was die meisten immer wieder vergessen ist dass die Autobauer schon Erfahrung mit Allen Antriebsarten und Technologien hatten und haben, als es TEsla und Musk noch gar nicht gab. VW hat schon Radnabenmotoren und Brennstoffzellentechnologie getestet (in der Praxis) und BMW den H2 7er BMW als Musk noch nichtmal an Paypal dachte.
Die grossen und mit Mrd ausgestatteten Cooperationen und Technik und Forschungsabteilungen sind wesentlich weiter in ALLE Bereichen die mit BEV H2 u.a. Tecks zu tun haben incl der Recherchen welche Rohstoffe sie brauchen wer sie hat was sie kosten usw.
H2 Firmen wie Ballard oder Proton hatten schon die meisten Patente auf diesem Bereich und wurden sowohl von Daimler als auch von VW mitfinanziert. DAS H2 erst 2017 wieder Furore macht ist kein Wunder - wer aber vergisst,dass hier aktuell nur noch BigPlayer mit Erfahrung Geld Partnern und KnowHow auf dem Markt sind soll ruhig weiter in Tesla Aktien investieren.
Es ist immer wieder erstaunlich welche Fachleute,die sich in 3 Tagen ihr gesamtes Teck Wissen in allen Bereichen von Schmierstoffen ökoDiesel bis Akku Batterien und Elektroteck sowie Brenstoffzellenteck angelesen haben, hier mit voller Überzeugung erklären warum was funktioniert und warum das anderw niemals auf den Mobility Markt kommen wird.
Tesla (Musk) hat sich in zuvielen Bereiche verrannt und zuviele WEge eingeschritte, die , wenn sie nicht 100% funktionieren dem Unternehmen für viele Jahre am Bein hängen und weitere Mrd verschlingen werden (nur ein Beispiel Solarcity).
Auch der Fakt, das viele Mrd in Kanäle fliesen die nur ihm oder seiner Familie nutzen und andererseits einige Mrd in Gigafabriken fliessen sollen - die dort aber noch gar nicht angekommen sind - und Musk und Tesla keinerlei Aufstellung zur Verwendung dem Verbleib und der Nutzbarkeit herausgeben , ist für mich ein Indiz dafür , dass der Mann nicht so öko sozial und engelsgleicher Messias der Mobilitätsrettung - wenn nicht Menschenrettung Weltretter Marseroberer -ist, den viele in ihm sehen.
Für mich gehts hier nur um viel Geld - und am Ende wird sehr viel davon in Südarikas gelandet sein und auf vielen Konten und Geschäften der Familie Musk - und krieg du mal Geld zurpck dass auf Konten auf dem Mars liegt.
Wir haben schon viele BigBadBoys - Pleiten gesehen in den letzten Jahren - von Enron über Lehmanborthers bis zu den hunderten Banken und schon vergessen die Argentinien Pleite (wo doch Kostolany noch sagte Staaten können niemals pleite gehen) - DOCH geht alles und am Ende wills keiner gesehen haben.
Ich sehe viele bedenkliche Anzeichen und Gründe bei Tesla keinen Vertrag zu unterschreiben - sicherheitshalber. Aber warum auch - es gibt viele solide erfahrene Firmen, die uns beizeiten mit den besten Elektro oder H2 Mobilen beliefern werden - wenn der Markt die Versorgung und die rentabilität garantiert und vor allem getestet ist. Darauf kann ich warten. |