Der Wert ist recht interessant. Das 1.Quartalsergebnis (Gewinn) ggü. Vorjahr wurde vervierfacht, heißt es wäre theoretisch möglich dass sich 2015 ebenfalls so entwickelt. Der KGV wurde nun dadurch weit nach unten gedrückt, so dass es nur logisch ist, dass der Kurs nun nachzieht. Eine Kapitalerhöhung hat es in den letzten Jahren nach der Inso nicht gegeben. PRO DV hat es, wie die Bilanzen deutlich aufzeigen, prima geschafft, mit den Geldern trotz minimal verbliebenem Eigenkapital so zu jonglieren, dass der Geschäftsbetrieb äußerst rund lief. Es gibt also keinen Grund eine KE durchzuführen. Die Firma lebt, einen 'Wareneinkauf' haben die nicht, denn das Personal ist dessen Kapital. Solange die Mitarbeiter weiter kräftig in die Tasten hauen und Quellcode generieren und der Vertrieb ordentlich arbeitet, sehe ich keinen zusätzlichen Kapitalbedarf. Es sei denn jemand würde sich die Taschen voll machen wollen, doch sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, dass hier Aktionäre über den Tisch gezogen werden sollten.
Unter Zugrundelegung der neuen Zahlen und der vorhergehenden Bilanzen, sowie Geschäftsaussichten sehe ich diesen Wert zu alten Höhen aufsteigen. 2-3 Euro würden mich nicht wundern, langfristig bei positiver Entwicklung vielleicht auch 5 Euro.
Wie immer, alles nur meine Meinung, keine Empfehlung zum handeln! |