Nun ja, evtl. etwas zu viel Phátos gegenüber dem ehemaligen Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden bzw. dem aktuellen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Paragon GmbH, der Komplementärin der Paragon GmbH & Co. KGaA. Selbstlosigkeit bzw. Unbestechlichkeit im weitesten Sinne, scheinen eine eher seltene Gabe auf diesem unserem Planeten, ansonsten würden wir uns gegenüber unserer Umwelt bzw. deren Natur, zwingend anders verhalten wollen bzw. müssen. (Dieselskandal, Glyphosat etc.) Der Einzige, der mir schlagartig einfallen würde in Bezug auf „nichtkäuflich“ war ein argentinischer Arzt, namentlich besser bekannt als Ernesto Guevara (Ché). Seine vermeintliche Selbstlosigkeit kostete ihn, wie o.g. Zeit, nämlich seine persönliche Lebenszeit. Er „wurde“ im frühen Alter von 39 Jahren, eines unnatürlichen Todes „gestorben“. Die Jäger sollten allgemein bekannt sein. Um den Bogen zu Paragon schlagen zu wollen, stelle ich fest, dass mir an Herrn Frers eine solche Selbstlosigkeit (zum Glück) als auch das bekannte Stirnband des Ché nicht offenkundig existent vorhanden zu sein scheint. Deshalb gehe ich eher davon aus, hier geht es fast ausschließlich um das, wonach 99% der Menschheit zu streben vermag. Dies scheint die vermeintliche, absolute finanzielle Unabhängigkeit zu sein, was grundsätzlich ja nicht als verwerflich zu beanstanden wäre. Entscheidend dabei ist, ob man sich im Augenblick größter Generierung von gewinnbringenden Kapital, sich seiner Förderer (Altaktionäre) gegenüber fair verhalten wird. Bei dem in der Vergangenheit erfolgten Kursverlauf, kann man da schon so seine Zweifel hegen wollen. |