du bist doch der bob, bei dem die züge übereinander drüber springen sollen!? und davon abgesehen ist auch sonst von einer beleidigung kleine spur - du solltest mal ins gesetzbuch schauen, statt immer nur pöbeln zu wollen
und jetzt zu den fakten: was wäre denn gewesen, wenn der prellbock heute morgen ein zug in einem S21 gewesen wäre!? ja genau, es hätte noch mehr opfer (im zweiten zug) gegeben! sowas ist ein völlig unnötiges risiko! oder möchtest du das bestreiten!? sind dir etwa gar menschenleben egal!?
ich habe geschrieben, das der Zug erst gar nicht einfahren kann. Dann habe ich dir erklärt das es redundante Sicherungssysteme gibt, die dies verhindern.
wo ist jetzt dein Problem ? oder was ist falsch daran ?
es kommt lediglich nur zu vier Doppelbelegungen. Aber auch hier gilt das gleiche, die Sicherungssysteme arbeiten PLUS es wird eine maximale Einfahrtsgeschwindigkeit von 20 km/h ab Bahnsteigbeginn vorgegeben.
wenn einer aus dem fenster springt und auf einem anderen landet, dann gibt es sehr wahrscheinlich mehr tote als wenn er auf dem teer landet - irgendwie logisch, nur dir muss man es halt nochmal erklären (wie so vieles andere)
20km ist ja wirklich wenig, dann ist ja alles gut... *räusper* ist dir bekannt, dass auch der zug in buenes aires heute nur mit 20 (!!)km/h unterwegs war!?
ecki
: Tschuck Morris, es ist müssig über Todeszahlen
zu spekulieren. Möge der Fall nie eintreten, alle Checklisten eingehalten, alle Sicherungen funktionieren, die Technik fehlerfrei arbeiten und kein menschliches Versagen passieren.
Ausgangslage ist der schlimme Unfall in Bones Aires Hier ist ein Zug ungebremst auf einen Prellbock eingefahren.
bei den 4 Fällen in S21 arbeiten redundante Sicherheitssysteme die das verhindern. und der Zug kann nur mit 20 km/h einfahren.
Unfälle kann es leider immer und überall geben, wie uns der Fall in Bones Aires zeigt. Menschen starben, weil der Zug auf einen starren Prellbock aufgefahren ist.
Doch dies ist schon hunderte mal ausgekaut
Mittlerweile hat das Volk entschieden Stuttgart 21 zu bauen
und wir alle sollten uns daran halten, sofern wir uns die Demokratie auf die Fahne schreiben!
eine beleidigung sehe ich nirgends - wenn du aber auf leicht abgeänderte IDs oder die bei ariva so genannte "namensverunglimpfung" anspielst, dann empfehle ich dir einen kleinen blick zur 11470 (überschrift)... die dinge, mit denen man anderen an den karren fahren will, sollte man zumindest selbst NICHT machen - ansonsten fällt dies nämlich dann wieder ins thema "ist bob der peinlichste user des forums"!?
bob, es geht hier um ARIVA Regeln, die auch Du respektieren solltest. Oder lehnst Du dies ab?
So zum Beispiel falsche Behauptungen, ("der Zug kann gar nicht einfahren, wenn ein anderer Zug im Bahnhof auf dem Gleis ist") gepaart mit einer nicht belegten Pöbelei ("das vergisst Ecki wohl immer gern").
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!