Stellst hier Charts BVB versus DAX rein, ohne zu begreifen, daß am 25.11. 10 Cent Dividende gezahlt wurden. Dabei kann man mühelos erkennen, daß die BVB Aktie sogar ohne Dividende besser gelaufen ist.
Mehr Ignoranz geht nicht.
Kaufst am 7.3.2014 für 4 Euro die BVB Aktie, um ein paar Wochen später kompletten Unsinn zu erzählen, wie stumpf ist das denn???
Ich verkaufe tonnenweise BVB Aktien, kaufe sie aber auch. Bei 4 Euro musste ich mir noch nie eine BVB Aktie kaufen, wozu das denn?
Aber wenn ich BVB Aktien verkaufe, dann mache ich doch nicht extra einen BVB Thread auf, um kompletten Unsinn zu verzapfen und Leute für dumm zu verkaufen??
Aus den Charts kann man ja mühelos mit dem bloßen Auge erkennen, wie unglaublich rasant sich die BVB Aktie besser entwickelt hat seit Threaderöffnung, bevor eine Konsolidierung einsetzte. Und man kann weiterhin sehr gut erkennen, daß genau diese Volalität viel, viel besser zum traden geeignet ist, als der DAX oder dieser Fond.
Wo endete die Konsolidierung? Richtig exakt bei 3,41. That's perfect, genau da musste man die BVB Aktie kaufen, um die Dividende zu kassieren. Weil man nicht sicher sein konnte, daß man gegen Bayern verliert, kauft man sie zusätzlich sinnigerweise schon davor, überhaupt kein Problem da stand die Aktie bei 3,55-3,51. Am ersten EX - Dividenden Tag notierte die Aktie bereits bei deutlich über 3,60, das ging richtig schnell.
Aber nein, toitoi kauft die Aktie, wenn sie bereits 20% inklusive Dividende gelaufen ist, wie absurd.
Natürlich lohnt sich das nicht, wenn man die Aktie nicht kauft. Bei Threaderöffnung hätte man gnadenlos kaufen müssen, danach gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. Man bleibt long und performt besser als der DAX und kassiert obendrauf noch 10 Cent steuerfreie Dividende.
2. Man versucht zu traden, die Sonderkonjunktur der BVB Aktie erkennt man mühelos mit dem bloßen Auge, im November also kurz nach Threaderöffnung hatte man sowohl den Index als auch den Fonds innerhalb kürzester Zeit haushoch geschlagen. Da kann man halt auch mal verkaufen, um wesentlich billiger zurück zu kaufen.
Gelingt einem das nicht, oder ist es einem schlicht zu anstrengend, befolgt man einfach Punkt 1. Kaufen und liegen lassen.
Die BVB Aktie wird besser performen als sämtliche Indizes und Fonds. Dazu müsste man sich lediglich etwas längere Chartfenster anschauen. Der ideale Kaufzeitpunkt für bedingungslos LONG ist nicht September, sondern deutlich vor Saisonbeginn. Direkt zu Beginn der Sommerpause könnte man kaufen, da hat man das erste PLUS schon mal todsicher, obwohl der BVB kein einziges Spiel spielt und sämtliche Indizes in der Sommerpause eher schwächer tendieren.
Wenn es für komplett Nichtinvestierte aber blöde läuft, kommt zwischendurch eine Nachricht wegen der Vertragsverlängerung mit Evonik oder dem Einstieg eines Investors, daher sollte man schon vorher vorsichtig und mit Bedacht reingehen, wenn man dem Gedankengang folgen kann. Ist für jeden egal auf welcher Seite zu jedem Zeitpunkt natürlich ein Risiko. Börse ist kein Kindergarten.
toitoi verwechselt aber Börse mit Kindergarten, wo man Leute mit vollkommen absurden Quatschargumenten versucht zu beeinflussen, um selber günstiger reinzukommen. Obwohl das eh nicht klappt, wie die Threaderöffnung zum allerdümmsten Zeitpunkt deutlich zeigt und wie sein Kauf am 7.3.2014 noch gnadenloser zeigt, aber er macht hier immer weiter und schreibt kompletten Nonsense.
Eines steht fest, Leute die weder investiert noch interessiert sind, aber trotzdem wie verrückt posten, haben sowieso nicht alle Latten am Zaun. |