Solon, Solar Unternehmen mit Zukunft

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 14.10.09 11:36
eröffnet am: 24.07.09 11:28 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 93
neuester Beitrag: 14.10.09 11:36 von: math1928 Leser gesamt: 22235
davon Heute: 14
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

05.08.09 21:24

282 Postings, 5631 Tage kadette79Danke

wünsche uns Allen das Beste aus dieseer Aktie....  

06.08.09 19:18
1

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Hier liegt eine negative Meldung vor

Solon muß jetzt entgegentreten. Das kann nur durch neue Aufträge sein! Sollte das nicht bald geschehen, wird der Kurs leider weiter fallen!
Es ist nun mal so: Ohne Fleiß kein Preis
Das gilt für alle Gleichermassen!  

07.08.09 10:58

377 Postings, 5885 Tage janst0rVerdopplung oder 15 EUR?

Hm, also ich weiss nicht. Solon steht nicht so besonders gut da, selbst bessere firmen wie solarworld legen zurzeit auch nicht gerade eine top-performance hin.

ich wäre mit solon eher vorsichtig. anderseits ist der wert mit am meisten geprügelt worden unter den solartiteln. das könnte ein wenig raum für aufschläge geben.

janst0r

 

07.08.09 14:38

305 Postings, 5612 Tage frizz.

fürchte auch, dass es erstmal wieder in die 8,5 region gehen wird.  

09.08.09 17:33
1

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Bei der Börse ist alles möglich

Das gilt für alle Unternehmen gleichermassen und nicht nur für Solon
Bitte nicht übertreiben! Du kannst nicht von 8,50 sprechen, wenn die Aktie 10,30 notiert!
Solon wird sicher bald Aufträge bekommen und dann wird der Kurs wieder in die Höhe schnellen.
Sollte aber keine positiven Meldungen kommen, wird solon so wie auch andere Aktien fallen. Das ist logisch!
Aber von 8,50 oder 9 Euro jetzt zu sprechen, ist wirklich übertrieben!  

10.08.09 17:23
1

784 Postings, 5398 Tage Kostolanys ErbeSOLON SE kooperiert mit Deutsche Bahn

für emissionsfreien Bahnverkehr

Kooperation

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------
Berlin, 10. August 2009. In Anwesenheit von Bundesaußenminister Dr.
Frank-Walter Steinmeier wurde heute im brandenburgischen Kirchmöser das
Startzeichen für eines der modernsten Kompetenzzentren der Welt für
Bahntechnologie gegeben. Die SOLON SE ist einer von neun Industriepartnern,
die gemeinsam mit zwei Forschungsunternehmen das Ziel eines emissionsfreien
Bahnverkehrs mit Deutsche Bahn vorantreiben werden. Die Deutsche Bahn will
damit langfristig auf nichtelektrifizierten Bahnstrecken auf einen
emissionsfreien Schienenverkehr umstellen, um so insgesamt die
umweltfreundlichste Transportkette anzubieten. Dr. Frank-Walter Steinmeier
hat als Mentor der Initiative die Schirmherrschaft für das Projekt
übernommen.

Im so genannten DB Eco Rail Center sollen zukünftig energieeffiziente und
innovative Technologien für den emissionsfreien Bahnverkehr entwickelt,
erprobt und für den Serieneinsatz vorbereitet werden. DB-Konzernchef Dr.
Rüdiger Grube sagte, in Kirchmöser werde man energieeffiziente und
innovative Technologien einsatzfähig machen. Hier könnten die Partner
gemeinsam entwickeln und Komponenten aus ihren Labors holen und auf die
Schiene setzen. Die SOLON SE wurde angesprochen, ihre Kompetenz zum Thema
solare Mobilität einzubringen, die sie bereits durch verschiedene Projekte
zu Lande und zu Wasser unter Beweis gestellt hat. So entwickelt und
vertreibt das Berliner Solarunternehmen u.a. solare Ladestationen für
Motorroller, die mit klimafreundlichem Strom aus Sonnenergie betankt
werden.

Zur SOLON SE:
Die SOLON SE ist einer der größten europäischen Solarmodulproduzenten und
Anbieter von solaren Kraftwerken. Die SOLON-Gruppe ist mit
Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den
USA vertreten und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Das
Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und
Photovoltaiksystemen sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solarkraftwerke
weltweit.

SOLON SE
Sylvia Ratzlaff
Public Relations
Telefon: 030 / 818 79 - 9310
Telefax: 030 / 818 79 - 9300
E-Mail: sylvia.ratzlaff@solon.com
(c)DGAP 10.08.2009
 
--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Emittent:     SOLON SE
             Am Studio 16
             12489 Berlin
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 81 87 9-9305
Fax:          +49 (0)30 81 87 9-9999
E-Mail:       investor@solon.com
Internet:     www.solon.com
ISIN:         DE0007471195, DE 000 A0S TYS 2,  
WKN:          747119, A0S TYS  
Indizes:      TecDAX
Börsen:      Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard);
             Freiverkehr in München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg,
             Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

10.08.09 18:27

282 Postings, 5631 Tage kadette79was bedeutet jetzt die Kooperation?

Haben die jetzt einen Auftrag oder ist das erstmal nur ein Gespräch???  

10.08.09 18:48

784 Postings, 5398 Tage Kostolanys ErbeGenaues gibt es auf der Homepage noch nicht, aber

Kooperation aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche  Kooperation (lat. cooperatio: „Zusammenarbeit, Mitwirkung“) ist das Zusammenwirken von Handlungen zweier oder mehrerer Lebewesen, Personen oder Systeme.  Kooperation führt häufig zum Nutzen für alle Beteiligten, aber es gibt auch erzwungene Kooperation und unter Täuschung zustande gekommene Kooperation, bei der eine Seite mehr oder alle Vorteile aus dieser Kooperation zieht.

Schaden wirds sicher nicht

 

10.08.09 18:51

282 Postings, 5631 Tage kadette79danke für die exakte Antwort von Kooperation

wollte nur wissen ob der Kurs deswegen ausschlägt oder nicht???
Aber trotzden thanks


DAs war echt lieb von dir  

11.08.09 09:45

2108 Postings, 5767 Tage allegro7Solon RAUS AUS Tec Dax? Singulus ebenfalls

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...sbruch-in-den-TecDAX_id_43__


dId10.08.2009
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Chart-Check Stratec Biomedical: Ausbruch in den TecDAX

Markus Horntrich
Der Spezialist für diagnostische Analysensysteme hat heute einen wichtigen Widerstand nach oben durchbrochen. Nicht nur deswegen ist die Aktie einen Blick wert. Sie ist auch Top-Kandidat für einen TecDax-Aufstieg.

Stratec Biomedical hatte in den letzten Tagen mit einigen technischen Widerständen zu kämpfen. Nachdem die Marke bei 19,00 Euro gefallen ist, konnte der Wert heute auch den Widerstand bei 20 Euro nach oben durchbrechen. Kurzfristig ist damit ein Anstieg bis in den Bereich von 22 Euro möglich, wo die nächste horizontale Hürde verläuft. Angesichts der guten Zahlen und insbesondere der guten Aussichten für das zweite Halbjahr ist ein Kauf der Aktie nach dem erneuten Kaufsignal schon fast zwingend. Weitere Details zu Stratec Biomedical gibt es im Interview mit Stratec-Chef Marcus Wolfinger (Stratec Biomedical: "Für 2010 sind wir erst recht zuversichtlich") und im Artikel zu den Quartalzahlen (Stratec Biomedical: Hervorragendes Halbjahr).

Kandidat für den TecDAX

Was ebenfalls interessant ist: Gemäß der Juli-Rangliste der Deutschen Börse zählt der Medizintechniker zu den heißesten Kandidaten für einen Aufstieg in den TecDAX. Solon und Singulus dürften herausfallen. Mit Rang 28 bei der Marktkapitalisierung und Rang 44 beim Börsenumsatz ist Stratec einer von zwei potenziellen Aufsteigern. Ausschlaggebend für die Indexanpassung wird natürlich die August-Rangliste sein - hier kann Stratec in Sachen Marktwert und insbesondere Börsenumsatz noch Punkte gut machen, denn die Aktie gewinnt zunehmend an Dynamik.

Neue Käuferschichten

Vor allem die TecDAX-Fantasie könnte dem Wert neue Käuferschichten bescheren, denn vor allem Indexfonds müssen sich auf einen Indexwechsel reagieren. DER AKTIONÄR bekräftigt sein Kursziel von 27,50 Euro, so dass sich auch auf dem aktuellen Kursniveau noch ein Einstieg lohnt.
Weitere Artikel zum Thema
                    
           §
Stratec Biomedical: "Für 2010 sind wir erst recht zuversichtlich" 08.08.2009
Bei Stratec Biomedical ist das Geschäftsjahr 2009 so gut wie eingetütet. Das Management hat einen guten Blick auf das, was im zweiten Halbjahr noch abgesetzt werden kann. Finanzchef Markus Wolfinger zeigte sich im Interview mit dem AKTIONÄR optimistisch....mehr
                    
           §
Börsenwelt Presseschau: Bertrandt, Aixtron, Stratec Biomedical und andere unter der Lupe 06.08.2009
Der Aktionärsbrief nutzt die Sonderkonjunktur im Automobilsektor und rät Anlegern, bei Bertrandt einzusteigen. Global Performance bescheinigt Aixtron ein tolles Unternehmen zu sein und rät zum Verkauf. Börse Online diagnostiziert kaufenswertes Wachstum bei Stratec Biomedical. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr_10735999_.htm
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

12.08.09 10:04

10120 Postings, 5484 Tage peg1986Analysen der Ackermann Bank

Kaum fängt es in Deutschland zu regnen an, da kommen die Marktschreier von Herrn Ackermann und es gilt nur noch Solarwerte verkaufen, verkaufen...
(Solon, Q-Cells)
JA, wir wissen ja, dass ihr Interesse habt, günstig an die Solarwerte zu kommen.....  

12.08.09 11:07

93 Postings, 5450 Tage Snowstormwarum

ist solon eigentlich etz wieder die ganze Zeit im Minus, wo die anderen fast immer über 3 % Plus haben :(  

12.08.09 15:16

2108 Postings, 5767 Tage allegro7Was nutz die andere über 3% plus wenn

am nächste tag oder sogar am gleiche tag sofort wieder abkassiert wird?

Ich lasse es liegen und bewege nichts, fällt überproporzional kaufe ich nach sonst verkaufe nur über mein einstieg und benutze kein stopploss. Somit können die Bankier, Chortis etc bei mir nur noch riechen aber nichts mehr holen.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

12.08.09 19:49

2108 Postings, 5767 Tage allegro7Um es klar zu stellen, scheiss auf +10-20% oder

100%, wir wollen richtig abkassieren, unter 30€ geht nichts, bei 50€ kann die hälfte weg, danach mal sehen... Ich bin keine treumer, ich habe zeit, habe fertig wie mein landsmann Trapattoni mal sagt.

Damit ist wurscht ob hoch oder runter geht, einmal wird auch Solon überprorzional steigen  wie infineon in 3 Monat von 0,38 auf 3,60, Aixtron von März bis Heute von 3,50€ auf 12,66€ oder trina Solar  von 4,55€ ebenfalls mitte März bis über 22€ vor 8 Tage Heute 20,50€.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

13.08.09 08:57

65210 Postings, 6027 Tage Voladie unentschlossenheit des kursrs nervt aber

-----------
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt

13.08.09 13:13

784 Postings, 5398 Tage Kostolanys ErbeErstes Lounge-Solarschiff geht in Betrieb

13.08.09 15:01

10120 Postings, 5484 Tage peg1986@Kostolanys Erbe

Solarschiffe gibt es ja schon mehrere, aber leider hat nur der Schiffsname mit der Aktie zu tun..  

13.08.09 18:58

282 Postings, 5631 Tage kadette79keine Angst

Ende des Jahres werden wir Kurse an der Grenze von 20 Euro sehen!!!

Es ist normal, das die Solarfirmen so tief notieren.
Schliesslich stecken wir momentan in der tiefsten Situation, die es jemals für die Solarbranche gegeben hat.
Es wird wieder bergauf gehen auch wenn es hin und wiedermal Rückschläge geben wird.

Öl wird immer weniger aber die Sonne nicht...!!!  

17.08.09 10:13

15373 Postings, 5791 Tage king charlesDer Solarindustrie droht der Kollaps..

17.08.09 10:24

9149 Postings, 6527 Tage TrilonerEnde des Jahres hier

5,00 €

Lest ihr keine Zeitungen......?
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

17.08.09 14:53

3817 Postings, 7019 Tage SkydustMal sehen wie die Zahlen morgen

sind !!!
-----------
--

18.08.09 12:36

784 Postings, 5398 Tage Kostolanys ErbeSolon: Horrender Verlust

Wenn man nach dem Motto : sell on good news geht , sollte man Solon jetzt kaufen

8.08.2009 - Beim Berliner Solarenergieunternehmen Solon hat die Branchenkrise im ersten Halbjahr extreme Spuren hinterlassen. Der Umsatz ist um 71 Prozent auf 119,4 Millionen Euro gefallen. In ähnlicher Höhe sank die Gesamtleistung. Auf EBIT-Basis fiel das Ergebnis um mehr als 84 Millionen Euro, wird ein operativer Verlust von 52,6 Millionen Euro ausgewiesen. Abschreibungen auf Beteiligungen (wir berichteten) bringen zusätzliche Ergebnisbelastungen, sodass Solon unter dem Strich einen Verlust von 110,1 Millionen Euro ausweist nach einem Halbjahresgewinn von 17,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Im Jahresverlauf solle sich das Geschäft beleben, so Solon am Dienstag. Eine Prognose legt das Management aber nicht vor. Mehr zur Solon-Aktie im Tagesverlauf auf www.cleantech-aktien.de.
( mic )  

19.08.09 10:47

377 Postings, 5885 Tage janst0rSo

Die 9 ist erreicht. Wird aber wohl noch runter gehen.

Was meint ihr?

janst0r

 

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben