ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert??

Seite 11 von 71
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04
eröffnet am: 15.12.09 09:38 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1765
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Leafguea Leser gesamt: 148364
davon Heute: 30
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 71   

11.03.10 09:08
1

4 Postings, 5239 Tage redzettEnron

Hallo Investoren,

ich habe geordert, mal schaun mer mal, es ist wie immer ohne Überzeugung läuft nichts.


Gruß
Rredzett  

11.03.10 09:16

81 Postings, 6122 Tage laird of glencairnredzett

Willkommen- so ist es- ohne Überzeugung geht nichts  

11.03.10 10:23
2

103 Postings, 5323 Tage stavrosinvestbin wieder dabei

heute um o,15 gekauft.erhielt gestern mail von enro elektr.unterzeichnet k.h.bund.wie er mir mitteilte schied
der kauf.direktor ing.neu auf eigenem wunsch aus. da es sich um ein sensibles thema handelt können keine weitere angaben gemacht werden. das management ist laut herrn k.h.bund schlagkräftig zukunftsorientiert
mit in der geothermie führenden peronen aufgestellt. mit diesem schlagkräftigen team sieht er optimistisch  der zukunft und der umsetzung der geothermieprojekte entgegen.
was die informationspflicht der hv betrifft wurden die vorschläge einstimmig angenommen.somit müssen diese
im detail vom aktienrecht her nicht veröffentlicht werden.
meiner meinung nach dient dies zum schutz,damit nicht zu viele interna über mögliche strategien oder kooperationen zu früh an die konkurenz gelangen.finde es schon mal gut von oben infos zu bekommen.
würde sagen schau ma mal oder?  

11.03.10 10:52
1

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Stavo, welcome BACK!

Es kann nur nach ober gehen , das Kursverhalten hält sich diese Woche in Grenzen und daher denke ich Persöhnlich das es in nächsten nur Gut werden kann und vieleicht kommt ja ie News auf dem viele hier warten.

Ich bin und blebe hier LONG investiert.

Abwarten ist das beste zurzeit, meine Meinung.

keine Kaufempfehung!  

11.03.10 12:18
1

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Endlich kommt es in den ´Kinos !

DIE 4.REVOLUTION - EnergyAutonomy
10.03.10 | Nachrichten & Kurzmeldungen


ab 18.März in Ihrem Kino

Der Kino-Dokumentarfilm zeichnet in einer ausgefeilten filmischen Dramaturgie (Regie: Carl-A. Fechner) mit Aufnahmen in 10 Ländern das Bild einer existierenden globalen Bewegung von engagierten Menschen, die gemeinsam für ein Ziel kämpfen: 100 Prozent Erneuerbare Energien heute und jetzt!

Es geht um die Veränderung der Machtverhältnisse: weg von zentralisierten Strukturen der konventionellen Energieversorger, weg von Öl, Kohle, Gas und Atom hin zu einer dezentralisierten Energieversorgung.

Energieautonomie ist die Chance für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung, sozialen Frieden und letztendlich globale Gerechtigkeit.

Kino-Zeit.de spricht von einer „erfreulichen Wahrheit" und gibt sechs von sechs Sternen. TitelThesenTemperamente (ARD) empfiehlt den Film uneingeschränkt: "Endlich gibt es einen Dokumentarfilm, der nicht mit der Moralkeule arbeitet, sondern der zeigt, dass genug Energie da ist für jeden. Erreichbar. Bezahlbar. Sauber.  

11.03.10 12:21
1

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Forschung Geothermie

Forschung
In Deutschland gibt es weit über Hunderttausend größere oder kleinere geothermische Anlagen. Jedes Jahr kommen mehrere Zehntausend hinzu. Das heißt aber nicht, dass wir schon alles wüssten. Im  täglichen Umgang mit der Erdwärme entdecken wir immer neue Anwendungsmöglichkeiten. Oder stoßen auf immer neue Ansätze, unsere Systeme weiter zu optimieren. Jede Technologie entwickelt sich weiter. Alles andere wäre Rückschritt. Auf allen Gebieten der Geothermie, bei der Tiefen und bei der Oberflächennahen, bei der Stromerzeugung und bei der Nutzung zum Heizen und Kühlen wird geforscht, entwickelt, verbessert. Staatliche Einrichtungen, insbesondere das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit oder auch Programme der Europäischen Union unterstützen Wissenschaftler, Hochschulen, Forschungszentren und Unternehmen mit öffentlichen Mitteln. Mehr dazu findet sich auch im Kapitel  Förderung. Der Bundesverband versucht, ständig über laufende Projekte und Fördermöglichkeiten zu informieren.  

11.03.10 12:23

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich8012 Pateien Haus in NRW mit Erdwärme

Geothermie in jedes Haus (82): Velbert
11.03.10 | Nachrichten & Kurzmeldungen



Der „Spar- und Bauverein“ aus Velbert in NRW errichtet in der Stadt ein Mehrfamilienhaus, bei dem die künftigen zwölf Mietparteien gelassen auf die Nebenkosten gucken dürften: Das Gebäude wird mit Erdwärmesonden und Solarthermie beheizt und mit Warmwasser versorgt. Auch weitere 22 Doppelhaushälften möchte die Wohnungsbaugenossenschaft mit den gleichen Systemen ausstatten  

11.03.10 22:30

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80ZUKUNFT = Geothermie = ENRO

Es ist übelall in Medien und es dauert nicht lange dann knallt das ganze hier nach OBEN!

Ich warte jetzt ab was die nächsten Tage so einbringen!  

15.03.10 11:02

81 Postings, 6122 Tage laird of glencairnGeothermie

sogar die RAG befaßt sich schon -

Sonntag, 14. März 2010, 21:22 Uhr
RAG steigt bei erneuerbaren Energien ein

Der Steinkohle-Konzern RAG steigt ins Geschäft mit erneuerbaren Energien ein. Das berichtet die „WAZ-Gruppe“. Demnach entwickelt das Herner Unternehmen derzeit Projekte im Bereich der Windenergie oder der Geothermie. Zusätzlich erwägt wird der Bau eines Pumpspeicherkraftwerks auf der Abraumhalde Sundern bei Hamm, das etwa10 bis 20 Megawatt Leistung liefern soll. RAG soll Gespräche über entsprechende Kooperationen mit RWE, Steag und EnBW führen.


irgendwann knallt es auch bei ENRO- ich warte ab  

15.03.10 14:09

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Abwarten und langsam die Tage zählen,

es dauert nicht lange und dann geht hier es anch OBEN, die Aktie bildet Boden bei ca. 14 bis 15 cent und den Schub nach Oben könnte in den nächsten Tagen kommen.

Wie gesagt ABWARTEN!!!!  

15.03.10 14:36
1

103 Postings, 5323 Tage stavrosinvestda müßte enro mit positiven meldungen kommen

manchmal kommt mir vor,die aktie wird absichtlich zwischen 13+16ct gehalten.schazt mal bewegung an .
immer 5% rauf oder runter.kommt mir merkwürdig vor.
entweder verhandelt wer über einstiehg um bestimmten betrag und aktie wird deswegen nicht losgelassen oder
man versucht sie in bewegung zu halten was für mich keinen sinn gibt ausser kurs auf level zu halten.
wär interessant wenn wir sie hochrtreiben mit paar stück was dann geschieht.  

18.03.10 21:39

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Seit Ihr nok da?

Das Wetter wird langsam wärmer und die Bohrarbeiten können wieder laufen , die Bedingungen werden jetzt besser , denke das es bald wieder alles Positiver wird, ich hoffe Ihr seit noch da und beobachtet das ganze von der kante.  

19.03.10 11:29

81 Postings, 6122 Tage laird of glencairnSeit Ihr nok da?

grüß dich - na klar sind wir noch da - hast recht warten und beobachten
ist angesagt  

19.03.10 14:20

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Laird of Glenc.

Schöne Grüsse aus Hannover, Gut das zu wissen , ich  denke warten und dann nochmal warten und dann evtl. kommt ja was Positives.  

23.03.10 14:59

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Absatzboom für Wärmepumpen

Es fängt ja richtig klein an , alles hat mal klein angefangen und Ich denke das es bald für Enro richtig los gehen wird , habe bißchen nachgelesen und es kommen immer Altarnativen an Energie gewinnung wie Erdwärme in Frage , egal ob kleine oder grosse Projekte!

Ein Beispiel das es immer mehr Wärmepumpen bei den Deutschen Neubau eingesetzt werden .



Wie aus einer aktuellen Prognose des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP) e. V. hervorgeht, gewinnt die Wärmepumpe neben dem Neubau auch für die Sanierung von Gebäuden zunehmend an Bedeutung. Hatte sie 2009 noch einen Marktanteil von etwa 9 % am Gesamtabsatz der Wärmeerzeuger pro Jahr, errechnet die Prognose bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen bis 2030 bereits 22 % und bei günstigen Rahmenbedingungen sogar über 35 % Marktanteil.
Derzeit sind in Deutschland rund 334.000 Wärmepumpen installiert. 2009 waren das allein 54.800 Wärmepumpen.

Die BWP-Studie prognostiziert bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen einen Anstieg des Wärmepumpenabsatzes um etwa 90 % auf rund 120.000 Einheiten in 2030. Damit werden im Jahr 2030 2,1 Millionen Wärmepumpen in Deutschland rund 36 Terrawattstunden (= 6 Milliarden Kilowattstunden) an Umweltenergie nutzen können. Mit dieser Energiemenge könnte man etwa 30 Millionen Jahre Fernsehen schauen.
Mehr Ergebnisse aus dieser Studie kann man auch unter www.waermepumpe.de nachlesen.

Aktionswochen Wärmepumpe 2010
Um dem Informationsbedarf über regenerativen Energien nachzukommen, veranstaltet der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. zusammen mit dem Bundesindustrieverband Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH) e.V. die Aktionswochen Wärmepumpe.

Vom 17.04. bis 02.05.2010 gibt es bundesweit Gelegenheiten, sich eine Wärmepumpe oder eine Bohrung anzuschauen oder Besitzer und Fachleute nach ihren Erfahrungen und Empfehlungen zu fragen. Weitere Informationen und den ständig aktualisierten Aktionskalender finden Sie unter:
http://www.waermepumpe.de/endverbraucher/aktionswochen.html


Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne an:
Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V.
Verena Gorris, Pressesprecherin
Charlottenstraße 24, 10117 Berlin


Link: http://www.enro-portal.de/news/do-read/id-2505/read.html  

23.03.10 17:44

103 Postings, 5323 Tage stavrosinvestsehr ruhig um enro

hoffe da bewegt sich bald etwas. tempo passt einwenig zum alter der führungscrew von enro.
es klingt alles sehr gut nur fakten kommen keine neuen.was mich einwenig besorgt macht ,was passiert mit enro
wenn k..h.bund ausfällt.wer macht projekte etc.geschäftsführenden direktor gibts im moment keinen.
wer folgt nach etc sehr vieles offen. können nur hoffen,dass bald alles unter dach istund vielleicht doch
starker partner kommt. enro als ideenliferant ist gut nur für durchführung braucht finanzstarken partner.
enro allein wirds bei diesen kreditlinien nicht schaffen.denke in denn nächten 3-6 monaten muß sich da was tun ansonsten ist kapital aufgebraucht und enro pleite.
müssen auf der hut sein.potentielle partner könnten dann aus insolvenz günstig unternehmen haben.
deshalb bitte mailt immer wieder an enro mit der bitte um infos.k.h.bund ist ja bekanntlich der meiinung
aufgrund der mehrheit braucht man keine detailinfo den aktionären geben.seid lästig wir haben geld in der firma.
das sollte kein spielgeld für rentnercrew sein.wir möchten endlich positive nachrichten und nicht so alibimeldungen.  

23.03.10 18:21

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Stavi gute Prognose

es ist ja schön das Du Dir auch gedanken machst, ich denke wir müssen es abwarten , denn für die weitere Entwicklung (Postiv) unsere Aktie können nur die Medien oder Enro selbst was unternehmen , was ich mir so vorstellen könnte ist, daß Enro evtl. schon einen neuen Geschäftführen Direktor auserwählt haben , sowas wird fast immer erst im  nachhinein bekannt gegeben und für die Aufgaben muss man sich auch reinfuchsen und dafür braucht der neue  Direktor ja auch paar Tage, Wochen oder Monate !!!!


Das verfahren ist nicht für warme Luft sondern auch für kalte Luft geeignet, da ist Amerika auch dabei und es dauert nicht lange dann findet sich ein neuer Investor (vielleicht) .  

26.03.10 17:20

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80EINE Emphelung

DANA RESOURCES , SCHAUT EUCH DAS MAL AN.

 

30.03.10 17:55

171 Postings, 5258 Tage Machmichreich80Sie lebt wiedaaa

es ist schön zu sehen das es noch am Laben ist und langsam aufwacht, daher sage Ich einfach nochmal abwaten und das Wtter ein wenig genießen.

bis däään  

13.04.10 14:47

71 Postings, 5299 Tage schwarzmagierwie

siehts aus?
Tut sich mit dieser Aktie nochmal was?
Kann ja nicht sein das niemand auf Geothermie setzt.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 71   
   Antwort einfügen - nach oben