> Also butschi.... eine KONKRETE Stellungnahme von DIR steht noch aus, belastbare Belege stehen Ja, darauf warte ich auf von Wirecard auf die Vorwürfe von FT und anderen.
Ich kann auch die Umsätze von Wirecard nicht belegen, da ich nicht in die Bücher schauen kann und auch nicht E&Y oder KMPG bin sowie die Kunden nicht kenne. Die Bilanz gefällt mir nicht, der Background/Charakter vom CEO (Dialer) auch nicht sowie die ganzen Buddies seit Jahren mit wenig externem Sachverstand auch nicht. Also könnten die Vorwürfe von der FT glaubhaft sein oder auch nicht. Zumindest gab es in Indien eine wundersame ungeklärte Vermehrung der gekauften Firma durch das Flipping über Mauritius, zumindest soweit andere da Unterlagen ausgegraben haben.
Ob Wirecards CEO wirklich Braun heißt ? Weis ich nicht, ich habe die Geburtsurkunde nicht gesehen und auch nicht den Anstellungsvertrag sowie auch den Personalausweis nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, also sehr vermutlich stimmt es ;) Beweisen kann ich es aber nicht.
Ich kann nur Vermutungen anstellen, ob die Zahlen zusammenpassen oder nicht. Jeder soll nach seinen Überlegungen investieren, die Einen Short, die Anderen Long.
Jeder muss das mit sich und seinem Risikoprofil ausmachen.
Ich finde hier gibts aber zeitnah mehr zu verlieren als zu gewinnen. Wenn FT recht hat, gehts 30-60% runter, wenn FT unrecht hat, dauert die Prüfung noch 3-4 Monate und gibts am Ende vielleicht 10-15% Sprung, den man verpasst. Wenn Wirecard die Zahlen/Prognosen die nächsten 5 Jahre einhält, kann man hier auch mal ein bisschen liegen lassen und ruhiger schlafen und hat bei x100% Zugewinn im Umsatz und wohl dann auch Aktienkurs nicht viel verpasst. |