...mich interessiert es schon was du schreibst und deine Meinung, Einschätzung, Intention, Strategie usw. ist, sowie auch alle anderen Beiträge von Usern, wenn sie SACHLICH sind...egal ob Pro oder Kontra. Das mal so generell und am Rande.
Gestern hat die GEVO ja mit ca. 1,5% MInus um 22 Uhr geschlossen letztlich. Nach dem ca. 15% PLUS des Vortages. Ich nehme immer den Kurs um 22 Uhr, wenn der Tages-Börsenhandel abschließt. Insofern sind wir auf dem richtigen Weg, wenn der Kurs infolge von Trading-Gewinnmitnahmen bei zuvor so hohen Tages-Plusabschlüssen, nur so wenig ins Minus fällt. Wir müssen ja immer auch bedenken, dass solche Kurshüpfer schon infolge von kleinen Nachrichten entstehen, die nicht unmittelbar die GEVO betreffen, sondern die Branche, bzw. die Produktart :-)
Wenn man ( du ) natürlich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner die Kurse beobachten / verfolgen kannst oder willst, ist natürlich eine Zeit-VK-Order unumgänglich, auch mit der Gefahr, dass du bei einem Lauf nach oben diesen ggf. nicht nachregeln kannst.
Als vor ein paar Wochen dieser extreme Kursanstieg in kurzer Zeit erfolgt ist, habe ich vor dem PC gesessen und nicht verkauft in der Annahme, dass der Kurs nur leicht korrigieren wird, was ja leider nicht so der Fall war. Letztlich hat es aber geholfen, die Einschätzung, bzw. "Philosophie" der Kursbewegungen etwas besser einzuschätzen und das viele Daytrader an dem Wert kleben. Der gediegene Aktionär hat ja auch oft das Gefühl, dass er einen oder DEN Run verpasst, wenn er an guten Tagen verkauft und es dann doch der Durchbruch sein könnte.
Insofern, wenn gute Nachrichten für die Branche kommen und die GEVO mit hohen Kurssprüngen reagiert, könnte man es wagen zu traden, da es die GEVO nicht mittelbar betrifft und die Steigerung auch nicht nachhaltig sein wird. Anders, wenn eine gute Nachricht die GEVO direkt betrifft oder mittelbar einen Einfluß hat. Da könnte es sein, dass sich der Kurs auch nachhaltig steigert wie eine Treppe, da es nat. immer die "Gewinnmitnehmer" gibt, die den Kurs dann etwas relativieren.
Nachdem ich ja mal mit der GEVO-IR kommuniziert hatte und das 1 $ - Thema ansprach, hat sich in mir das Gefühl aufgebaut, dass man sich bei GEVO relativ sicher ist, dass man bis ende 2016 diese Grenze wieder übersteigt - ohne Split . Die Antwort war einfach zu gelassen formuliert, als das man bei GEVO nicht daran glaubt....Wir werden in ein paar Monaten sehen, welche Notwendigkeiten bestehen. Aber selbst ein Split wäre kein extremer Beinbruch, weil es sachdienlich ist und die benötigte Zeit verschafft auf dem guten Weg, auf dem sich GEVO befindet.
Man sollte immer im Kopf halten, dass GEVO vor einigen Monaten mal bei 2 stand, als es in der Firma noch wesentlich " schlechter " stand. Nun haben wir Zulassungen und kommerzielle Einsätze, sowie immer mehr politische Überlegungen, die sich konkretisieren und immer mehr für BIO-Kraftstoffe / Zusätze aussprechen, wie man den Meldungen vor 2 Tagen ja auch entnehmen konnte. GEVO ist eine der wenigen Firmen, die da ganz oben mitspielen derzeit in der Entwicklungsstufe !
Zudem hat man mit MUSKETE auch einen Partner gefunden, den man bei einem Kurs von 2,- noch nicht hatte. Dies bedeutet eine neue Plattform, die vorher noch nicht vorhanden war.
Zusammenfassend: Bis zu entscheidenden News die GEVO mittelbar betreffen, wird sich der Kurs immer wieder sehr volatil verhalten als Trading-Aktie, die auf mittelbare News wartet für Nachhaltigkeit im Kurs.
Mein persönlicher TIP ( Meinung ) = bis ende 2016 sehen wir mind. die 1$ wieder und den Verbleibt an der NAS ohne Split. |