Ich denke dass wir in kürzester Zeit auf 13000 steigen (aktuell 12000), es gibt einfach zu viele Werte die aktuell sehr niedrig bewertet sind Potenzial für 20-30 % Kursteigerungen haben. Ausserdem gibt es aktuell sehr viele Marktteilnehmer die negativ gestimmt und auf einen Einbruch der Konjunktur oder der USindizes setzen. Goldminen und Silber sind auch extrem unterbewertet, da lohnt es sich meiner Meinung nach auch zuzugreifen.
hier einige Favoriten:
Autowerte und Zulieferer (VW 137, Daimler 54, Leonie bei 33), VW hat halt einige Prozesse am Hals, hat aber bisher in jedem Quartal geliefert, im Gegensatz zu Daimler, die aber auch sehr niedrig bewertet ist Klöckner (bei 9), Insiderkäufe, hier sehe ich 50% und mehr potenzial auf Jahressicht südzucker (unter 12), zuckerpreis dreht, Ziel 15 bis Jahresende, Shortquote bei geschätz 50% vom freefloat, Hedgefonds müssen sich eindecken Deutsche Bank bei 9,56, letztes Quartal war überraschend gut und der CEO strahlt Zuversicht aus Bijou Brigitte bei 38, Insiderkäufe und Aktienrückkauf, Ziel 48 Lufthansa bei 22 (KGV 5), Ryanair mit anhaltenden Problemen, Lufthansa macht seit Jahren Mrdgewinne die automatisch zu einer Höherbewertung führen müssen
alle Werte haben meiner Meinung nach ca. 30% kurspotenzial bis Jahresende
wer auf ausgebombte Goldminen setzen möchte (Gold steht eigentlich garnicht so schlecht da vom Preis, in Euro hat sich der kaum verändert, d.h. die Gewinne werden nicht so stark fallen wie eingepreist)
ETF: LU0488317701 COMSTAGE NYSE ARCA GOLD BUGS
|