... ich persönlich bin kein freund von trittin und möchte natürlich nicht, dass er im bund mit der spd an die macht kommt - so weit, so gut. aber: ich bin auch nicht glücklich darüber, dass ihm diese alte geschichte anhängt - keine "klammheimliche freude" also ... ich glaube nicht mal, dass er je wirklich realisiert hat, was er da verantwortet. ich möchte aber mal etwas tiefer darüber nachdenken, was für eine politische unkultur uns durch diese überzogene moralisiererei und diesen ganzen betroffenheitsscheiss droht - und das bemisst sich natürlich auch am umgang der opposition mit den ganzen "skandalen", die keine sind und nie welche waren. ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, diese "krull"-rede trittins hier reinzustellen, aber genau daran zeigt sich doch, dass in unserem land mittlerweile genau so bekloppt moralisiert wird, wie in den usa. gut es geht nicht um clintons blowjob ... wenn aber ein ganzes rudel von spinnern nichts anderes macht, als plagiate oder schwachstellen beim politischen gegner zu suchen, dann legen wir einfach inhumane massstäbe an. ich habe mir in stuttgart mit angesehen, wie sich die grünen zur speerspitze eines völlig aus dem rudel gelaufenen bürgerprotestes gemacht haben, die sache angeheizt haben und konnte am schluss nur noch den kopf schütteln ... ich finde dieser ganze überzogene mist muss aufhören.