"Ein Szenario das aber in der Form auf soliden Füßen steht.. " Genau das ist nicht dargestellt. Es gibt keine Veregen-Prognose und jeden Monat wird >600 k verbrannt. "Und die Beteiligungen, denn sie so weiter im Portfolio gehalten werden sind ebenso lukrativ (Immunocore, Catherex).." Das wird sich erst noch zeigen müßen - erstmal sind sie ja auch in "Deinem" Buchwert mit enthalten. "Das da dann auch erst ab 2012 die Mio Marke Umsatz p. Quartal überschritten werden dürfte mag ich schon sagen "dürfen".. Ohne Mst...."
ceteris Paribus legt man dann immer noch Quartal für Quartal drauf. "Und KLAR IST DER KURS SHICE, aber er spiegelt absolut nicht die aktuelle Lage der Firma wieder.. und liegt plötzlich 15% unter Buchwert?? Ein Kurs in dem 0,40-0,42€ (also fast 1/3) Cashposition mit drinne stecken etc?? (berechnet auf mögl Cashgrundlage 15-15,5Mio p. Ende Q2)"
Wer weiß das schon - neben dem Buchwert gibt es ja auch einen negativen Ertragswert - und eben keinen Plan wann sich das ändern soll. Außerdem steht Rhudex für fast die Hälfte des Buchwertes und wenn da selbst Du nur noch einen " kleinen Hoffnungsfunken" hast dann solltest Du besser einen "bereinigten" Buchwert nehmen... Und das ein AR die Bezüge begrenzt hat, wurde bestimmt nicht mißmütig aufgenommen.. Es wurden nur die "maximale" Abfindung mit 750 k definiert - Auch wenn der AR natürlich behauptet die Vorstandsbezüge seien angemessen - kann man da durchaus anderer Auffassung sein. Ich sehe in 2010 keinerlei Vorstandsleistung die nicht mit 355 k Grundgehalt 38 k Nebenleistung und 32 k Optionszeitwert nicht schon großzügig abgegolten ist. Dann noch eine deutlich angehobene 213 k erfolgsbezogene Komponente bar zu bezahlen.... Verstehe mich nicht falsch - mir wären 500 k oder mehr erfolgsbezogene Komponente lieber gewesen - aber eben mit dem entsprechendem Erfolg. Das ist wie im richtigen Leben mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Er (CEO) hätte jederzeit die Chance zu sagen - tschüß.. bzw. der AR ihn zu "verabschieden", aber nix passiert - weils denen Spaß macht uns zu "verarschen" - so wie ihr das ständig darstellt?? Ich glaube nicht das FM aktuell irgendwo mehr als 600 k bekommen würde. "Selbst die Beibehaltung der AR Größe deute ich positiv - klar für manch einen wieder nur sinnlose Geldschinderei und so weiter.. Aber es dürfte seine Gründe haben.. Diese wurden auch kund getan.." Wo wurden die Gründe kund getan? "Auch ein AR hat das Recht seine Meinung zu ändern, genauso wie nicht jegliche Konzernstrategie jedesmal zu 100% aufgeht.. Nur hier ist scheinbar doch der Wurm drinne, aber deswegen die Informationspolitik dafür zu verantworten ist Quatsch.. Solange es eben nix nach 15 WphG gibt zu melden, gibts eben nix.. "
Natürlich geht nicht jede Strategie zu 100% auf - aber ständig die Strategie zu wechseln geht nie auf. Und wenn was nicht so klappt wie geplant - dann muß man eben auch dazu stehen - und erklären warum es nicht geklappt hat und was man anders machen will. Und es wäre ja nochmal schöner wenn Vorstände nur mit den Aktionären kommunizieren dürften hätten sie was nach § 15 zu melden. Liest oder siehst oder hörst du nie Vorstandsinterviews? Grüße aufgepaßt |