"Ich habe nur betont, dass in Extremsituationen, wenn es nicht anders möglich ist, die Polizei, wie in diesem Fall, eben die Fahne entfernen muss, weil sie sonst nicht mehr Herr der Lage wäre. Ganz einfach und völlig normal. Nochmal für dich: Extremsituation."
Ich habe Dich schon verstanden. Nur ist dies für mich keine Extremsituation, wenn in einer Demonstration die Teilnehmer Steine gegen Objekte werfen, die ihnen nicht gefallen. Das Beispiel mit der Reichskristallnacht war als Extremfall gewählt. Eigentlich hasse ich solche Vergleiche und nehme es auch gerne wieder zurück. Ich wollte nur darstellen, wie Deine "Extremsituation" definiert werden kann. Aber trotz allem ein großes Lob an Dich. Mit Dir kann man - auch wenn unterschiedlicher Meinung - zivilisiert diskutieren. Mittlerweile wird hier ja nur noch mit Parolen um sich geworfen. Eine vernünftige Diskussion wird leider immer weniger geführt. Ich hoffe Dir evtl. ein kleines bisschen näher gebracht zu haben, was mich an Deiner "Extremsituations-"Auslegung stört. |