Eine Woche ist vergangen - ohne Maxx/Boxx : hervorragend und erholsam. Ohne Euch: na ja. Eher das Gegenteil. Kataster hat vor einer Woche gefragt, wer sich denn noch erinnert an dieses oder jenes - und das verbunden mit der Anregung, dass jeder seine Postings sichert. Natürlich erinnern wir uns an das vergangene Jahr im Forum. Was die Threads betrifft - hochwertige, sachliche, kompetente Kommentare neben emotionalen Stellungnahmen, im Guten und im Bösen. Humorvolle, ob bewußt oder unbewußt. Ein Stück Leben eben. Am liebsten würde ich das alles ausdrucken und ins Regal stellen - bin eben doch noch sehr auf Bücher fixiert. Auf die Idee, meine eigenen Postings zu sichern, wäre ich allerdings nicht gekommen. Das "wahre Leben" besteht aus Interaktion und Empathie. - Richtig, das passt gar nicht in einen Börsenthread. Komisch, dass einige es doch dort finden.
Der langen, emotionalen Rede kurzer Sinn: @Kataster, Du hattest Recht mit dem, was Du gesagt hast. Ich bin froh, dass Du wieder schreibst. Schließlich hatten die anderen auch nichts damit zu tun. Die angeführte Begründung war höchst subjektiv. Zum wievielten Mal ??? Entschuldige bitte. Mea culpa. Deshalb werde ich mich auch weiterhin daran halten, hier nicht mehr zu schreiben - jedenfalls so weit wie möglich.
@Warren : Traurig, dass Du so unterwegs bist. Wenn es Dir hilft, dann mußt Du eben die Threads durcharbeiten und alles löschen lassen, was sich irgendwie löschen lässt. Sympathischer ist es allerdings, Holz zu spalten, wie Thorsten. Ach so, das verschafft Dir weitaus weniger Genugtuung ...
Wenn wir einmal von der Möglichkeit absehen, dass die Handvoll Leute, die hier noch schreibt - und zwar kritisch schreibt, an der Misere Schuld ist, und sogar die andere Handvoll Leute vernachlässigen, die da ziemlich erfolglos für Maxx tätig ist, dann sollten wir doch endlich mal das Umfeld betrachten, in dem die Boxx verkauft werden soll.
Man sagt übereinstimmend, dass die Stimmung in den USA verheerend und explosiv ist. Die Leute, die im Begriff sind, ihren Job, ihre Häuser zu verlieren, stehen mit dem Rücken zur Wand und verhalten sich auch so. Moral (@Lola) oft genug Fehlanzeige. Verständlich ? Seht Euch mal allein die Bankenpleiten an: http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html
Alles andere sucht Ihr Euch selbst heraus. Wir sind hier in Deutschland noch gut dran, wenn wir überlegen dürfen, wie wir unser Geld unterbringen. Oder wie wir missliebige Leute mundtot machen - Postings löschen.
Trotzdem, auch in der Eurozone gibt es inzwischen fast 10% Arbeitslose, und die Zahl steigt. (Spanien: 19% !!)
Das impliziert sogar in besonderer Weise, dass wir nicht interessiert sind, eine kleine Firma in den Boden zu stampfen, solange jedenfalls gerechtfertigte Hoffnung besteht, dass sie doch noch Erfolg haben könnte - wenn auch in geringerem Maße als zuvor erhofft.
@Zürich: Nicht mit zweierlei Maß messen ? Woher nehmen wir denn eigentlich unsere Maßstäbe? Wenn sich die grundliegenden Lebensbedingungen so weit geändert haben, dass unsere überkommenen Maßstäbe hier nicht mehr anzuwenden sind?
So, ich habe jetzt viel zu tun - wer Zeit hat, den bitte ich zu antworten.
Gruß von Jule |