ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Seite 35 von 51
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28
eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 1267
neuester Beitrag: 07.05.18 15:28 von: uranfakts Leser gesamt: 431946
davon Heute: 87
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 51   

18.07.17 09:50

1981 Postings, 3294 Tage silfermandome89

hält die 200GD diese Woche nicht, geht es nochmal steil abwärts und das Tief wird ausgelotet. Kurse bei 8€ sehe ich als gute Kaufgelegenheit und werde mir auch noch einen Nachschlag holen. Zum Ende des Jahres sehe ich wieder einen Kurs von 10€, also keine Panik auf der Titanik. Würde auch gerne auf den Nachschlag verzichten, wenn die 200GD (8,88) hält , was im Moment allerdings nicht danach ausschaut, da die Bären das Zepter wieder voll im Griff haben.  

18.07.17 10:11
1

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaCharttechnik dürft zumindest kurzfristig egal sein

da ja am Donnerstag die Zahlen kommen. Die Reaktion darauf dürfte dann erst bestimmen, wie es weitergeht.

Insofern kann es heute und morgen auch knapp unter der 200 TageLinie bleiben. Das hat keine Bewandtnis. Zumal das Verlaufstief bei knapp 8,6 € etwas wichtiger sein dürfte.

Aber danach wirds natürlich interessant, auch was die Chartlage anbetrifft. Ab nächsten Montag dürften wir dann wesentlich klarer sehen.

Zahlen dürften wie gesagt etwa in der Mitte der Vorstandsprognose rauskommen. Analysten haben ihre Prognosen eh bereits gesenkt. Daher würd ich jetzt erstmal keine besondere Marktreaktion am Donnerstag erwarten. Kommt halt drauf an wie der Markt Adva künftig bewerten will. Ist ein KGV17 von 14 und KGV18 von 11-12 zu hoch? ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.17 11:00

1981 Postings, 3294 Tage silfermanKatjuscha

mag sein, dass die Zahlen am Donnerstag kurzfristg kursbestimmend sind.  Für Trader natürlich ideal bei einer hohen Vola die Breite mitzunehmen. Als Anleger sehe ich ein KGV 17 mit 14 und KGV 18 mit 11-12 nicht zu hoch, deshalb bleibe ich der Aktie treu und werde im unerfreulichen Fall eines Kurseinbruches zukaufen.  

18.07.17 11:01

6000 Postings, 2797 Tage dome89Adva

Ich rechne auch mit Mitte der Vorstandsprognose. Daher sollte sich am Kurs nicht viel ändern. Das andere ist halt das evtl die Hedgefonds versuchen Richtung 8 zu kommen. Hab Durchschnitt bei 9,5... nachköufe hab ich wen dann erst unter 8 vor. Sollte es so tief gehen. Adva ist ja klar auf Wachstum aus  (erst mal die 1 Milliarde Umsatz) und dann noch bessere Margen. Finde das mit Wachstum wichtig und das ebit darunter leidet  ist normal. Die negativ Faktoren sollten eingepreist sein. So das man evtl sogarpositiv überrascht. Mal sehenbis Donnerstag :)  

18.07.17 11:32

240 Postings, 2642 Tage RizoCErgebnis von Ericsson

Die heutigen Zahlen von Ericsson werfen meiner Meinung nach dunkle Schatten voraus. Bin noch nicht drin aber Adva interessiert mich schon sehr. Mal sehen was Donnerstag passiert.  

18.07.17 12:43

1981 Postings, 3294 Tage silfermanRizoC

Freut mich, dass sich auch mal jemand für ADVA interessiert auch wenn er noch keine Aktie besitzt. Mit dem Kauf würde ich auch noch den Donnerstag abwarten, vielleicht gibt es ja noch einen günstigen Einstiegspreis.  

18.07.17 12:47

5895 Postings, 7787 Tage KleiAdva Optical

irgendwie bekomme ich mit Blick auf den Kursverlauf der letzten Wochen und dem heutigen Tage - kurz vor den Zahlen - Bauchweh ....

Ich hoffe an dieser Stelle Kontraindikator zu sein ....  

18.07.17 13:22
1

1401 Postings, 3706 Tage Bratworscht@ klei

ich sehe es ähnlich. der kurs der adva-aktie hatte in der vergangenheit vor den zahlen immer ordentlich angezogen um nach der verkündung eine ordentliche bauchlandung (minus 2-stelligen prozentsatz) hinzulegen. da es nun dieses mal anders aussieht, hätte ich ausnahmsweise gegen einen 2-stelligen kursanstieg am donnerstag nichts einzuwenden. ;)  

18.07.17 13:28

1981 Postings, 3294 Tage silfermanKlei

Mit dem Bauchweh bist du sicher nicht der einzige, Trink einen guten Schnaps und dir geht es wieder besser. Die großen HF sind leider noch an tieferen Kursen interessiert so werden wir wohl noch etwas leiden müssen. Jetzt noch der schnelle Abverkauf und dann die unerwartete Gegenreaktion.  

18.07.17 14:10

5895 Postings, 7787 Tage KleiADVA Optical - neuer Widerstand

na Toll ... und mit dem heutigen Rücksetzer haben wir nun auch noch einen neuen Widerstand bei 9 Euro hinzugewonnen ....

Danach der widerstand bei 9,50 - 9, 70 und dann der psychologische bei 10,00 und dann der bei 10,40 und schliesslich der Höchststand bei 11,20 .....

Ein Haufen Arbeit steht uns bevor. Man könnte annehmen mit den 12 Euro wird es von 2018 nichts ....

Das einzige was uns helfen würde wäre tatsächlich ein umgekehrtes Verhalten, wie die letzten male, ala "Bratworscht" .... ein Schub von mindestens 20% nach den Zahlen am Donnerstag....  

18.07.17 15:50

1981 Postings, 3294 Tage silferman@Klei

Wen interessieren jetzt Wiederstände, die Frage ist doch nun wo die nächste Unterstützung liegt. Die sehe ich nun bei 7,50€ Und dann sollte eine Trendwende folgen. Ich zweifle langsam an meiner Hoffnung, dass wir die 10€ heuer nochmals sehen. Das Positive am ganzen ist, dass es nochmals einen günstigeren Einkaufskurs gibt. Analog zu Aixtron, der Kurs wurde auf 3€ runter geprügelt und hat sich nun in kurzer Zeit mehr als verdoppelt, die Trendwende ist voll im Gange. Bei ADVA muss nun erst mal das Tief ausgelotet werden bevor es zur Wende kommt. Bei 7,50€ könnte ich mir dann auch eine Verdoppelung vorstellen, jedoch nicht in dem Tempo. Bis Ende 2018 dann 15€ und an Weihnachten steht dann der neue 911er in der Garage.  

18.07.17 16:09

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschailferman, wieso kaufst du eigentlich keine Puts?

Wen du immer so davon überzeugt bist, dass es tiefer geht und du auch kaum Aufwärtspotenzial siehst, würd ich doch an deiner Stelle Puts kaufen oder ein Reverse-Discountzerti.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.17 16:51

1981 Postings, 3294 Tage silfermanKatjuscha

Ich bin nicht überzeugt, dass es tiefer geht, aber will es auch nicht ausschließen. Puts zur Absicherung zu kaufen wäre bei 10€ sicher das richtige gewesen. Aber wer denkt schon an fallende Kurse wenn es gut läuft. Jetzt noch puts kaufen, wäre das gleiche als hätte ich bei 10,50€ noch calls gekauft. Die HFs haben sicherlich bei 10€ puts gekauft und können ihre Aktien jetzt getrost auf den Markt schmeißen. Sind die puts dann eingelöst werden die Aktien zum Sonderpreis wieder eingesammelt. Deren puts jetzt zu kaufen halte ich für sehr gefährlich, da keiner weiß wieviel die noch offen stehen haben. Das Aktienschütten hat bald ein Ende und dann geht es andersrum. Da ich nicht zocke und die Aktie als langfristige Kapitalanlage sehe kaufe ich bei Kursen unter 8€ nochmals kräftig zu und nehme die dann hoffentlich letzte Schüttung der HFs ins Depot. Wenn die dann alle puts und Aktien verkauft haben werden calls gekauft und dann die Aktie; das Spiel geht wie von Geisterhand in die andere Richtung.  

18.07.17 18:16

14031 Postings, 4855 Tage crunch time@ silferman

 silferman : Puts zur Absicherung zu kaufen wäre bei 10€ sicher das richtige gewesen. Aber wer denkt schon an fallende Kurse wenn es gut läuft
========================
Aber wer denkt schon an fallende Kurse wenn es gut läuft? Bist bis du dann etwa in einem rosa Tunnelblick und glaubst es geht immer nurnoch weiter aufwärts, egal was um dich rum passiert? Wer so agiert, daß er die Möglichkeit fallender Kurse völlig ausklammert und kein Plan B hat wenn es doch fällt, der sollte ganz allgemein sein Investmentverhalten nochmal überdenken. Die unbefriedigende Prognose nach den Q.1 Zahlen hat dann schon Dampf aus dem Kessel abgelassen. Entsprechend haben Anleger defensiv danach hier gehandelt. Der Wert war ohnehin massivst überkauft zu dem Zeitpunkt und von Kulmbach mal wieder totgepusht ( = auch der Letzte ihrer Jünger war schon reingeförtscht). Und spätestens als dann gewisse Unterstützungen und Aufw.trendlinien noch unschönerweise brachen, hätte jemand der Money Management betreibt auf seine Art und Weise durchaus darauf reagiert. Ob nun mit Bestandsabbau bei unterschreiten bestimmter Marken oder via Hedge ist erstmal egal. Letzteres macht auch nur Sinn, wenn es sich nicht um eine längere sondern nur kurze temporäre Situation handet, da sonst Dinge wie Zeitwertverlust oder zuviel gebundenes unproduktives Kapital dann nachteilig sind. Die jetzt kommenden Zahlen und das Prognoseupdate werden zeigen, ob man schon genug gefallen ist oder ob weiterhin Umsatz und Marge nicht ausreichend überzeugen. Die Währungsentwicklung bei Dollar & Pfund und die Sache mit Acacia spielen ADVA auch nicht gerade in die Karten. Drücken wir mal die Daumen, daß man trotzdem etwas verkünden kann was die Anleger wieder zum kaufen anregt mit Blick auf das 2.Hj. . Vielleicht gibt es noch einen kurzen SellOff vor/nach den Zahlen, um dann doch wieder nach oben zu drehen und eine technische Gegenreaktion zu beginnen. Oftmal ist nach den ADVA Zahlen die direkte erste Reaktion nicht diejenige die sich auch am Ende durchsetzt. Man hängt jetzt in der Range 9,30/40 - 8,20/30 fest und wartet auf neuen Input. Ich bin seit einiger Zeit raus durch Verkauf in zwei Schritten und warte auf neue Signale. Ein wieder steigender Stochi im Weekly und nachhaltige Rückkehr über 9,40 wäre z.B. schonmal ein erstes Zeichen, daß man vorerst genug konsolidiert haben könnte. Umgekehrt wäre es unschön, wenn man sich nachhaltig unter 8,20/30 bewegen würde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_advaopticalnetwork_(2).png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_advaopticalnetwork_(2).png

19.07.17 08:10

53 Postings, 2896 Tage manni0815@crunch time

"reingeförtscht"
you made my day ;-)  

19.07.17 08:42

1401 Postings, 3706 Tage Bratworschtund wieder ein argument

für ein invest in adva.

Durchbruch in Deutschland: Warum die Cloud-Nachfrage massiv ansteigt

https://goo.gl/Y1W14T

Über @updayDE gesendet

es muss halt nun auch profit daraus geschlagen werden. die nachfrage wird größer werden. nur beim kuchen verteilen muss adva aufpassen und sich nicht immer nur selbst beweihräuchern welche tollen neuen technologien sie entwickelt und welche neuen partnerschaften sie abgeschlossen haben.  

19.07.17 08:52

6000 Postings, 2797 Tage dome89naja mm

Versucht Adva zu wachsen was das richtige ist und das scheint ja mit Zukäufen auch zu funktionieren. kurzfristig ist halt die Frage wann einsteigen. Aber das kann keiner beantworten und wer sich durchsetzt weis auch keiner. Habe z.b. Noch ne Nokia die Zahlen sogar divi xd. Was hier aber nicht gut wäre.  

20.07.17 08:45

1981 Postings, 3294 Tage silfermanDanke

die nehme ich für 7,80€. Den LVs gratuliere ich zu dem gelungenen Plan des Rückkaufes. Alle reden nun das Unternehmen ADVA schlecht, ich sehe die aktuellen Zahlen als ausbaufähig und werde < 7,80€ Stück für Stück zukaufen. Das wir die 10€ heuer nicht mehr sehen ist mir schon klar, bin überzeugt dass die Zukunft für ADVA positiv wird und bis 2018 der Kurs oberhalb von 10€ liegen wird.  

20.07.17 09:58

538 Postings, 7483 Tage brodzAlso ich habe ihr wieder ein Déjà-vu

Ihr nicht?

Also verkaufen und warten, bis sie wieder unter 4 € zu haben ist...  

20.07.17 11:07
1

2311 Postings, 5355 Tage GegenAnlegerBetru.wer die branche kennt den

könne die operativen probleme nicht überraschen.

überraschend aber dass die bafin wikifolio fondsmanager in sachen öffentliche empfehlungen nicht reguliert. das nächste debakel droht bei ....(nur per mail)
 

20.07.17 11:19

1981 Postings, 3294 Tage silfermanBrodz

Ok diejenigen die unter 4€ im Einkauf liegen , sollten jetzt ihre Aktien verkaufen um noch Gewinne mitzunehmen dafür habe ich volles Verständnis. Habe heute für 7,40€ eingekauft und werde sie 3Jahre halten. Würde mich freuen, wenn sich ein Neuanleger hier auch mal zu Wort meldet. Oder gibt es niemand der die Aktie heute zum ersten Mal kauft?  

20.07.17 11:26

23920 Postings, 8278 Tage lehna#70 Ball flach halten....

Jeder kann hier seine Meinung sagen- auch Wiki Leute.
Wikis sind eh transparent und kannst jederzeit gucken, was drin ist. Also was soll das Geschwätz mit der Bafin??  

20.07.17 11:40

6951 Postings, 5234 Tage Neuer1Lehna

Zu #70
Gebe dir vollkommen recht. Nichts ist transparenter als ein Wikifolios. Da kann man sich auch aussuchen welches Risiko man eingehen will. Leider gibt es genügend Investoren die nur auf das schnelle Geld schauen und sich dann wundern wenn es auch einmal bergab geht.
Hätte der Gegen...... einen Arsch in der Hose und nicht nur die Tastatur in der Hand, würde er auch hier schreiben wen er meint.  

20.07.17 12:31
1

2311 Postings, 5355 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.17 21:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

20.07.17 12:40

110288 Postings, 8889 Tage Katjuschalol

jetzt sind also 2 Anfragen schon "viele Anfragen", und Tipps zu demnächst fallenden Aktien gibt es nur noch per Mail :)

Da ist wohl jemand gerade auf Wolke 7, weil er endlich mal nach Jahren bei einer seiner Warnungen recht behalten hat.



Was wikifilio Trader angibt, gibt es dazu klare Regeln. Die werden von diesen auch beachtet. Also ist das Thema damit eigentlich beendet.
Aber grundsätzlich ist die Diskussion eh albern, weil social trading nunmal heißt, dass Privatanleger wie du und ich, die auch in Foren ihre Meinung sagen dürfen, als Lizenznehmer solche wikifilios verwalten können. Abgesehen davon könnt ich dir genauso vorwerfen, dass du hier imInteresse deines eigenen Depots handelst. Ist aber genauso schwachsinnig, weil man hier TecDax-Werte oder gar MDax Werte eh nicht beeinflussen kann. Der Vorwurf deinerseits ist daher eh nicht haltbar, weil sich jedes Unternehmen letztlich an seinen Zahlen orientiert. Adva ist ja dafür das beste Beispiel heute. Wenn wikifolioTrader nur pushen wollten, würden sie vor Zahlen immer komplett aussteigen, da diese ja dem vermeintlichen Push ein jähes Ende bereiten können. Da hzener und ich aber meist viele Quartale oder Jahre in den Aktien bleiben, ist dein Vorwurf eh nicht haltbar.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben