TOP-Solargewinner nach der großen Krise

Seite 66 von 94
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28
eröffnet am: 13.06.12 16:57 von: watchandlear. Anzahl Beiträge: 2335
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28 von: H731400 Leser gesamt: 639045
davon Heute: 181
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 94   

08.01.14 16:28

1539 Postings, 4854 Tage watchandlearnTrina Solar - Time To Buy Again

Trina Solar - Time To Buy Again

Trina Solar (TSL) has been amongst the best performing solar stocks in the last 6 months, as the company has started to get its execution back on track. Trina Solar was one of the best performing stocks during the last solar bull run, but the management had faltered somewhat during the bear phase when overcapacity hit the industry hard. However, Trina Solar has again started performing quite well in the last couple of quarters. The company's processing costs make it competitive with the lowest cost players such as JinkoSolar (JKS) and Yingli Green Energy (YGE). Trina Solar has also got relatively low valuation multiple compared to the other US solar stocks such as SunPower (SPWR) and SolarCity (SCTY). Q3 shipments of 775 MW were almost 100 MW higher than guidance, making the company amongst the top 5 global panel suppliers. Trina has a low debt equity ratio plus it is strongly supported by the Chinese government. Given that the company has started to perform well and the industry backdrop remains very strong, I would advise investors to start buying the stocks on dips.

Hier geht es weiter:
http://seekingalpha.com/article/...lar-time-to-buy-again?source=yahoo
 

09.01.14 06:19

214 Postings, 4173 Tage -Sille-Solar Energy Poses A Threat To The Shale Gas Revol

09.01.14 09:34
1

1410 Postings, 4709 Tage beatthedealerPotential der Solarenergie

Schöner Artikel:

http://www.dw.de/weltweiter-solarboom-mit-deutscher-technik/a-16376103

enthält zusammengefasst schön anschauliche Studien zur weltweiten Entwicklung der Modulindustrie!

Die nächste Stufe des Solarbooms werden zweifelsfrei die Hersteller von Solarproduktionsanlagen sein, denn wenn die Modulhersteller wachsen müssen Sie zum einen ihr Produktionsvolumen ausbauen, zum anderen den Investitionsstau der letzten 2 Jahre auflösen, der viele Anlagen hat veralten lassen.

In diesem Zusammenhang sei auf die Firma Centrotherm verwiesen, die in den letzten Tagen schon kräftig angezogen hat.

Zitat:

"....Experten erwarten einen globalen Boom der Photovoltaik. Technologieführer Deutschland könnte von dieser Entwicklung mit dem Export modernster Modulfabriken profitieren.......

... Doch nach dieser "sehr harten Zeit" wird es wieder eine neue Situation geben, sagt Professor Eicke Weber, Direktor vom Fraunhofer Institut für Solar-Energiesysteme in Freiburg. Er erwartet ab Ende 2013 wieder einen großen Bedarf für neue Modulfabriken, um den weltweiten steigenden Bedarf an Solarkraft zu bedienen. Hier sieht er für deutsche Solarwirtschaft und vor allem für die Ausrüsterindustrie eine große Chance. "Deutschland ist heute das einzige Land auf der Welt, das heute in der Lage ist derartige Ausrüstung für die Fabriken zu liefern", betont Weber im DW-Interview."  

09.01.14 11:32

750 Postings, 4534 Tage trenncostGTAT

GTAT sollte demnach auch in dem Bereich wieder höhere Umsätze erzielen, oder was meinst Du? Warte ja schon ein Weilchen darauf das Centrotherm wieder zum Leben erwacht.  

09.01.14 11:38

750 Postings, 4534 Tage trenncostDünnschicht

Die Herren von der Deutschen Bank haben sich ja auch mal wieder sehr bullisch zum Thema Solar geäußert (2ter Goldrausch 2014). First Solar bleibt bei denen jedoch auf Hold. Könnte meiner Meinung nach auch daran liegen, dass Hanergy hier gerade mit Druck Konkurrenz aufbaut. Die haben ja sämtliches Know-How zum Thema aufgekauft. Und heute lese ich noch dies:

Hanergy erhält mehr als 2,4 Milliarden Euro von Finanzinstituten
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...nstituten_100013641/

Die Aktie von Hanergy Solar ist ja gerade vom Handel ausgesetzt. Auf Wusch der Firma soweit ich verstanden habe, da man nicht weiß, warum sich der Wert plötzlich halbiert hat ohne Grund. Ich bin ja mal sehr gespannt was der Wert macht, sobald er wieder gehandelt wird. Sollte man ein Auge drauf haben. Ist alles etwas undurchsichtig, riecht aber nach nem ganz großen Ding. Wenn die die Technologie weiter bringen, dann haben die in den nächsten Jahren First Solar im Sack oder gar die ganze Branche.  

09.01.14 13:57

1410 Postings, 4709 Tage beatthedealerDünnschicht

Das mit der Dünnschicht ist so eine Sache.... ich sehe auch Potential, insbesondere wenn sich Poly wieder verteuert, was zweifelsohne kommen wird. Allerding entwickeln sich auch die kristallinen Zellen stetig weiter und insbesondere der Poly-Bedarf kann über Reduzierung der Waferstärken deutlich gesenkt werden. Es bleibt spannend und für den Anleger bleibt wohl nur sinnvolle Diversifikation!

GTAT ist in vielen Bereichen auf dem aufsteigenden Ast - keine Frage.....
 

10.01.14 18:20

989 Postings, 3960 Tage Benz 2trenncost

Wie willst du wissen ob Hanergy gut ist, sie geben ja keine Zahlen raus!  

11.01.14 15:32

750 Postings, 4534 Tage trenncost@Benz

die Zahlen würden einem wahrscheinlich hier eh nicht weiterhelfen. Da wird zwischen Mutter und Tochter lustig hin und her geschoben. Ist mir aber auch egal um ehrlich zu sein. Mich interessiert hier das Potential. Hanergy ist der größte chinesische Energiekonzern im Bereich Erneuerbare. Die agressive Aufkauf Strategie von allem was techisch Potential hat im Dünnschichtbereich halte ich für clever und aussichtsreich. Wenn First Solar dann in vielleicht schon 2 Jahren weder beim Preis noch bei der Leistungsausbeute mithalten kann, was wird dann wohl passieren? Und wie watchandlearn schon sagte, wenn die Poly Preise zudem wieder anziehen, kann das der ganzen Technologie wieder einen großen Schub geben. Viele Insider schwören für die Zukunft auf die Dünnschichttechnologie. Und hier will sich ein Big Player mit Macht und Geld früh entsprechend positionieren. Das können die Chinesen ja ganz gut.  

11.01.14 15:41
1

750 Postings, 4534 Tage trenncostDiversifikation

Auch hier muss ich watchandlearn völlig beipflichten. Hanergy Solar ist zunächst bei mir nur eine kleine Position neben Jinko, Trina, Canadian und Real Goods Solar. Bei Phönix habe ich den Wiedereinstieg verpasst. Die liebe Phönix war mir 2013 zwei mal sehr wohl gesonnen mit Verdopplern. Danke hierfür! Renesola hat mich etwas geärgert mit den letzten Zahlen, aber ich könnte mir vorstellen, das die dieses Jahr zu den Top Gainern gehören wird. Das schaue ich mir also mit Adleraugen an. Ansonsten setze ich noch Hoffnungen in GTAT. Werde aber wahrscheinlich vor den nächsten Zahlen verkaufen und hier eher auf 2015 setzen. Aber man wir sehen wie sich das so entwickelt. Ach, und Centrotherm könnte im zweiten Halbjahr die Phönix 2014 werden. Bin gerade noch nicht drin, aber fände ich ne dolle Sache. So, jetzt wisst Ihr wonach Ihr nicht gefragt habt. ;)  

11.01.14 16:23
2

17851 Postings, 4354 Tage H731400@Diversifikation

Gut dargestellt, wobei ich die Dünnschicht Technologie nicht überschätzen würde, Stand heute 59 Cent pro Wattt, die genannten Chinesen liegen bei 53 Cent, die Silizium Preise steigen nur sehr kurzfristig. Ich sehe Centrotherm auch ganz weit vorne nach der überstanden Insolvenz, sind ein Maschinenbauer von Weltklasse Format, ihr Fehler war nur das sie zu 98% auf Solar fokussiert sind/waren. Aber der Markt wird 2014 anziehen und 2015 explodieren da Zellen jenseits der 20% Wirkungsgrad benötigt werden....mich würde nicht wundern wenn CT mehrere 100% macht. sehr spannend alles :-)€  

11.01.14 18:54
1

750 Postings, 4534 Tage trenncostThema Dünnschicht.

14.01.14 12:45
2

1410 Postings, 4709 Tage beatthedealerFirst Solar

Ich sehe nach dem eher umsatzschwachem aber deutlichem Kursrückgang gestern eine deutliche Rebound-Chance bei First Solar. Die Aktie ist kurz über einem Kreuzwiderstand aus unterer Trendkanalbegrenzung und wichtiger Unterstützungszone. Zudem ist die SMA 200 nicht mehr weit entfernt. Risiko nach untenalso begrenzt, nach oben schönes Reboundpotential kurzfristig 5-10%:

 
Angehängte Grafik:
fslr_140114.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
fslr_140114.png

14.01.14 14:00

1410 Postings, 4709 Tage beatthedealerFirst Solar

Und da haben wir auch schon eine passende Meldung für unseren schönen Rebound....

Das bringt die Leistungen von First Solar im US-Kraftwerksmarkt wieder in Erinnerung. Aktuell sind in den USA 12 GW Solarkraftwerke in der Pipeline......

Nicht sooooo wenig ;-))

First Solar zieht schon leicht an...  

14.01.14 14:04

1410 Postings, 4709 Tage beatthedealerFirst Solar

Vorbörse an der Nasdaq eröffnet mit 50,12 +0,52%

 

14.01.14 14:32
1

1539 Postings, 4854 Tage watchandlearnFirst Solar

Es könnte einen kleinen Rebound geben. Allerdings ist die Marke nach unten sehr wichtig. Sollte diese nicht halten, kann es noch ein paar Dollar runter gehen. Aber dann ist auch schon Schluss. Die letzte große Kapitalerhöhung war glaube so bei 46/48 USD. Viel tiefer wird es nicht gehen. Je nach Quartalszahlen kann es dann auch ganz schnell wieder hochgehen.

 
Angehängte Grafik:
chart-first_solar.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-first_solar.png

14.01.14 14:35
1

1539 Postings, 4854 Tage watchandlearnChart Trina Solar

Warum bin ich noch etwas vorsichtig?
Ich sehe ein wenig Abwärtspotential bei Trina von ca. 5%. Hier kann es natürlich sein, dass diese auch bei FSLR eintreten und noch ein paar wichtige SL ausgelöst werden.
Desweiteren sehe ich auch Abwärtspotential für den Gesamtmarkt. Die akt. Berichtssaison ist sehr schwach. Da werden sich auch die Solaraktien kurzfristig abkoppeln können.

 
Angehängte Grafik:
chart-trina_solar.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-trina_solar.png

14.01.14 14:40
1

1539 Postings, 4854 Tage watchandlearnChart Phönix Solar

Und wenn ich gerade dabei bin noch der Chart von Phönix. Sehr stabil bei guten Umsätzen. Kein Verkaufsdruck sondern eher eine konsolidierung auf hohem Niveau. Sieht gut aus finde ich.

 
Angehängte Grafik:
chart-phoenix_solar.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-phoenix_solar.png

14.01.14 18:32

116 Postings, 4100 Tage Piccolo_XPerformance FirstSolar

Die Performance von FS lässt in letzter Zeit echt zu wünschen übrig. Ist das was im Busch bei denen?  

14.01.14 20:03

214 Postings, 4173 Tage -Sille-Accumulate Trina Solar

18.01.14 10:48

196 Postings, 5168 Tage Quattro123Ökostromförderung in Deutschland

Wäre super wenn sich da mal wieder etwas in die positive Richtung ändern würde:
http://www.zweeper.de/forum/...er-okostrom-foerderung.html#post781482  

18.01.14 16:18

17851 Postings, 4354 Tage H731400Vor der Kürzung wird es wieder einen Boom geben :-

Dann wird 2014 vielleicht wirklich 50 GW installiert :-))) weltweit  

23.01.14 02:51

214 Postings, 4173 Tage -Sille-Strong Buy on Trina Solar


http://finance.yahoo.com/news/strong-buy-trina-solar-212003282.html

On Jan 22, Zacks Investment Research upgraded solar photovoltaic ("PV") module manufacturerTrina Solar Limited (TSL) to a Zacks Rank #1 (Strong Buy).

Why the Upgrade?

Trina Solar has been witnessing rising earnings estimates. In fact, over the last 90 days, current quarter estimates have narrowed from a loss of 4 cents per share to a gain of 4 cents a share. Again, current year estimates have narrowed from a loss of $1.55 per share to a loss of $1.19 per share. This has helped Trina Solar to earn a Zacks Rank #1, further underlining the company"s solid position. Notably, it delivered a positive earnings surprise of 177.78% during the third quarter of 2013.

After eight straight quarters in the red, Trina Solar returned to profit in the third quarter of 2013, a turnaround driven by impressive trade in panel shipments. Panel shipments doubled year over year to reach 774.6 megawatt (MW), propelling revenues higher by 84% to $548.4 million.

Following two years of plummeting prices, stable equipment costs have helped to maintain steady margins for the industry"s main players. Again, this was also helped by rising Asian demand. China, in particular, announced motivating plans to install as much as 12 gigawatt (:GW) of PV in 2014, as per a media report. The country is expected to account for approximately 30% of Trina Solar"s total shipments for 2013, up from just 13% in 2012.

In the wake of environmental concerns, alternate energy sources are gradually gaining prominence worldwide. The universal availability of sun rays, decreasing cost of PV units and a higher conversion rate make solar power technology one of the most popular alternate energy resources.

Moreover, Chinese solar cell producers are looking for new markets due to increasing competition in North America. The Japanese government has set a target of producing 28 GW of solar power by 2020 to replace its idled nuclear power. So, the Chinese producers can also look towards the Japanese market to increase sales volume. Thailand is also an emerging solar market in South East Asia.

Other Stocks to Consider

Besides Trina Solar, other companies in the same sector that are worth considering include First Solar Inc. (FSLR), JinkoSolar Holding Co., Ltd. (JKS) and SolarCity Corp. (SCTY). While Fist Solar sports a Zacks Rank #1, JinkoSolar and SolarCity carry a Zacks Rank #2 (Buy).

 

23.01.14 15:39

5696 Postings, 4320 Tage rokrocktTRINA

was ist passiert?? -1,5$$  

23.01.14 15:54

866 Postings, 5245 Tage blueeyes1was passiert ist ?

... gute Nachrichten, sonst nichts weiter.

Allen viel Glück hier.

BLUE  

23.01.14 16:57
1

214 Postings, 4173 Tage -Sille-das ist passiert

Photovoltaik-Handelsstreit mit China: US-Solarbranche verurteilt neuerliche Antidumping-Untersuchung und ruft zum Dialog auf

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...d-ruft-zum-dialog-auf.html  

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben