DECN

Seite 18 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
eröffnet am: 06.12.12 21:59 von: Schnurrstrac. Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 25.04.21 01:04 von: Kerstinvyoaa Leser gesamt: 56853
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27   

10.10.13 08:00

1531 Postings, 4519 Tage kasperliFausto

Betreffend BKB - Post 420 sollte heissen. Zwischen 70 und 65.
Uebrigens  hat man in den letzten Tagen Goldman Sachs auf der Käuferseite gesehen.  

10.10.13 10:25

2561 Postings, 4363 Tage FaustoIch habe mal den Chart der BSKP angeschaut,

von daher ist sie kein Kauf. Ob sie es aus fundamentalen Gründen ist, wird sich erst weisen. Die Divi Rendite allein ist natürlich kein Argumemt.

Ich habe eigentlich immer noch Tesla Short zuoberst auf meiner Einlaufsliste, obwohl ich gestern mal raus bin. Wenn der Budgetstreit zu einem Abschluss kommen sollte, erwarte ich im Dow + 200 Punkte, was sicher auch den Tesla Kurs vorüber beflügeln würde.

 

10.10.13 13:01

1531 Postings, 4519 Tage kasperliFausto

Basler KB Chart -  würde ich nicht anschauen. Der wurde zusammengehämmert wegen dem USA Steuerstreit und u.a. der BKB - dass hat zu dieser Liquidation geführt, d.h. nicht deklarierte Konto mussten verkaufen - tja des einen Freud des anderen Leid.

Ich auf jeden Fall bin drin Einstand 70.5

Rendite 4.7 %
Buchwert ca. 95 Sfr. plus  

10.10.13 14:49

3484 Postings, 4605 Tage Murat OzücugluFausto und kasperli

die Basler KB ist ja ein kleines Leckerli, heute fast 10 %. Kasperli welches Kursziel siehst du denn im welchen Zeitrahmen? Der Steuerstreit mit den Amerikanern sollte doch bald gelöst werden, oder?!  

10.10.13 15:59

1531 Postings, 4519 Tage kasperliMurat

Unter Sfr. 100.-- ist die Bude verschenkt und macht auch kein Sinn. Die Bank ist hochprofitabel und der Steuerstreit - d.h. die Summe welche sie evtl. bezahlen müssen ist eh schon in den Rückstellungen.
Der Titel kam unter Druck weil er war praktisch in jedem Depot vertreten, welche aus Gründen der Offenlegung gegenüber den Steuern liquidiert werden etc. Dies hat zu diesem Sell-Out geführt. P/E ist 8.9 und mit einer Rendite von 4.7 % werden die Institutionellen wohl zugreifen müssen.  

10.10.13 16:01

1531 Postings, 4519 Tage kasperlimurat

Im Juni waren wir 104 Sfr. - ich denke dieses Ziel könnten wir vor Ende Jahr sehen.  

10.10.13 16:07

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücugluhast du mir die WKN?

für alle Fälle, man kann nie wissen!  

10.10.13 16:11

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücugluweil ich finde nur die Anleihe

10.10.13 16:18

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücuglukasperli zu DECN

Ist DECN noch in der Konsolidierung oder warum bewegt sich der Kurs nach dem Urteil kaum. Muß das Urteil erst verdaut werden oder was meinst du?  

10.10.13 16:37

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücuglu`Urteil`natürlich in Anführungsstrichen

10.10.13 16:52

1531 Postings, 4519 Tage kasperliDECN

Ich denke DECN wird sich langsam Richtung $ 1.- bis $ 1.20 arbeiten. Der nächste Katalyst wird das wording vom Richter sein, welches morgen oder anfangs nächste Woche erwartet wird betr. Sanktionen gegen J&J. Dann wird am 6. November noch ein Hearing sein wo J&J evtl. weitere Sanktionen erwartet für die Verletzung des Gerichtsverbotes. Kurz: Je noch Tonlage des Gerichts wird dies Auswirkungen haben auf die Entschädigung: $ 12.6 Mio oder $ 36 Mio. Nur käme es zu $ 36 Mio dann würde dies mit Sicherheit ein Settlement beschleunigen.Da momentan die Situation im Streit - unabhängig von den Forderungsklagen von DECN auf Stay sind und dies im gegenseitigen Einvernehmen, glaube ich dass hinter den Kulissen nach einer Lösung gesucht wird.
Der 60 Minuten Chart sieht ok aus -  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.png

11.10.13 19:50

2561 Postings, 4363 Tage FaustoHast mal die Hintergründe

 von LLEN angeschaut ? Ein Chinese, der sich mit Kohle befasst und dies gemäß eigenen  Angaben sehr profitabel. Allerdings scheinen ihm wenige das zu glauben, denn sonst wäre die Aktie nicht mit einen P/E von etwa 1 bewertet. Jetzt wurde ein unabhängiger Analyst beauftragt, die Aktie zu bewerten und der kommt auf einen Wert von 5,4 $ . Heute stieg sie mal 25% auf 1.77. 

 

11.10.13 20:31

1531 Postings, 4519 Tage kasperliFausto

Auch die hat Klagen am Hals.  Mit China-Gesellschaften ist dies so eine Sache. Schwer zu durchblicken.

info@jlclasslaw.com.
L&L Energy, Inc.
Lifshitz Law Firm announces that a class action suit was filed in the United States District Court for the District of New York, alleging that L&L Energy, Inc. (the "Company") (LLEN) issued false and misleading statements to investors between September 11, 2012 and September 18, 2013, inclusive (the "Class Period") by failing to disclose that: (1) the Company improperly accounted substantial revenue from operations that were already shut down; (2) the Company claimed acquisitions and divestitures of various properties through swap transactions that never occurred through the exchange of assets it never owned in the first place; and (3) the Company lacked adequate internal and financial controls.

Und hier noch

http://seekingalpha.com/article/...re-misrepresentations?source=yahoo



 

11.10.13 20:49

2561 Postings, 4363 Tage FaustoGenau, darum ist die Aktie ja auch auf

einen Dollar gefallen, aber das Income Statement per 30. April 2013 ( siehe Yahoo/Finance ) sieht super aus, da wird ein Operating Income von 44 Mio ausgewiesen. Natürlich sind chinesische Firmen immer mit einem Fragezeichen behaftet. Aber ein spekulativer Kauf war sie mir heute wert, zumal die Zahlen wirklich super sind . Ein Nettogewinn von 38 Mio bei 38 Mio ausstehender Aktien, ergibt ein P/E von 1,0 Das ist doch märchenhaft. 

 

 

11.10.13 21:37

1531 Postings, 4519 Tage kasperliFausto

Märchen gibt es an der Wallstreet nicht. Aber auf der anderen Seite, wer nichts wagt gewinnt nichts, aber für mich zu heiss.
Uebrigens, falls sich herausstellen sollte dass einiges gefakt wurde, dann kann es plötzlich eine Well Notiz geben und Bingo der Handel ist eingestellt. Nicht die erste chinesische Bude welche es treffen könnte.

 

12.10.13 14:02

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücuglukasperli

überlege nochmal nachzulegen, obwohl der Kurs sich ja vervierfacht hat. Was meinst du kasperli, könnte man vielleicht mit einem Abstauberlimit nochmal versuchen aufzustocken! Oder gilt Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste? Glaube einfach an die Sache, zudem hat es sich ja rechtlich ganz gut entwickelt. Sollte natürlich keine Entschädigungszahlung seitens JNJ erfolgen, wird es natürlich zunächst mal Richtung Süden gehen. Sollte dann aber spätestens bei 50 Cent sich berappeln! Rein meine Annahme, aber soweit muß es aber nicht kommen und die Chance auf zumindest eine einfache Höhen des Bonds ist nicht schlecht!
Was meinst du, kasperli?  

14.10.13 08:04

1531 Postings, 4519 Tage kasperli@murat

Welche Entschädigung schlussendlich bezahlt werden muss wird sich vom Ton des Richters ablesen lassen. Dies sollten wir in Bälde wissen und ich denke der Monat November wird die absolute Klarheit schaffen.
Die Einmal Zahlung, die denke ich ist garantiert weil durch das Einschreiten von J&J hat DECN mit Sicherheit einen Produktions-Schaden erlitten und der wurde im Gericht nachgewiesen. Sollte der Richter jedoch auch die Klage gutheissen, dass J&J gegen die gerichtlichen Auflagen verstossen hat, dann wird wohl die Formel mal 2 oder mal 3 zum tragen kommen. Wie dem auch sein, DECN ist frei zu produzieren und verkaufen und wie ich gehört habe ist auch die Finanzierung sichergestellt - ohne Verwässerung - sondern ähnlich wie bei Factoring. Dies ist sehr positiv für die Aktionäre.
Ob wir den Kurs von 0.50 nochmals sehen, glaube ich kaum, sondern die Konsolidierung wird wohl in der bekannten Bandbreite abgehandelt. Geniesse die Position und übrigens - nie greedy werden. An einem bestimmten Zeitpunkt soviel verkaufen, dass man das Investment zurück hat und dann den Rest geniessen. Ich glaube auch, dass der Hedge-Fund der hier eingestiegen ist, dies im Hinblick auf ein Listing an der Amex gemacht hat und dort muss der Kurs $ 2.-- Minimum sein.  

14.10.13 09:07

2561 Postings, 4363 Tage FaustoAber meinst du nicht, dass so ein

erstinstanzliches Gerichtsurteil von J&J noch zweimal weitergezogen wird ?

Im Übrigen würde ich auch gerne mal etwas über die Gewinnmargen lesen, diese fabless Firmen leiden doch immer unter der ganzen Kette, welche an diesen Produkten verdienen will und auch muss, der Produzent und der Vertreiber sind eigenständig nur  das Marketing liegt in den Händen des Besitzers des Produktes, also in diesem Fall  DECN, und das frisst üblicherweise einen großen Teil des Gewinns wieder weg.

 

14.10.13 17:23

9 Postings, 4445 Tage gogeich wundere mich

über das geringe volumen in den usa.
keine zocker da( ich vermisse sie auch nicht). aber ich bin ja mal gespannt wann
es die nächsten news gibt.
 

14.10.13 19:05

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücugluhab nochmal 3000 nachgelegt!

heute Kauftag? Ich denke schon  

14.10.13 21:28

1531 Postings, 4519 Tage kasperliDECN - Diverse Fragen

J&J kann es natürlich weiterziehen wie es Nestle gemacht hat im Fall Nespresso und letzte Woche auch dieses Urteil verloren hat. Nur während dem Weiterzug kann DECN produzieren und verkaufen , weil das USPTO - oberstes Patentgericht in den USA - DECN keine Patentverletzung vorgeworfen hat. Was brächte ein Weiterzug - Zeitgewinn -für was und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gericht noch das USPTO in Frage stellt weil in Patentfragen sind sie das Untied States Patent and Trademark Office. Die oberste Instanz.

Gewinnmargen; gemäss Telefon mit der Firma liegt die Marge bei 15 % gegenüber dem Industrystandart von 35 %, aber darum liegen sie auch 50 % tiefer im Verkaufspreis.

Volumen: Nun mit ca. 24 Mio Aktien ausstehend, 12 % im Besitz von 2 Fonds, 18 % gehalten bei Insiders (Management) = 30 % = ca. 16 Mio Float. Nun im September haben wir 10.3 Mio Aktien gehandelt und im Oktober 2.3 Mio .dh.total 12.6 % in 1.5 Monaten oder 79 % vom Float. Dies ist enorm viel. Wenn da stärke Käufe reinkommen, von wem wollen sie es kaufen falls die September - und Oktober Käufer auf der Aktie sitzen bleiben.

Kauftag heute: Für mich schöne Konsolidierung nach dem rasanten Aufstieg.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

14.10.13 21:43

3484 Postings, 4605 Tage Murat Ozücuglukasperli

warum verzichtet DECN auf soviel Marge freiwillig? Wenn der Industriestandard viel höher liegt, könnten sie doch locker 20 oder 25 Prozent nehmen! So ganz leuchtet mir das noch nicht ein, zumal sie grundsätzlich günstiger als die Konkurrenz anbieten!  

15.10.13 18:03

1531 Postings, 4519 Tage kasperlimurat

Das ist ja der Sinn des Ganzen im Kampf gegen J&J. Gleiches Produkt - leicht besser evtl. aber 50 % billiger. Medicare Entschädigung berücksichtigt die Höhe der Kosten auch. Lieber 10% von viel, als 30 % von wenig.  

16.10.13 17:16

2561 Postings, 4363 Tage FaustoIst bei DECN eine Delution anstehend ?

Im Yahoo Forum wurde einige Male diese Möglichkeit erwähnten, respektive befürchtet.

 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben