CFDTagebuch

Seite 19 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 07.06.07 18:26 von: Kneisl Anzahl Beiträge: 840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Janamjkta Leser gesamt: 134492
davon Heute: 39
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 34   

09.06.08 04:17
1

527 Postings, 6527 Tage KneislIch habe gerade erkannt Nasdaq hat nur 2000 Punkte

Aber das heißt ja dann auch, dass ich bei einem CFD auf den Nasdaq nur 2000 Dollar bewege. Und jetzt berechne ich gerade die Margin und ich glaube ich kipp gleich um, das sind ja nur lächerliche 2000x0,5%= 10 USD !!! Ich traue meinen Augen nicht. Kann das wirklich wahr sein ? Verdammt, dass ich das erst jetzt erkannt habe. Ich habe mir Monate das Hirn zermartert wie ich den DAX und DOW knacken kann und da hatte ich immer den Gedanke, wenn es nur einen halben CFD auf den DAX oder DOW geben würde so dass ich nicht die vollen momentan 6.800 € beim DAX und 12.200 Dollar beim DOW bewegen müsste. Und dabei hätte ich sogar 1/3 CFD gehabt mit dem Nasdaq und 1/4 CFD mit dem S&P500 verdammt. Nun ja nicht mehr zu ändern. Aber besser spät als nie erkannt. Mit dieser lächerlich geringen Margin und der überschaubaren am Markt bewegten Summe von 2000 Dollar kann ich leben und lernen die Indizes zu knacken. Denn das Problem beim DOW und DAX war der zu hohe Einsatz. Das ist zum lernen wie man Indizes knackt einfach zuviel. Am Freitag wären das im Dow ein möglicher Tagesverlust von 395 Dollar gewesen. Im Gegensatz dazu wäre der Verlust beim Nasdaq nur 65 Dollar gewesen und das an solch einem Crashtag. Hier habe ich also den perfekten Index für fortgeschrittene Anfänger wie mich gefunden. Der S&P 500 ist für blutige Anfänger. Der bewegt sich ja praktisch gar nicht und hat nur 1360 Punkte. Der Tagesverlust hätte am Freitag nur 44 Dollar betragen ! Und da sage noch einer CFDs wären gefährlich. Man muss sich einfach nur die richtigen Basiswerte suchen dann kann man mit geringem Risiko Erfahrungen sammeln und lernen. Im Dow und DAX sind ja tägliche Schwankungen von 100 Punkten völlig normal, was Anfängern dann Tagesverluste im dreistelligen Bereich verursacht. Das haut einen Anfänger um und ich habe das mangels Erkenntnis leider erleben müssen. Da fragt man sich schon warum es 1 Jahr dauerte bis ich heute zu dieser Erkenntnis kam. Ich habe gerade gedankenverloren auf den Nasdaq geschaut und das Gehirn hat unbewusst und ungesteuert von mir selbst nachgedacht. Ich habe eigentlich an etwas ganz anderes gedacht, nämlich das der Nasdaq ja noch verdammt hoch ist. Der ist nur 200 Punkte vom Dezemberhoch und 300 Punkte vom letzten Märztief entfernt. Der Index ist also relativ hoch auf der kurz bis mittelfristigen Zeitebene von Wochen und Monaten. Wenn es morgen einen rebound geben sollte und der Nasdaq nochmal 40 Punkte hochgeht werde ich einen mehrmonatigen Shorteinstieg überlegen. Bis 1500 Punkte sollte es schon runtergehen und wenn nicht auch egal. An der Börse bekommt fast jeder Recht, wenn er nur lange genug wartet. Jeder Kurs der steigt fällt auch irgendwann wieder. Und ein Index kann im Gegensatz zu einer Firma nicht pleite gehen. Den Nasdaq wird es also immer geben und ich könnte die Shortposition 50 Jahre halten wenn es sein müsste. Ich kann also gar nicht verlieren !!! Warren Buffett sagte mache niemals einen Verlust mit einer Aktie. Ich versuche das auch. Ich halte meine Positionen so lange bis sie im Gewinn sind egal wie lange es dauert. Von diesem Satz Verluste begrenzen halte ich gar nichts. Wie oft dreht dann der Markt gerade wenn man mit Verlust aufgelöst hat. Nein man muss nur einen guten Einstiegspunkt finden (kaufe tief verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück) und warten bis der Gewinn kommt egal wie weit die Position in den Verlust läuft. Deshalb muss man die Einsätze klein halten. Dann kann man jede Fehlentscheidung aussitzen und in einen Gewinn verwandeln. Das ist der Stein der Weisen.  

09.06.08 19:57
1

527 Postings, 6527 Tage KneislSaudis rufen Opec zu Notsitzung auf

Da bekommen wohl ein paar korrupte Herrscher Angst vor ihrer eigenen Courage. Die wissen, dass ihr Köpfe zuerst fallen werden bevor Amerika fällt. Short auf Öl könnte jetzt die ganz große Chance für die Mutigen sein. Ich bin noch nicht bereit für die Schei... Aber wenn ich 30 Jahre Börsenerfahrung hätte und ne Menge Kapital dann wüsste ich was zu tun ist.

http://www.ftd.de/politik/international/...c%20Notsitzung/369782.html  

10.06.08 19:28

527 Postings, 6527 Tage Kneisl100 Philharmoniker 100 Marpel Leaf und 40 Silver

Eagles bestellt. Die letzte Bestellung ist noch nicht mal da aber ich fürchte eine Explosion der Inflation. Und mir läuft die Zeit davon. Ich war leider nicht so klug
zu kaufen als die Preise im Keller waren. Also muss ich jetzt zu jedem Preis kaufen.  

10.06.08 21:31

527 Postings, 6527 Tage KneislShort auf NASDAQ bei 1974 mit einem CFD

Was solls kann ja nichts passieren bei dem kleinen Kinderindex mit unter 2000 Punkten. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und meine Traumshortkurse werden nicht mehr kommen. Jetzt versuche ich mal einen Index bis zur letzten Kugel über mehrere Wochen zu halten. Die Amis sind erledigt das wird jeden Tag deutlicher. Demnächst fällt Lemann Brothers und der nächste Crash ist da. Kursziel: 1.500 Punkte.  

11.06.08 03:17

527 Postings, 6527 Tage KneislWie lückenlos bzw. pausenlos fällt eine Aktie ?

Es sind nicht immer nur die Flop-Stars die die besten Shortchancen bieten. Am Beispiel von Heidelberger Zement ist erkennbar wie wichtig es ist, auch die etwas weniger stark fallenden und somit nicht in der absoluten Spitzengruppe der Tops- und Flops-Liste vertretenen Aktien zu beobachten. Wenn sie aber keine Tops-Performance abliefern müssen sie in anderer Hinsicht glänzen. Natürlich wichtig für das Shorten ist, dass die Aktie hoch steht und an einem Widerstand angekommen ist, der nicht überwunden werden kann. Das war bei Heidelberger Zement bei 110 €. Die Aktie ist mir trotz der täglichen Überwachung der Tops- und Flops Liste nicht aufgefallen weil sie nicht immer auf den letzten Plätzen stand. Dafür aber was der Abstieg lückenlos und pausenlos. Sie ist jeden Tag seit dem 02.06. gefallen. Das muss neben der täglichen Durchschnittsrendite ein weiteres wichtiges Kriterium sein. Wie pausenlos und lückenlos fällt eine Aktie. Neben der Durchschnitts- rendite sollte also auch das Muster des Kursverfalls dargestellt werden.
Am Beispiel von Heidelberger Zement wäre das also:

MDAX: Wochenperformance von Mo.02.06. bis Fr. 06.06.08:

1. Heidelberger Zement:  -8,16% / -1,63% pro Tag !!! -5Tage (für 5 Tage am Stück gefallen was ein zuverlässiger Indikator für den weiteren Kursabsturz diese Woche war)
Wenn die Aktie aber am Mittwoch gestiegen wäre müsste man es so darstellen:
-2Tage/+1Tag/-2Tage was aber schon wieder eine Einschränkung der Shortqualität gewesen wäre und ein Zeichen der Unzuverlässigkeit.  

Meine Prognose für den 1. Platz des dieswöchigen Flop-Stars im MDAX ist Demag Cranes. Die Aktie rauscht gewaltig runter. Letzte Woche war sie noch unauffällig.

1. Demag Cranes: -1,38% / -0,28% pro Tag -3Tage/-2Tage  
Angehängte Grafik:
di10.png
di10.png

11.06.08 05:15
1

1271 Postings, 6028 Tage Mausi70keine guten Erfahrungen

Hallo, ich bin auch bei CMC aber habe dort nach anfänglichen Gewinnen nur Verloren.
Im völligen Gegensatz zu meinen sonstigen Depot.

Gerade Indizies wie Dow und Dax handel ich lieber mit Futures bzw. andere Hebelprodukte. Die sind viel realer wie CFD´s. Nach ca. 2 Monaten CFD´s sage ich. Da spiel ich lieber Lotto. Denn die Gewinnchance dürfte die gleiche sein.
Viele die ich kenne geht es änlich. Ein CFD auf Index ist null berechenbar.

Beim CFD´Seminar sagte mir der Verkäufer Typ ich sei waghalsig weil ich viel mit
Rolling Turbo handle. Ich sage; die sind sicherer und viel berechenbarer wie CFD´s.

Sorry meine (fast täglich getradet) Erfahrung mit CFD´s. Hab mich jetzt daraus verabschiedet.  
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

11.06.08 05:20

1271 Postings, 6028 Tage Mausi70keine guten Erfahrungen

Hallo, ich bin auch bei CMC aber habe dort nach anfänglichen Gewinnen nur Verloren.
Im völligen Gegensatz zu meinen sonstigen Depot.

Gerade Indizies wie Dow und Dax handel ich lieber mit Futures bzw. andere Hebelprodukte. Die sind viel realer wie CFD´s. Nach ca. 2 Monaten CFD´s sage ich. Da spiel ich lieber Lotto. Denn die Gewinnchance dürfte die gleiche sein.
Viele die ich kenne geht es änlich. Ein CFD auf Index ist null berechenbar.

Beim CFD´Seminar sagte mir der Verkäufer Typ ich sei waghalsig weil ich viel mit
Rolling Turbo handle. Ich sage; die sind sicherer und viel berechenbarer wie CFD´s.

Sorry meine (fast täglich getradet) Erfahrung mit CFD´s. Hab mich jetzt daraus verabschiedet.  
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

11.06.08 18:56

527 Postings, 6527 Tage KneislJa, so findet jeder was am besten zu ihm/ihr passt

Aber ich glaube wenn man die CFDs längerfristiger anlegt kann man sehr gute Gewinne machen. Heute jedenfalls ist bei mir alles fett im grünen Bereich.  

11.06.08 19:09

527 Postings, 6527 Tage KneislNasdaq kassiert Gewinn 22 Euro

Der Index hat wirklich nichts drauf. Da bewegt sich ja gar nichts. Wirklich perfekt für Anfänger und nervenschwache Trader. Aber der DOW ist bald bei 12.000 und das wird halten. Es sieht jetzt auch wieder nach einem soliden Boden aus. Die Bullen sind noch nicht bereit geschlachtet zu werden. Es sei denn es geht wirklich wieder ne US-Bank pleite aber auch dann wir die wohl wieder aufgefangen von Gelddruck-Bernie. Die sind noch nicht bereit für die wirkliche Baisse. Solange die Firmen immer noch erstklassige Gewinne machen ist die Bewegung nach unten einfach begrenzt.  

11.06.08 19:51

527 Postings, 6527 Tage KneislIran zieht Geldbestände ab- Zeichen für Krieg ?

Die sind wohl doch nicht so überzeugt wie die Mehrheit hier, dass die lame duck Bush nicht mehr angreift. Kluge Leute, würde ich auch so machen.

http://www.pi-news.net/2008/06/...eldbestaende-ab-zeichen-fuer-krieg/  

12.06.08 17:23
1

527 Postings, 6527 Tage KneislLong auf Deutsche Bank mit 4 Aktien bei 62 Euro

Kaufe tief verkaufe hoch und verkaufe hoch leer und tief zurück. Man kann es nicht oft genug sagen. Man muss es so oft sagen bis man es selbst glaubt. Dies muss der erste Satz am Morgen und der letzte Satz vor dem Schlafen sein. D a s ist der Stein der Weisen. Wichtig ist dabei mit kleinem Einsatz an das Tief ranzulongen. Ich kaufe lieber 4x zu 250 Euro als 1x zu 1000 Euro. Und die Gebühren sind mit 7 Euro so gering, dass man heutzutage selbst mit solch geringen Einsätzen bereits nach 5% Kurssteigerung im Gewinn ist. Damit sind die Zeiten vorbei wo die Bösianer noch vorschützen konnten man könne das Tief ja nie erwischen. Über den Cost Averaging Effekt des nach und nach mit kleinen Einsatz nachkaufens nach jedem weiteren massiven Kurseinbruch kommt der Durchschnittskurs ziemlich nah ran an den Tiefstkurs. Ich erwarte, dass die Deutsche Bank weiter fällt aber bei dem Einsatz kann es mir egal sein und ich bekomme dann noch bessere Einstiegskurse für die weiteren Zukäufe. Vielleicht ist die Börse viel einfacher zu knacken als man denkt. Man muss sich nur an diese eine grundlegende Weisheit halten und Geduld haben, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Aber die Mehrheit der Börsianer kauft keine Aktie die fällt und fragt nicht ob sie hoch oder tief steht. Nun ja, deshalb gibts ja mich. Ich kümmere mich um die auf den Boden fallenden Reste die niemand mehr haben will.  
Angehängte Grafik:
286.png
286.png

12.06.08 17:36

527 Postings, 6527 Tage KneislLong auf Daimler mit 6 Aktien bei 43,50 Euro

Weils so schön ist auch noch die böse Daimler-Aktie. Ich will endlich auch mal ein bisschen fühlen wie sich die Leute im Daimler-Thread fühlen müssen. Wenigstens wieder ein wenig aus dem verdammten (T)Euro raus.  
Angehängte Grafik:
286.png
286.png

13.06.08 11:17

527 Postings, 6527 Tage Kneisl Long auf Commerzbank mit 13Aktien bei 19,77 Euro

Eigentlich wollte ich warten bis die Aktie bei 15 € steht aber die Übernahmephantasien lassen dieses Kursziel in weite Ferne rücken. Und so langsam wird mir auch klar, dass die Abgeltungssteuer nur noch 6 Monate entfernt ist. Bis dahin muss das Depot voll sein.  
Angehängte Grafik:
286.png
286.png

13.06.08 13:13

527 Postings, 6527 Tage KneislAuf nach Österreich ! Tu felix Austria !

Im Nachbarland bei dem ostbairischen Volksstamm bleiben nämlich Veräußerungsgewinne nach einem Jahr Haltedauer nach wie vor steuerfrei. Vielleicht werden uns die Ösis die Steuerfreiheit auf Veräußerungsgewinne doch wieder zurückbringen.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/...%20Steuer/371632.html  

13.06.08 14:42

527 Postings, 6527 Tage KneislFuck, Short auf Dow bei 12.157

Verdammt aber auch, es sah doch aus wie ein Panzerdurchbruch als die US-Zahlen kamen und dann geht das plötzlich hoch wie sau. Und da hat mich cmc natürlich sofort reingelassen. Aber egal jetzt bin ich eben auch US-Bär. Wir halten bis zur letzten Kugel. Und wenn ich die Position bis DOW 20.000 halten müsste. Ich werde durchhalten bis ich im Gewinn bin. BASTA !!! Oh, das sieht schei... aus. Schnell noch Geld überweisen sonst fliegen meine ganzen Positionen raus. Warum funktioniert es immer nur wenn ich nicht dabei bin, verdammt !!!  

13.06.08 15:22
2

527 Postings, 6527 Tage Kneisl1000 Dollar per Kreditkarte überwiesen

Auch noch zu einem schwachen Eurokurs gerade. Wenns mal schief läuft kommt alles zusammen. Und heute haben wir auch noch Freitag den 13. !!! Aber ich habe eine Geheimwaffe ! Diese Geheimwaffe heißt 0,5% !!! 0,5% Margin und ein Hebel 200 !!! Da kann ich verdammt lange durchhalten. Im Grunde sollte man jede Position die man eingeht und die gegen einen läuft radikal und unbeugsam so lange halten bis man im Gewinn ist. Denn eins ist klar. An der Börse bekommt jeder, absolut jeder irgendwann Recht. Er muss nur lange genug warten. Und der Dow ist eigentlich im Vergleich zu der Lage in den USA immer noch verdammt hoch.  

13.06.08 15:51

527 Postings, 6527 Tage KneislEine geniale Idee

Es ist richtig, dass man eine Verlustposition halten muss bis man wieder im Gewinn ist. Aber wenn es weiter und weiter gegen einen läuft ? Ich habe mir gerade in der Fantasie ausgemalt was passieren würde wenn die schwere Wirtschaftskrise in der USA doch nicht kommen sollte. Dann könnte der DOW locker wieder auf 14.000 und inflationsgetrieben sogar bis 20.000 hochgehen. Dann kam der Gedanke einfach eine Longposition mit einem CFD auf den DOW zu eröffnen. Aber das habe ich schonmal versucht und das führt dazu, dass beide Positionen rausfliegen denn - und + gibt Null. Aber die geniale Idee ist, wenn es jetzt einen Aufwärtstrend geben sollte, dann werde ich einfach in den DAX long gehen. So würden sich die Verluste trotz des geringeren Indexwertes des DAX aufgrund des Euro-Umrechnungskurses zum Dollar vermutlich ausgleichen. Es wäre ein Nullsummenspiel. - und + gibt Null. Sobald dann der Aufwärtstrend bricht wird einfach die Longposition im DAX mit Gewinn aufgelöst und danach der Absturz des DOW genossen. So langsam werde ich immer klüger.  

13.06.08 15:56

6383 Postings, 8182 Tage SchwachmatSag mal merkst Du noch was?

Wenn Du immer das Gegenteil von dem machst, was Du hier schreibst, erwirtschaftest Du Super-Renditen.  

13.06.08 16:07

527 Postings, 6527 Tage KneislLong auf DAX bei 6733 mit 1 CFD

Der DOW geht ab verdammt da bleibt nur ein Hedging. Aber jetzt zocke ich wieder rum wie am Anfang verdammt. Und ich dachte ich hätte diese Phase überwunden. Man kann sich diese Kurse einfach nicht den ganzen Tag anschauen ohne irgendwann zum Zocker zu werden. Na ja wenn ich jetzt auf den Monitor schaue reicht der Dax doch nicht ganz als Hedging aus ich hätte lieber 2 nehmen sollen aber es mindert den Schmerz. Nimm 2. Was ist da nur los verdammt.  

13.06.08 16:46
2

2157 Postings, 6710 Tage SaniererOh man...

Du bist offensichtlich völlig grün hinter den Ohren....Diese CFD-Scheiße habe ich auch mal gemacht. Das ist Lotto pur mein Freund da die CFD´s nur an die Realtimekurse gekoppelt sind! Das heißt, Du kannst im Ernstfall nichtmal was machen, wenn so ein Ding fällt aber die Akltie oder der Indiz steigt...dann kann es noch zu Systemfehlern kommen, so dass Du nicht kaufen/verkaufen kannst wenn Du es ausgerechnet gerade müsstest usw. usw...alles schon da gewesen und natürlich haben die Betreiber damit nix zu tun .....grins...die wollen Dich nicht reich machen!! Die wollen Deine Kohle und zwar restlos!
Ich habe bei CMC Tagesgewinn bis zu 2000,00Euro ja, richtig gelesen zweitausend Euro!! eingefahren , allerdings waren auch Tage dabei, wo mal eben 5 - 6 Tsd weg waren....und wer setzt sich bitte für 45,-Euro den ganzen Tag vor die Glotze und beobachtet Kurse... Das iss jetzt nicht Dein Ernst! Man geh arbeiten....nix für ungut!  

16.06.08 09:37

527 Postings, 6527 Tage KneislPositionen glattgestellt Gesamtverlust 60 Euro

Jetzt habe ich erst mal die Schnau... voll von Indizes. Ich werde weiter daran arbeiten sie zu knacken aber vorerst nur auf dem Papier. Und die Strategie um wichtige US-Wirtschaftsnachrichten herum mit Indizes abzukassieren wird nicht weiter verfolgt. Sie hat sich wiederholt als erfolglos erwiesen. Die Börse reagiert da einfach zu unberechenbar und zu diesen Zeiten lauern auch die Big Boys um die Kleinanleger zu schlachten.  

16.06.08 10:41

527 Postings, 6527 Tage KneislZum Trost 200 Maple Leaf Silbermünzen bestellt

Warren Buffett hat gesagt wer kein Vertrauen in die Zukunft hat der darf keine Aktien kaufen. Eigentlich habe ich nicht im Geringsten Vertrauen in die längerfristige Zukunft unseres Landes. Nächstes Jahr kommt die Abgeltungssteuer. Dann sind auch die deutschen Aktien nicht mehr sehr attraktiv. Ich frage mich ob es nicht sinnvoller wäre zu versuchen ein Großteil des eigenen Kapitals in Silbermünzen und Goldmünzen anzulegen und die auch 2009 weiter geltende Spekulationsfrist von einem Jahr zu nutzen und damit zukünftig steuerfreie Gewinne zu machen. Es wäre doch toll wenn einem diese ganzen Krisenszenarien einfach egal sein könnten. Im Gegenteil man könnte an den Entwicklungen die man für unabwendbar hält sogar noch reich werden und hätte immer das beruhigende Gefühl jederzeit eine kleine Schatztruhe voller Gold und Silber zu haben (wie Pippi Langstrumpf).  

16.06.08 10:48
4

139 Postings, 6198 Tage die_total_gute_Luis.Mein liebes Kneislchen..

der Kopf ist rund, dass sich die Gedanken drehen können und im Kopf sind Löcher, dass so ein Gedanke rauskommt und zu einem Eintrag wird... Oder zu einem großen Deal mit CFDs mit deren großen Hebeln.

Trink Glühwein gegen die Kälte!

Die-total-gute-Luise  

16.06.08 11:24
1

6383 Postings, 8182 Tage SchwachmatPippilogie

Pippi Langstrumpf hat keinen Gold- und Silberschatz mehr, weil sie das Zeug zum denkbar ungünstigsten Kurs verscherbeln mußte um die Raten für die Villa Kunterbunt zu tilgen. Inzwischen ist auch die Villa Kunterbunt zwangsvollstreckt und nach einem Umweg über Taka Taku Island lebt sie heute in einer 24köpfigen Hippie-Komune in einer 1 Raum Wohnung in Bärlin Friedrichshain nahe der Hoppetosse.  

16.06.08 11:35

17333 Postings, 7049 Tage harcoonnee nee! wer einen Goldschatz im Keller hat

braucht auch die Villa Kunterbunt nicht auf Pump zu kaufen. Außerdem hat Pippi sie mit Sicherheit geerbt oder geschenkt erhalten, gehört also nicht zur Spezies der  Neureichen!  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben