Meine Indikatoren zeigen mir, dass der DAX morgen die 6000 Punkte ankratzen evt. gar unterschreiten wird, sollte Dow & Co. heute abend nicht deutlich im Plus schließen können.
D.h. die Short-Party könnte fortgesetzt werden und erneut an Dynamik gewinnen. U.a. sei erwähnt, dass der VDAX deutlich nach oben springen würde, was allein anhand der zunehmenden Volatilität ein deutliches Plus für den PutOS bedeutet. Selbst wenn der Kurs wieder auf Einstiegsniveau steigen würde, wäre der PutOS immer noch in der Gewinnzone, da der Einstieg in den Put in einer Phase passierte, in der die Volatilität sehr niedrig war.
Es ist quasi eine Gelegenheit zum PutOS gewesen, wie man sie nur sehr selten finden wird. Entweder ist die Vola zu hoch oder fehlen die Hiobsbotschaften um die Kurse "spürbar" zu bewegen.
@minicooper Langfristig bin ich ebenfalls positiv gestimmt, doch mittelfristig sehe ich hohe Risiken, die zum Spekulieren momentan einladen. Wenn dann Lufthansa einmal bei 10€ angekommen ist, sich der Vulkan beruhigt hat, dann geht das Experiment vielleicht mit einem CallOS weiter. Am Ende könnte der Einstieg in den PutOS bei 13,10€ mit einem Gewinn von +300% enden und das Comeback mit einem Call ebenfalls mit +300% enden. Am Ende wäre es dann eine Rendite von +600% binnen weniger Wochen/Monate? Was will man mehr ;-) |