10.000 zum Teil gewaltbereite Demonstranten und 250 Polizeibeamte. Welch' ein Missverhältnis. Da musste plötzlich, also an dem Haus, an dem die israelischen Flaggen gezeigt wurden, eine konkrete Gefahrensituation abgewendet werde. Dazu ist es nötig, in kürzestester Zeit eine richtig Entscheidung zu treffen. Und das hat der vor Ort Verantwortliche getan. In solchen Situationen wird manchmal nicht die richtige Entscheidung getroffen. Die Leute vor Ort haben nicht viel Zeit zu überlegen, sie müssen handeln. Aber die Sesselfurzer, die wissen es wieder mal besser; sie haben viele Stunden Zeit gehabt, das Richtige und Falsche abzuwägen. Hinterher sich nun nicht vor die vor Ort tätigen Polizisten zu stellen, ist schon bedauerlich, um es deutlich zu sagen: es ist erbärmlich. Wie würden wir, wären wir die Polizeibeamten vor Ort, uns jetzt fühlen? Allein und im Stich gelassen. Auch noch die Politik mischt sich jetzt ein. Und drischt auch noch auf sie ein. Und fordert Konsequenzen. Der verantwortliche Polizeidirektor wird nun zum Polizeimeister degradiert? Oder sogar aus der Polizei geworfen, etwa entlassen? Arme Polizisten von Duisburg, Ihr tut mir leid. Beim nächsten Einsatz würde ich mich sehr zurückhalten. Erst mal den Polizei-Chef anrufen und fragen, was zu tun ist. Oder sich verhalten, wie die drei Affen. Aber nun mal ehrlich. Mussten die Bewohner an der Straße, an der die Demonstration vorbeizog, die israelische Flagge zeigen? Nein, das musste nicht sein. Das war eine unnötige Provokation! Die Demonstranten begannen doch schon, das Haus mit Gegenständen zu bewerfen. Was hätte ohne das Einschreiten der Polizisten passieren können? Die Sesselfurzer zeigen ein seltsames Verhalten. Oben in einem Link lese ich u. a. vom "hohen Gut der Meinungsfreiheit". Gemeint war das Zeigen der Flaggen. Das hohe Gut der Meinungsfreiheit gilt auch für die andere Seite, für alle Staatsbürger. Gute Nacht, Ihr Dusburger Polizisten. Hoffentlich wird die angekündigte Demonstration von einem Gericht verboten. Dann habt Ihr endlich mal ein ruhiges Wochenende und könnt' bei eurer Familie bleiben. |