CFDTagebuch

Seite 15 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 07.06.07 18:26 von: Kneisl Anzahl Beiträge: 840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Janamjkta Leser gesamt: 134495
davon Heute: 42
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 34   

20.03.08 17:26
1

13154 Postings, 5942 Tage orient expressmutig

aber auf vw short zu gehen ist wie aus dem zehnten stock zu springen und das glück zu haben es zu überleben trotz dem viel glück  

20.03.08 17:57
3

6383 Postings, 8182 Tage SchwachmatWieso ist der VW-Kurs bis 200€ begrenzt?

Argumente?
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken um die tatsächlichen Gründe der VW-Stärke machen.    

20.03.08 19:01
2

527 Postings, 6527 Tage KneislDieser Mohamed hatte nicht unrecht

Auch ich bin immer wieder schockiert wie ihr Frauen mit unseren Vorgesetzen sprecht. Wie könnt ihr es nur wagen unsere Chefs in derart respektloser Weise anzugehen, selbst wenn sie Unrecht haben ? Einerseits bewundere ich schon euren Mut aber andererseits frage ich mich, ist das überhaupt Mut oder ist das Wahnsinn oder ist das die Natur ein Katze, die den plötzlich aus nichtigem Anlass kratzt, der sie etwas härter streichelt. Es was schon damals so, selbst in der Wüste wo es um das Überleben ging. Als ich das gelesen habe wusste ich, dass ihr Frauen anders fühlen müsst (ich glaube ihr habt körpereigende Drogen). Wie könnt ihr nur keine Angst haben wenn der höchste Chef vor uns sitzt verdammt. Wie könnt ihr nur hönisch grinsen wenn der Chef ins stottern gerät. Ich bin immer wieder schockiert von eurer Dreistigkeit aber es ist eure Natur, das habe ich heute begriffen. Ihr könnt nicht anders. Ihr habt einen Katzencharakter. Ihr könnte euch nicht unterwerfen. Wir haben einen Hundecharakter. Ich habe es immer geahnt, das es nicht wahrer Mut ist, der euch so ruhig werden lies während die Männer sich vor Angst vor dem hohen Tier in die Hose gemacht haben. Aber wir haben in diesen Situationen mehr Angst als wenn wir eine Maschinengewehrstellung stürmen müssten. Es macht mich immer zutiefst verunsichert eure zumindest scheinbare Furchtlosigkeit in diesen sozialen Situationen spüren zu müssen. Bei den Männern hat man trotz des aufgesetzen Lächelns ihre Angst förmlich riechen können. Aber ihr wart furchtlos, verdammt und ich war immer schockiert darüber. Aber jetzt weiß ich, dass ihr schon damals in der Wüste so wart. Aber es ist eure Natur, und eure körpereigenen Drogen und kein wahrer Mut. Ich muss mich nicht mehr schämen in diesen Situationen, denn ihr seid wie
Katzen, die sich selbst einem Pitbull fauchend entgegenstellen.
Aber das ist dumm, verdammt, das ist nicht mutig. Es hat mir ein wenig Frieden geschenkt dies zu lesen. Ich habe verstanden. Die hatten damals schon in der Wüste die gleichen Probleme und vor allem hatten sie eins: Angst vor den Frauen. Danke Mohammed, du hast mir geholfen. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so klein.
Ich bin damit nicht allein. Es ist ein globales Probelem und genauso an der Börse. Die macht Geld mit Gold und wir scheissen
uns in die Hose vor Angst. Wir sind verdammte Versager und Schwuchteln. Wie kann das nur sein, dass ihr euch von der Frau
erklären müsst wie man mit Mumm und Gold-Shorts Gewinne an der Börse macht verdammt. Ihr habt das schon vor 2 Jahren vorhergesagt und die macht jetzt die Gewinne ? Lest den nachfolgenden Text und ihr werdet verstehen warum ihr gegen die Weiber immer verlieren wedet. Aber wenigstens kommen sie zu 90% in die Hölle. Das ist mein einziger Trost.

Deshalb habe Allah für jeden Muslim Paradiesjungfrauen geschaffen. Muhammad behauptete, auch die Hölle gesehen zu haben. Dort seien 90 Prozent der Insassen Frauen und nur 10 Prozent Männer. Als er gefragt wurde, woher ein solches Missverhältnis zwischen Männern und Frauen in der Ewigkeit komme, meinte er, dass die meisten Frauen aufsässig, unehrerbietig und selten ihren Männern untertan seien. Nur für jene Frauen bestünde Aussicht, ins Paradies einzutreten, die von ihren Männern im Gericht bescheinigt bekämen, dass sie immer demütige, willfährige, gehorsame, sparsame und gläubige Musliminnen gewesen seien (Sure 66,4). Muhammad litt unter wachsenden Schwierigkeiten in seinem eigenen Harem, der in zwei Lager gespalten war In Sure 66,3 rief er Allah, Djibril und die Guten unter den Muslimen, samt allen Engeln an, ihm gegen seine beiden Teenager Frauen Aisha und Hafza beizustehen.
Umm Salamah, eine kluge Frau, welche die andere Gruppe im Harem Muhammads anführte, wagte es, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass fast alle seine Offenbarungen nur Verheißungen und Ordnungen für Männer enthielten.  

20.03.08 21:57
3

475 Postings, 6663 Tage pandatierpandaHallo Kneisel,

schon seit längerem verfolge ich Deinen Thread und hoffe inständig, das Du den Stein der Waisen findest und uns diesen natürlich mitteilst.

Meine erste Frage geht in Richtung deiner Strategie. Welch ein Typ von Trader bist Du denn? Jetzt mal nur vom Zeithorizont her, bis 15 Minuten, 1Std - intrady, intrady - 5 Tage, oder einen längeren Zeithorizont. Da scheinst Du mir sehr oft hin und her zu springen. Vielleicht hilft es Dir mit deiner Strategie auch einen Zeithorizont festzulegen. Mit zu vielen gleichzeitigen Trades kann man auch den ÜberblicK verlieren.

Wenn ich das bei Dir richtig lese, dann hast Du mal einen Zeithorizont von weniger als 5 Minuten, bei deinem vorletzten Posting von VW hast wohl einen längerern Zeithorizont vor Augen. Und dann dieser Handel mit fünf "CFDs". Dann kauf Dir doch fünf Aktien, dann ist der Handel wahrscheinlich noch günstiger als bei cmc. Wenn ich dich so lese, dann mag ich bezweifen, das Du, selbst wenn der VW-Kurs fällt, bis 130 € durchhälst. Bist Du im Gewinn bist, muß die VW-Aktie schon etwas fallen, auch wenn dir zugute kommen kann, das wir im Moment volatile Zeiten haben.
Warum probierst Du es nicht bspw. mit einem (also natürlich mehr als einem) Zerti mit einem 3er - 4er Hebel? Die Ordergebühren sind günstiger, dafür allerdings der Spread etwas größer als bei cmc, was sich insgesamt bestimmt aber egalisiert. Es gibt auch schöne Zertis mit SL, und das "hinterlegte" Kapital kommt in größen, so das Du nicht ewig große Bewegung im Underlying haben mußt um in den Gewinn zu kommen.  

20.03.08 22:06
2

338 Postings, 6710 Tage firehand@pandatier

allen elternlosen kindern den stein der waisen! auf dass sie stein in gold wandeln und ihre tränen wieder ein klein wenig trocknen können! und weise werden, die waisen...  

20.03.08 22:09

475 Postings, 6663 Tage pandatierpandaja ja, schon gut,

wenn es also wirklich weiterhilft, es muß Weisen heißen.  

20.03.08 22:26
3

527 Postings, 6527 Tage KneislDer Vorteil der CFDs ist, dass sie ewig laufen können

Ich werde die VW-Position wenn es sein muss 50 Jahre halten und das kann ich nur mit CFDs. Aber diesmal habe ich ein verdammt gutes Gefühl. Ich glaube ich habe genau das Top erwischt und das schafft man nicht alle Tage. Auserdem habe ich ständig auf diesen VW-Chart von 200 € auf 150 €  schauen müssen. Ich habe so bedauert diese Bewegung nicht mitgenommen zu haben. Aber jetzt hat das Schicksal es wohl nochmal gut mit mir gemeint. Jetzt so ne Bewegung wie die Telekom von 100 bis 10 € und immer wieder Shorts nachkaufen und jeden Tag immer reicher und reicher werden, das ist der Traum. Ich möchte ein Damm aus VW-Shorts bauen der jeder Sturmflut standhält und am Ende aus purem Gold besteht.  

20.03.08 22:56

527 Postings, 6527 Tage KneislBörsen Seiten- das muss gesichert werden

22.03.08 15:38
4

527 Postings, 6527 Tage KneislHallo Pandatierpanda - Die Antwort

schon seit längerem verfolge ich Deinen Thread und hoffe inständig, das Du den Stein der Weisen findest und uns diesen natürlich mitteilst.

Keine Sorge, den werde ich finden und mitteilen.

Meine erste Frage geht in Richtung deiner Strategie. Welch ein Typ von Trader bist Du denn? Jetzt mal nur vom Zeithorizont her, bis 15 Minuten, 1Std - intrady, intrady - 5 Tage, oder einen längeren Zeithorizont. Da scheinst Du mir sehr oft hin und her zu springen. Vielleicht hilft es Dir mit deiner Strategie auch einen Zeithorizont festzulegen. Mit zu vielen gleichzeitigen Trades kann man auch den Überblick verlieren. Wenn ich das bei Dir richtig lese, dann hast Du mal einen Zeithorizont von weniger als 5 Minuten, bei deinem vorletzten Posting von VW hast wohl einen längerem Zeithorizont vor Augen.

Ich muss erst selbst noch herausfinden welche Strategie(n) für mich am besten
geeignet sind. Meine Tendenz geht aber in Richtung langfristige Strategie,
da ich immer wieder erkennen muss, dass meine Nerven extrem schlecht sind.
Deshalb bin ich jetzt auch mit den Einsätzen massiv runter gegangen, weil
ich bei Einsätzen von 50 oder 100 CFDs nur wenige Tage nervlich durchhalte und so Positionen viel zu früh wieder auflöse. Ich glaube ich werde nur 2 kurzfristige Strategien weiter verfolgen:
1.Lauerstrategie auf Indizes kurz vor wichtigen US-Wirtschaftsdaten: Zwar lässt
einen CMC nicht sofort rein aber die Ausschläge sind oft so gewaltig, dass man
auch noch nach einer Minute 50 oder 100 Punkte mitnehmen kann. Darüber
hinaus werde ich Indizes wohl meiden, da sie sich aus 30 Aktienkursen zusammensetzen und deshalb außerhalb starker Nachrichten immer sehr unberechenbar bleiben werden.
2.Wirkungsnachrichtenstrategie: Am Beispiel der überraschenden Unternehmens- wirkungsnachricht, Airbus nimmt Boing einen Multimilliardenauftrag zum Bau
von Tankflugzeugen ab, kann man erkennen, dass kurzfristige fast sichere Aktien-
prognosen möglich sind. Ich habe das in Posting 323 bewiesen und Boing ist danach in wenigen Tagen um 10 Dollar gefallen.  Nach solchen unerwarteten und deshalb nicht eingepreisten starken Wirkungsnachrichten werde ich in Zukunft die dann fast sicheren Kursveränderungen mitnehmen.  

Und dann dieser Handel mit fünf "CFDs". Dann kauf Dir doch fünf Aktien, dann ist der Handel wahrscheinlich noch günstiger als bei cmc. Wenn ich dich so lese, dann mag ich bezweifeln, das Du, selbst wenn der VW-Kurs fällt, bis 130 € durchhälst. Bis Du im Gewinn bist, muss die VW-Aktie schon etwas fallen, auch wenn dir zugute kommen kann, das wir im Moment volatile Zeiten haben.

Diesmal werde ich durchhalten. Ich habe das schon mit der Walt Disney Aktie bewiesen, dass ich kleinere Positionen über Wochen halten kann. Ich habe die 10 Walt Disney Shorts noch immer und ich werde sie wenn es sein muss bis zum Ende meines Lebens halten, denn wenn ich eines von dem Lemming gelernt habe,  dann dass man an der Börse irgendwann immer Recht bekommt wenn man nur lange genug an seinen Überzeugungen festhält. Selbst wenn die VW-Aktie nicht sofort fällt, sie wird fallen. Sie wird !!! Irgendwann muss sie fallen, wie jetzt auch Gold nach langen Jahren endlich fallen muss.

Warum probierst Du es nicht bspw. mit einem (also natürlich mehr als einem) Zerti mit einem 3er - 4er Hebel? Die Ordergebühren sind günstiger, dafür allerdings der Spread etwas größer als bei cmc, was sich insgesamt bestimmt aber egalisiert. Es gibt auch schöne Zertis mit SL, und das "hinterlegte" Kapital kommt in Größen, so das Du nicht ewig große Bewegung im Underlying haben musst um in den Gewinn zu kommen.

Ich habe mich mit Optionsscheinen und Zertifikaten ein wenig beschäftigt. Aber diese Produkte sind nicht wirklich billiger als CFDs sondern viel teurer, wenn man berücksichtigt, dass man eine Kursbewegung richtig eingeschätzt haben kann und trotzdem verliert, weil der Zeitwert geringer wird oder die undurchschaubar von verrückten Mathematikern eingerechneten Volatilitäten zuschlagen. Das möchte ich nicht. Es ist schon schwer genug die Kursentwicklung vorauszusehen. Aber wenn ich mit der Prognose richtig liege, dann will ich verdammt nochmal auch gewinnen ohne wenn und aber. Alles andere ist wie wenn die das Spiel verlieren dann einfach die Regeln ändern. Und dann diese unglaubliche Zahl an Zertifikaten. Da verbraucht man ja die meiste Zeit nur mit der Suche nach einem günstigen Zertifikat. Die Zeit nutze ich lieber für die Chartanalyse. Ich habe am Freitag den ganzen Tec-DAX analysiert und die bearbeiteten Charts gespeichert. Leider sind die Aktien praktisch alle so gut wie tot und fürs Shorten bereits zu weit gefallen. Ich zeichne immer in die Chartgrafik ein großes Christenkreuz wenn ich eine Aktie für tot halte. Und ich habe noch nie so viele Kreuze zeichnen müssen wie beim Tec-Dax. Heute werde ich den FTSE 100 durcharbeiten. Das Problem dabei ist nur, dass man immer mehr Zeit braucht um die bald 500 Aktien ständig neu charttechnisch zu analysieren und die veränderten Chart abzuspeichern. Eigentlich mache ich inzwischen am Wochenende fast nichts anderes mehr als Charts zu analysieren, heute sogar bis zum Morgengrauen, aber wenn man reich werden will an der Börse muss man hartnäckig sein und bereit sich der Börse völlig hinzugeben. Man kann durch diese tägliche und wöchentliche Chartanalyse unheimlich viel lernen. Ich schreibe in jeden Chart eine Prognose über charttechnisch zu erwartende weitere Kursentwicklungen und dabei ist mir erst klar geworden, was für aggressive und brutale Typen da im kurzfristigen Bereich an der Börse aktiv sind. Wenn man sich z.B. den Chart von  Wal-Mart in Dollar anschaut. Das ist eine Aktie, die nahe des All Time High notiert und die ich auch schon shorten wollte. Und jetzt wird die trotz des hohen Kursniveaus aggressiv und brutal ohne fundamentale Begründung (den die USA gehen mit Sicherheit in die Rezession was den Konsum und damit Wal-Mart grillen wird) steil hochgekauft. Da möchte ich nicht mit größeren Positionen short sein. Diese Typen sind Profikiller mit denen man sich nicht anlegen sollte. Wenn man aber kleine Positionen hat, ist das wie eine schusssichere Weste. Sie können so oft sie wollen auf mich schießen. Meine Schusssichere Weste ist der geringe Einsatz und das Lemmingsche Wissen, dass man an der Börse am Ende immer Recht bekommt wenn man nur lange genug durchhält. Kurzfristig kämpft man gegen die Profis und die sind einfach besser, nervenstärker, kapitalstärker und spielen mit dem Geld andere Leute. Langfristig aber sind die Profis machtlos gegen uns Kleinanleger, weil sie täglich ihre Gewinne machen müssen und wir uns gelassen zurücklehnen können wenn es mal gegen uns läuft. Wir können sie schlagen mit langsam nach und nach Stein auf Stein immer höher aufgetürmten kleinen Positionen (Deichbaustrategie) und Geduld, Geduld und nochmal Geduld + Beharrlichkeit. Am Ende werden wir Recht behalten und reich werden.  

22.03.08 15:48
2

3785 Postings, 7069 Tage astrid isenbergkneisel, bist einer von den cmc oder anderen

brokern, die cfds handeln und verkaufen, du bist wirklich ein durchgeknallter typ,  willste  den unwissenden das geld aus der tasche ziehen, in diesen verrückten zeiten, du solltest diesen schwachsinn hier beenden....  

22.03.08 16:21

527 Postings, 6527 Tage KneislDas muss gesichert werden

22.03.08 16:26
2

619 Postings, 6092 Tage topwinner1Wie is denn Deine Performance seit Threadbeginn?

Hier meine Trades letzter Woche:

März 19 09:49:37 2008    Marktkauf EUR/USD 1.57495 3,000,000 0.00000 0.00000   0.00000 0.00000 0.00 0.00    
März 19 09:50:00 2008    Marktorder mi DAX 6,397.5200 250 0.0000 0.0000   0.0000 0.0000 0.00 0.00    
März 19 09:50:17 2008    Handel schließen mi DAX 6,394.0200 250 0.0000 0.0000  0.0000 0.0000 0.02 875.00    
März 19 09:50:25 2008    Handel schließen EUR/USD 1.57615 3,000,000 0.00000 0.00000  0.00000 0.00000 -0.08 2,283.90    
 

22.03.08 16:52
1

527 Postings, 6527 Tage KneislLeider ist meine Performance insgesamt

noch negativ da mir noch etwas die Erfahrung fehlt. Aber derartige Trades mit so hohem Einsatz würde ich n i e m a l s machen, nicht einmal wenn ich 10 Millionen in cash hätte. Aber trotzdem Respekt, Respekt und nochmal Respekt. Du solltest dir aber das Zitat von Kostolany an die Wand hängen: Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten aber keine alten kühnen Piloten.

P.S. Das sind die Profikiller die ich in Posting 359 meinte und gegen die ich nicht antreten will.  

22.03.08 17:04
3

619 Postings, 6092 Tage topwinner1marktorders

das sollte auch keine empfehlung sein. hab auch schon schlechtere tage gesehen. ;-). marktorders an sich sehr gefährlich . suche mir ganz besondere einstiege aus; dieses kann u.u. wochen dauern. achte mal auf die zeit zwischen den orders. ansonsten: no risk no fun ( bitte nicht nachmachen!!!)  

23.03.08 15:14

527 Postings, 6527 Tage KneislEin genialer Text den jeder Börsianer lesen sollte

Bevölkerungsqualität:

Der demographische Übergang in den Untergang

Und dann weiß man auch, dass die Long-Zeit vorbei ist.

http://www.volkmar-weiss.de/zyklisch.html  

24.03.08 19:34
1

527 Postings, 6527 Tage KneislUnsere "amerikanischen Freunde" fressen uns auf

Go Short or die

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2499411

Wir werden von Vollidioten regiert. Aber wir haben die gewählt. Was sind dann wir ?  

25.03.08 11:31

619 Postings, 6092 Tage topwinner1wheat party

bin gestern noch schnell mit weizen long gegangen. heute morgen habe ich abgeräumt. jetzt ist party angesagt.:

http://youtube.com/watch?v=ejvE3zoYLeY&feature=related  

25.03.08 11:37

619 Postings, 6092 Tage topwinner1@ 366 - kohle scheffeln und weg hier

danke für diesen genialen link! deswegen mein motto: kohle scheffeln und weg hier.....  

25.03.08 18:15

527 Postings, 6527 Tage KneislGlückwunsch, es geht wirklich nur um die Weiber

Eigentlich absehbar, denn die Leute können auf alles verzichten aber nicht auf ihr täglich Brot. Und das wird alternativ zu Benzin gemacht. Aber mich würde schon dein
Intelligenzquotient interessieren. Bist du hochintelligent oder dumm ? Eigentlich dachte ich nur die Dummen können an der Börse erfolgreich sein, weil solche Leute wie der Lemming und seine Freunde als offensichtlich hochintelligente Leute relativ erfolglos sind. Aber du könntest diese Theorie widerlegen. Deshalb bitte ich ume eine Aussage zur eigenen Intelligenz damit ich das einordnen kann.  

25.03.08 20:50
1

527 Postings, 6527 Tage KneislDie Hedge-Strategie

Nachdem VW massiv steigt und nicht absehbar ist, wann das endet, habe ich heute 5 VW-Aktien gekauft. Meine 5 VW-Short-CFDs laufen weiter. Es war wohl doch etwas gewagt gegen diesen starken Aufwärtstrend anzushorten. Und mir ist erst jetzt klar geworden, dass bei VW eine gefährliche Sondersituation entsteht. Porsche will VW völlig übernehmen und strebt mehr als 75% der Anteile an. Niedersachsen hat 20%. Dann bleiben ja nur noch 5% Anteile an der Börse. Möglicherweise zahlt Porsche bald jeden Preis für diese Aktien nur um die totale Herrschaft zu erreichen. Dann wird der Preis der Aktie aber geradezu explodieren und ein Kurs von 500 Euro möglich. Dagegen musste ich mich absichern. Bei der Gelegenheit ist mir aber klar geworden, dass das ja eigentlich eine geniale Strategie ist, die einem den notwendigen Mut geben könnte auch mit größeren Einsätzen über mehre Wochen Postitionen einzugehen und zu halten. Man kann sich immer sagen wenn der charttechnische Trend wider Erwarten nicht in die richtige Richtung läuft kauft man einfach eine Hedgepostition/ Longpostition in Form der Aktien die man vorher geshortet hat. Ich hatte mir überlegt bei dem Einbruch auf Conti oder Siemens short zu gehen aber habe es nicht gewagt, da ich eine unterwartete Gegenwegung fürchtete. Jetzt weiß ich, dass man diese Furcht nicht haben muss solange man nicht in übervolatile Schrottaktien investiert. Einfach die Aktien kaufen und wieder ruhig schlafen. Im optimalen Fall kann man dann sogar 2x gewinnen. Erst steigt die Aktie nochmal und wenn sie dann endgültig fällt verkauft man die Aktien wieder und kassiert zusätzlich die Shortgewinne wenn die Aktie weiter abstürzt. Die gekauften VW-Aktien werden mich in diesem Fall aber wohl nicht vor Verlusten schützen können, da der Einsatz zu gering ist. Allein um die Gebühren wieder reinzubekommen brauche ich schon 6 Euro Kursänderung. Das Wichtigste ist das ich einen möglichen 1000 Euro Verlust so verhindert habe.  Aber nur soviel zum Thema CFDs sind teuer. Ich habe bei Cortal Consors nur für die 5 VW-Aktien 15 Euro Gebühr bezahlt. Bei CMC zahle ich das für Kauf und Verkauf zusammen.  

25.03.08 21:00
2

8659 Postings, 8287 Tage all time high@ kneissl


auch wenn dich hier viele nur müde belächeln....

Kenne dich bereits seit deinem eingangsposting, hätte nicht gedacht, dass du solange durchhältst.

mfg
ath

PS
weiter so, auch wenn der erfolg ausbleibt, bist eine ehrliche "haut"  

26.03.08 23:32
1

527 Postings, 6527 Tage KneislKaufe Tief verkaufe hoch, verkaufe hoch leer und

kaufe tief zurück. D a s ist der S t e i n  d e r  W e i s e n !!! Bei der Analyse
des missglückten VW-Trades ist mir klar geworden, dass der Einsatz immer noch zu
hoch war. Erst wenn einem die Kursbewegung einer Aktie scheißegal ist, hat man den richtigen Einsatz. Ich werde man Shorttrades ab jetzt auf Jahre und wenn es sein muss sogar Jahrzehnte anlegen. Denn eins ist sicher, runter kommen sie immer. Man muss nur die Geduld haben um darauf zu warten u n d einen Einsatz wählen, der so gering ist, dass man die Nerven hat sehr lange durchzuhalten. Man hat ja hoch gekauft und somit ein nach oben begrenztes Risiko. Hoch orientiert sich am 10 Jahres-Chart. Das All Time High ist hoch. Das All Time low ist niedrig. So einfach ist das. Der Einsatz pro Trade darf nicht mehr als 200 € bzw. 300 Dollar in Aktienwert betragen. Die Untergrenze ist 100 € bzw. 150 Dollar. Wenn die 200 € bzw. 300 Dollar überschritten sind muss um 1 CFD nach unten abgerundet werden. Bei VW hätte ich also nur 1 VW-Short-CFD kaufen dürfen und ich könnte heute über den Verlust lachen und hätte nicht bereits weitere 30 Euro für das Hedging verbraten. Solche geringen Einsätze mögen im Vergleich zu den Gebühren lächerlich erscheinen aber in Jahren gesehen macht man all die starken Abwärtsbewegungen einer Aktie mit, die von vielen anderen mangels Mut von der Seitenlinie verfolgt werden. Wenn die es dann nicht mehr aushalten und einsteigen beginnt schon wieder die Gegenbewegung. So sind schon ganze Armeen von Anlegern in den Ruin getrieben worden. Ich werde dieses durchschaubare Psychospiel bei dem man langfristig nur verlieren kann nicht länger mitmachen. Eigentlich ist das die Strategie von Warren Buffet nur mit viel geringerem
Einsatz und short. Deshalb möchte ich einen neuen Leitsatz für die Shortseite prägen:

Wer nicht bereit ist ein Short-CFD 10 Jahre zu halten der sollte es nicht einmal 10
Minuten halten !!!  

27.03.08 22:14

619 Postings, 6092 Tage topwinner1CRV

hast du es schon mal mit 1 % margin versucht? macht natürlich nur sinn wenn du entsprechend risikokapital auf dem konto hast. sonst macht der drawdown dir jedes depot kaputt (es sei denn, du weisst was du tust). hebel 1:100 hat mich bis jetzt immer
ge fi ckt. mache maximal 1:50  

27.03.08 23:28

527 Postings, 6527 Tage KneislDie Margin beträgt 3% auf DAX-Aktien-CFDs und

5% auf den Rest. 1% auf Indizes aber von denen will ich vorerst nichts mehr wissen. Aber eigentlich ist die Margin egal, da ich den Einsatz bei Aktien-CFDs immer gering halte und genug verfügbares Kapital auf dem CFD-Konto bleibt.  

28.03.08 19:05
1

527 Postings, 6527 Tage KneislShort auf IBM mit 2 CFDs zum Kurs 115 Dollar

Man muss sich an seine Regeln halten. Ich hätte gerne 3 CFDs gekauft aber die Regel ist, nicht mehr als 300 Dollar pro Trade. Darunter wird abgerundet. Verkaufe hoch leer und kaufe tief zurück. Das ist der Stein der Weisen. IBM ist hoch im 10 Jahres-Chart mehr muss ich nicht wissen. Das entlastet das Gehirn ungemein. Und ich bin sogar der Meinung, man muss bereits mit dem Aufbau von Shortpositionen beginnen, wenn die Aktien noch steigen. Wie Kostolany sagte: Wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen der hat sie auch nicht wenn sie steigen. Und ich sage: Wer nicht shortet wenn die Akien in der Nähe des All Time High weiter steigen, der shortet auch nicht wenn sie fallen. Man hat einfach dann nicht mehr die Nerven nach einem Absturz noch short zu gehen. Man glaubt dann, dass es zu spät ist. Oder wer shortet jetzt noch Google obwohl die Aktie vermutlich noch weiter fallen wird? Zu Spät, einfach zu spät.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben