finanzen.net

Nationalismus stoppen

Seite 1 von 490
neuester Beitrag: 19.01.20 00:25
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 12233
neuester Beitrag: 19.01.20 00:25 von: UlliM Leser gesamt: 954158
davon Heute: 130
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
488 | 489 | 490 | 490   

21.01.17 20:16
53

15337 Postings, 4136 Tage ulm000Nationalismus stoppen

Nach der gestrigen katastrophalen Trump-Rede muss eigentlich jedem überzeugten Demokraten mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter Hass und Halbwahrheiten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlicher Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesinnter Mainstreet sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmissen haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsliebende Demokrat diesen Nationalisten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen/Diskussionen mit Verwanden, Freunden und Bekannten, aber auch auf Demonstrationen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich diesen Nationalisten mittlerweile zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherrlichen Nationalisten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalismus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enkel eine Welt hinterlassen in der Andersdenkende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die ?Trumpsche Plattform für Hass und Bigotterie? zu demonstrieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ieren-gegen-trump-14714828.html
("Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimenden Nationalismus ganz energisch anzukämpfen und zu zeigen dass das europäische Nationalismus-Establishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschläger.

488 | 489 | 490 | 490   
12207 Postings ausgeblendet.

18.01.20 01:35

16898 Postings, 5430 Tage harcoon#208

habt ihr das  Bild nicht gesehen?  

18.01.20 01:55
8

43789 Postings, 4243 Tage Fillorkillbiep biep...es gibt auch gute Nachrichten

Die angebliche Anführerin einer kriminellen Schleuserbande ist vom italienischen obersten Gerichtshof frei gesprochen worden:

...Italiens Oberstes Gericht hat den Einspruch der Staatsanwaltschaft gegen die im Juli 2019 erfolgte Freilassung der deutschen Kapitänin des Rettungsschiffs Sea-Watch 3, Carola Rackete, abgewiesen. Die ehemalige Seenotretterin, die mit ihrem Einsatz für Flüchtlinge im Mittelmeer weltweit Aufsehen erregte, hat damit in ihrem Kampf gegen die italienischen Behörden einen entscheidenden Erfolg errungen. Rackete sprach von einem "wichtigen Urteil für alle Seenotretter"...Salvini bezeichnete die Entscheidung des Gerichts am Freitag als "Schande"...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ung-italien-gericht
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

18.01.20 01:57
3

2390 Postings, 976 Tage UlliMRettungskräfte waren im Einsatz und Teile des

des Landtag in Erfurt wurden gesperrt, als Björn Höcke am Mittwoch eine verdächtige Postsendung erhalten hatte. Jetzt ist klar, was in dem Paket gesteckt hat.
'gefährlich ist der Inhalt nicht: Die in dieser Woche an den Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke verschickte verdächtige Postsendung enthielt eine Windel mit Urin. In dem Päckchen habe sich eine Kinderwindel befunden und eine geleerte Pralinenschachtel, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. An der Windel sei Harnstoff festgestellt worden. Das Päckchen hatte am Mittwoch im Landtag in Erfurt einen größeren Einsatz von Rettungskräften und eine teilweise Sperrung des Gebäudes ausgelöst.....

Den Angaben zufolge war die Sendung am Dienstag an Höckes Wohnhaus eingegangen. Ein Fahrer habe das verdächtige Päckchen dann am Mittwoch in den Landtag gebracht, wo es geöffnet worden sei, berichtete der Innenminister. ?Man hätte es besser vor Ort untersucht?, sagte Maier.'

Jetzt frag ich mich warum der Höcke das Paket in den Landtag bringen ließ. Wäre es gefährlich gewesen, dann wäre der Fahrer einer echten Gefahr ausgesetzt gewesen. Das find ich unverantwortlich als Politiker, der von Verantwortung träumt.

Ansonsten kann ich mich Herrn Maier anschliessen: 'Maier betonte, solche Aktionen seien generell abzulehnen. Derartige Einschüchterungsversuche seien auch dann falsch, wenn sie jemanden wie Höcke träfen, der selbst zur ?Verrohung? im Meinungsstreit beigetragen habe. Anonyme Drohbriefe seien ?kein Mittel der politischen Auseinandersetzung?, betonte der Innenminister. Er persönlich habe Ähnliches auch schon erlebt. Alle seien aufgerufen, verbal ?abzurüsten?.' https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...tifiziert-16587723.html

18.01.20 02:24
8

2390 Postings, 976 Tage UlliM@Ulm #208

bei der Einschätzung zu Mandic sind wir uns einig. Allerdings sollten wir nicht das wording von z.B. Passdeutschen übernehmen. Mir ist schon klar, daß Du das als Replik auf diese ganze Propaganda der Blaunen meinst. Nur mit der Übernahme wird eine solche Sprache und damit über kurz oder lang deren Inhalte in immer weiteren Kreise etabliert. Auch ein Mandic ist heute Deutscher , aber er ist es so wie Diaby und alle anderen mit ähnlichen Geschichten. Ich hätte gut auf ihn verzichten können - aber ich könnte auch auf einige Biodeutsche verzichten,  aber das ist eben kein Wunschkonzert

Ist auch nur meine bescheidene Meinung dazu.  

18.01.20 02:33
3

2390 Postings, 976 Tage UlliM@Fillorkill

diesen Absatz in dem Zeitartikel find ich aber auch interessant:
'Salvini bezeichnete die Entscheidung des Gerichts am Freitag als "Schande". Für einige Richter habe eine Deutsche, die in Kauf genommen habe, fünf Menschen durch Rammen eines Bootes zu töten, keine Gefängnisstrafe verdient, schrieb er auf Twitter. "Aber ein Minister, der das Anlegen und den Menschenhandel verhindert hat, schon."

Salvini droht selbst ein Prozess, weil er im vergangenen Juli anordnete, Flüchtlinge auf einem Boot der Küstenwache festzuhalten. Nach italienischem Recht können Ex-Minister für Taten, die sie während ihrer Amtszeit begingen, jedoch nur vor Gericht gestellt werden, wenn ein parlamentarischer Ausschuss zustimmt. Sollte dies geschehen, drohen Salvini im Falle eines Schuldspruchs bis zu 15 Jahre Haft.'
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ung-italien-gericht

Na dann.............

18.01.20 08:38
1

5503 Postings, 1567 Tage bigfreddy#188 Uiii, müssen wir jetzt Angst haben?

Katjuscha wird böse.....
Daher mein "Witzig"

18.01.20 10:32
6

43789 Postings, 4243 Tage Fillorkilldas wording

Andererseits finde ich es jetzt auch nicht falsch, Ausländerfeinde mit Migrationshintergrund, Asylfeinde mit Asylhintergrund und Afrikaner, die vor der Masseneinwanderung von Afrikanern warnen, daran zu erinnern, dass sie einen Selbstwiderspruch leben.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

18.01.20 11:06
1

47067 Postings, 3362 Tage boersalinoSelbstwiderspruch

Mich kümmern Warnungen von von Patienten mit Lungenkarzinom auch nicht.  

18.01.20 11:09
2

7828 Postings, 3294 Tage farfarawayWem ist die Schieflage

geschuldet? Kommt die von Rechts?

Zwanzig Polizisten müssen eingreifen, weil die verurteilten libanesischen Clan Jugendliche ausrasteten.

Nach dem Urteil gehen Angeklagte und Zuschauer aufeinander los:
Im Prozess ging es um eine brutale Schulhofprügelei zwischen Jugendlichen aus libanesischen Großfamilien. Kaum hatte die Richterin die Urteile verkündet, gerieten zwei Angeklagte aneinander. Der Streit löste sofort auch eine wilde Schlägerei zwischen Clan-Mitgliedern im Zuschauerraum aus.

https://www.rtl.de/cms/...zwischen-clans-im-gerichtssaal-4470396.html

Aber viel schlimmer ist, was sich das Ministerium von Scheuer erlaubt; einen Persilschein für Veruntreuung, Schlampereien in Milliardenhöhe. 410 Euro Stundensatz "Ein entlastendes Gutachten für Verkehrsminister Scheuer belastet die Steuerzahler mit 240.000 Euro."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...aut-gutachten-16587133.html

Offensichtlich schauen manche nur nach rechts, müssen aber bald damit rechnen, von denen überrollt zu werden. Wer die Realität oder einen Großteil der Realität ausblendet muss sich nicht wundern, wenn er oder sie eines Tages in einem "Albtraum" aufwacht.
AfD ist Mitte. Der Rest ist Rechtsextrem oder links der Mitte.  

18.01.20 11:59
1

47067 Postings, 3362 Tage boersalinoWäre folglich eine Haltung dann paradoxiefrei

- wenn, sagen wir mal, ein Bassam Tibi Werbung für einen quantitativ markanten Zuzug aus Syrien betriebe?  

18.01.20 14:22
4

8692 Postings, 4987 Tage deluxxeDie Stigmatisierung der AfD wirkt

?Die namentlich im Westen noch immer vorsätzliche Stigmatisierung der Partei als vermeintlich rechtsextremistische, rassistische und potenziell faschistische Bewegung ist nach wie vor wirksam.
Denn sie allein verhindert, dass auch in den alten Bundesländern erreicht wird, was im Osten längst gelungen ist: die Mobilisierung einer breiten Masse der bürgerlichen Mitte.?

https://www.zeit.de/amp/kultur/2019-11/...ismus-propaganda-rechtsruck

Fazit: Mit der Nazikeule auf Vernunft und Realismus einschlagen!  

18.01.20 14:35
5

5860 Postings, 4885 Tage Vermeer"im Westen noch immer...Stigmatisierung"

Die Thematisierung der Verbindungen der AfD zu Neonazi-Kreisen geschieht nicht "noch immer", sondern vielmehr geschieht sie bisher noch nicht sehr deutlich. Bisher ist es der AfD vergleichsweise gelungen, dass der Hintergrund vieler ihrer Bundestagsmitarbeiter nicht groß thematisiert wurde (ein bisschen schon). Sobald der Verfassungsschutz rechtsextreme Organisationen beobachten soll, und Mitarbeiter der AfD, wenn nicht Abgeordnete, den beobachteten Organisationen nahestehen, aber gleichzeitig im Parlament den Verfassungsschutz kontrollieren sollen... da stehen "unangenehme Szenen" ins Haus.  

18.01.20 14:50
5

5860 Postings, 4885 Tage VermeerSelbstwiderspruch

Es ist aus Umfragen bekannt, dass viele Briten, die einen Migrationshintergrund haben, beim Brexit-Referendum für den EU-Austritt gestimmt haben, weil "zuviele Ausländer" ins Land kommen. Die Logik ist offenbar: wenn ich es hierher geschafft habe, dann ists erst mal genug. Diese Einstellung ist egoistisch, aber nicht unbedingt selbstwidersprüchlich. Die Argumente, die man gibt, könnten es manchmal aber werden.

Was den AfD-Kroaten Mandic betrifft, so muss glaub ich immer wieder klargestellt werden, dass die AfD in der Tat nicht prinzipiell ausländerfeindlich ist. Sondern sie ist vor allem rassistisch, denn Ausländer werden vor allem in zwei Kategorien sortiert. Es gibt die guten Ausländer wie Russen (typischerweise sehr blass und hellhaarig!)  und ein paar andere Nachbarn. Nur die anderen sind schlecht. Im Zweifel schlägt das alle anderen Gesichtspunkte und manchmal ist selbst Islam kein Problem, sofern die "Rasse" stimmt: Muslimische Einwanderer aus Russland sind für die AfD meines Wissens ok!  -- Man müsste sich mal genau erklären lassen, wo die Grenze verläuft; zB scheint es ungewiss, ob muslimische Bulgaren ok sind (als Brudervolk der Russen?) oder ob sie schon pfuibä sind (als Südländer? als Nachbarn der Türken?).  Aber wahrscheinlich wurde darüber noch gar nicht nachgedacht...  

18.01.20 15:19
1

3831 Postings, 923 Tage goldikVermeer , um nicht mißverstanden zu werden,

der Hinweis: Witzig im Sinne von `gewitzt´, aber auch lustig......  

18.01.20 15:51
2

5860 Postings, 4885 Tage Vermeerich dachte, ich hätte inzwischen gelernt:

"witzig" heißt: "bei uns in der AfD gäbs sowas nicht". Also danke für die Klarstellung :)  

18.01.20 15:52

115 Postings, 5 Tage ErkannsFreigabe erforderlich

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

18.01.20 15:53

115 Postings, 5 Tage ErkannsFreigabe erforderlich

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

18.01.20 15:57
1

3831 Postings, 923 Tage goldikDas haben Sie aber nicht von mir

18.01.20 16:26
1

7828 Postings, 3294 Tage farfarawayManchmal, oder immer öfters

treibt der Kampf gegen Rechts Blüten. Betrifft es wirklich Menschen, die den Holocaust verleugnen oder verniedlichen ist es sicher berechtigt, aggressiv zu werden. Nazis gehören nicht in den Bundes oder Landtag. Aber wenn selbst "Rechte" von der AfD abgewiesen werden und bei der CDU unterkommen, dann ist was Faul; genauso wenn man die Dönermorde als Motivation her nimmt, um gegen die AfD Stimmung zu machen. Dabei wurde die Aufklärung in dieser Hinsicht von der Groko geblockt. Ströbele kann ein Lied davon singen, hat er doch fast nur geschwärzte NSU Untersuchungs-Unterlagen vorgesetzt bekommen... selbst diese sind 100 Jahre teilweise unter Verschluss.

Schlimm ist es aber, wenn Linke eine Diskussion zum Kopftuch Verbot kaputt macht, mit Gewalt ihre Meinung dazu austragen will, obwohl sie dazu nichts zu sagen hatten.

So wird immer offensichtlicher, dass der Kampf gegen Rechts der Kampf gegen Systemgegner, gegen die demokratische Diskussion und Konsensbildung ist. Es ist in der Hinsicht eine Schande für Deutschland, dass Störer und Aktivisten so hofiert werden und keinerlei Sanktionen oder Strafe fürchten müssen. Luke hat ähnliche Erfahrungen gemacht, nun trifft es aber Opfer vom Islam, Frauen, die viel Leid ertragen mussten, und nun in Deutschland wieder schikaniert werden. Dass eine linke Organisation weibliche, vom Islam geprägte Kopftuchgegner mundtot machen will, spricht Bände über deren krankes Weltbild:

Die Situation eskaliert, als die Gruppe trotz mehrfacher Aufforderung den Raum nicht verlassen will. Fäuste fliegen, ein Tisch wird umgestoßen. Nur eine bleibt ruhig. Es ist Naïla Chikhi. Sie wolle sich nicht einschüchtern lassen, sagt sie, wolle nicht aufhören, ihre Meinung zu vertreten. Das Kopftuch ist ihrer Ansicht nach „die Fahne des Islamismus“*, ein Zeichen der „Knechtung der Frau“. Ihren Standpunkt werde sie auch gegen Widerstände vertreten, so Chikhi weiter. „Ich werde mein ganzes Leben weitermachen.“

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/...laegerei-16585977.html#void

Sie besteht darauf, die Podiumsdiskussion, organisiert durch Mitglieder der Gruppe „Terre des femmes“, dem Allgemeinen Studierendenausschuss der Goethe-Universität und den Migrantinnen für Säkularität und Selbstbestimmung, trotz des Zwischenfalls weiterzuführen. „Ich bleibe hier. Notfalls bis Mitternacht. Sonst haben die ja das Gefühl, sie haben gewonnen.“ Bewusst sucht sie den Dialog mit den Störern, scheut die Diskussion nicht, stimmt ihnen zu, wenn es darum geht, rassistische Übergriffe zu verurteilen. „Warum habt ihr mit eurem Protest nicht gewartet? Wir hätten am Ende über das alles gut diskutieren können“, fragt sie eine junge Frau, die noch immer ein Schild in die Luft hält. Eine Antwort bekommt sie nicht.

18.01.20 16:57
3

16898 Postings, 5430 Tage harcoonfarfaraway, das ist eine absurde Schlussfolgerung,

selbstverständlich hat die Frau recht, was hat das Niedermachen einer Kopftuchgegnerin, die ihre berechtigte Meinung vertritt, mit dem "Kampf gegen Rechts" zu tun? Hier geht es doch nicht um rassistische Islamfeindlichkeit, bei der solche Argumente nur vorgeschoben werden und die einen ganz anderen Hintergrund hat.  

18.01.20 19:37
1

5503 Postings, 1567 Tage bigfreddy#215 Selbstwiderspruch ?

Das ist kein sog. "Selbstwiderspruch" ,  auch wenn du grammatikalisch da etwas durcheinandergebracht hast, hier Oxymoron, erahne ich dennoch was du uns sagen willst.

Die Beispiele, die du uns in #215 benannt hattest sind keine Widersprüche an sich, sondern zeugen von neuen Erkenntnissen und Erfahrungen, welche die Afrikaner mit  Asylhintergrund mit anderen Asylanten/Migranten in Deutschland gemacht haben.  

Ich finde, das ist ein guter Weg sich zu integrieren.

18.01.20 20:00

2390 Postings, 976 Tage UlliM@bigfreddy

Ist das so? Kommen wir doch noch einmal auf Mandic zurück. Er war ja auf Ausländerrecht spezialisiert - wirbt jetzt aber nicht mehr damit. War der Anachronysmus zu groß?

'Mandic vertritt unter anderem auch Asylbewerber aus den Balkanstaaten, die aufgrund ihrer Herkunft aus staatlich als sicher angesehenen Ländern von Abschiebung bedroht sind.[8] Mandic hat Expertise mit Rechtssachen im Bezug auf die Länder Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Serbien. Er spricht bosnisch, kroatisch und serbisch'. https://de.wikipedia.org/wiki/Dubravko_Mandic

Da ging es also darum bestimmte Volksgruppen weiter zu unterstützen - egal ob Wirtschaftsflüchtlinge oder nicht. Gegen andere Volksgruppen ist er Hardcore dagegen, daß sie reingelassen werden oder bleiben dürfen. Von daher hat das Vermeer schon treffend beschrieben.  

18.01.20 21:17

5641 Postings, 2368 Tage warumist#207 "Mein Kommentar dazu"

Kein Kommentar ist besser als jeglicher Disput mit dir.
Es lohnt sich einfach nicht mit einem Blinden über die Farbenvielfacht zu diskutieren , wenn er dazu noch unbedingt sich einen grün-roten Tuch , um seine Augen zu schützen,  umbinden will.

Dein linker Komiker , der gute Serdar Somuncu, hat dir etwas zu berichten. Höre bitte aufmerksam zu :

https://m.facebook.com/1641183089312093/videos/468198900528249/  

18.01.20 21:28

5641 Postings, 2368 Tage warumistJungs, eine silberne Münze

wäre vielleicht nicht schlecht, eine Art Versicherung gegen die böse neue Nazi-Zeiten.

Hier habe ich etwas schönes für euch gefunden, noch etwas zu teuer, aber Ihr habt doch viel Geld, der Staat macht zur Zeit richtig Kohle.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/...bay.de%2Fulk%2Fitm%2F133308380379  

19.01.20 00:25

2390 Postings, 976 Tage UlliMAlso waru,

warum sollt ich mir so einen Pleitegeier mit der Rückseite Hindenburg zulegen? Weißt vielleicht diamond are the girls best friends :-)

Also einige alten weißen Männer haben echt keinen blassen Schimmer.......

488 | 489 | 490 | 490   
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: clever und reich, der boardaufpasser, diplom-oekonom, manchaVerde, Onkel Lui, Qasar, stockpicker68, WALDY_RETURN, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Ballard Power Inc.A0RENB
Microsoft Corp.870747