Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 707 von 707
neuester Beitrag: 30.08.24 10:35
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17655
neuester Beitrag: 30.08.24 10:35 von: Boersenticke. Leser gesamt: 4928860
davon Heute: 308
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 703 | 704 | 705 | 706 |
 

29.08.24 16:09

31 Postings, 1364 Tage ValeoIrgendwie

...bin ich (zumindest aktuell( froh, doch nicht bei NVIDIA eingestiegen zu sein.
Viele lagen auf der Lauer und wollen sich schnell die 10%-20% plus mitnehmen.
Kann noch kommen, aber vorerst ging es in den Keller, obwohl die Zahlen gut waren!
Komisch:
Der NVIDIA Kurs hat nach dem 2ten Split, wie geplant, noch einmal ordentlich zugelegt, dann hat Jensen ein großes Aktien-Paket verkauft und
jetzt werden noch 50 Milliarden aus der Betriebskasse gezogen, um den Kurs wieder zu stabilisieren.

Ich sehe aber lang- und kurzfristig mehr Chancen in AMD.
Der ganz große Bedarf ist erst einmal gedeckt. Leider hauptsächlich von NVIDIA.
Im laufenden Geschäft, bei einem Markt auf "Normaltemperatur", kommt es später aber auch auf den Preis an.
Wer da kostengünstige und vor allem stromsparende Modelle liefern kann, wird Vorteile haben. Da hoffe ich auf AMD.
Ich bin auch nicht mehr bereit für 20% mehr Leistung 80% höhere Preise zu zahlen. Mal so rein fiktiv.

Fakt ist, große Fehler darf sich hier keiner der beiden erlauben.  

29.08.24 17:14

391 Postings, 3182 Tage Mustang66naja

bin auch mal gespannt wie sich die Zukunft weiter entwickelt. Allerdings ist meine Wette dabei auch auf AMD zu setzen als auf Nvidia.    

29.08.24 17:59

1954 Postings, 2325 Tage BoersentickerZusammenfassung ü. die Situation mit nVidia

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle25189811.html

Ich denke auch, dass wir bei KI erst am Anfang stehen und AMD halt in der Startreihe auf dem 2. Platz deutlich hinter nVidia steht. Aber wir stehen eben auf dem 2. Platz und nicht auf Platz 20.

The best is yet to come...

BT  

29.08.24 20:43

31 Postings, 1364 Tage ValeoRichtig

…the best is setzt to come.
Ja, wir sind „nur“ die Nr. 2, aber das, was sich AMD gerade aufbaut, muss die ganze Konkurrenz erst einmal auf die Beine stellen.
Es reicht eben nicht, wenn jemand supertolle ARM Prozessoren produzieren kann, der Support muss auch stimmen.

Zum Glück hat Intel gerade Schwierigkeiten und wird hoffentlich nicht seine gesponserten Milliardengräber in Deutschland etablieren.

Was sagt ihr zu Super Micro Computer? Ein Schluckauf oder ein zweites Wirecard?  

30.08.24 10:35

1954 Postings, 2325 Tage BoersentickerSuperMicro

Die fasse ich nicht mit der Kneifzange an...

Bei Bilanzskandal-Vorwürfen lasse ich künftig die Finger von solchen Aktien. Ein 2. Wirecard brauche ich definitiv nicht. Zudem hat es mich schon mit Gazprom und Varta erwischt. Bei beiden Aktien war ich allerdings schon deutlich früher investiert und nicht erst am Ende spekulativ.

Einzig und allein AMD hat mich aus der Schei... rausgerissen.

Lieber verpasst man eine Chance, als sich ganz böse die Finger zu verbrennen.

Aber das ist ledigliich mein Rat an alle anderen. Ich musst es auf die harte Tour lernen...

LG Börsenticker  

Seite: 1 | ... | 703 | 704 | 705 | 706 |
 
   Antwort einfügen - nach oben