Das stimmt. Village Farms ist deutlich niedriger bewertet als bspw. Aurora. Ob eine gleich hohe oder auch nur annähernd gleich hohe Bewertung gerechtfertigt wäre, ist aber eine andere Frage. Bin kein Cannabis Experte, aber ich vermute, dass Aurora (noch) über deutlichen Know-How/Infrastruktur Vorsprung verfügt.
Anhand der Kapazitäten soll Village Farms scheinbar ähnliche Größenordnungen geplant haben. Aber sie stehen eben noch ganz am Anfang. Was ich mich frage: Wenn selbst ein kleiner Gemüseanbauer wie Village Farms mal schnell in den Cannabis Markt eindringen kann, wieso sollten es viele andere (kapitalstärkere) Unternehmen nicht auch können? Ich bin mir aktuell nicht sicher, wie stark die Burggräben der Cannabis Unternehmen wie Canopy, Aurora oder künftig Village Farms wirklich sind.
Ist vielleicht eine Frage für Profis, ob die aktuellen Marktkapitalisierungen der Cannabis-Hersteller (schon) gerechtfertigt sind, ob sie vielleicht sogar unterbewertet sind, oder ob es in der nächsten Zeit mal wieder ein größerer Rücksetzer geben sollte, weil sie einfach (Stand jetzt) zu teuer sind. |