Jürgen Tittins Fehler

Seite 14 von 27
neuester Beitrag: 12.11.14 18:58
eröffnet am: 16.09.13 07:31 von: obgicou Anzahl Beiträge: 654
neuester Beitrag: 12.11.14 18:58 von: saba Leser gesamt: 33010
davon Heute: 9
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 27   

18.09.13 09:15

129861 Postings, 7554 Tage kiiwii"Unverantwortlich im Sinne des Presserechts"

18.09.13 09:20
3

15322 Postings, 4325 Tage DAXERAZZIMerkwürdig, dass ausgrechnet der

Begriff "Scham" die Runde macht. Aus einer Reihe von Beiträgen kann man vieles heraus lesen, aber ganz sicher keine Scham, Moral oder Empathie mit Opfern/Betroffenen.

Zum Glück ist Sprache verräterischer, als manch einem hier bewusst ist. Ich bin gespannt, wie weit sich hier noch einige aus dem Fenster lehnen. Das Wesen des aufgebrachten schreibenden "Mobs" ist ja die Steigerung. Und wenn die Skandierung von Parolen zum Selbstläufer wird, bekommt das Bedürfnis, die "Sache in die eigene Hand" zu nehmen, neues Futter. Am Ende hat man den Grund für die Zuspitzung vergessen, aber im Gleichschritt der Gleichgesinnten kennt die Empörung keine Grenzen.

Sozialwissenschaftlich betrachtet ist dieser Thread sehr interessant und mal wieder ein Einblick in die deutsche Seele - stellvertretend für vieles, was in der Anonymität von Foren vor sich geht.  

18.09.13 09:20

1109 Postings, 4268 Tage Hans HuckebeinIch rege an, dass die Grünenführung

ihre privaten PCs zwecks Durchsicht durch unabhängige Gremien zur Verfügung stellt.

Auch könnte die Grünenführung einen Untersuchungsausschuss gegen sich selbst vorschlagen.

Dies als erste vertrauensbildnede Maßnahmen...

:)  

18.09.13 09:24

1109 Postings, 4268 Tage Hans HuckebeinEine Selbstreinigung sei also das Gebot

der Grünen-Stunde...

:)  

18.09.13 09:25
1

11283 Postings, 4190 Tage SternzeichenSPD-Mann ChristophSträsser gerät in der Pädophilie

Die Politikwissenschaftler Franz Walter und Stephan Klecha haben eine "fatale Schweigespirale" bei ihrer Aufklärung pädophiler Partei-Verstrickungen vor rund 30 Jahren beklagt – und kritisieren dabei Christoph Strässer, SPD-Bundestagsabgeordneter und Sprecher der Arbeitsgruppe Menschenrechte. Damit erreicht die Pädophilie-Affäre der Grünen die Sozialdemokraten

weiter unter

http://www.welt.de/politik/deutschland/...mokraten.html#disqus_thread


Ich Frage mich wie man in Deutschland Kitas betreiben will wenn niemand zur Verantwortung in dieser Sache gezogen wird. Ein Schelm wer eine böses Systematik dahinter sieht.

Sternzeichen  

18.09.13 09:35
2

234232 Postings, 7371 Tage obgicouProgrammlücken gefüllt

Grüne und Pädophilie: Programmlücken gefüllt - taz.de
Noch Mitte der 80er plädierten die Göttinger Grünen dafür, Sex mit Schutzbefohlenen zu legalisieren. Da hätten sie es schon besser wissen müssen.
 

18.09.13 09:37
2

5640 Postings, 4085 Tage K.RamelEs lohnt, posting # 114 mehrmals in Ruhe zu lesen


Ergänzen möchte ich dazu

Das in 114 erwähnte Engagement der Feministinnen gegen Päderasten war damals nicht "in Mode" und stand in Zusammenhang mit dem feministischen Kampf gegen Gewalt in der Ehe und (Groß-)Familie.

Auch die feministische  Bewegung in Deutschland war ja noch relativ jung - wenngleich sie zeitlich vor dem Beginn der Grünen lag.

Was allerdings im Rückblick auffällt: damals wurde mit Feministinnen ähnlich umgegangen wie hier im Forum mit Anders-Denkenden: sie wurden lächerlich gemacht, abgewertet, übel beleumdet. Nicht WAS gesagt/geschrieben wurde, sondern WER es sagte/schrieb wurde beachtet. Siehe  auch die Auseinandersetzung zwischen Stern-Nannen und Alice Schwarzer .

In diesem Diskussions"klima" gingen dann Themen wie die Auseinandersetzung mit Päderasten bzw. Kindesmißbrauch unter. Sie kamen von der "falschen Seite".

Und hier ist das heute únd hier genauso.

Der Mißbrauch geht also weiter .
Mit parteipolitischer Rechthaberei im kleinstkarierten Muster
Mit persönlicher Profilierungssucht
und Rechthaberei.

Und die Kinder bleiben weiterhin auf der Strecke.

 

18.09.13 09:40
1

11283 Postings, 4190 Tage Sternzeichen#331 Schon wieder die TAZ

ich würde dahinter die Linken vermuten. Wenn es den Grünen schlechter geht wandern diese Wähler sehr gern zu den Linken ab.

Es ist ja Wahlkampf!

Sternzeichen  

18.09.13 09:42
2

15322 Postings, 4325 Tage DAXERAZZI#330 @Sternzeichen

hast du den Artikel in der Welt auch gelesen? Falls ja, warum zitierst du nicht alles?

1. Strässer war damals Jungedemokrat - also in der FDP

2. Kinderhilfswerk gibt Grünen Rückendeckung
Der Präsident des Deutschen Kinderhilfswerks, Thomas Krüger, warnte in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" davor, das Thema im Wahlkampf zu missbrauchen. Es sei für politische Auseinandersetzungen ungeeignet, betonte Krüger. Die Grünen seien heute über jeden Zweifel erhaben und hätten sich von den früheren Positionen eindeutig distanziert. Sie hätten sich allerdings "zu spät einer notwendigen Aufklärung ihres Verhaltens und ihrer Programmatik in den frühen Jahren der Parteigründung gestellt", erklärte Krüger, der früher SPD-Politiker war.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/...mokraten.html#disqus_thread

3. Klecha kritisiert die Union
Politikwissenschaftler Klecha sagte der "Berliner Zeitung", CDU und CSU hätten noch vor nicht langer Zeit Vergewaltigung in der Ehe oder die Züchtigung von Kindern nicht für strafwürdig befunden. Teile der Union hätten zudem die Colonia Dignidad in Chile unterstützt, in der es schwerste Fälle von Folter und sexuellem Missbrauch von Kindern gegeben habe.

"Diejenigen, die jetzt anfangen, moralische Maßstäbe zu formulieren, müssen aufpassen, dass es ihnen hinterher nicht so geht wie jetzt den Grünen, sagte Klecha. "Man muss die Hürde, die man sich selbst legt, im Zweifel auch überspringen können."

Sein Kollege Walter, Leiter der Forschergruppe, hält Rücktrittsforderungen für unsinnig. "Ich würde allen Parteien in der Frage raten, den Mund nicht zu weit aufzumachen." Klecha sagte, die Reaktion des selbst unter Druck geratenen Grünen-Spitzenkandidaten Jürgen Trittin auf die Vorwürfe sei angemessen gewesen. Dieser hatte es mehrfach als Fehler bezeichnet, dass in einem von ihm mit verantworteten Kommunalwahlprogramm der Göttinger Grünen-Liste Agil von 1981 Straffreiheit für gewaltfreien Sex mit Kindern gefordert wurde.
 

18.09.13 09:46

1109 Postings, 4268 Tage Hans HuckebeinWenn jetzt auch noch die SPD dabei gewesen sein

soll, liegt die Forderung jetzt nahe:

Es ist ein Untersuchungsausschuss einzurichten !!

:/  

18.09.13 09:47
3

9685 Postings, 4559 Tage Dr.BobIst Trittin noch nicht

zurückgetreten?  

18.09.13 09:57
3

21160 Postings, 9257 Tage cap blaubärbei schwulen/lesbenverbänden gab es

phädo/mitsegler die aber rechtzeitig nen tritt in den..erhielten
schätze in dem kontext-die grünen verstanden sich ja als verlängerter arm der initiativen iss datt untergejubelt worden-hat aber etwa den stellenwert wie horst-wessellied singende cdu schülerunion- heinis,erst bei nem antrag auf ein addolfdenkmal neben adenauers sollte man hellhörig werden
 

18.09.13 10:29
1

5640 Postings, 4085 Tage K.RamelBlaubär-kannste das mit Interpunktion wiederholen?

18.09.13 10:51
3

21160 Postings, 9257 Tage cap blaubärklardoch

.................................................................­............................................
.................................................................­.................
.......................................  

18.09.13 10:53
1

1109 Postings, 4268 Tage Hans HuckebeinGenaus SO hatte ich es auch verstanden :)

18.09.13 11:02

15322 Postings, 4325 Tage DAXERAZZI@Sternzeichen, für dich zur Erklärung

du musst meinen Beitrag schon richtig lesen! "Das Wesen des aufgebrachten schreibenden "Mobs" ..." ist eine gesellschaftswissenschaftliche Betrachtungsweise eines Phänomens, das du in vielen Büchern der Sozialwissenschaft finden kannst - und kann deshalb als allgemeine Aussage keine Beschimpfung sein! Solltest du dich angesprochen fühlen, so musst du dich bei der Wissenschaft beschweren. Witzig aber, dein verzweifelter Meldeversuch!


----
Merkwürdig, dass ausgrechnet der Begriff "Scham" die Runde macht. Aus einer Reihe von Beiträgen kann man vieles heraus lesen, aber ganz sicher keine Scham, Moral oder Empathie mit Opfern/Betroffenen.

Zum Glück ist Sprache verräterischer, als manch einem hier bewusst ist. Ich bin gespannt, wie weit sich hier noch einige aus dem Fenster lehnen. Das Wesen des aufgebrachten schreibenden "Mobs" ist ja die Steigerung. Und wenn die Skandierung von Parolen zum Selbstläufer wird, bekommt das Bedürfnis, die "Sache in die eigene Hand" zu nehmen, neues Futter. Am Ende hat man den Grund für die Zuspitzung vergessen, aber im Gleichschritt der Gleichgesinnten kennt die Empörung keine Grenzen.

Sozialwissenschaftlich betrachtet ist dieser Thread sehr interessant und mal wieder ein Einblick in die deutsche Seele - stellvertretend für vieles, was in der Anonymität von Foren vor sich geht.    

18.09.13 11:09
2

234232 Postings, 7371 Tage obgicousowas aber auch

wo doch Scham, Fremdscham und Aufforderung zur Scham seit Jahrzehnten eine der Kernkompetenzen der Grünen ist  

18.09.13 13:00
2

234232 Postings, 7371 Tage obgicouGrüne Nieder-Sachsen noch 89 Kontakt zu Pädophilen

Fraktionsvorsitzender war damals Jürgen Trittin.
Niedersächsischer Landtag: Grünen-Abgeordnete trafen noch 1989 Pädophilen-Aktivisten - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Die Grünen wollen die Pädophilie-Affäre im Wahlkampf klein halten. Jetzt kommt heraus: In Niedersachsen standen sie weitaus länger in Kontakt mit einer Pädophilen-Organisation, als bisher bekannt. Vorsitzender der Fraktion war damals: Jürgen Trittin.
 

18.09.13 13:01
1

11283 Postings, 4190 Tage Sternzeichen#334 Hallo DAXERAZZI,

wenn jeder von uns einen Teil vom Bericht hier hin kopiert, bringen wir gemeinsam den ganzen hier hinein ohne gegen die Forumsregel zu Verstoßen. Und wir können dann zusammen auch den ganzen Bericht lesen und jeder kann sich dann seine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe schon mehrfach ganze Berichte hier eingestellt und würde auch gerne wieder tun. Nur der Mod würde mir dann mein Zeitstrafkonto hier erheblich erhöhen.

Ja ich habe den  ganzen Bericht gelesen und auch den Parteienwechsel gelesen.

Sternzeichen
 

18.09.13 13:51
2

11942 Postings, 6382 Tage rightwinghexenjagd auf berufs-hexenjäger.

ok, kein my mitleid ... was haben sie auf den armen zu guttenberg und frau schavan eingedroschen und dann die verdächtigungen in sachen nsa streng nach dem grundsatz "irgendwas bleibt immer hängen" ... und jetzt die gleiche herrliche salami-quälorgie zu lasten der moralisten, jeden tag 'ne neue enthüllung. ich glaube politiker zu sein ist echt das allerletzte - denen zahlt man echt viel zu wenig. was für eine riesenscheisse - den vogel abgeschossen hat allerdings potz mit #58.
 

18.09.13 14:03
2

234232 Postings, 7371 Tage obgicoudie 4 Tage

hält er doch locker noch durch  

18.09.13 14:10
1

61594 Postings, 7582 Tage lassmichreinImmer dieser Gedächtnisschwund bei Politikern....

Es ging demnach um eine Lockerung des Strafrechts, für das sich Pädophilen-Aktivisten schon lange einsetzten. In dem Bericht von dem Treffen heißt es weiter: "Die Abgeordneten der Grünen sprachen auch allgemeine Probleme der Bestrafung Pädophiler an; hier liegt nach eigenem Bekunden ein Schwerpunkt ihres Interesses. Es wurde vereinbart, den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten. Es bestehe, so die Grünen, eine grundsätzliche Bereitschaft, im Sinne der AHS-Positionen politisch tätig zu werden."

 

"Eine Beantwortung solcher Einzelfragen zu Sachverhalten, die mehr als 30 Jahren zurückliegen" sei "so kurzfristig nicht möglich". (aus #343) Dass man sich an ein DERART brisantes Thema nicht mehr erinnert kann er jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht..... Mann mann mann.....

Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

18.09.13 14:11
1

95441 Postings, 8599 Tage Happy EndStimmt, obgicou

Moral ist ein Fremdwort für die schwarz-gelben Schlechtmenschen.  

18.09.13 14:15
2

37070 Postings, 5019 Tage NokturnalSeit wann gibts den Moral in der Politik ?

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben