kritischer thread MNH (Motion Network)

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 26.01.11 19:43
eröffnet am: 30.12.09 19:56 von: Granville Anzahl Beiträge: 164
neuester Beitrag: 26.01.11 19:43 von: Schaunwirma. Leser gesamt: 22874
davon Heute: 8
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

04.01.10 12:46
1

827 Postings, 5240 Tage Vranziska@ Tiger.

@ was geht es andere Leute an , wieviel ich an der Börse verzocke
oder gewinnbringend anlage???

Nur wenn ich belogen werde,dann wehre ich mich.

Vr.  

04.01.10 13:19

1751 Postings, 6076 Tage corthLoL

Ein Hot Stock und langfristig?

Wer das mit einander in Verbindung bringt dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.  

04.01.10 13:32

1751 Postings, 6076 Tage corthWie

wäre eigentlich mal wieder eine schöne Chartanalyse aus der hervorgeht, warum die Aktie mal wieder fallen müsste?  

04.01.10 13:50

1751 Postings, 6076 Tage corthLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.10 22:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - f. andere Foren sowie Unterstellung - bitte unterlassen u. sachlich diskutieren

 

 

04.01.10 15:27

80 Postings, 5232 Tage GranvilleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.10 22:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezugspost wurde moderiert - bitte auch Du auf sachlicher Ebene diskutieren

 

 

04.01.10 15:38

80 Postings, 5232 Tage Granvillesehr aufschlußreich!

wie ich finde... das sagt einem mehr, als 1000 Worte...

 
es ist keineswegs der Fall, dass es hier "keine positiven Meinungen geben soll", wie oben nahegelegt wurde...
es wird hier lediglich gegenüber den immer gleichen thread-Saboteuren, Unterstellern und Pöblern durchgegriffen, die offenbar mit allen Mitteln versuchen, seien es auch infame Unterstellungen, eine kritische Auseinandersetzung mit der Aktie zu zerstören.

 

Das werde ich nicht zulassen. Das Spielchen wird hier lange genug gespielt...

 

Grüße

Granville

 

04.01.10 15:45

450 Postings, 5813 Tage Hafensaengerdie Ausgabe der zusätzlichen 300 mio Aktien

wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (berücksichtigt man die Mehrheitsverhältnisse) auf der AGM am 06.01. beschlossen. Das hat aber die an einer sachlichen Diskussion angeblich so interessierten MNH Fans bisher noch gar nicht interessiert - zumindest gab es dazu bisher hier oder im Nachbarthread keinen Beitrag.
Das ist in meinen Augen mindestens so obskur wie das ignorieren der neuen Satzung, die ist nämlich ebenfalls kein Thema obwohl die Satzung Grundlage jedes Unternehmens ist.  
-----------
Nur echt dargeboten vom original Hafensänger

04.01.10 15:47

80 Postings, 5232 Tage Granvilleach so...

jetzt weiß ich woher der Wind weht... hier sollen also angeblich "die Zahlen falsch" sein:

ach ja??? so, so...

wo kommt das ganze Aktienzeugs her???

ein Wert dessen Handel beinahe bei täglich 0 war wird plötzlich zu doch recht anschaulichem Volumen gehandelt aus dem ask verhökert... ohne dass er nennenswert steigt ("belastbar" steigt ein kleiner Verkauf aufs 0,007 bid reicht, um es zusammenbrechen zu lassen wie man gerade erst sah...) und mit eingestreuten Verkäufen, wie gerade die Million auf die 0,006...

kann mich erinnern gelesen zu haben, dass die Unternehmung erst vor ca. 1 Jahr zusätzliche (neue) Aktien begeben hatte, von 500 Millionen Stücken "ausstehend", um weitere 200 Millionen Stücke auf 700 Millionen Stücke "ausstehend" rauf, um saftige 40% verwässert... kein Wunder, dass der Kurs dementsprechend nachgab... (auch wenn sie "nicht auf den Markt gekommen sein sollen" Verwässerung ist eben Verwässerung)

wobei noch eine weitere Spanne bis zu 1 Milliarde Aktien "authorized shares" frei ist... also noch weitere mögliche 300 Millionen Stücke... ich bin ma gespannt was die AGM bezüglich der Aktienstruktur so ans Licht bringt... ein so reger Handel ohne nachhaltigen Kursanstieg... ein Schelm, wer fragend die Stirn runzelt...

daher wird hier soviel Aktivität betrieben, diese Information verschwinden zu lassen... da kann ich beruhigen, die Zahlen sind allen bekannt und die Firma verifiziert, dies kann durch Quelle belegt werden:

alte O/S 500 Millionen Aktien
2009 neu gedruckte Aktien +200 Millionen Stücke

macht nach Adam Riese 700 Millionen Stücke

maximal ausgabefähig bis zu 1 Milliarde Aktien

also noch offen +300 Millionen weitere Stücke


da gibt es nichts dran auszusetzen... gar nichts... jetzt weiß ich wie der Hase läuft, es scheint einigen Herren nicht so genehm zu sein, dass man diese Information hier nennt...


Grüße

Granville  

04.01.10 15:52

80 Postings, 5232 Tage Granville@Hafensänger

die Ausgabe der zusätzlichen 300 mio Aktien wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (berücksichtigt man die Mehrheitsverhältnisse) auf der AGM am 06.01. beschlossen. Das hat aber die an einer sachlichen Diskussion angeblich so interessierten MNH Fans bisher noch gar nicht interessiert - zumindest gab es dazu bisher hier oder im Nachbarthread keinen Beitrag.

die Diskussion über ausstehende Aktien wird hier mit allen Mitteln versucht zu vereiteln!!! (Meldungen) das sagt mir genug... woher der Wind weht... ungeheuerlich... die Stückzahlen sind so, wie beschrieben und werden als falsche Zahlen gemeldet... unerhört, mit welchen Mitteln man hier versucht eine kritische Beleuchtung der Unternehmung zu Fall zu bringen und sei es man benutzt die ariva Moderation als Instrument dazu... deswegen besteht dieser thread - damit man seine kritische Meinung äußern darf ohne gleich von den einschlägigen Leuten in der Luft zerrissen zuwerden...

 

Grüße

Granville

 

04.01.10 15:55

1023 Postings, 6991 Tage frankthebankWarum jetzt auch noch bunt schreiben?

Schenkt man Dir zu wenig Beachtung?  

04.01.10 15:57

18919 Postings, 5758 Tage Motox1982@corth

dein Zitat zu Granville trifft es auf dem Punk:

"immer schön bei der Wahrheit bleiben"

Frag mal bei Ariva nach wer Granville in Wirklichkeit ist, genau: Wesley_ :-)

Dessen Glaubwürdigkeit wird mit neuem Nick nicht besser, ziemlich treist was er hier veranstaltet!

Granville hat es bis zum Schluss abgestritten, der User Wesley_ zu sein, W:O hat Ihn gesperrt bei Ariva geht es aber durch, was ja nichts falsches ist, nur sagt es doch einiges zu User Granville aus und hebt seine Glaubwürdigkeit somit auf ...

Selbst den "Kritikern" würde ich es raten nicht mehr hier in einem Thread zu posten der von vornherein auf Lügen aufgebaut ist, der Thread "kaufen/warten" tut es doch völlig und wenn MNH was auf die Reihe bringt haben wir noch den anderen ...

Auch für die Kritiker: Dem User "Granville" geht es nicht um Kritik!

Jede Wette: Dieser Post ist gleich wieder gemeldet!  

04.01.10 15:59

80 Postings, 5232 Tage Granvilleaus den Gründen kann

nur nochmals betont werden:

zunächst versucht man es mit harmlo wirkenden Diskussionsbeiträgen (corth) die das posting mit den Stückzahlen in den Hintergrund abrücken...

dann behauptet man "es sei einem ja egal, da man eh verkauft habe"... scheinbar uninteressiert tuend... nach dem Motto, "ist doch ganz egal"...

aber so egal scheint es nicht zu sein... denn dann versucht man diesen kritischen Meinungsthread hier zu MNH (diesen hier) sperren zu lassen, indem man wildfremden usern infame Dinge unterstellt... der Moderation gegenüber, alles vom gleichen user (corth)

dann versucht man (wie immer schon) mit weiteren Tiefschlägen der kritischen Diskussion endgültig den Garaus zu machen bzw. das Wasser abzugraben und auf andere Börsen-Foren umzulenken (s.o.) alles obwohl man ja verkauft habe... *lach* und die Erde ist eine Scheibe...

da frage ich mich doch, wenn er doch verkauft hat, wieso treibt er dann soviel Aufwand??? hmm?


ich habe aus genau den Gründen diesen thread hier begründet, da jegliche kritische Diskussion zum Wert motion network auf jenen Wegen permanent zu Fall gebracht werden soll(te) und in einem nicht verwaltbaren thread, selbige unter Dauerfeuer genommen und sabotiert wird...

deswegen gibt es diesen thread und das ist auch gut so... andernfalls wäre eine kritische Reflektion kaum möglich... das haben wir ja eindrucksvoll gesehen... (nicht verwaltbarer Parallelthread)


Grüße

Granville  

04.01.10 16:02

1023 Postings, 6991 Tage frankthebankNur so zum Nachdenken!

Die Frage mit dem Aufwand betreiben solltest Du Dir selbst mal stellen ...

Wünsche noch viel Spaß  

04.01.10 16:06

80 Postings, 5232 Tage Granvillewas dachtest du denn Motox?

ich hatte dich mehrfach gebeten user Motox, Unterstellungen gegenüber fremden usern zu unterlassen, kannst du kein deutsch verstehen?

glaubst du man ist hierher umgezogen, aus dem herrenlosen thread ("kaufen oder warten") um es sich von Leuten wie dir weiterhin bieten zu lassen? wohl kaum ;-)


da du mit deinen Unterstellungen - trotz mehrfacher Bitte dies zu unterlassen - nicht aufhörst und solcherlei user-Diffamierungen - wie schon gesagt - hier unerwünscht sind, folgt eine entsprechende Ahndung auf dem Fuße... ist doch wohl logisch... oder was dachtest du dir wohl???


damit bitte zurück zum Thema...


Grüße

Granville  

04.01.10 16:10
1

80 Postings, 5232 Tage Granvillefrankthebank

ich denke es ist jedem selbst überlassen, was er wie posten mag? oder? möchtest du da Vorschriften herausgeben? darüber möchte ich persönlich nicht diskutieren... was sollte das für einen Nährwert haben?

na also... in diesem Sinne...

konzentrieren wir uns mal wieder auf das Thema, hier geht es nicht darum, fremden usern Dinge zu unterstellen, wie man hier zu betreiben sucht, sondern um die motion network holding plc...

und zur kritischen Reflexion...


Grüße

Granville  

04.01.10 16:14

80 Postings, 5232 Tage Granvillees scheint

doch eine gewisse Ernüchterung eingetreten zu sein... (merkt man schon am posting Verhalten so einiger Experten hier)

dass nach fast 60.000.-- € Umsatz man immer noch bei +/- 0% steht...


man sollte sich eher mal solche Dinge fragen, die etwas mit dem Handel dieses Wertes zu tun haben... anstatt sinnfrei aufeinander einzuhacken... dies wird hier nicht geduldet... um eben einen kritischen Diskussionfaden zur Holding aufrechterhalten zu können


in diesem Sinne

beste Grüße und allen einen erfolgreichen Tag an der Börse!


Granville  

04.01.10 16:15

287 Postings, 5586 Tage pepeh@wes

Du kannst doch nicht nicht ernsthaft hier Monologe betreiben und alles wegfegen, was Dir nicht passt ?
Die 300 Mios Shares, die Deiner Meinung nach zusätzlich ausgeben werden könnten, sind doch eine Disskussion wert, ich kanns mir sogar vorstellen, denn die Investoren vertrauen sicherlich nicht allein auf die schönen dunklen Augen von Rio.
Also kein Aufhebens machen, alles im Rahmen des Möglichen, zudem dann diese Rotphase auch beendet ist.
LG pepeh  

04.01.10 16:24

438 Postings, 5692 Tage popzwergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.10 19:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung und Provokation, bitte mal Umgangston überdenken und nur zur Info: Beleidigende Äusserungen lassen bitte. Danke.

 

 

04.01.10 16:28

80 Postings, 5232 Tage Granvillepepeh

ich "fege nicht weg, was mir nicht passt", sondern was nicht den Regeln einer angenehmen Gesprächskultur hier entspricht...

dazu gehören nunmal Beleidigungen, dauerhfte Unterstellungen gegenüber usern u.s.w. immer wieder der gleiche Kram... ich sage dir doch nicht wirklich etwas neues oder???

nur in einem verwaltbaren thread kann man dies unterbinden und sich sinnvoller Weise zurück auf den Wert konzentrieren...


nun was die Aktien betrifft, so ist meine Information, dass authorized 1 Milliarde Stücke ist damit sage ich doch nichts falsches?

was heißt Rotphase beendet??? also nochjemand, der diesen Beschluß übermorgen für wahrscheinlich hält? von schönen dunklen Augen hat niemand etwas pepeh, aber mit einer Verdopplung des Aktienbestandes in nur 2 Jahren, die dann vollzogen wäre (bei O/S = A/S = Milliarde) verwässere ich den Anteilswert der von Beginn an haltenden Teilnehmer auf ungewöhnlich forsche Weise oder etwa nicht? nun wollen wir nicht vorgreifen, wenn es noch keinen Beschluß gibt...


Grüße

Granville  

04.01.10 16:33

80 Postings, 5232 Tage Granvilleuser popzwerg

man hatte eindringlich darum gebeten hier beim Thema zu bleiben und derartige Unterstellungen usern gegenüber bitte zu unterlassen, da du dich wenig einsichtig zeigen willst, haben user den Beitrag gemeldet, persönliche Unterstellungen die in die Diskussion reingehauen werden (wie das bekannte TingelTangel in den Parallelthreads) sind hier definitiv nicht erwünscht. Danke!

in diesem Sinne zurück zum Thema!

Gruß

Granville  

04.01.10 16:52

80 Postings, 5232 Tage Granvilletjo...

nun ist sie eingekesselt, zwischen 10 Mio. auf der 0,005 und 9,4 Mio. auf der 0,007... bzw. fast 20 Mio. Aktien bis 0,009 (inbegriffen)...

das ist trotz der "news" von neulich recht ernüchternd... sicher hatte man hier (viel) mehr erwartet...



schaunmermal was das AGM bringt... hier ist für heute erstmal der Handel festgefahren... (meine Meinung)


Grüße


Granville  

04.01.10 17:05
6

1335 Postings, 5727 Tage memivi@ hafensaenger

Vielleicht wird aber auch woanders diskutiert und es fahren ein paar Leute nach London, die sich mal erklären lassen, wofür denn die 200 Mio verwendet wurden. Und wenn es dazu keine verifizierbaren und erfolgverprechenden Begründungen gibt, dann kann man gegen die resolution abstimmen.
Oder aber die Frage nach der Satzung. Hast du sie gelesen? Ich schon, denn ich soll ja Mittwoch darüber abstimmen und ich weiß auch schon wie!

Und dann sind da neben den Anträgen, die ich schon mal an anderer Stelle darstellte, noch ein paar Fragen, die am Mittwoch zu klären wären, als da wären:

an den Auditor:

1. Wurde der Vertrag mit Antetime über die Option auf den Erwerb von 80 % der Anteile an Antetime eingesehen und welche Bedingung muss erfüllt werden, um die Option ausüben zu können?

2. Laut den Accounts handelt es sich bei den Aktien der Motion Network Holding PLC um ordinary shares. Gemäß weiteren Recherchen wird die Aktie bei den Banken aber als Namensaktie geführt. Nach meinem Dafürhalten ist sie dann als registered share zu sehen, so wie es auch von manchen Banken ausgewiesen wird. Gibt es eine Sonderform der Namensaktie, die im englischen Recht auch als ordinary share bezeichnet wird?
Bedeutung bekommt diese Frage, weil bei einer Namensaktie das Aktienbuch sehr leicht vom CEO zu bekommen wäre ...

3. Auf der Homepage von Motion Network sind "Sub Companies" ausgewiesen. Nach meinem Verständnis des UK GAAP sind sub companies Tochtergesellschaften in einem Konzern. Mithin muss mindestens eine Beteiligung vorliegen, in engerer Auslegung meines Erachtens sogar eine Mehrheitsbeteiligung. Für filmfestivals.com sehe ich gar keine Beteiligung von MNH, für die übrigen "Sub Companies" keine Mehrheitsverhältnisse. Ist dieses Verständnis der Sub Companies korrekt und damit die Angabe auf der Homepage nicht Recht und Gesetz entsprechend?

4. Für 2010 ist laut PR vom 19.2.2009 und 26.2.2009 eine Dividende angekündigt. Bei einem "closing shareholders deficit" laut Accounts 31.3.2009 von 230,233 muss dies nach meinem Verständnis erst durch Gewinn wieder ausgeglichen werden, bevor an eine Dividende gedacht werden kann. Ist dies korrekt?

An die Direktoren:

1. Laut PR vom 11. Mai 2009 hält MNH seit dem 23.4.2009 60 % der Anteile an Cine1 Europe Ltd. Diese Beteiligung und sogar Sub Company ist aber auf der Homepage nirgends vermerkt. Wie ist Stand der Dinge?

2. Laut PR vom 21.9.2009 hat MNH 55 % an Kintessens SAS übernommen. In den accounts 31.3.2009 ist auf Seite 13 vermerkt, dass MNH bereits zum 31.3.2009 20 % hielt. Auf der Homepage nun heißt es zu Kintessens: MNH in process for acquisition of up to 60% of Kintessens. Was ist denn nun korrekt?

3. In der PR vom 1.10.2009 ist die Rede vom Anteilserwerb an KievrusTV, UBC und Academia TV im Aktientausch nach einer kurzen detaillierten Untersuchung des Unternehmenswertes (due dilligence). Auf der Homepage sind die Beteiligungen bereits als Sub Companies gezeigt, also ist das due dilligence wohl beendet. Wie sehen die Kernaussagen des due dilligence aus? Wann ist zudem mit der angekündigten Umbenennung in Kievrus-MNTV zu rechnen?

4. Ferner ist in derselben PR die Rede von einem wichtigen Beteiligungserwerb an Syrinx. Auf der Homepage wird diese wichtige Beteiligung mit keinem Wort erwähnt. Wie ist hier Stand der Dinge?

5. Ferner gab es PR's zu der Ernennung der Direktoren Jason Rosamond und Philippe Rebboah und deren wieder Abberufung. Warum sind diese groß in PR angepriesenen Direktoren nun doch nicht mehr wichtig für die Zukunft der MNH?

6. Laut Homepage sind nunmehr Andrei Alkema und Konstantin Vitkine im Board of Directors. Warum sind diese Direktoren nicht im Companies House gemeldet?

7. Es war immer wieder die Rede von einem Wechsel in den Entry Standard. Auf dem letzten AGM wurde vom Auditor kopfnickend bestätigt. dass der Prospektus dafür bereits zu 80 % fertig gestellt sei. Ist dieser nun komplett, für wann ist der Wechsel geplant und wie will MNH eigentlich konkret die Voraussetzungen für den Wechsel erfüllen?

8. Im Herbst 2008 soll laut Aussage der Direktoren auf dem letzen AGM ein Treuhänder ca. 60 Mio Aktien veruntreut haben. Wie ist der Stand der gerichtlichen Auseinandersetzung mit diesem Treuhänder?

Das sind zumindest die Fragen, die ich vorweg schonmal freundlicher Weise dem IR Office mitteilte. Vielleicht fallen mir Morgen im Flugzeug noch ein paar weitere ein ...
... und falls jemand auf die Idee kommen sollte, diesen Beitrag aus welch irrsinnigen Gründen auch immer zu melden, dann zeigt es, dass hier eh keine Diskussion, sondern reine Marktbeeinflussung gewollt ist.
Denn die dargestellten Fragen sind wohl alle als ktitisch zu sehen, so wie es der Thread-Titel gerne hätte!
Und weil hier nur rumgemeckert wird, halte ich mich aus einer Diskussion raus und fahre nach London, um dort die verifizierbaren Antworten auf die Fragen zu bekommen.
Dann ein paar schöne Tage. Ich bin unterwegs ...
Gruß
MMV
-----------
Diese Informationen sind keine Verkaufs-/Kaufempfehlung von Aktien, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen lediglich die persönliche Meinung des Users dar.

04.01.10 17:09

80 Postings, 5232 Tage Granvillewertesten Dank user memvi

dann wäre es für alle diekenigen, die zu besagtem Zeitpunkt nicht in London sein können eine Wohltat, die Antworten anstatt einzeln zusammenzukratzen, z.B. hier in den thread zu bekommen oder in einen anderen thread so dass man sie auch hierher kopieren kann.


Danke für den Beitrag


Gruß

Granville  

04.01.10 17:18

320 Postings, 5637 Tage Ares-HBViel Spaß in London...

Mal ne Frage @MMV wieviel shares wurden dir aus dem Board gemeldet?

Gruß
Ares  

04.01.10 17:23

827 Postings, 5240 Tage Vranziska@ memivi

Wenn du in London bist,bestelle Maggi viele

Grüße.

Zissi  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben