Löschung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.07.10 12:46
eröffnet am: 07.07.10 12:39 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 09.07.10 12:46 von: Olansor Leser gesamt: 6814
davon Heute: 3
bewertet mit -1 Stern

Seite: 1 | 2  

07.07.10 12:39
1

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.14 10:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch - Schon wieder ein Bashversuch! Ein Tag Pause, genieß' die Sonne!

6 Postings ausgeblendet.

07.07.10 16:46

17012 Postings, 5951 Tage ulm000Wie sieht es aus ??

Glaube zwar auch nicht dass Wamu jemals wieder über 0,50 € kommen wird, aber interessant ist dieser Zock schon irgendwie.  
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

07.07.10 16:58

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Wieso sollte er interessant sein ?

Angehängte Grafik:
e055.gif
e055.gif

07.07.10 17:00
2

1147 Postings, 5472 Tage SpaßzockerChalifman

Hast du in deinem Leben eigentlich nichts anderes zu tun als dummes Zeug zu schreiben? Hast du keinen Beruf? Keine Familie? Keine Kinder? Soviele Dinge die das Leben schöner machen. Aber davon scheinst du nichts zu verstehen. Du kannst hier nur Mist schreiben. Du bist wirklich eine ganz arme Wurst. Man bekommt richtig Mitleid mit dir wenn man dich hier so sieht.  

07.07.10 17:14
1

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Worum geht es den Wamu-Zockern ?

Ein kleine fabel von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

1. Lockphase der Wölfe: der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 10.000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt: Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen: Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod: Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."

5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!"

Chalifmann  
Angehängte Grafik:
s045.gif
s045.gif

07.07.10 17:19

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Endlich !

"Dr.Soldberg" hat sich als "Experte" zu wort gemeldet !

P.S. Fragt ihn mal,warum  mit Fanny Mae mittlerweile 80% unter seinem Kaufkurs liegt,  
Angehängte Grafik:
a050.gif
a050.gif

07.07.10 17:27

22640 Postings, 7133 Tage luthienChalif...

Du kannst hier gerne zum Fall WAMU posten. ISt der Thread aber wieder einmal nur zum pöbeln gedacht, dann wird er gelöscht.  
-----------
GRILLFEST NIEDERWOODSTOCK PART V AM 04.09.2010!

07.07.10 17:42

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3@luthien

sind sie /bist du Ariva-moderator ? Dann möchte ich jedenfalls zu bedenken geben,dass schon in der threadüberschrift klar von einem "Outlawboard" die Rede ist,einer Heimstadt für alle Ausgeschlossenen,Angepissten,für alle,die einen lantenten Hass gegenüber "Wamu" nicht länger verbergen können oder wollen,d.h. hier ist "pöbeln" durchaus erwünscht !

"Ein spitz'ger witz,
ein schenkelklopfer,
mit ziel wie stets das
Grossgekopfer!

Auf diese weis' er
sich verteidigt,
und wieder ist der
Long beleidigt.

12 Cent noch für
dies Papierchen,
das reicht ja nicht mal
für ein bierchen.

Harrscharf bei null
wird es bald enden,
wie sie es drehen
oder wenden.

"Geschafft!" ,schallt's dann
aus allen Eckken,
wie war's doch schön,
die Longs zu necken."

Gehab't euch wohl,euer Ehren  
Angehängte Grafik:
n010.gif
n010.gif

07.07.10 18:35

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Holders of WaMu Trust securities sue JPMorgan

UPDATE 1-Holders of WaMu Trust securities sue JPMorgan,WaMu
Digg This  Tweet This Share on LinkedIn  Share on Facebook Stocks  
Washington Mutual, Inc.

* Investors seek to undo forced exchange of securities

* WaMu misrepresented safety of bank, complaint says

* Seek JPMorgan claims to be subject to fraud claims

By Tom Hals

WILMINGTON, Del., July 7 (Reuters) - Holders of $1 billion of securities issued by a Washington Mutual Inc (WAMUQ.PK) entity have sued to void an eve-of-bankruptcy exchange of their investment, according to a complaint filled with claims of fraud and secret agreements.

The dispute centers around an exchange of securities that were swapped into preferred stock just as regulators seized Washington Mutual Bank in September 2008, the biggest bank failure in U.S. history.

Along with the bank seizure, regulators ordered that the $4 billion of outstanding trust preferred securities that had been issued by a special purpose entity of Washington Mutual be exchanged for preferred stock of Washington Mutual Inc. The suit was filed by holders of $1 billion of the total.

The trust securities were transferred to Washington Mutual Bank, which was then sold to JPMorgan Chase & Co (JPM.N). Washington Mutual Inc declared bankruptcy the next day.

The lawsuit filed in Delaware's Bankruptcy Court seeks to undo that exchange of securities, and the investment funds that brought the lawsuit list a series of misdeeds.

It also seeks a determination by the judge that JPMorgan knew of the misrepresentations by Washington Mutual about the soundness of its bank and that it cannot be a bona fide purchaser of the securities. The plaintiffs also want JPMorgan's claims to the securities to be subject to fraud claims by investors, according to the complaint.

The complaint seeks damages to be determined at trial.

Washington Mutual touted the strength of its risk management and quality of its mortgages to buyers of the securities, when in fact it was pushing low-quality loans and corrupting appraisals, according to the complaint.

Washington Mutual also had a "secret side letter" agreement with the Office of Thrift Supervision, the main regulator of its bank, to transfer the securities in a such an exchange to the lender, according to the complaint.

In contrast, the offering documents said the securities could be exchanged under "extraordinary" circumstances, but would remain with the holding company, Washington Mutual Inc, according to the complaint.

Since Washington Mutual Inc was also issuing the preferred stock, the exchange as described in offering documents might be considered a "wash" by investors who would continue to indirectly benefit from the securities.

Washington Mutual said it is reviewing the complaint and "The debtor and its affiliates intend to vigorously defend against these allegations." JPMorgan did not immediately return a call for comment. The Office of Thrift Supervision declined to comment.

Most of the company's stay in bankruptcy has been spent suing JPMorgan and the Federal Deposit Insurance Corp, which sold the banking business.

Washington Mutual reached an agreement earlier this year with JPMorgan and the FDIC to settle outstanding lawsuits, including an agreement to recognize JPMorgan as the owner of the trust securities. As part of that settlement, JPMorgan will provide $50 million for those who were forced to exchange their securities.

On Thursday, Washington Mutual will ask the judge overseeing the case, Mary Walrath, to approve its disclosure statement. Approval would clear the way for the company to ask creditors to vote on its plan of reorganization.

The complaint by the holders of the trust securities could again delay a hearing on the disclosure statement, or the statement could be approved with amendments mentioning the lawsuit.

The case is In re Washington Mutual Inc, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington), No. 08-12229. (Reporting by Tom Hals, editing by Dave Zimmerman)  

07.07.10 19:26

17012 Postings, 5951 Tage ulm000Nun ja

Dieser Thread ist wenigstens ein Gegenpart zum Hauptthread wo doch fast nur sehr sehr große Optimisten unterwegs sind. Deshalb ist er mal gar nicht soo schlecht. Es gibt jedenfalls schon genug Poster bei Ariva, die von einem Ferrari träumen, wenn Wamu auf 8 € steigt. So was ist an der Börse eigentlich noch nie gut gegangen wenn soviele Optimisten in einem Thread schreiben. Ist an und für sich ein guter Kontraindikator.

Chalifamann ich finde Wamu deshalb so interessant, weil man an bestimmten Tagen mit der Aktie wunderschön traden kann. Man muss nur den Absprung bei diesem Hardcore-Zock früh genug schaffen. Die Daueroptimisten verkaufen ja nicht und auch das macht diesen Wamu-Zock hoch interessant. Wenn morgen Abend der Kurs nach oben zuckt, dann gehe ich wieder rein und bei einem Plus von um 15%, sollte es so weit nach oben gehen, gehe ich wieder raus. Hat zweimal bei Wamu bisher exzellent geklappt. Einmal ging es leider etwas in die Hose, aber Minus 10% ziehe ich eh die Reißleine.
-----------

07.07.10 19:37
1

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Moment ,moment 8€ ok,aber

"On Thursday, Washington Mutual will ask the judge overseeing the case, Mary Walrath, to approve its disclosure statement. Approval would clear the way for the company to ask creditors to vote on its plan of reorganization"

wer sagt denn,dass nach der möglichen reorganization es nicht neue Wamu-shares für dann 8€/share geben wird ?

(Und die alten somit wertlos,weil nicht mehr gehandelt)  
Angehängte Grafik:
g060.gif
g060.gif

07.07.10 19:38
3

346 Postings, 5328 Tage Adelong@chalif:

Du hast es endlich geschafft und darfst in Deinem thread mit Dir selber diskutieren lol

Bevor du auf anderen wegen der Zwillinge (fanny & freddy sind sehr interessant) rumhackst , solltest Du mal auf Deinen Pushversuch von Cypress hinweisen! (oder bist Du WIRKLICH bei 2,5 € eingestiegen?)

Aber in EINEM hast Du Recht: Es gibt Schäfer und Schafe; und Schafe wollen geschoren werden!

Viel Spass noch...

Adelong  

07.07.10 22:23

6384 Postings, 5553 Tage Winner2010@califmann....

dieser thread und dessen eröffner haben eines gemeinsam....

uninteressant......dient nur zum pöbeln, spamen und beleidigen...
hier wird nichts wichtiges, bzw. faktenbelegbares gepostet !!

analyse meinerseits......thread mit ablaufdatum !!

nur meine meinung

winner  

07.07.10 22:24
2

6384 Postings, 5553 Tage Winner2010sorry...sollte natürlich chalifmann3 heissen....

07.07.10 22:51
2

511 Postings, 5415 Tage superjokerGratuliere zu dieser Idee

Ich habe gegen keine Forumsregel verstoßen, aber der Mob hat nach meinem Kopf gerufen. Artikel die feuchte Träume beschreiben, Beschimpfungen auf niedrigstem Niveau werden toleriert, das sagt alles über das NIveau von plusquamperfekt , realstock und Co aus.
Kritik und Skepsis ist unerwünscht, Nordkorea lässt grüßen!

Ich freue mich, dass es nun auch ein kritischen thread gibt, wo man seine Investition überdenken kann. Plusquam + real schlage vor bei euch die Forumsregel "Nur pushen ist gestattet" einzuführen. Pfandbrief als Pfandflasche usw. zu beschimpfen ist bei euch schon nicht mehr verwunderlich.  

07.07.10 23:53
1

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3Hallo SJ

Keine sorge,hier kannst du dich benehmen,dass es "der Sau graust",niemand wird hier gesperrt,ganz im gegenteil,wir bieten sogar für 100 Long-Postings im Outlaw-board ein Wamu-shirt kostenlos,also nix wie ran an den speck! ausserdem bist du ja selber Long,wenn ich richtig informiert bin,und morgen soll ja ein wichtiger Tag für Wamu sein,aber warum das teil über Nacht auf 8€ steigen sollte,will mir noch nicht so recht einleuchten...

I mucha Suerte ! (den Gewinnern gewidmet ... )

MFG
Chali  

08.07.10 07:25
1

511 Postings, 5415 Tage superjokerBin kein long sondern trader - prefs

jetzt aber in prefs investiert. commons müssten auf 4$ steigen um mir einem pref mithalten zu können und prefs sind auf jeden Fall zuerst drann. Mit den commons war zwar in den letzten Tage wieder ein Schnitt drinnen, habe ich mir aber vor der Verhandlung nicht getraut. Meine Prognose: Heute kurzer Kaffeeplausch und Verschiebung.
Wie sich das auf den Kurs auswirken wird? Keine Ahnung, vermute eine Seitwärtsbewegung, schaun mer mal!  

08.07.10 20:21
2

17012 Postings, 5951 Tage ulm000Wieder viel Wind um nichts

Wieder tote Hose bei Wamu heute. Wieder verschoben. Glaube das wird nichts mehr mit Wamu. Es ist ja doch schon so, dass Wamu nicht überlebt hätte. So sieht es wohl auch das Gericht. Hoffentlich haben da einige nicht schon den Ferrari bestellt.

Ist aber schon lustig wie viele sich Wamu schön schreiben.

Komplimet superjoker. Deine Einschätzung zu heute hat voll zugetroffen.

Noch eine Frage superjoker was du meinst genau mit pref ?

Bin bei Wamu nicht allzu sehr drin und trade mit Wamu nur. Aber auch nur dann, wenn die Wamu mal um 5% ansteigt. So zusagen steige ich dan auf den fahenden Zug auf. Zweimal hat es gut funktioniert und einmal nicht. Bin aber der Meinung, dass nur die Anleihen bedient werden und die Aktien werden wertlos verfallen. Sehe keinen Grund, warum die Wamu-Aktien einen Wert haben sollen. Wamu wäre eh in die Peite gegangen. So wie viele andere US-Banken halt auch. Das ist ein Tatsache und das wird auch das Gericht berücksichtigen. Für mich eine ganz logische Schlußfolgerung.
-----------

08.07.10 23:32
1

511 Postings, 5415 Tage superjokerDie Verschiebung war nicht schwer zu erraten

Bei dem Herumgeeiere von Mary

Prefs Aktien haben einen bestimmten Wert - z.b WAMPQ ca. 30€ sollten 1000€ wert sein.
Werden vor den commons ausbezahlt soweit ich informiert bin. Allerdings sind die in letzter Zeit auch gesunken obwohl sie eigentlich im Geld sein sollen. Meine Rechnung ist folgende: commons müssten auf ca 4$ steigen um gleich zu ziehen, bei größerem Risiko.
Meine Meinung: Washington mutual preffered werden voll ausbezahlt, commons bekommen den Mittelkurs der letzten sechs Monate, also ca 40 cent.
Aber auch die preffered sind nicht ohne Risiko - aber auf jeden Fall weniger als die commons.
Hohe Wahrscheinlichkeit der Verschiebung am 20. (wieder "Fruchtgespräche")
Zum traden sind die commons immer noch gut (Votalität von über 5%) aber der richtige Ein- und Ausstiegs machts.
Wieso heißt unser thread "Löschung" der erste Name hat mir besser gefallen  

09.07.10 09:34

17012 Postings, 5951 Tage ulm000Danke superjoker

Habe mich auch gewundert, dass der Thread wegen Bashen gelöscht wurde. Ist schón irgendwie seltsam, denn im anderen Thread wird ja so gut wie nur gepusht. Die Aussage "Bashen" als Löschgrund ist für mich nicht nachzuvollziehen, Die Sperre ist wohl auch ein Witz. Im anderen Thread wird gepusht auf Teufel komm raus. Wenn da Ariva die gleiche Meßlatte ansetzen würde, dann müssten dort zig Post gelsöcht werden und zig Poster wegen pushen gespert werden.

Superjoker ich bleibe bei meiner Wamu-Tradingstratgie. Glaube zwar nicht, dass die Aktionäre wirklich was bekommen werden, denn Wamu wäre in die Pleite gegangen wie viele andere US-Banken in die Pleite gegangenen sind (diese Tatsache ignorieren nach meiner Meinung sehr viele Optimisten), aber denke schon, das es vielleicht noch einmal zu einem Wamu-Zock kommen könnte. Vor 0,18 € gehe ich aber nicht rein. Da trade ich lieber mit anderen Aktien.  
-----------

09.07.10 09:39
1

324 Postings, 5345 Tage PapaStatic@ulm

Ich fand deinen Post ziemlich amüsant. Der Thread wurde gelöscht weil da meines Wissens von Kurszielen von 0.01 Euro gesprochen wurde. Und davon sind wir ja noch weit weg. Ergo: Bash. Ich kann die Sperre jedenfalls nachvollziehen (vorallem ist es ja nicht das erste Mal, dass Chalifmann rummüllt).

Auf welche Information stützt du die Aussage, dass WaMu Pleite gegangen wäre? Meines Wissens konnte JPM im Jahr nach der Übernahme 30 MRD Gewinn mit WaMu erwirtschaften (siehe anderer Thread). Aufgrund dieser Tatsache bin ich überzeugt, dass WaMu überlebt hätte. Die Frage ist einfach: Warum kriegten sie keine Staatshilfe? Aber das dürfte ja bekannt sein wenn man den US-Finanzmarkt betrachtet.  

09.07.10 11:03
1

17012 Postings, 5951 Tage ulm000Wamu Pleite

Es dürfte ja wohl nicht unbekannt sein, dass es bei Banken untereinander um Vertrauen geht. Ist kein Vertrauen vorhanden, dann sieht es für eine Bank total übel aus. So wie bei Wamu es war. Die haben doch von niemanden Geld mehr bekommen und viele Kunden haben ihr Geld bei Wamu damals abgezogen. Wamu war damals ganz nahe am Kippen und so sah sich die US-Regierung gezwungen Wamu zu retten. Nun ja, dann kam halt JP Morgan. Diese Situation von damals wird von den Optimisten nie berücksichtigt. Aber das Gericht muss diese Ausnahmesituation berücksichtigen.

"Meines Wissens konnte JPM im Jahr nach der Übernahme 30 MRD Gewinn ?"

PapaStatic wie ist der Gewinn denn entstanden ?? Hast du da mal eine Aufstellung dazu ? Gibt es handfeste Beweise für diese Aussage ? Reale Gewinne von 30 Mrd. $ konnten es ja nicht sein., denn Wamu war ja nur eine Art von Sparkasse ohne Investmenttochter. Also reale Gewinne konnten das niemals gewesen sein. Deshalb kann man die 30 Mrd. $ Gewinn in die Tonne schmeißen.

Tja das mit dem Pushen und Bashen ist so eine Sache PapaStatic. Deshalb fand ich deine Post ziemlich amüsant. In anderen WAmu-Thread wird in jeder fünften Post ein Kursziel zwischen 4 bis 8 $ rum gereicht. Und davon sind wir ja noch weit weg. Ergo: Push. So PapaStatic, genau deshalb kann ich die Löschung wie auch die Sperre nicht nachvollziehen. Gleiches Recht für alle. Bei Ariva wenn es um Wamu geht, offenbar nicht. Das ist meine Meinung.
-----------

09.07.10 11:10

23601 Postings, 6455 Tage Chalifmann3......

Alle gelöschten Kursziele werden aufrecht gehalten:  
Angehängte Grafik:
d020.gif
d020.gif

09.07.10 12:25

511 Postings, 5415 Tage superjokerFürs traden ist mir Wamu zu hoch

Bin früher bei .135 raUS MIT SATTEN 30%, ich denke bis 20. ist der Einstieg relativ risikolos, ein vorzeitige Einigung wär nur positiv, rechne aber nicht damit. Ja wahrscheinlich gibts am 20. wieder ein Verschiebung, weil Rosen wieder mit einem Stückchen Speck Susman an der Nase rumführen wird (Früchte, docs werden herausgegeben, aller dings nur wenn... usw.)

US Foren Gerüchte:  60% für die prefs, wäre ein verzwanzigfachung, commons derzeitiger Stand, vielleicht ein kleiner Zuschlag, aber nix genaues weiß man nicht.

Können wir unseren thread nicht umbenennen: Ich stimme für "outlaws"  

09.07.10 12:43
1

203 Postings, 5454 Tage Olansor.

ihr sprecht immer von zahlen und fakten, die ihr haben wollt, beweisen, dass wamu nicht insolvent war....

aber euer dummes gelaber hier sind reine spekulationen, die zeigen welch geringen iq ihr eigentlich besitzt, ein gesund denkender mensch tut sowas nicht....

denkt ihr alle mal drüber nach, warum ihr von so vielen leuten blöd angemacht werdet...wenn es nur ein paar wären, ok, aber superjoker ist aus dem threat wamu news geladen worden, da man sein dummes gelaber nicht mehr hören konnte....

zu sj:
du beziehst deine infos von irgendeinem idioten von wo, wobei du keine ahnung hast, wer der kerl ist, noch woher seine gedanken kommen, merkst du noch was?  

09.07.10 12:46
2

203 Postings, 5454 Tage Olansor.

des weiteren...

keiner zwingt euch in wamu investiert zu sein, noch, sich mit de thema zu beschäftigen.

so langsam glaub ich auch, ihr habt nicht mal ein ein depot zum aktienhandeln...  

Antwort einfügen - nach oben