Stichwort Dividendenkürzung , Kapitalerhöhung oder ob man ein paar Beteiligungen mehr verkauft , ich finde es töricht jetzt auf den Zug aufzuspringen und jedem Gerücht das gestreut wird Glauben zu schenken.

Die Klarheit egal wie man sich entscheidet und die Sache wie man das ganze dem Markt und den Investoren näher bringt dürfte entscheidender sein für den Kursverlauf dieses Jahr als die Entscheidung um welche Kapitalmaßnahme es gehen wird selbst.

Wenn Orsted jetzt für die weiten großen Projekte die auf Orsted zukommen und welche man schon unterzeichnet hat , Geld benötigt bzw die Möglichkeit sich bietet sich günstiger Geld über eine KE zu bekommen und somit dann langfristig die Bilanz deutlich zu stärken wäre es ja auch nicht soooo verkehrt ...

Man muss aber erst mal den 7.02 abwarten dort wird einiges zu dem ganzen Themenkomplex komuniziert werden.



 

30.01.24 19:16

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldUnd natürlich wird

Orsted  ebenso wie die anderen Energie unternehmen starke operative Zahlen für 2023 vermelden mit  den Ausblick auf 2024 aber eine hohe Portion Skepsis hinterher schicken . So wie andere Energie Unternehmen auch.  

31.01.24 11:19

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitunglücklich, dass

die Presse das so ungeprüft spreaded. Das Thema KE läuft jetzt seit fast acht Monaten, und einige Analysten, haben das ziemlich detailliert auseinderdividiert, wann Orsted um einen KE herum käme. Und es nach Informationen des Unternehmens als eher unwahrscheinlich dargestellt.
Der letzte Analyst hat das noch vor zwei Wochen (!) so bewertet. Jetzt doch eine KE würde ja die Kommunikation mit Analysten in Frage stellen, würde das Hin- und Her in der Neuausrichtung in einem anderen Licht dastehen lassen.

Besser wäre eine konkrete, detaillierte Vorstellung des long term businessplans und dann die präzisen Zuordnung möglicher Mittelverwendungen.

Dass sowas in der Presse durchgestochen und dann auch nur oberflächlich und alles im Konjunktiv ist mal wieder absoluter F[]ck.
Zitat vin IB DK :"Der Jahresbericht des krisengeschüttelten Energiekonzerns Ørsted in der kommenden Woche könnte durchaus von der Nachricht begleitet werden, dass er seine Bilanz mit frischen Milliarden auffüllt, ... "
Das ist mehr clickbait als Journalismus.
 

01.02.24 21:25

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldKann sein ich liege komplett falsch

Aber das es vor den Zahlen jetzt hoch geht sehe ich mals als positiv und hoffe drauf dass schon einer mehr weiß....

Eventuell weniger finanzielle Mittel benötigt werden als gedacht .... Das der Zukunftsplan von orsted noch ambitionierte wird ...usw

Das das Gerücht um ein Kapital Erhöhung nun komplett kurstechnisch  abgearbeitet wurde sehe ich als momentane Stärke an !  

06.02.24 21:51

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldGeschenk an euch

hab die Hälfte meiner Position verkauft , was wiederum bedeutet das ich mir morgen zu 98 % in den Hinten beisen werde weil es hoch geht

hätte ich das nicht gemacht würde es vermulich 10 % runter gehen

daher Dankt mir ;) wenn es hoch geht ich kann das ganz einfach mit meinen Fehlentscheidungen beeinflussen  

07.02.24 08:33

4034 Postings, 3866 Tage Bilderbergnicht bei den Zahlen.

wenn ich den Report richtig verstanden habe gibt es erst mal nix zu verteilen.
Werde an der Seitenlinie warten wie weit es weiter abdriftet.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26  
   Antwort einfügen - nach oben