... für eure sehr informativen Postings. Mir scheint als könnten wir hier nach geraumer Zeit endlich mal wieder zu sachlichen Diskussionen zurückkehren! Wurde auch Zeit! @aktien_research: Mir ist schon bewusst, dass man aufgrund seiner persönlichen Ansichten niemals 100% objektiv sein kann, aber man sollte es zumindest versuchen. Danke nochmal für deine Erläuterungen. Ich bin leider nicht ganz so positiv gestimmt wie du. Ich befürchte, dass aufgrund der weltweit in Mode gekommenen (aber ohne Frage notwendigen) Sparmaßnahmen, die Weltwirtschaft leiden wird und die RE-Höchstpreise von 2008 bis 2013 nicht wieder erreicht werden. Zusätzlich dürfte eine gewisse "Risikoaversion" von möglichen Investoren vorhanden bleiben, die entweder für höhere Zinsbelastungen für ARU oder geringere Einnahmen durch mögliche Vorwärtsverkäufe sorgen könnte. Das könnte meiner Meinung nach die Ausgabe von deutlich mehr neuen Aktien nötig machen, als wir hoffen. Am Ende ingesamt 500 Mio halte ich doch schon für realistisch, lasse mich aber trotzdem gerne positiv überraschen. Bei 500 Mio Aktien, pessimistischerweise gleich bleibenden Produktpreisen, heutigen €-$-Wechselkursen, 100 Mio € Kosten 40% Steuern und Zinsen (hoffentlich lassen sich die Aussies ihre geplante Bergbausteuer, die ja noch mehr reinhauen wüde, noch mal durch den Kopf gehen...) und einem KGV von 10, wären dann immerhin noch Kurse von 2,4 € drin, über die ich mich auch schon freuen würde. Daher finde ich, dass die Zukunft doch recht gut für ARU aussieht. Die Einberechnung der anderen Projekte (Jervois, Mt.Porter, etc.) ist natürlich schwierig, da außer bei Mt.Porter noch nicht einmal klar ist, wie groß die jeweiligen Resourcen sind. Und wenn man ehrlich ist, braucht man über die 34000 Unzen Au von Mt. Porter nicht mal groß zu sprechen... "Peanuts" würde Herr Kopper dazu sagen. Naja, also weiter abwarten und Tee trinken...! Alkanivorax |