Der EUR/USD 2,0 Thread

Seite 16 von 2663
neuester Beitrag: 12.08.23 18:49
eröffnet am: 15.10.08 20:20 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 66553
neuester Beitrag: 12.08.23 18:49 von: barbaduk Leser gesamt: 5528451
davon Heute: 535
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2663   

27.07.09 20:09

793 Postings, 5738 Tage BlackHoleSunBegründung?

Mit was begründest Du Deine Einschätzung?  

28.07.09 04:00

39 Postings, 5539 Tage drhiphop@BlackHoleSun

Auf Begründung kannste lange warten, ich warte schon seit mehr als 2 Monaten....  

28.07.09 09:08

17202 Postings, 6311 Tage Minespeces gibt keine Begründung

es gibt auch keine Formel oder Anleitung.
Jedoch schaut Euch den € genau an, was er ist, aus was er besteht bzw enstanden ist, dann ist es nicht schwer zuerkennen was aus ihm wird.
Es gibt für mich keinen einzigen fundamentalen Grund wareum dieser € bei 1,42 stehen sollte.  Eher umgekehrt.
1 US$ 1,42 Euro.  

28.07.09 09:12
1

39 Postings, 5539 Tage drhiphopwieder mal seeeeeeeeeeeehr konkret.....

28.07.09 09:43

22764 Postings, 5891 Tage Maxgreeen1,43 erreicht und müssen jetzt gehalten werden

28.07.09 09:43

13 Postings, 6582 Tage BoncuIn der Tat ...

heisse Luft ist noch fundamentaler als dieses Geblubber. Aber wenn man halt auf der Dollarwelle surft und plötzlich ist Ebbe (und dazu vielleicht auch noch in der Kasse), fällt einem wahrscheinlich nichts anderes mehr ein, gelle?  

29.07.09 14:18

3 Postings, 5378 Tage phoentzsGehts mal wieder Richtung 1,42?

Servus, nachdem heut Mittag meine Longposition bei 1,415€ überrannt wurde, werde ich wenn ich mir das Chart heut ansehe etwas unruhig. Mein Knockout ist zwar erst bei 1,40 aber da will ich ja eigentlich nicht hin. Hat jemand fundierte Meinungen gehört dass sich der Euro wieder erholt und Richtung 1,42 oder wie gestern 1,43 rennt? Der Markt läuft doch eigentlich ganz gut...  

29.07.09 14:31

1120 Postings, 5477 Tage Keyser Soze@minespec

gibt es denn einen fundamentalen Grund das deine Einschätzung von 1 US$ 1,42 Euro.
Sehe ich eigentlich auch nicht.  

29.07.09 14:39

3 Postings, 5378 Tage phoentzs1,42 und mehr

Analystenberichte von gestern Abend, also nach dem Absturz, sprechen von Kurszielen 1,4330 gegen Ende der Woche...  

29.07.09 14:59

17202 Postings, 6311 Tage MinespecKeyser

ich habe schon genug geschrieben. Es muss ja niemand glauben, aber wir stehen am Beginn eines historischen RUNs auf den US$.
Nur meine Meinung  

29.07.09 17:09

17202 Postings, 6311 Tage Minespeckleine € Erholung ist möglich

bis dann nächste Woche(n) die zweite Welle nach Juli/August 2008 losbricht. Nach unten...
Am Jahresende könnte die Parität vielleicht schon Realität sein.....
bevor dann die nächste niederschmetternde Einsicht der Marktteilnehmer erfolgt, nichts gegen den US$ Wiederaufstieg ausrichten zu können.

Bis dahin.. nach Korrekturen wird dann der Euro US$ 1:1 Thread interessant.... aber es ist noch etwas hin.
Später nach Jahren mache ich dann einen US$ 1: 2,5 Thread auf... kein Witz.
Nur meine Meinung  

03.08.09 16:55

22764 Postings, 5891 Tage MaxgreeenJetzt sind die 1,44 geschafft, dank der vielen

Dollarbullen ging es butterweich durch die 1,43  

03.08.09 17:30

17202 Postings, 6311 Tage Minespecviele Dollar Bullen ?

die kannst du an einer Hand abzählen.  

03.08.09 17:33

22764 Postings, 5891 Tage Maxgreeenoder Eurobären

03.08.09 18:37

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchsmuuuuuuh!

03.08.09 18:39

586 Postings, 5679 Tage danielbellamyHilfe!!

Wo kann ich am besten Rohstoffe und Währungen handeln?? Ausser Forex natürlich. Vielen Dank  

03.08.09 20:13
2

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford@Minespec

Vergiss nicht auf dem Weg zur Parität zwischendrin die Trends mitzunehmen.

Wie wäre es, wenn der EUR/USD zuerst auf 2:1 läuft um anschließend auf 1:1 zu fallen?
Dann wären alle hier glücklich und jeder hat recht.
Problem dabei, du stämmst dich gegen den mittelfristigen Trend und verlierst dadurch Geld.

Warum wartest du denn nicht ab, bis der Trendbruch erfolgt und ein Abwärtstrend eingeleitet wird?  

Ich hab sowas viele Jahre lang erlebt und ich sag dir, es hat keinen Spaß gemacht. Immer wenn man dachte jetzt muss die Trendwende doch kommen, reagierte die Börse oftmals unlogisch und hielt sich am Trend weiterhin fest.

Da habe ich mich gefragt, warum ich soetwas immer wieder tue und auf Turnarrounds setze und mit ein wenig Ehrlichkeit habe ich erkannt, dass man die größten Kurspotenziale bei einer Trendumkehr sieht und wahrnehmen möchte.
Leider ist es die große Kunst, einen Wendepunkt zu erwischen und so verliert man immer wieder Kapital dabei, vor allem dadurch, dass bei Trendbestätigung die Kurse einen Sprung machen. (bestes Beispiel ist die Entwicklung des EUR/USD in den letzten 3 Tagen)

Einfacher hingegen ist es einen Trend mitzulaufen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trend bestätigt wird ist meist größer als dass er ohne Vorwarnung durchbrochen wird. So hat man meist genügend Zeit sein Geld bei einem Trendbruch zu retten bzw. geht meist mit weniger großen Verlusten raus.

Wie dem auch sei, vielleicht werden deine Erwartungen ja erfüllt und wir sehen bis Ende des Jahres die 1:1, wer weiß.

Ich bin nun erstmal wieder draußen aus meinem TurboZerti  

04.08.09 07:43

3 Postings, 5378 Tage phoentzsich habs ja gesagt...

Ich habs ja gesagt, dass der Euro wieder nen Schwung nach oben macht, bin gestern mit 300 Pkt. Gewinn raus und jetzt Short drin...  

04.08.09 08:34
2

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordBewegung noch nicht abgeschlossen...

Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir noch bis mindestens 1,45 laufen, evt. sogar noch bis knapp 1,50 in den nächsten 2 bis 4 Wochen.  

04.08.09 08:46
2

10366 Postings, 5708 Tage musicus1Tony, stimmt,

mit dem trend gehen und im währungsbereich immer,einen hedge  mitlaufen lassen in einem anderen währungspaar.......

zu MINESPEC,dieser ist beratungsresistent, lässt nur seine meinung gelten, und sperrt die user aus, die nicht seine meinung teilen..ich gehöre auch dazu.....  

04.08.09 08:59
4

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford@musicus1

Es ist schwierig jemanden von seinem Meinungsbild abzubringen und so habe ich soetwas auch nicht vor, da ich selbst nicht weiß wohin die Reise längerfristig gehen wird.

Ständiges Spekulieren hat mich in der Vergangenheit genug Geld gekostet, so dass ich nun versuche mich mit dem Trend zu bewegen und wie du schon geschrieben hast, ggf. auch zu hedgen.
Z.B. könnte man angesichts der großen Bewegung der letzten Tage neben dem LONG auch ein Stückchen SHORT kaufen um mögliche kleine Konsolidierungen damit abzufangen und dann erneut in LONG durchzustarten.

Eines habe ich jedoch gelernt, je mehr man meint zu wissen wohin die Reise geht und auch aggressiv danach handelt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht.

Deshalb kaufe ich nicht um schnelle Bewegungen mitzunehmen, sondern kaufe wenn mir der Trend passt und ich mittelfristig eine Fortsetzung erwarten kann, zudem fundamental keine unmittelbaren Bedrohungen zu sehen sind.

D.h. ich hatte mit meinem LONG (den ich seit Ende letzter Woche halte) viel Glück gehabt, eigentlich war ich darauf vorbereitet, dass es vielleicht noch die eine oder andere Woche bis zum Ausbruch dauern könnte.

Ich lege mein Geld nicht an, weil ich denke zu wissen wohin die Reise geht, sondern weil ich es angesichts der vielen Faktoren für sinnvoll erachte.

Ich verkaufe Anteile nicht, weil es zuvor eine große Bewegung gab, sondern weil die Faktoren nicht mehr für einen anhaltenden Trend sprechen. (so habe ich meine Anteile gestern verkauft, weil ich nun in den Urlaub fahre, sonst hätte ich die noch behalten)

Seitdem ich so extrem vorsichtig und auch eher konservativ agiere, habe ich keine größeren Verluste mehr machen müssen. Leider habe ich in der Vergangenheit viele Verluste gemacht und brauche sicherlich noch einige Jahre um diese Verluste entgültig ausbügeln zu können.  

04.08.09 09:11

10366 Postings, 5708 Tage musicus1Tony, respekt, du hast deine lektion gelernt....

und das konservative handeln mit konzept erspart einem stress..... mit dem straddle hab ich im os keine guten erfahrungen gemacht, verdient ist dabei nix...... so setze ich auf den klassischen hedge.......und das funktioniert.... bei währungen.... sich  mittel- langfrist aus dem fenster zu lehnen mit prognosen, ist mehr als wagemutig........also entweder cash das läuft über währungskonten, die habe ich z.b.im nzd und aud oder os mit langer lz  

04.08.09 10:37
1

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchs@ Tony: sorry!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Tony Ford.

Dein Beiträge hier sind super.  

05.08.09 12:42
3

5878 Postings, 6001 Tage maba71@musicus

Das meiste stimmt schon so wie gepostet!
Jedoch habe ich immer im Hinterkopf die Interventions-Möglichkeiten der einzelnen Notenbanken!
z.B. siehe Schweiz!
Wenn es denen zu bunt wird, dann wird in Dollar umgeswitcht!
Das geht dann innerhalb von 1 oder 2 Stunden!
War glaube ich vor 2 Wochen so der Fall!
Deswegen bin ich ein wenig vorsichtig mit Aussagen, gerade jetzt!
Natürlich müssen die Amerikaner schauen, daß der Dollar stabil bleibt, schon im Hinblick auf die immensen Mengen der zu platzierenden Staatsanleihen!
Jedoch hilft der angeschlagenen Wirtschaft nur ein nicht so starker Dollar, um auf die Füße zu kommen!
Alles schwierig einzuschätzen, deswegen nur kleine Invests eingehen und einfach den aktuellen Trend mittraden!

Bei Minespec ist es auch ein wenig anders gelagert! Er hat ein Dollar-Konto und handelt anders wie die meisten hier im Thread! Deswegen auch seine konträre Meinung, die ich zumindest verstehen kann!

Allen weiter gute Trades, egal auf welcher Seite, hauptsache man ist Gewinner!
Jedoch ist die Börse keine Einbahnstrasse, das sollte jedem klar sein!
Und hinter vielen Kursausschlägen i stecken die BigPlayer die Ihre Maschinen laufen lassen!
Nicht blenden lassen!

Selbst wenn DAX bei 6000 steht, ist das immer noch ein Witz!
Ich persönlich rechne mit DAX bei 3000 oder drunter um wieder faire Bewertungen auf die Füße stellen zu können!
Schaut nur den S&P an!
Ich weiß viele lachen mich aus, jedoch ist das meine Meinung und es wird auch kein allein-laufendes PC-Kaufprogramm schaffen, diese irrationalen Kursgefüge schön reden zu können!

Was schnell und hoch steigt, fällt auch schnell und tief!

Schönen Tag noch!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2663   
   Antwort einfügen - nach oben