finanzen.net

Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 420
neuester Beitrag: 06.12.19 15:58
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 10489
neuester Beitrag: 06.12.19 15:58 von: mrdaimler44 Leser gesamt: 1842254
davon Heute: 185
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420   

21.12.10 10:40
30

89 Postings, 3451 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420   
10463 Postings ausgeblendet.

06.12.19 09:50

47 Postings, 28 Tage Losiento@tvguy+Wombat79

Meiner Meinung nach hängt das auch mit zusammen bei den Werbeerlösen wie erfolgreich (Anzahl der TV Gucker) in den jeweiligen Zielgruppen die Show bzw. der Film ist. Da hat sich leider Pro7Sat1 teilweise auch nicht mit Ruhm bekleckert. So ein Zuschauer-Garant wie Stefan Raab es war ist nun mal nicht mehr da!
Es gibt aber auch positive Beispiele wie Voice of Germany oder Masked Singer wo sich dann sehr gute Werbeeinnahmen generieren lassen.
Ich glaube persönlich dass man diese fehlende oder geringeren Werbeumsätze im Bereich des digitalen Wachstums mehr wie kompensieren kann. Die Werbeumsätze im klassischen TV werden bei jeder Senderkette ob privat oder öffentlich geringer werden, da einfach weniger Zuschauer vor den TV's sitzen!
Es dreht sich doch alles um Online bzw. Internet!  

06.12.19 10:10

36 Postings, 339 Tage wombat79Ne. Eher anders.

Geht nicht so sehr um einzelne Sendungen. Da gibt es Licht und Schatten auf beiden Seiten.
Es geht darum, dass der deutsche Markt inhärent nach a) Balance und b) stabilen Preisen strebt aufgrund der Marktkonstruktion.
Insgesamt geht der TV Anteil am Gesamtwerbemarkt leicht zurück, unabhängig von der Performance einzelner Sendungen. Normalerweise sollte es gleichermaßen bei RTL und P7 zurückgehen, da die Marktanteile im TV System relativ gleichgeblieben sind. Von den Marktanteilen gesehen, gibt es wenig Grund warum P7 an RTL abgibt. Die beiden Gruppen sind relativ stabil in ihren Marktanteilen zueinander.  Es ist insbesondere ein Indiz für Managementproblem da ungefähr 80-90% der Werbeeinahmen des nächsten Jahres Ende des laufenden Jahres über Jahrescommitments gesichert sind. Der Rest muss dann vom Salesteam erkämpft werden. Und wenn es da knirscht, dann zerlegt es Deine Zahlen. Insofern ist der Abgang des Marketingvorstands und Unstrukturierung im Salesbereich genau zu betrachten.    

06.12.19 10:20

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerWir verkaufen ab heute mit Ziel 9,45-9,6 ?

06.12.19 10:25

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerWir verkauften unsere Aktien unter 29,20 ? abladen

Wir verkauften unsere Aktien unter 29,20 ?? abladen, den


  • ProsiebenSat1 hat keine neuen Werbepartner und kann froh sein das die alten erhalten bleiben.
  • Die Bürger werden immer mehr von Amazon, Sky, Netflix und anderen Bezahldiensten unterhalten. So das die Schaltung von Werbung auf diesem TV uninteressant wird.
  • Außerdem greift sich Facebook und Co. immer mehr vom Werbekuchen ab und die Kanäle ARD, ZDF, BRD usw. wollen auch Werbung schalten. So steigt der Konkurrenzdruck und die Magen sinken
  • Ich sehe kurzfristig den Kurs bei ca. 18-19 ?
  • Ich sehe mittelfristig den Kurs bei ca. 10-11 ?
  • Langfristig sehe ich den Kurs sogar bei 5-6 ?.
  • Wenn man sich die Jahre 2001 und 2007 anschaut, dann kann man sehr gut erkennen dass man in ein fallendes Messer reinfasst.
  • Das der Kurs so stabil Blieb ist nur einem Ankerinvestor zu verdanken, aber die haben zu kämpfen und können nicht lange stützen.
 

06.12.19 10:35

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerFreuen uns auf Kaufinteresse damit wir alles

06.12.19 10:43

1532 Postings, 4487 Tage rotsAch ne Welti, merkst du nicht

DIE AKTIE WILL NACH OBEN, egal was du Schreibst.    

06.12.19 10:45

1532 Postings, 4487 Tage rotsEs geht hier auch nicht um sinkende Werbeeinnahmen

Warum sollten der Tscheche und der Italiener dann hier eingestiegen sein. MMn geht es hier um die Übernahme von P7. Aber nur meine bescheidene Meinung. Bei Osram haben sie sich auch so angeschlichen......  

06.12.19 10:47

1379 Postings, 2243 Tage henri999#10468: Hallo Ablader, dann warte ich mal ...

... und zwar auf diese tolle Prognose:

"Ich sehe kurzfristig den Kurs bei ca. 18-19 ?"

Wieviel ist denn "alles", d.h. wieviele Aktien hast Du denn "abzuladen"?

 

06.12.19 10:57

47 Postings, 28 Tage Losiento@weltenbummler

Ich kaufe Dir Deine Aktien gerne ab für 9,45?/Aktie......  

06.12.19 11:15

47 Postings, 28 Tage Losiento@wombat79

Ich glaube nicht das letztendlich Pro7Sat1 daran scheitert an den fehlenden Werbeeinnahmen (betrifft alle TV Sender). Der Schlüssel liegt am Erfolg des digitalen Geschäftes und wieviel Wachstum es bringt!  

06.12.19 11:21
1

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerWas wollt ihr mit dem Müll? Jetzt wo Berlusconi

neuen alten Wind hier einhaucht, wird dann auch hier die Medienlandschaft den bAch runter. Quantität beduetet nicht gleich mehr Gewinne, ausser das Niveau sinkt. In Deutshcland braucht man da nicht viel anstrengung, den das Niveau ist schon auf gutem Weg abwärts.  

06.12.19 11:28

47 Postings, 28 Tage Losiento#10475

Ich bin ein tolleranter Mensch und akzeptiere Deine Meinung - die Welt wäre so langweilig wenn jeder das Gleiche denken würde!  

06.12.19 11:29

1379 Postings, 2243 Tage henri999den das Niveau ist schon auf gutem Weg abwärts

Volle Zustimmung!  

06.12.19 12:01

17257 Postings, 4287 Tage Trash#10468

"Die Bürger werden immer mehr von Amazon, Sky, Netflix und anderen Bezahldiensten unterhalten. So das die Schaltung von Werbung auf diesem TV uninteressant wird."

Genau...und die klassischen Sender gucken dem tatenlos bzw. gerade Pro 7...in welcher Welt lebst du eigentlich ? Achso, deiner eigenen...ja dann
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

06.12.19 12:14

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerSchade. Wenig Kaufinteresse

06.12.19 12:16
2

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 07.12.19 20:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

06.12.19 12:19
1

6 Postings, 25 Tage tvguyLosiento

Das TV Segment ist ein im hohen Maße regionales bzw. nationales Geschäft. Coca Cola investiert Summe X in Werbung im *deutschen* TV Markt, die wird dann verteilt.
Digitalgeschäft ist ein im hohen Maße internationales Geschäft. Im TV Werbegeschäft ist der Wettbewerber RTL. Im Digitalgeschäft sind die Wettbewerber vielschichtig, international, mit sehr großen Skalierungseffekten und im Regelfall deutlich größer (Amazon, Google, facebook, Disney, ATT) oder schneller (Netflix, DAZN). Für jeden Euro den man im TV Geschäft verliert wird man 20 Euro im Digitalgeschäft gewinnen müssen, damit der Ertrag gleich bleibt. Das TV Geschäft ist margenstark, das Digitalgeschäft nicht. Digitalgeschäft skaliert über die Internationalität und große Volumina. Ob P7 dort bestehen kann ist noch lange nicht ausgemacht, es gibt kaum deutsche Konzerne denen das gut gelungen ist. Es ist aber sicher zu wünschen dass die digitale Welt nicht nur aus US Anbietern besteht!

Der Kurs hier wird aber wohl von anderen Dingen bestimmt.  

06.12.19 12:39
1

25 Postings, 985 Tage FloHH88erstmal rauß

Bin heute bei 14,02 raus gegangen mit kleinem Gewinn. Ich hoffe das ich vielleicht im lauf der nächsten Wochen wieder einsteigen kann bei unter 13,70. ;)  

06.12.19 13:28
1

6793 Postings, 1671 Tage Vanille65wenn weltenbummler

den Kurs kurzfristig zwischen 18 und 19 sieht, bleibe ich kurzfristig dabei.  

06.12.19 14:10

1379 Postings, 2243 Tage henri999#10480: Ablader, was soll der kalte Kaffee ?

"...seit ende 2017. Wir verkauften unsere Aktien unter 29,20 ?, den..."

Wann, wieviele PSM777-Aktien und zu welchen Kursen hast Du denn angeblich seit 2017 verkauft?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Du hier im Forum jemals irgendwelche Kauf- oder Verkaufsaktivitäten gepostet hast  -  nichts außer sattsam bekannte Copy- / Paste-Wiederholungen.  

Ohne konkrete Angaben ist das doch nur leere Phrasendrescherei und dümmliche Wichtigtuerei  -  nicht nur Papier ist geduldig. Es wäre toll, wenn Du die grauen Zellen aktivieren würdest, um endlich mal etwas NEUES zu schreiben.

PS an tvguy (#10481): Klare und überzeugende Argumentation. Der eingeschlagene Weg wird wohl trotzdem fortgesetzt werden müssen  -  wie sonst sollte die anhaltende Erosion im TV-Werbegeschäft  aufgefangen werden?  

06.12.19 14:18

1532 Postings, 4487 Tage rotsSieht nach ansteigendem Dreieck aus

Hoffentlich kommt der Ausbruch nach oben  

06.12.19 14:21
2

23788 Postings, 3660 Tage WeltenbummlerUnser Ziel seit 2017

Wir verkauften unsere Aktien unter 29,20 ?, den


  • ProsiebenSat1 hat keine neuen Werbepartner und kann froh sein das die alten erhalten bleiben.
  • Die Bürger werden immer mehr von Amazon, Sky, Netflix und anderen Bezahldiensten unterhalten. So das die Schaltung von Werbung auf diesem TV uninteressant wird.
  • Außerdem greift sich Facebook und Co. immer mehr vom Werbekuchen ab und die Kanäle ARD, ZDF, BRD usw. wollen auch Werbung schalten. So steigt der Konkurrenzdruck und die Magen sinken
  • Ich sehe kurzfristig den Kurs bei ca. 18-19 ?
  • Ich sehe mittelfristig den Kurs bei ca. 10-11 ?
  • Langfristig sehe ich den Kurs sogar bei 5-6 ?.
  • Wenn man sich die Jahre 2001 und 2007 anschaut, dann kann man sehr gut erkennen dass man in ein fallendes Messer reinfasst.
  • Das der Kurs so stabil Blieb ist nur einem Ankerinvestor zu verdanken, aber die haben zu kämpfen und können nicht lange stützen.
 

06.12.19 14:32

1379 Postings, 2243 Tage henri999Der Trend setzt sich fort:

Erstmals bei ProSieben: ?Late Night Berlin? erreicht mehr Zuschauer online als im linearen TV

https://meedia.de/2019/12/06/...-zuschauer-online-als-im-linearen-tv/  

06.12.19 14:43

1379 Postings, 2243 Tage henri999#10486: Wie oft noch?

Das ist wohl für die total Verblödeten.  

06.12.19 15:58

132 Postings, 262 Tage mrdaimler44Wt?

Kann einer Weltenbummler wegen wiederholten Postings und Unnütz bitte sperren? Was soll das?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
BASFBASF11
Siemens AG723610