@JP, @Ariva - Seid Ihr nur Handlanger

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 14.01.18 16:48
eröffnet am: 23.05.07 10:18 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 173
neuester Beitrag: 14.01.18 16:48 von: Rubbel Leser gesamt: 12594
davon Heute: 2
bewertet mit 27 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

23.05.07 10:18
27

30924 Postings, 8560 Tage Zwergnase@JP, @Ariva - Seid Ihr nur Handlanger

einer Gemeinschaft gewisser Arivaner oder handelt Ihr auf eigenes Bestreben, wenn Ihr Beiträge (auch schon uralte) bestimmter Personen willkürlich hier im Board löscht?

Ich bin zwar (noch) nicht betroffen, aber mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir, daß hier etwas ganz gewaltig stinkt. Offensichtlich betrifft das auch einen schweizer Arivaner, was mich noch mehr verwundert. Es macht mir den Eindruck, als wolle Ariva bestimmte user loswerden mit diesen willkürlichen Löschmethoden.

Was besonders auffällt ist, dass gerade in den letzten Tagen fast ausschliesslich jo und fp

Löschungen mit der Begründung: Regelverstoß-Verstoß gegen das Urheberrecht

durchgeführt haben. Die 2buchstabigen Mod's sind doch alle Ariva-Mitarbeiter oder täusche ich mich da? Ich kann nicht verstehen, wieso gerade diese hier solch einen Zirkus veranstalten? Löschen die denn alles ungeprüft? Anders ist nicht zu erklären, weshalb hier zwei Jahre alte Beiträge gelöscht werden. Gerade die Ariva-Mitarbeiter haben m.E. eine besondere Verantwortung bei diesem sensiblen Thema. Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass hier viele mods tätig sind, die sehr verantwortungsvoll mit diesem sicher nicht leichten Amt umgehen, insbesondere, was beleidigende, fremdenfeindliche etc. Äusserungen anlangt.

Ich denke, JP, du solltest hierzu mal Stellung beziehen und zumindest überdenken, diese hahnebüchenen Löschungen (z.B. wg. Urheberrecht od. Verunglimpfung Berlins (loool)) wieder rückgängig zu machen, bzw. deine Mitarbeiter anweisen (schliesslich bist du ja hier der Chef), solchen Unsinn künftig zu unterlassen. Ich befürchte ansonsten, dass Euch bald noch mehr "Kunden" unwiderbringlich abhanden kommen, sprich die sich nicht wieder anmelden, nachdem sie sich selbst gesperrt haben.

Jetzt dürft Ihr auch gerne meine Postings hier durchforsten. Ihr werdet da sicherlich auch fündig, da ich nicht immer eine Quellangabe gemacht habe. Desweiteren gibt's hier ID's, die nur copy & paste betreiben. Denen könnt ihr dann gleich die komplette ID löschen.

Grüsse, ZN  

23.05.07 10:21
5

3903 Postings, 6391 Tage roundaboutsDie Bewertungen für diesen Thread

sprechen eine deutliche Sprache

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  
Angehängte Grafik:
ROTFL.gif
ROTFL.gif

23.05.07 10:24
1

13793 Postings, 8969 Tage Parocorpdas ist hier ein kostenfreies forum

wie sich hier manch einer aufführt....
 

23.05.07 10:24

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschenDa gabs doch Anfang des Jahres

anläßlich der Urheberrechtsdebatte diesen herrlichen
Kommentar von JP - wo steht der den nochmal - kann
den nicht finden :-(
Kann den mal jemand hier reinkopieren?

Gruß ka-el
 

23.05.07 10:25
12

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinAber auch in einem kostenfreien Forum sollten

die User gleich behandelt werden... ;)

 

23.05.07 10:25
7

3903 Postings, 6391 Tage roundaboutsIch komm vom Boden gar nicht mehr hoch *ggg*

Danke Happy, ich wußte doch, dass nach Deiner Auszeit wieder alles beim Alten sein wird.

VIVA ARIVA



________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  
Angehängte Grafik:
schlapplach.gif
schlapplach.gif

23.05.07 10:26
8

30924 Postings, 8560 Tage Zwergnaseparo, ist deswegen Kritik verboten?

zumal ich weder unfreundlich noch unverschämt geworden bin.  

23.05.07 10:26
1

61594 Postings, 7494 Tage lassmichrein@ ka-el: Der Kommentar, den ich eine zeitlang

als Textvorlage hatte ? ;)

 

23.05.07 10:28

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschenja - genau den!

23.05.07 10:29
2

13793 Postings, 8969 Tage ParocorpLG Hamburg: Forenbetreiber haften für Inhalte

LG Hamburg: Forenbetreiber haften für fremde Inhalte

Das Landgericht Hamburg nimmt wieder einmal Forenbetreiber in die Pflicht und macht sie für Beiträge Dritter haftbar, auch ohne dass diese davon Kenntnis haben. Dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Urteil im Fall Supernature hervor, bei dem der Betreiber des Forums eigentlich durch eine negative Feststellungsklage für Rechtssicherheit sorgen wollte.


Im Urteil des Landgerichts Hamburg (Az.: 324 O 600/06), das schon am 27. April 2007 erging, nun aber im Volltext veröffentlicht wurde, heißt es, Forumsbetreiber haften für "eigene Informationen" im Sinne des § 6 Abs. 1 MDStV: "'Eigene Informationen' im Sinne dieser Vorschrift sind nicht nur 'eigene Behauptungen' im Sinne der für Widerruf oder Richtigstellung entwickelten Grundsätze, sondern vielmehr auch Informationen, für deren Verbreitung der Betreiber einer Internetseite seinen eigenen Internetauftritt zur Verfügung stellt, mag auch nicht er selbst, sondern eine dritte Person die konkrete Information eingestellt haben."

Die Mehrheit der angegriffenen Behauptungen erkannte das Gericht nicht als falsche Tatsachenbehauptung an, gegen Aussagen wie "... kann dir sagen das die [...] ne Betrügerfirma ...", "... dass du diesen Pennern auf den Leim gegangen bist ..." stehe dem Beklagten gegenüber dem Forenbetreiber kein Unterlassungsanspruch zu. Hierbei handle es sich um Meinungsäußerungen.

Anders werteten die Richter die Aussage im Forum: "... im Internet hab ich grad gelesen das die Firma auch schon wegen einigen dingen verklagt wurde (betrug etc.) ...". Dagegen stehe dem Beklagten ein Recht auf Unterlassung zu. Der Kläger, also der Forenbetreiber, "muss sich die Verbreitung dieser Äußerung auch zurechnen lassen, denn sie ist über ein von ihm unterhaltenes Internetforum verbreitet worden", so die Urteilsbegründung.

Eigene und fremde Inhalte auf Webseiten werden damit vom Landgericht Hamburg also praktisch gleichgesetzt, auch wenn der Gesetzestext hier eine klare Unterscheidung vornimmt.

Eine Grenze der Zurechnung sei "allenfalls dann erreicht, wenn durch das Umfeld, in dem die jeweilige Information steht, hinreichend deutlich wird, dass es sich dabei um eine solche Äußerung handelt, deren Verbreitung trotz ihrer Aufnahme in den Internetauftritt der Inhaber der Domain gerade nicht wünscht", heißt es in dem Urteil weiter. Dazu müsse sich der Betreiber der Internetseite aber konkret und ausdrücklich distanzieren, nicht nur pauschal. Nur dadurch könne verhindert werden, dass der jeweilige Internetauftritt als Gewähr für die Richtigkeit der Information angesehen werde.

Die aus Spenden finanzierte Klage von Martin Geuß ging somit nach hinten los. Geuß ist Betreiber der Community www.supernature-forum.de und war im Februar 2006 seiner Meinung nach zu Unrecht von einer Firma für Luftrettungsvermittlung abgemahnt worden, weil in seinem Forum Kritik an den Geschäftspraktiken der Firma geübt worden war. Auf eine erste Reaktion des Anwalts von Geuß machte die Firma zwar einen Rückzieher, ohne jedoch verbindlich auf die Ansprüche zu verzichten. Damit gab sich Geuß nicht zufrieden und reichte seinerseits negative Feststellungsklage vor dem Landgericht Hamburg ein. (ji)

 

23.05.07 10:29
5

61594 Postings, 7494 Tage lassmichreinBitte schön:


 @MOD:

"Bitte lösche entsprechende Postings nur, wenn sich der Urheber beschwert hat, oder wenn Du Dir sicher bist, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt."

Quelle: JP


 

 

 

23.05.07 10:33

30924 Postings, 8560 Tage Zwergnase@paro, was willst du uns damit sagen?

dass ca. 50% von d.......'s Beiträgen gelöscht werden müssten? dass hier manche gleicher sind, als andere oder was?  

23.05.07 10:35
10

6338 Postings, 8644 Tage hardymanNein,

dass alle die bei Ariva posten einen an der Klatsche haben müssen*gggg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

23.05.07 10:36

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschentxs lmr - sollten wir mal alle demonstrativ unter

jedes Posting machen :-)

Gruß ka-el

@MOD:  "Bitte lösche entsprechende Postings nur, wenn sich der Urheber beschwert hat, oder wenn Du Dir sicher bist, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt." Quelle: JP
 

23.05.07 10:37
2

13793 Postings, 8969 Tage Parocorpdanke hardy :)

bei über 11 mio. page impression macht ariva alleine mit werbung mind. 200.000 euro im monat.

meint ihr denn wirklich, die können sich jeden blödsinn im forum durchlesen? die müssen GELD verdienen...

mein gott
 

23.05.07 10:38

3903 Postings, 6391 Tage roundaboutsBin dabei

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings

@MOD:  "Bitte lösche entsprechende Postings nur, wenn sich der Urheber beschwert hat, oder wenn Du Dir sicher bist, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt." Quelle: JP
 

23.05.07 10:41
1

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiidas Urteil des LG HH "zieht" hier nicht...

...hier wird gelöscht mit der Behauptung der Urheberrechtsverletzung, nicht wegen Falschbehauptungen oder geschäftsschädigener Äusserungen... (Ausnahme: "Verunglimpfung Berlins")





MfG
kiiwii

 

23.05.07 11:32
5

30924 Postings, 8560 Tage Zwergnaseunglaublich quantas

 
Angehängte Grafik:
8.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
8.jpg

23.05.07 11:35
4

20343 Postings, 7771 Tage adminwollte fast schon das wort skandal benutzen...

==================================================
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, was ich noch weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)

MAGNUM MARTINEZ

 

23.05.07 11:38

30924 Postings, 8560 Tage ZwergnaseHahahahappy day...

23.05.07 11:39
1

3903 Postings, 6391 Tage roundaboutsZN bist mir zuvor gekommen...........

siehe hier

http://www.ariva.de/...ber_noch_nicht_t223659?pnr=3297972#jump3297972

________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

23.05.07 11:40

3903 Postings, 6391 Tage roundaboutsNee, ich war ne Minute schneller *gggg*



________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

23.05.07 12:16
6

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiinteressantes Posting aus dem Keller:

***
Die multiple Schweizer ID mal wieder  
48814 Postings, 2327 Tage   Happy End    23.05.07 11:39  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

bilanz / saparot / quantas lügt, dass sich die Balken biegen...

"ich melde Postings wenn sie wirklich gegenüber mir beleidigend sind, meldete aber bis anhin keine Postings wegen Urheberrechtsverletzungen oder Quellangabe. Dies kann sich aber ändern." (quantas, 22.05.07 11:43)
***
                    §
 

Wie kommt jemand darauf, solche Beleidigungen in den Raum zu stellen ?
Aus welchen Quellen bezieht er sein vermeintliches Wissen, daß Quantas lügt ?

Welche Interna stehen ihm zur Verfügung?
Wie geht jemand mit Informationen um, die ihm im Zweifel nur in seiner Mod- oder Co Mod-Eigenschaft zur Verfügung stehen können ??

Oder wird einfach ein User diffamiert, weil man weiß, dass es dem Normal-User ja ohnehin nicht möglich ist, Einblick in die den Mods und Co-Mods zur Verfügung stehenden Quellen zu nehmen und somit die Behauptung unwiderlegt und ungestraft im Raum stehen bleibt ??



Ich würde die Verantwortlichen in Kiel doch mal herzlich bitten, dieser Sache auf den Grund zu gehen und insbesondere zu überprüfen, wie "Insider" hier ihre Verantwortung wahrnehmen - oder eben nicht.


Herr Vogelsang-Weber, Sie sind hiermit öffentlich angesprochen.


MfG
kiiwii

 

23.05.07 12:20
2

13793 Postings, 8969 Tage ParocorpLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.07 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigende Unterstellung

 

 

23.05.07 12:24
3

3903 Postings, 6391 Tage roundaboutsIch wurde mehrmals von ihm

der Lügen bezichtigt. Die entsprechenden Postings dazu habe ich löschen lassen.

JAWOLL, HAPPY! (Ich weiß ja, dass er alles gierig verschlingt, was ich poste)

I C H   HABE SIE LÖSCHEN LASSEN, WEIL ICH MIR SOWAS NICHT BIETEN LASSEN MUSS!!!

Und da er mich ja auf Ignore hat, kann ich ihn nur indirekt ansprechen.

DIE IGNORE-FUNKTION GESTEHT ER ABER ANDEREN NICHT ZU !
DAS BEDEUTET DANN FÜR IHN :  Z E N S U R !!!

UND DAS DRÜCKT ER DANN SO AUS :

TJA, ROUNDABAUTZ - ZENSURTANTEN SIND IN DIESEM BOARD NICHT ERWÜNSCHT

Und die Blackies werden nach jeder Wartefrist auch wieder munter verteilt.

WEITER SO HAPPY !
WAS WÄRE ARIVA OHNE DICH ?





________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben