TOP-Solargewinner nach der großen Krise

Seite 79 von 94
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28
eröffnet am: 13.06.12 16:57 von: watchandlear. Anzahl Beiträge: 2335
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28 von: H731400 Leser gesamt: 628657
davon Heute: 115
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 94   

09.04.14 20:20

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerund Trina .....

.... rast ungebremst auf die 5 $ zu..........

Ich dachte "die Shorties" werden bei Phönix gegrillt?

Mann oh Mann...... irgendwie fällt mir da eine Wortschöpfung von Dieter Bohlen ein........  

09.04.14 20:52

958 Postings, 4842 Tage smokie81Auch beim Rücksetzer nachgekauft ...

... mal sehen, in welche Richtung es bei dieser Zocker-Aktie weitergeht :)  

10.04.14 08:53
1

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerTrina Solar

http://seekingalpha.com/article/2133673-trina-solar-turnaround-story

Ganz netter Artikel, wenngleich ich nicht alles unterschreiben würde.....

 

10.04.14 10:27

46 Postings, 3859 Tage sozial228458397@smokie: vermutlich...

wird's bei Phoenix bis zum WE noch ne Attacke geben, das Orderbuch ist nach unten ja recht leer, also viel möglich... Bei Trina überwiegt zZ im Chart eher das Risiko gen 5, wogegen nach oben bei 12/13 der Deckel drauf sein dürfte, daher...  

10.04.14 13:23

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerHättest Du....

.... deine "Chartanalyse" zu Trina nicht so fundiert begründet, hätte ich Dir vermutlich nicht geglaubt.......

Mann oh Mann......  

10.04.14 13:28

317 Postings, 3902 Tage Mattiblauweiterer Kursanstieg ?

Am 09.04.2014 22:00:00 ist bei Phoenix Solar AG das Chartsignal Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein long Signal.Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort !

 

10.04.14 14:36

87 Postings, 4086 Tage stefanhh123aufwärts?

guckt euch mal die Stückzahlen an, wenns gen Norden geht, warum macht jemand sowas?  

10.04.14 16:28

1539 Postings, 4790 Tage watchandlearnTrina Solar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trina Richtung 5 Euro, geschweige denn USD, fällt, solange der Gesamtmarkt stabil bleibt. Aufgrund des generellen Solarwachstums sehe ich hier eher die 20 USD.

Apropo... wo ist eigentlich der Solarboom? Kaum ein Solarunternehmen vermeldet nennenswerte Aufträge in den letzten Wochen... da bin ich ehrlich gesagt schon ein bißchen verwundert.

Hier noch ein interessanter Artikel zu Trina vs. Sunpower.
http://www.fool.com/investing/general/2014/04/10/...r-at-its-own.aspx  

10.04.14 16:46

1539 Postings, 4790 Tage watchandlearnSo einen Job bei Phönix Solar...

... hätte ich auch gerne mal... 2-3 Quartale nur rumsitzen, da keine Aufträge kommen und dann ein Quartal richtig arbeiten.

Das mal nur so nebenbei...  

10.04.14 17:07

4992 Postings, 4346 Tage brody1977wir sind bald bei 5 Euro mit trina

falls das mache hier noch nicht bemerkt haben!! Werte wie yingli und renesola sind auch bald wieder auf dem Stand bevor der Aufschwung anfing. Natürlich gibt es immer die Schönwetterredner die jetzt wieder sagen- bald geht es wieder durch die Decke oder die Indizes laufen doch auch nicht...! Dafür das so viel Aufträge kommen sollen, gehen die Werte überhaupt nicht merkt nach oben.
 

10.04.14 17:46

1539 Postings, 4790 Tage watchandlearnAlso zwischen 5 und 9 Euro ist ja dann...

... doch ein großer Unterschied. Bei deiner Argumentation könnte man dann auch sagen, dass Trina  schon bald bei 13 Euro ist.

Hier findet nach dem Anstieg der letzten Monate eben eine Konsolidierung statt damit die Kurse danach wieder steigen können. Auf welcher Grundlage sollen denn bitteschön die Solaraktien wieder auf den Wert von vor zwei Jahren zurückfallen, wo keiner wußte, ob diese Firmen überhaupt überleben?? Die sind doch gerade alle in die Gewinnzone zurückgekehrt und die Margen werden dieses Jahr steigen. Die Insolvenzgefahr besteht nur noch bei ausgewählten Titeln (bei Trina sicher nicht).  

10.04.14 18:19

4992 Postings, 4346 Tage brody1977war übertrieben-stimmt!

aber die Enttäuschung in den letzten Wochen sind schon ziemlich groß...
Glück auf!
 

11.04.14 09:11

1539 Postings, 4790 Tage watchandlearnQ1-Ausblick von Yingli...

... schlechter Absatz inQ1, allerdings besserer Gross Profit. Der Gesamtjahres-FC wurde bestätigt.

http://finance.yahoo.com/news/...announces-preliminary-230000433.html

Yingli Green Energy Announces Preliminary Estimates of Certain Financial Results for First Quarter of 2014
-- Quarterly gross margin in the range of 15.5%-16.5% for Q1 2014
-- Lower quarterly PV module shipment guidance for Q1 2014
-- Reiterates PV module shipment guidance for full year 2014

BAODING, China, April 10, 2014 /PRNewswire/ -- Yingli Green Energy Holding Company Limited (YGE) ("Yingli Green Energy" or the "Company"), the world's largest vertically integrated photovoltaic ("PV") manufacturer, known as "Yingli Solar", today announced its preliminary estimates of certain financial results for the first quarter of 2014.

The Company estimates that its PV module shipments in the first quarter of 2014 decreased by low thirties percent from the fourth quarter of 2013, which is below its previous guidance of a mid-twenties percent decrease. The decrease was primarily due to a soft demand in China market as the result of a traditional seasonality and a slightly delayed schedule for delivering PV modules for projects in Algeria. This delivery delay was due to a longer than expected process for obtaining local construction permission and the delayed modules are now expected to be delivered in the following quarters. However, based on global market developments and, in particular, robust demand from China, U.S., Japan and other markets, the Company reiterates its PV modules shipment guidance of 4.0GW to 4.2GW for fiscal year 2014.

Furthermore, the Company estimates its overall gross margin in the first quarter of 2014 to be in the range of 15.5% to 16.5%, compared with its previous guidance of 14% to 16%. This increase is primarily due to a higher average selling price in the first quarter of 2014.


 

11.04.14 09:14

5 Postings, 3746 Tage Humpentrinker24Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.14 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

11.04.14 09:54
1

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerDie Rekorde purzeln .... 25,6%

Panasonic erzielt neuen Wirkungsgradrekord mit HIT-Technologie!

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-einer-hit-solarzelle.html

 

11.04.14 09:55

46 Postings, 3859 Tage sozial228458397Tiefs sollte man immer ernst nehmen...

@beath: ohne Charts zu vergöttern... Mann o Mann? Ich hab's im Kaffeesatz gelesen u. du vermutlich in den Sternen, das ist dein ganze Riesenunterschied. Wer in irgendwelchen chinesischen Werten sein Geld verlieren will, von deren Substanz er Null Ahnung hat, da notwendig ein Out- Statt Insider, sich nicht mal an die einfachen, harten Fakten halten mag, tut mir nur leid für jeden Deutschen, der drauf reinfällt: ich hatte schon früher geschrieben, dass es bei Trina noch weit runter gehen wird, nicht grundlos ist das Tief bei 1,6 Euro... Der Markt hat immer Recht, Ergebnisse zählen u. nicht Analysen von Vergangenheit ;-)
Bei Phoenix sieht das Orderbuch nun auch bedenklich aus, aber man kann wenigstens bei 2,7 ein SL setzen u. abwarten, zumal wenn man schon beim letzten Einbruch über nen Euro Gewinn realisiert hatte...  

11.04.14 10:09
1

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerWas Du da schreibst....

ist so dumm und haltlos, dass ich gar nicht ernsthaft daraug eingehen möchte.....

Fest steht für mich, dass DU wirklich Null Ahnung hast. Bei dem Unsinn, den Du hier verzapfst, solltest Du Dir nicht anmaßen beurteilen zu könne, wieviel Ahnung andere von Fundamentaldaten haben. ICH lese die Geschäftsberichte von Trina und allen anderen wichtigen PV Unternehmen seit JAHREN. Dass Du den übertriebenen Tiefstkurs von unter 2 Euro in einer völlig anderen Zeit, nach den fulminanten Branchenentwicklungen der letzten 15 Monate ins Rennen schickst, dass zeigt nur wie unfassbar inkompetent Du bist!  

11.04.14 10:11
2

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerUnd noch ein ganz wichtiger Rekord!

Photovoltaik-Forschung und -Entwicklung: ISFH meldet 21,2 % Rekord-Wirkungsgrad für industrielle Silizium-PERC-Solarzelle

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...izium-perc-solarzelle.html  

11.04.14 10:43

46 Postings, 3859 Tage sozial228458397@beath

Plump o. laut beleidigen kann jeder: das erste Indiz dafür, dass er nicht Recht hat! Lies schön weiter Berichte, um an eine Zukunft zu glauben, statt zu lernen, dass sie nur Vergangenheit reflektieren lassen u. jeder seinen eigenen Grips benutzen sollte, um mehr zu erahnen, als für alle sichtbar da in Schönschrift drin steht... Phoenix ist grad unten durch gegangen: stand vorher auch in keinem Bericht, konnte man aber erahnen, falls Gier nicht Hirn frisst u. man so nur nen Verlierertyp ist ;-)  

11.04.14 11:02

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerOch.....

.... das war weder laut noch plump, sondern nur eine angemessene Reaktion auf deine Dummheiten und Unverschämtheiten. Wie ich immer wieder sehen kann, bist du völlig uninformiert und liest auch hier erst seit kurzem mit.....

Ich habe z.B. in #1835, aber auch vorher einen Kurssturz bis mglw. 2,45 Euro bei Phönix Solar prognostiziert.

Um mich mach dir mal keine Sorgen - ich prahle normalerweise nicht damit, aber von meinen Solargewinnen der letzten 2 Jahre könnte ich einige Jahre ganz gut leben, wenn ich nicht so einen guten Job hätte ;-)

P.S. Du könntest der Rhetorischen-Erste-Hilfe-Kasten deiner Mutter für Sandkastenkonflikte hier ruhig stecken lassen.... Sprüche wie "wer laut wird, der hat nur Unrecht" waren schon peinlich, als Du noch die Bravo gelesen hast. (wie Du bei einem Internet-Forum auf "laut" kommst, bleibt - wie so manche deiner abwegigen Solar-Aussagen - wahrscheinlich für immer ausschließlich dir verständlich.....)  

11.04.14 11:22

46 Postings, 3859 Tage sozial228458397@beath

"Dumm", "haltlos", "unfassbar inkompetent" - wenn du dies für Komplimente hälst, kann's oben wirklich nicht ganz stimmen u. keiner sollte deinen Worten vertrauen! Was jeder aus Fällen wie Solarworld nun wirklich gelernt haben sollte, ist Berichte o. Chartanalysen nie nur zu lesen, das landestypische Inso-Recht mit Argusaugen zu lesen usw. Aber mancher liest zwar jede Menge, lernt aber nie, die richtigen Schlüsse zu ziehen u. besonnen zu bleiben. Daher: ruhig Blut! Vom Aufplustern investierter Zocker erwachsen keiner Firma Fundamente ;-)
PS: Kannte mal im Aktienclub nen Doktor der Psychologie, der las Tag u. Nacht Bilanzen, Analysen, Charts - er meinte so alles besser zu wissen, war dennoch nach 2 Jahren pleite u. landete in der Klapse. Noch heute grüßt er keinen der einst "Ungläubigen" - solch Fälle finde ich nur tragisch u. hab ich immer vor Augen, wenn ich markige Worthülsen lese, die andere herabwürdigen sollen, als könne man so was gewinnen, Kurse treiben oder was-weiß-ich! Traue keinem, vor allem nie dir selbst ;-)  

11.04.14 11:25

46 Postings, 3859 Tage sozial228458397Noch ein Tipp, nicht nur für dich...

lies mal das Buch "Die Narzissmusfalle". Sicher für dich nur Hausfrauen-Psychologie, obwohl von nem namhaften Autor, aber so lernt man trotzdem mehr über sich als per Berichte-Wälzen: falls man will u. kann!  

11.04.14 11:41

101 Postings, 4702 Tage schiffskoch@beathth. + sozial.

meine Güte, tragt eure Differenzen per Bordmail aus oder verabredet euch irgendwo zu Duell...........
ist ja nicht mehr auszuhalten hier...

Trina ist in einem innovativen Marktsegment tätig, hat sich zuletzt erholt und steht kurz davor, wirtschaftlich zu agieren - also besteht berechtigte Hoffnung, dass der Aktienkurs steigt.

Trina ist eine chinesische Aktien und für uns Mitteleuropäer ist nicht zu durchschauen, was dort letztlich abgeht - es besteht immer die Gefahr, dass man benutzt wird und zum Schluss der Depp ist.

Wer von euch beiden Recht hat, entscheidet sich nicht in diesen unsäglichen gegenseitigen Angriffen hier im Netz sondern wird der künftige Kurs zeigen - wissen tut's keiner von euch..........auch wenn ihr beide versucht, das zu suggerieren.  

11.04.14 11:43
1

1410 Postings, 4645 Tage beatthedealerIn den nächsten........

...... Zeilen hier kannst Du lesen, was Deine Äußerungen an Reaktion verdient haben:





















Genau, einfach nichts!

ich werde jetzt wieder ausschließlich auf das fachlich hohe Niveau der Diskussion hier zurückkehren, dass einige hier seit Monaten mit mir pflegen..... Deinen Unsinn habe ich hier nun ausreichend kommentiert. Dass ausgerechnet DU anderen rätst sich mit Narzissmus zu befassen, das ist wenigstens zum Brüllen komisch - Selbstprojektion nennt man das, glaube ich....

 

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben