denke jedoch, dass es durchaus einer Überlegung wert ist,warum allgemein behauptet wird ,wir bräuchten den Bevölkerungszuwachs der Flüchtlinge ,da in Deutschland mehr Menschen sterben als geboren werden. Ich glaube schon ,dass da ganz andere Interessen dahinter stehen als man offiziell sagt, und dazu zählt sicher die Industrie, die Interesse an niedrigen Löhnen hat für einen wettbewerbsfähigen Export. Ob das ein Ziel ist,das wir unbedingt brauchen, wird ja nicht nur von mir bezweifelt. Wo uns unser allzu erfolgreicher Export hingebracht hat, konnte man ja gut an der Krise der südeuropäischen Länder ablesen und an den Target 2 Zahlen.
Und bei all den Zahlen von 400000 Flüchtlingen, die wir bereits aufgenommen haben, fehlen ja die Angaben über die Migranten aus den südeuropäischen Ländern, das waren ja im letzten Jahr immerhin auch 300000.
Wenn Merkel jetzt behauptet, dass trotz der erhöhten Ausgaben von 10 Milliarden die schwarze Null als Ziel beibehalten wird bei der Verschuldung, dann erinnert mich das an ihre Aussage beim Crash, dass das Geld auf den Banken sicher sei und der Staat dafür garantiere. Man hat es ihr geglaubt und der Bankrun wurde abgewendet.Das mit der schwarzen Null, wer glaubt denn das wirklich? Die Leute brauchen alle Wohnungen und Schulen, es sind schon jetzt nicht genügend Lehrer da, geschweige denn Wohnungen.
Ich habe gestern gelesen, dass Schweden auch eine sehr hohe Anzahl an Flüchtlingen aufgenommen hat.Nur leider sei der grösste Teil auch nach 7 Jahren noch nicht integriert und habe Arbeit gefunden. Das gibt einem schon zu denken. Wenn ich die Geschichten über die Schüler einer Grundschule in Berlin höre ,frage ich mich ,warum man Sarrazin so angegriffen hat. Man sollte das Buch einmel lesen
|