DECN

Seite 19 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
eröffnet am: 06.12.12 21:59 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 von: Kerstinvyoaa Leser gesamt: 57169
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 27   

16.10.13 19:42

3484 Postings, 4619 Tage Murat Ozücugluglauben, dass die Frage einer delution

in Abhängigkeit steht mit der Höhe der Entschädigung von JNJ. Ausserdem wurden im letzten Jahr lpermanent neue Aktien ausgegeben, ich glaube damit wird Schluss sein, wenn entweder eine Entschädigung gezahlt wird oder eine Finanzierung steht, über letzteres wird ja gemunkelt:-)  

17.10.13 06:40

1531 Postings, 4533 Tage kasperliDECN und Basler KB

1.) Basler KB - habe gestern die Position wieder liquidiert. Der Titel hat in einer Woche über 14 % zugelegt und mein Ziel wäre eigentlich Sfr. 100.- gewesen. Man hört jedoch, dass die Einigung - Kosten - was den Steuerdeal mit den USA betrifft, noch nicht auf dem Tisch ist und evtl. höher ausfallen könnte.

2.) DECN hat sich in den letzten 3 Jahren über Dilution finanziert. D.h. von ca. 12 Mio Aktien ausstehend ist man heute bei ca. 23 Mio.  Diese Finanzierung war notwendig um einerseits die Kosten für die Produktions-Entwicklung zu finanzieren plus auch den Weg durch den FDA Prozess. Dann sieht man im Filing, dass der CEO kein Salär bezieht, sondern Aktien bezogen hat. (für mich eigentlich positiv)

3.) Die Verwässerung wird sicherlich, bis die Gesellschaft Net-Profit-Positiv ist weitergehen, d.h. in Richtung 30 Mio.

4.) Was man jedoch nicht vergessen darf, sobald die Entschädigungsfrage geklärt ist: 12.5 Mio oder 25 Mio oder max. 37.5 Mio, wird dieses Thema wohl vom Tisch sein.

5.) Die Gesellschaft hat immer gesagt, dass für die Produktion von Genstrip keine Aktiendeals eingegangen würden sondern über normale Finanzierungs-Pipelines und da der CEO das grösste Interesse an einer Nicht-Verwässerung hat, gehe ich davon aus, dass dies auch so durchgezogen wird.

6.) Die momentane Volatilität ist Teil eines Marktzykluses und als solches nicht einmalig. Der Titel ist sehr schnell von 0.20 auf 0.90 gestiegen und ich gehe davon aus, dass hier der Markt einige Day-Players permanent raus-stoppt. Beim gegenwärtigen Preis liegt die Kapitalisierung bei rund $ 15 Mio - gemessen am Marktpotentital eher mager und somit ist der Titel für mich ein Kauf - wenn ich ihn dann nicht hätte - und sicher kein Verkauf. Habe mir übrigens gestern noch ein paar reingeholt. - Uebrigens mit der Volatilität von DECN und sie wird sicherlich im Verlaufe vom November noch grösser werden, kann man mit gewissen Stücken schon traden und dies war noch nie falsch. Aber die Core-Position würde ich hier nie antasten weil ich gehe davon aus, dass DECN in Richtung AMEX tendiert  

17.10.13 07:10

2561 Postings, 4377 Tage FaustoÜbrigens, Kasp, im 1H/13 Bericht deiner Baseler KB

wird vom " starken Gewinnrückgang" geschrieben. Der Gewinn ist immer noch o.k. aber hochprofitabel, wie du geschrieben hast, ist sie nicht. Ich denke auch, dass die Einnahmen aus dem Investment Banking  rückläufig sein werden, und im Hypo Bereich ist bei den tiefen Zinsen auch nicht viel zu machen. Ich habe sie trotzdem in meiner WL, bin aber immer noch in LLEN Long und neuerdings TSLA wieder Short mit einem k.o. Put. Obwohl dieser Tesla mittlerweile Kultstatus zu erlangen scheint, ist die Aktie heillos überbewertet. Lieber mit einer Apple zu 500 Long als mit drei Tesla zu 180.

 

17.10.13 07:32

3484 Postings, 4619 Tage Murat Ozücuglukasperli

hast du Informationen über die Produktionsstätte von DECN, wenn sie mal annähernd 300 mio revenue haben wollen, müssen sie täglich bei 250 Produktionstagen im Jahr über 3.000.000 strips produzieren. Braucht man nicht dazu eine neue Produktionsstätte?Bislang kam mal eine Meldung, dass 60.000 Packungen an einen Lieferanten ausgeliefert wurden.  

17.10.13 08:38

1531 Postings, 4533 Tage kasperliMurat

Nun, DECN hat erst vor 3 Monaten das o.k. bekommen um zu produzieren.
DECN hat und wird keine eigene Produktionsstätte haben, dies ist outgesourced. Sieht man auch in den Filings.
300 Mio Revenues wären 1 % des Gesamt-Markt-Volumens für das Jahr 2017 gerechnet.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.png

17.10.13 08:44

1531 Postings, 4533 Tage kasperliFausto

Tesla bin ich short mit 205 stop.

BKB - mit deiner Beobachtung hast du recht. Unter hochprofitabel rechne ich die Rendite gegenüber den Eigenmitteln oder das ROE und mit 8.4 ok nicht schlecht. Hey ich was man ist verwöhnt, früher war dies 16 % plus, nun was daraus geworden ist wissen wir alle.

BKB wird ein guter Trading Stock bis der USA-Steuerstreit vom Tisch ist.
Kaufen ca. bei 70 und verkaufen bei 80
Und nicht vergessen 4.7 % Dividende ist ein ziemlicher Puffer und für die Pensionskassen dann sicherlich ein Kauf, je näher wir gegen Frühling kommen.
 

17.10.13 16:56

2561 Postings, 4377 Tage FaustoAuf Yahoo/Finance weist DECN eine

Cash Positin von lediglich 210 K auf, was vermutlich falsch ist. Aber DECN müsste diesbezüglich sauberer informieren, zumal die Anzahl ausstehender Aktien mit 21 Mio. angegeben ist. Wieviel bewilligt worden sind ist nirgends vermerkt.

 

17.10.13 17:40

1531 Postings, 4533 Tage kasperlifausto

17.10.13 18:17

2561 Postings, 4377 Tage FaustoO.k. dann wäre aber die netto Cash

Position Seite 6/25 sogar noch kleiner, nämlich nur 160 K . Ich frage das nur, weil Murat mich auf die zweimalige Erhöhung der ausstehenden Aktien aufmerksam gemacht hat. Wenn jetzt 21 Mio Aktien draußen sind, und per 30.6.2013 eine Cash Pos. von 160K ausgewiesen wird, dann müsste doch mit einer weiteren Delution gerechnet werden, denn mit 160 K kann man nicht wirklich viel bewegen, wenn aus dem operativen Geschäft nicht laufend Cash reinkommt. 

 

17.10.13 18:31

2561 Postings, 4377 Tage FaustoLese ich richtig, es sind 495 Mio Common

 STOCKS authorisiert, das würde die Sache aber sehr gefährlich machen.  Dann hätten wir wieder diese bekannte Situation, wo der Aktionär völlig im Dunkeln tappt. 

 

17.10.13 18:32

9 Postings, 4459 Tage gogebewegung?

ABER IN DIE FALSCHE RICHTUNG  

17.10.13 22:13

1531 Postings, 4533 Tage kasperliFausto

Das autorisierte hat nichts mit ausstehend zu tun.
Momentan gemäss dem letzten 10Q sind 25 Mio ausstehend.
Solange DECN keinen positiven cash-flow hat, wird sie Aktien verkaufen und dies hat sie immer kommuniziert. Nur die angelaufene Produktion wird nicht über Aktien finanziert sondern über Factoring und andere Zins-Vehikel.

Die Börse ist und war nie ein leichtes Spiel. Wir alle wissen, dass Bull-Märkte so wenig wie möglich an Passagieren mitnehmen, wäre dem so, bleibt niemand mehr übrig am Top zu kaufen, d.h.die laufenden Setbacks haben nur eines in sich, die Leute in Panik zu versetzen und zu verkaufen. Schau dir den Tesla Chart an - im März war der 40 $ heute 180.- $. Schau dir dir Bilanz an, dann kriegst du Haarausfall - und dies ist es genau um was es geht -Vision und ob sie sich durchsetzt. Ich bin der Meinung, dass DECN die Schlacht gegen J&J voll gewinnt und ca. 6 November werden wir diesbezüglich mehr hören aber es ist klar, all diese Unsicherheiten und David gegen Goliath sind nichts für schwache Nerven. Ratschlag-ein Schluck Baldrian und durch.  

18.10.13 07:14

2561 Postings, 4377 Tage FaustoKasp, wenn DECN 495 Mio Aktien authorisiert,

davon aber nur 25 Mio  ausstehend hat, wird die Sache völlig unberechenbar für die Publikumsäktionäre. Ohne wenn und aber. Jetzt ist mir auch klar, warum JnJ diese DECN nicht einfach über die Börse aufkauft oder aufgekauft hat, sondern es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt. Ein Übernahemangebot könnte DECN mit Hunderten von Millionen Aktien abwehren. Dazu kommt noch, dass DECN  Prefered Aktien von verschiedenen Typen im Ärmel hält, deren Vorzugsbedingungen ich nicht kenne, was  das Ganze noch unberechenbarer macht.

Dass ich erst jetzt weiß, dass die Firma zwanzig mal mehr Aktien authorisiert als outstanding hat, war wohl mein Fehler, da hätte ich mich tatsächlich früher schlau machen müssen. Aber eines ist klar, diese Aktie wird nie auf 3 $ steigen, Kasp, da wird die Firma vorher ihre Pakete am Markt verkaufen. Nur schon bei 1 $ würde es sich lohnen schleichend Kasse zu machen, das ergäbe dann immer noch den erklecklichen Betrag von gegen 500 Mio $, und dafür müsste eine alte Frau lange stricken.

Wie auch immer, wir haben jetzt zwei neue Fakten :  Die Firma hat nur 160 K Cash aber noch 470 Mio Aktien, die sie beliebig verkaufen kann. Und wie gesagt, die Marchen bei diesen " low End Straps" sind relativ tief, und die Konkurrenz schläft auch nicht. 

 

 

18.10.13 08:17

1531 Postings, 4533 Tage kasperliFausto

Erstens: Viele Gesellschaften filen ein hohes authorisiertes Kapital. Ob man es braucht oder nicht ist egal. Der Grund, es gibt die Flexibilität zu agieren wenn man es brauchen sollte, z.B. wenn man einen Stock-Tender eingeht, d.h. Uebernahme durch Aktien etc.

Zweitens: Falls J&J an DECN ein Tender machen würde, kann DECN nicht einfach dies abwehren in dem sie Aktien rauswirft. Diesbezüglich gibt es genügend Rechtsfälle aus den letzten 30 Jahren. Die Preferred welche du siehst, sind 1 zu 1 zum common zu rechnen. Preferred werden in der Regel ausgegeben wenn du Geld gegen Aktien erhälst in der Aufbauphase, damit der Geldgeber besser geschützt ist als der normale Aktionär.

Wenn du das authorisierte mit dem outstanding mixed, machst du ein Fehler. Im Falle einer Uebernahme, wären es max. 40 Mio Aktien (ausstehend plus Preferred plus Optionen) alles voll einsichtbar in den Filings.  Ferner hat die Gesellschaft erklärt, dass sie auf diesem Aktienniveau sich nicht über Aktien finanzieren lässt. Die Kredit-Garantie ist ebenfalls im Filing einsichtbar.

Das Cash interessiert mich hier überhaupt nicht, weil DECN kann ihr Cash-Level steuern über die Kreditlinie. Angenommen sie erhalten von Walmart eine Order von 5 Mio. Dies würde bedeuten ein Cash-Flow von 5 Mio minus 50 % COG, d.h. rund 2.5 Mio welche sie wieder in die Produktion schleusen könnten - plus könnten sie auch von der Kreditlinie ziehen.
Dass die Konkurrenz nicht schläft ist klar, nur eine Meldung hast du übersehen: Johnson and Johnson haben den Preis für Lifescan Ultra test strips um 12 % angehoben per 1.October 2013. Das ist zusätzlich zur Preiserhöhung von 7 %, welche sie im July 2013 vorgenommen haben. Warum: Das neue Medicare Gesetz hat das sogenannte refunding massiv reduziert. Damit die Grossen also diese Ausfälle kompensieren können, müssen sie die Preise anheben. Nur damit überlassen sie das Territorium vollends DECN. Weil durch Obamacare wird es die gleichen Refund-Kriterien der Versicherungen geben wie wir sie hier in der Schweiz (Deutschland kenne ich nicht) kennen, d.h. Disziplinierung des Rabatts. Kurz: DECN ist nicht nur billig - er wird dadurch zum Marktleader. Dies ist der Punkt.
So was fehlt hier dann eigentlich, dass die Rakete abzischt:
Der 6.11. ist sehr wichtig - Wenn hier das Gerichtsurteil hart mit J&J umgeht, ist die Party gelaufen. Logisch kann J&J wegen der Patent-Frage im sogenannten Stay - Patt - bleiben, nur was nützt es, DECN kann produzieren und verkaufen und warum sollte überhaupt ein Gericht das Urteil des USTPO in Frage stellen? Dies ist immerhin die höchste Patent-Authorität in den USA.
Kurz: Ich bin drin und bleibe drin und gestern habe ich mir noch einige angelacht. By the way: Hätte ich gewusst, dass wir von .90 auf 0.55 korrigieren, hätte ich mit Sicherheit versucht einige Stücke zu geben und unten wieder reinzunehmen, nur kann auch ins Auge gehen und somit bleibe ich fully-invested. Für mich ist klar, in 2014 geht's Richtung AMEX und für dies braucht es 2 Dollar.  

18.10.13 09:42

3484 Postings, 4619 Tage Murat Ozücuglukasperli

wie sieht es denn augenblicklich charttechnisch aus, ich meine insbesonder quantitative Korrekturziele. Eine 38,2% Korrektur ist ja schon vollzogen, wie sieht es mit der 50% aus? Ich hoffe ja nicht das Decn bis zum Ausgangspunkt korrigiert. Naja wir werden sehen, aber ich denke momentan schwingt eine Unsicherheit im Markt inwieweit und ob überhaupt Decn entschädigt wird. Habe auch nochmal zugegriffen, allerdings weiter höher. So ist es eben, 'wäre hätte' Fahrradkette!  

18.10.13 10:53

2561 Postings, 4377 Tage FaustoSchau, Kasp, auf dem Papier und in

der Theorie sehen deine DECN Visionen gut aus, und ohne unternehmerische Risiken und Leute die sie eingehen und tragen, wären wir entweder immer noch Jäger und Sammler oder würden ewig unter einem Staatskomunismus leiden. Aber anderseits, habe ich mit solchen Börsenvisionen praktisch nur schlechte Erfahrungen gemacht und trage heute noch vernarbte Bisswunden. De Beira und Bre -X mit den Goldfunden des Jahrhunderts - alles nur Luft, Amitelo - die Telekommunikationfirma, welche Afrika erobert - leeres Geschwafel, Aurus, die Goldmine mit in situ Wert von Milliarden - keine Unze wurde je gefördert und dann in jüngerer Zeit, eine Firma, die 20 dann 60 und in dritten Jahr 200 Millionen Umsatz erreichen wollte - sie kommt aus Wolverhampton. 

Alles Firmen, die aus dem Nichts  entstanden und im Nichts endeten und sich in der Zwischenzeit über die Börse finanzierten. Vielleicht kann man DECN hin und her traden und damit Spass haben und die Haushaltskasse aufpolieren, aber da ist immer die Meute der Hunde, welche sich liebend gern den letzten schnappen und ihn molekular verarbeiten. 

 

 

18.10.13 11:29

3484 Postings, 4619 Tage Murat OzücugluFausto

ich hoffe, dass es nicht so kommt! DECN wird ja nicht als Jahrhundertaktie gepriesen, Gottseidank! Hoffe auf einen guten Vertrieb und eine geringe Verwässerung, ein bißchen Entschädigung wäre auch nicht schlecht. Klar gibt es zig Beispiele, wo alles nur Luft war, aber hier steckt, so denke ich, ein gutes Produkt in einem funktionierendes Markt dahinter. Außerdem besteht Übernahmefantasie. Aktuell überwiegen zumindest die Vorteile.  

18.10.13 13:31

3484 Postings, 4619 Tage Murat OzücugluWenn man mal vom Kursverlauf absieht:-(

18.10.13 15:42

1531 Postings, 4533 Tage kasperlimurat

Nach diesem Bild ist die Bandbreite 0.50 - 0.55 der Retracement und Test Level. We will see.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.png

18.10.13 15:46

1531 Postings, 4533 Tage kasperliFausto

Die Börse ist ein Biest und die Mehrheit wird gebissen - wäre es umgekehrt, dann wäre die Mehrheit reich.
Ich habe sowenig wie jeder andere die Weisheit um zu wissen wie es herauskommt, nur wenn ein Milliarden-Unternehmen auf einen Zwerg wie DECN losgeht, dann riecht es nach viel Geld - sonst würden die es nicht tun.
Und momentan ist es 2 zu Null für DECN.   - FDA Approval und USTPO Approval.
Für mich reicht dies - und falls dann die 100% Sicherheit auf dem Tisch liegt wird der Titel wohl kaum unter $ 1.50 gehandelt werden. So hier ist die Frage, nehme ich dieses Risk-Reward Ratio auf mich oder nichts. Nicht mehr und nicht weniger.  

18.10.13 15:52

1531 Postings, 4533 Tage kasperlichart

 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

18.10.13 18:52

2561 Postings, 4377 Tage FaustoGut, die Firma hat juristisch die

ersten beiden Hürden geschaft, aber die größeren kommen noch, nämlich das nachhaltige Geldverdienen ohne eigene Produktions - und Vertriebsgesellschaften. Das war uns hier  bekannt, wie auch die 21 emittierten Aktien, was aber neu bekannt ist, sind die 495 Mio Aktien, und die stehen in keinem Verhältnis zu den momentan ausstehenden gut 20 Mio. 

 

18.10.13 20:48

3484 Postings, 4619 Tage Murat OzücugluFausto der Preis ist konkurrenzlos

19.10.13 10:00

1531 Postings, 4533 Tage kasperliNeuster Chart

 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

20.10.13 13:48

3484 Postings, 4619 Tage Murat Ozücugluhoffen wir, dass der Beginn der 3. Welle

richtig eingeschätzt wird und die 2. Welle (Korrekturphase) mit dem Kursverlauf von freitag beendet wurde!  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben