Oersted A0NBLH

Seite 18 von 27
neuester Beitrag: 24.05.24 20:58
eröffnet am: 07.07.20 13:55 von: slim_nesbit Anzahl Beiträge: 653
neuester Beitrag: 24.05.24 20:58 von: slim_nesbit Leser gesamt: 184182
davon Heute: 34
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27   

06.10.23 11:22

3436 Postings, 1444 Tage slim_nesbitZwischenboden?

Charttechnisch empfiehlt sich das laufende Niveau als Boden.
Aber das macht Orsted eben nicht allein mit sich aus.
Es sind im Augenblick unheimlich viele Puts im Markt und einen richtigen sell off haben wir noch nicht gesehen.
Ich schiebe den nächsten Trade.
 

06.10.23 11:43

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldFür mich gibt es nun auch nur noch

monatlich oder je nachdem was übrig ist um investieren auch wöchtenlich nachzukaufen

die Dividendenrendite ist ja mitlerweile auch gut , ich gehe von knapp 2 € Dividende aus da man die ja 2 stellig im Prozentbereich anheben möchte jahr für jahr   das wären dann bei  2 € rum über 4 % da bin ich einverstnaden mit , zumal man hier auch noch hohe Kurschancen hat ...

aber lassen wir uns ingesammt mal überraschen wie tief die Versorger noch gedrückt werden , eventuell bekommt man ja noch mehr Dividendenrendite :)  

06.10.23 13:35

847 Postings, 1862 Tage MC_JaggerDividende

Bin gespannt, ob durch die USA und die generelle Problematik von Orsted derzeit die Erhöhungen der Dividende überhaupt gehalten werden können. Falls nein, geht es sicher noch den einen oder anderen Stock tiefer mit dem Kurs.  

06.10.23 16:05

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldJa da bin ich auch gespannt

Momentan gibt es dazu aber keine anderen News als die die alle kennen die da waren das es keine Auswirkung darauf haben wird.  

10.10.23 09:35
1

161 Postings, 1555 Tage LebakasJoeSehr schöner Anstieg gestern ...

und heute weitere Anschlusskäufe anstatt gleich wieder ein Abverkauf.

Erholung darf so weitergehen.

Mein pers. KZ bis Weihnachten sind so um die 65 euro.  

10.10.23 13:21

3 Postings, 240 Tage Renewablewerde meine Position aufstocken

alles negative dürfte doch längst eingepreist sein. Vllt gibt es noch eine Energiesteuer die auch bereits andere Unternehmen in Scandinavien wie Cloudberry etc getroffen hat. Liegenlassen und abwarten.  

10.10.23 15:59

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldDer Nahe Osten und der Konflinkt

zeigt doch wieder einmal das wir unsere Energie Versorgung selbst in die Hand nehmen sollten um Abhängigkeiten zu reduzieren

und was eignet sich das besser als Erneuerbare Energiene kombiniert mit Wasserstoff

Das ist die Zukunft der Westlichen Energie Versorgung  

12.10.23 09:43

3436 Postings, 1444 Tage slim_nesbitOrsted Ocean Wind 1

sie bauen in NJ weiter, das Gutachten zur potentiellen Gefährdung an der maritimen Welt wurde geupdatet, es finden in nächsten Tagen Veranstaltungen mit den besorgten Bürgern und Betreibern von Tourismusgeschäften statt.

Hier ein Bsp-Artikel dazu:

https://www.constructionequipmentguide.com/...ets-going-onshore/62717  

12.10.23 11:45

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldNa das sind doch mal gute Neuigkeiten

danke dafür

hab sowiso das Gefühl das hier einiges deutlich heißer gekocht wurde als es gegessen wird  

12.10.23 11:47

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldDiese und weitere gute Nachrichten

werden dann bald die Analysten und möchtergn analysten wie z.B Herr Maydorn dazu bewegen zu sagen ja also das war dann doch übertrieben ...
und dann bei Kursen um die 75 raten sie dann wieder zum Kauf ;)

aber zuvor ABWARTEN weil kann ja sein das ? !  

12.10.23 17:19

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldGibt's irgend ein Grund

Warum der Kurs wider so abkackt ?

Waren die Nachrichten rund um NJ zu gut ?!

Unfassbar  

12.10.23 23:44

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldOrsted wettet auf sich

https://abcnews.go.com/Business/wireStory/...rseys-offshore-103936590

hier ist raus zu lesen das wenn der Winpark bis ende 2025 nicht am Netzt ist Orsted 100 mio verliert die sie jetzt schon mal hinterlegt haben !

Würde mal sagen das da jemand auf sich Wettet und weiß das man das schaffen kann , sonst würden die so was nicht machen :)  

13.10.23 00:20

1894 Postings, 3257 Tage lordslowhand"Winpark" - seh´ ich genau so!

13.10.23 00:27
1

6951 Postings, 1494 Tage WireGold;) netter Verschreiber

aber mal ehrlich was ist den los mit Orsted , das Unternhemen läuft doch gut die Horror abschreibungen beliben ja vermutlich in der Horror größenorder aus !

und wir haben einfach mal ein Tag an dem es von Plus 1- 2 % innerhalb von einer Stunde auf minuns -6 % fällt

das ist doch nicht "normal "

ich werde wenn der Kurs hier so weiter abartig pendelt nachkaufen , monatlich und dann immer wenn es 2 % hoch geht verkaufen und bei 2 % runter wieder nachkaufen , die Bewegungen hier sind teilweise so krass von der größenordung das man die ja schon handeln muss !  

13.10.23 10:13

519 Postings, 324 Tage listentradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 18:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

13.10.23 10:38
1

1899 Postings, 3225 Tage CDee...

wer hier aktuell nicht zuschlägt, dem ist nicht zu helfen... wertberichtigungen in einem land dieser erde werden den laden definitiv nicht umwerfen... mehr als 50% ist der wert auf jahressicht abgeschmiert, ein witz... unter 50 EUR sind meines Erachtens absolute Schnäppchenkurse...  

13.10.23 11:23

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldJa also jeder ist seines Glückes eigner Schmied

ich will und werde niemanden überzeugen wollen hier einzusteigen

eigentlich kann es mir als monatlichen Aktiensparolan nutzer recht sein wenn der Klurs noch ne Weile so tief ist !

Aber halten wir mal fest , die Projekte werden fertig gebaut in NJ
und Ja sie werden nicht so wirtschafltich wie man angenommen hat !

So What ?   hauptsache man hat ein Bein in der Unfassbar weit aufeghenden Tür des Offshore geschäftes in den USA !

Die Storry stimmt doch , das ist das wichtigste

aber man kann sich auch an einem Projekt zu tode aufregen und denken deshalb geht die Firma pleite ... so in der Art spiegelt es der Kurs gerade wieder  

13.10.23 14:27

601 Postings, 1492 Tage Ariba.deBörsenregel Nr 1

gutes Geld nie schlechtem hinterherwerfen !  

13.10.23 15:55
3

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldJa scheint als

wäre es so das Orsted kurz von der Pleite steht

die Windräder überall sonst auf der Welt warten eigentlich nur auf das Projekt in NJ und da das Probleme macht wird es vermutlich auch anderswo so werden

auch bestehenden Parks werden in Zukunft weniger abwerfen da vermutlich aufgrund der Zustände in den USA die Stompreise Weltweit gedrückt werden

Abgesehen davon benötigen wir auch keinen Windstrom mehr , Wasserstoff soll ja auch nicht grün werden und generell ist das ganze grün getue ja so was von Yesterday ...

oh man

HERRR LASS ES REGNEN !

dann bauen wir nen Staudamm  

14.10.23 11:55

519 Postings, 324 Tage listentradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.23 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

16.10.23 12:48

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldGedankenspiel

Was pasiert wenn New Yorker behörden steif bleiben und kein bischen nachgeben , kommt es dann zum Bruch ?

Wird man das projekt dann einstampfen ?

Falls ja , ist es mir lieber als ein totes Pferd zu reiten !  Es ist eines des normalsten Sachen der Welt das man schauen muss das seine Zulieferer auch am leben bleiben !   Orsted hier der Zulieferer für ÖkoStrom hat durch die nicht selbst verschuldetet massive anhebnung der Zinsen und Inflation einfach mehr kosten die das ganze Projekt und die Wirtschaftlichkeit in Frage stellen !

Wenn es so sein sollte das man jetzt als Behörden von New York steif bleibt kann man davon ausgehen das die nächsten Ausschreibungen um ein vielfachses höher ausgehen werden weil keiner darauf vertrauen wird das man mit den Behörden gut zusammen arbeiten kann !

Generell werden Projekte die jetzt begonnen werden deutlich höhere Puffer beinhalten als Projekte noch vor Jahren die jetzt zum Problem werden , könnte sein das Orsted davon dann profitiert und mehr Gewinne generiert wenn die Preise und oder Zinsen wieder nach unten gehen !

Die Baubranche Weltweit steht vor schwiriegen jahren da sich keiner mehr die teureren Materialien leisten kann und schon gar nicht wenn man sich nicht mal einen zahlbaren Kredirt dazu leisten kann ....

Strompreise werden auch nicht gerade sinken , was wieder um gut für die Projekte von Orsted ist ...

Wie dem auch sei , ist die Aktie dermaßend unter die Räde gekommen das man sich hier ja schon bald über 5 % Dividende freuen dürfte und das von einem Wachstumsunternhemen welches bis ende des Jahrzehnts eine Kapazitäten verdreifachen möchte !

 

16.10.23 14:09
1

3436 Postings, 1444 Tage slim_nesbitAntworten u. Zusammenfassung @Emailer usw

Ich bin jetzt ein paarmal außerhalb des Fadens angeschrieben worden,
für die Antworten nehmen ich aber den Thread, denn auch die stillen Mitleser haben sich auf den Thread bezogen.

Grundsätzlich möchte ich keinen ausschließen, gleichsam möchte ich genau wir Ihr, dass der Faden wieder zur alten Qualität zurückkommt.
Also hier die Bitte/ das Apell – mit Respekt, ohne jemanden als Person anzugreifen oder herabzuwürdigen - , erst denken oder hinterfragen, dann schreiben oder fragen – sogar ziemlich gerne fragen, fragen ist viel besser als markige Sprüche. Schreibt Mehrwert für Leser.
Für Wiregold, falls deutsch nicht Deine Muttersprache ist, kein Problem, hau das, was du loswerden willst, durch einen Übersetzer oder schreib in englisch, wenn das besser geht.
Dein Geschreibsel ist echt schrecklich, kaum lesbar und ehrlich gesagt, dem Leser gegenüber eine Zumutung.
(Ignorieren verhilft dem Thread nicht zu Qualität. Da müsst Ihr Euch schon alle dran beteiligen!)

Nun zu den Sachfragen, bzw. den Antworten - ich fasse das zusammen, weil es sich vorrangig auf Lücken bei der Übersicht der Überseeprojekte handelt.

Angestoßen – besser eingetütet wurden die US-Projekte durch eine Vorinvestition von Orsted in den Jahren 2017-2018, die sich gemäß eigener Angaben auf etwas mehr als eine halbe Mrd. USD beziffern lassen.
Durch diese – ich nenne das jetzt mal Anzahlung – wurde Orsted zum Projektierer von insgesamt 8 US-Windparks, davon einer onshore, der schon in Betrieb ist, der Rest offshore, und wie gesagt geplante (!).

Die drei nächsten Großprojekte liegen vor den Küsten von New Jersey, Rhode Island und Long Island in New York.

Als Abschreibung/ Wertkorrektur wurde bislang die Hälfte der o. g. Vorausinvestition gebucht .

Die Gewinnwarnung im Falle von New Jersey wurde hier ja schon heiß diskutiert. Was jetzt in den letzten Tagen dazu kam und noch nicht von der Gewinnwarnung/ potentielle Abschreibung erfasst sein soll – ich schreibe hier im Konjunktiv, weil es bislang nur ein Analyst behauptet hat, ist die Verhandlung mit New York und dessen Ablehnung über eine Strompreisanpassung.

Das betrifft aber nicht nur Orsted sondern die gesamte Offshorebranche hier also aktuell alle vier Protagonisten.
 
Die Politik versucht nun natürlich eine andere Bailoutfinanzierung für die gestiegenen Kosten der Projektierer zu finden.

Selbst wenn die gefunden würde, verzögert das und würde weitere Zinskosten verursachen, gleichsam kann es zu weiteren Kosten aus gerissenen Bauzeit- und Fertigstellungsgarantien und auch durch noch weiter steigenden Zinsen kommen.

Orsted FCF ist negativ und bei dem vereinbarten Strompreisen, würde die zu stemmende Vorfinanzierung nicht deckend sein, ein Verlustgeschäft finanziert aber keine Bank der Welt.
Hätte Orsted die Möglichkeit, generierte Gelder aus historisch gewährten Niedrigzinsanleihen, zu jetzt höherer Zinsen anzulegen und den Rest aus anderen Zinsabsicherungen zu bewerkstelligen wäre das jetzt nicht so heiß. Ohne die staatlichen Kompensationen wird es jetzt mehr nicht gehen.  Und solange die Politik immer den Marktgegebenheiten hinterherrennt, wird das auch immer zu Sand im Getriebe führen.

Im Großen und Ganzen erst mal so ziemlich alles, warum man die Aktie erstmal nicht kaufen sollte.

Und nochmal zu den diesen platten Sprüchen hier -  natürlich geht es ohne Renewables nicht - darum geht es hier auch gar nicht ! ! !
Worum es hier gerade geht und das sieht man auch am Aktienkurs: Im Augenblick steht aus dem Komposit von politischem Einfluss und
Kostensteigerungen nicht mehr und auch nicht weniger auf dem Spiel als Orsteds Geschäftsmodell, dem Wandel vom Projektierer zum Betreiber.
Das weswegen wir vor zig Seiten Orsted als turn around Kandidaten diskutiert hatten.

Das warum ich diesen Faden überhaupt aufgemacht habe.

Zu den persönlichen Fragen: Was ich mit der Aktie mache, bringt keinen weiter und hat auch keinen Mehrwert.
Ich handele weiterhin 100er Päckchen spekuliere auf das W-Pattern.
 

16.10.23 15:44

113 Postings, 1122 Tage Quad.123USA

Die Frage ist wie groß ist der USA Anteil am Gesamtgeschäft?  

16.10.23 16:56

6951 Postings, 1494 Tage WireGoldUmsatz nach Regionen

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...A-S-28607554/unternehmen/

Zwar etwas älter aber hier macht der komplette USA Anteil  1,8 % aus.

Die Panik also völlig gerechtfertigt ;)

 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben