CoBRACReST Klage

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 03.05.07 13:14
eröffnet am: 30.06.06 16:09 von: smex Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 03.05.07 13:14 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 17055
davon Heute: 13
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

12.03.07 18:02

4697 Postings, 8886 Tage Chartsurfer+Cobrafakten f. DC / Anleger doppelt ausgenommen +

Anleger doppelt ausgenommen: Betrug am Grauen Kapitalmarkt
Wer einmal reingefallen ist, sollte kein zweites Mal mehr zahlen
Zigmilliarden Euro gehen jedes Jahr auf dem Grauen Kapitalmarkt durch windige und hochriskante Anlagen verloren. Doch die gebrannten Anleger werden öfters hingehalten und zur Umschichtung in eine weitere Anlage überredet. Einige lassen sich auf die Angebote der Abzocker ein zweites Mal ein -  in der Hoffnung, ihr eingesetztes Geld wiederzusehen.

Die Angebote klingen verlockend: Eine absolut sichere Altersvorsorge, ein sogenanntes Steuersparmodell oder eine Aktienemission mit einmaligen Gewinnchancen. „Eine der perfidesten Methoden, gutgläubigen Anlegern ihr schwer verdientes Geld aus der Tasche zu locken, ist die Werbung mit der Sicherheit einer Immobilie”, schreibt der „Aktionärs Report”.

Ein Fall, wie die geprellten Anleger der Aufina Holding AG gleich ein zweites und drittes Mal reingelegt werden sollten, schildert die Münchner Rechtsanwaltskanzlei Mattil & Kollegen. Die Düsseldorfer Aufina Holding AG verkaufte „grundwertgesicherte Aktien” im vorbörslichen Handel.

Anwältin: Keine Nachschüsse für die „Göttinger Gruppe”

Tatsächlich seien die einkassierten Gelder aber kaum in werthaltige Immobilien investiert worden, die Verantwortlichen sind bereits wegen Betruges zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Als den Aufina-Aktionären mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens klar wurde, dass ihnen ein Totalverlust drohte, tauchten gleich mehrere dubiose Beteiligungsunternehmen mit „Übernahme und Umtauschangeboten” auf.

Nach Angaben der Rechtsanwälte für Kapitalanlagerecht bot die GICG Europäische Beteiligungs AG den Aktionären der Aufina eine Wandlung ihrer mittlerweile wert-losen Aktien in Genussrechte an. Für die vermeintliche Ersatz-Anlage sollten sie auch noch einen Aufpreis zahlen. Erst später merkten die Anleger, dass die GICG-Genussrechte genauso wertlos wie die Aufina-Aktien sind.

„Es ist dreist, wie Betrogene nochmals abgezockt werden”, sagte Simone Mühe, Juristin von der Verbraucherzentrale München. „Jedem, der sich nicht an die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt gewandt hat, rate ich, sich unbedingt rechtlichen Rat einzuholen.” Die einzige Möglichkeit, sein Geld wiederzubekommen, sei über Schadenersatzforderungen gegen die Verantwortlichen.
Aber die Umwandlungsmasche ging noch weiter.

Kurz nach der Übernahme des GICG-Konzerns durch die Cobracrest AG & Co. KG a. A. bot diese den Anlegern eine erneute Wandlung der GICG-Genussrechte in eigene Aktien an. Cobracrest habe den Anlegern die vergebliche Hoffnung gemacht, den entstandenen Schaden doch noch ausgleichen zu können. Doch: „Die Cobracrest-Aktien sind keinen Pfifferling wert”, sagt Florian Stoll von Mattil & Kollegen. Tatsächlich lag der Wert der Aktie gestern unter drei Cent. Der Kanzlei sei ein Fall bekannt, bei dem Anleger über Jahre durch Übernahme, Tausch, und Verschmelzung „bei Laune gehalten” wurden. Die Folge dieses Hinhaltens sei oft, dass Schadenersatzansprüche verjährten.

Ein weiterer prominenter Fall ist die Göttinger Gruppe, die über eine Milliarde Euro von weit mehr als 100 000 Anlegern eingesammelt hat. Nach Ansicht der Rechtsanwältin Tanja Celler und vieler ihrer Kollegen steht die Göttinger Gruppe kurz vor der Insolvenz. Atypisch stille Gesellschafter der Gruppe, die außerordentlich gekündigt haben, bekamen ihr Geld nicht nur nicht zurück. Die Göttinger Gruppe forderte sogar Nachschüsse bis zur Höhe der getätigten Entnahmen und verlangt die Zahlung eines „Stornierungsaufwandes”. Oder sie bietet den kündigenden Gesellschaftern die Fortsetzung der Beteiligung an.

„Keinesfalls sollten die Anleger Nachschüsse an die Göttinger Gruppe zahlen”, warnt Celler.
Von Christian Vordemann 21.2.07  

12.03.07 18:09
1

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

hat dem Chartsurfer nun auf den Nerv getroffen. Ich habe dich - angelabert - oder du hast mich - angelabert - wenn ich so ein Satz schon lese kommt es mir hoch.
Ich habe meine Meinung gesagt das private Post nicht hier her gehört. wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, was du bestens bewisen hast, dann solltest du dich nicht in der Öffentlichkeit bewegen.
Und wenn du alles schon hundert mal gelesen hast, warum liest du es dann zum hundert und einem nochmals? Das weist du aber bestimmt nicht, genau so wenig wie du auch weist warum du täglich das gleiche zu Cobracrest schreibst und jedem der mal anderst denkt oder schreibt wie du, der wird dann von dir mit deinen Schwarzen Sternen bestraft.
Jedes Kind weis sich da besser zu helfen.
Und alle die hier mit Cobracrest oder mit anderen Werten - zocken - sind dir ein Dorn im Auge. Und alle die anderst denken oder auch eine andere Meinung haben, die - labern - dann ja hier nur rum. Und was bitte machst du? bla bla bla, und das immer und immer wieder. Kannst du auch noch etwas anderes? Ich denke eher - NEIN -
So lasse es nun weiter raus, denn ich merke an deinen Postings das du nun erst richtig auf gehst. Im Gegensatz zu dir schreibe ich meist nur zu Aktien die ich besitze, aber du hälst es da ja ein klein wenig anders. (Das war damit du nochmals einen Grund zum Antworten hast, denn du möchtest ja immer das letzte Wort haben)


Gruß

Die Chance  

12.03.07 18:19
1

4697 Postings, 8886 Tage Chartsurferweist und hälst

die Rechtschreibfehler kenne ich von pomerol und P. Zocker! Des Kaisers neue Kleider ... du armer Wicht!  

12.03.07 18:23

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferDieChance, die in der 3. Person von sich redet

waren dir die IDs mit P. als Anfangsbuchstaben inzwischen zu auffällig?????

HAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

12.03.07 18:35

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

sagt es gerne nochmal. Chartsurfer, dir geht es schon lange nicht mehr Cobracrest oder sonst einer Aktie sondern du willst deinen persönlichen Frust hier los werden.
Wenn es dir ein wenig hilft, dann schlüpfe ich auch gerne mal in eine andere Rolle.
Du sollst ja Die Chance haben deinen Frust auch in Zukunft hier los zu werden.

Gruß

Die Chance  

12.03.07 18:47

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

sagt zu Chartsurfer. Schreibe doch ein Buch über Cobracrest und über die ganzen Leute die mit Cobracrest handeln. Wird bestimmt kein Bestseller, aber es würde dir und deinen persönlichen Problemen ein klein wenig helfen.
Und die ID´s die dich hier im Forum verfolgen, da gab es in der Vergangenheit - Exorzisten - die haben diese meist mit solchen dubiosen Mitteln vertrieben. Versuche es doch auch mal mit so einem. Schaden kann es doch nicht.

Gruß

Die Chance  

12.03.07 18:54
1

26 Postings, 6369 Tage Chris.KenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.03.07 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß / Beleidigung

 

 

12.03.07 19:02

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

dachte sich das schon, aber schön wenn andere gleich denken. Aber mit seinem Problem muss er nun selbst zurecht kommen. Aber wer sich 2 Jahre mit Cobracrest beschäftigt, kann man solchen noch helfen? Hoffnungslos, denke ich!
Gruß

Die Chance  

12.03.07 20:54
1

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferWitzig, Doppel-Ei-Dees im Selbstgespräch

HAHAHAHAHAHAHA ... jetzt müßt ihr/mußt du dir langsam mal eine neue Masche einfallen lassen ... alle paar Wochen die gleiche Show vom selben P. ... mit den gleichen Sprüchen, den gleichen Rechtschreibfehlern .. und besonders goldig, der selben unsäglichen Selbstbeweihräucherung - hier mal in Form einer 3. Person, über die DC spricht wie ein Adliger ... HAHAHAHA ... und dann noch "seelischer Beistand" von ChrisKeno (der so gerne per BM beleidigt) ... Comedy as its best ... HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

12.03.07 21:01

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.07 15:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Das Einstellen von BM's ist untersagt

 

 

13.03.07 10:58
1

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

denkt sich nun ihren Teil zu Chartsurfer. Nun habe ich auch einen netten Stern bekommen.
Wie es andere schon geschrieben haben, wenn er sich nicht weiter helfen kann dann kommen beleidigungen oder er verteilt seine schönen Sterne. Und die Zitate scheinen doch in das Schwarze getroffen zu haben. Und deine Comedy ist nach wie vor unschlagbar.

Gruß

Die Chance  

13.03.07 11:08

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferHast du auch eigene Ideen

oder kaust du alles nach? Die Comedy habt ihr bereits belegt ... PZ ... CK ... DC ... HAHAHAHAHA!!!!!!!!  

13.03.07 13:10
3

6268 Postings, 6932 Tage Fundamental@Die 2. Chance

"... Ich investiere in eine Aktie meist eine
bestimmte Summe, da ist es dann egal ob diese
1 Cent oder 1 Euro kostet ..."

Danke, dass Du mir auf`s Moped geholfen hast,
bin nämlich neu in dem Geschäft unterwegs !

However, da die Marktkapitalisierung seit Juli
2005 um 99,8% gefallen ist, kann ich Dir ja ein
paar Mark leihen, falls Du den  g a n z e n  Laden
übernehmen willst !!!!!  

13.03.07 14:07
1

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

sieht in Fundamental einen Profi. Du liegst aber mächtig in der Zeit zurück, denn wir handeln nicht mehr mit - Mark -

Chartsurfer, zu dir ist mehr als genug schon gesagt worden. Du meinst nach wie vor das du es hier mächtig drauf hast, aber ist leider viel heisse Luft die verblasen wird.

Gruß

Die Chance

 

13.03.07 14:22

8274 Postings, 6833 Tage pomerolheute ist er wohl bei euch zu Gast?

und ich dachte schon, er hat Haushaltstag...lol  

13.03.07 19:14

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferDa bin ich aber froh, dass sich die Chance

mit dem Blasen heisser luft so gut auskennt .... HAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!  

14.03.07 07:52
1

7304 Postings, 6811 Tage Mme.EugenieChance ein Tip von mir

Du bist im falschem Thread. Du mußt einfach in meine Threads reingehen, da ist der Chartsurfer und einige andere gesperrt, da diese vor persönlichen Beleidigungen und Bedrohungen nicht zurückschrecken, bzw. zurückgeschreckt haben.

Zum Glück gibts die Ignor Taste und du hast deinen Frieden.

 

  __________________________________________________
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

14.03.07 08:23

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferMme.

merkwürdig, angeblich willst du deinen Frieden, deswegen hast du mich auf Ignore. Wäre dem so, würdest du logischerweise meine Beiträge gar nicht lesen. Aber was muß ich feststellen, du liest UND mischst dich auch noch in Gespräche ein, die dich NULL betreffen. Warum?

2. Auch wenn du es nach über einem Jahr IMMER NOCH NICHT GERAFFT hast - projiziere nicht deine Taten auf Dritte! Deswegen sage ich dir zum wiederholten Mal: unterlasse deine Behauptung, ich hätte dich bedroht oder beleidigt. Und halte dich einfach raus, wenn ich Gespräche mit anderen führe ... dann hast du auch deinen Frieden!  

14.03.07 09:16
1

8274 Postings, 6833 Tage pomeroljetzt habe ich ihn wieder auf dem

Hals, Kreuz Kruzifix  

14.03.07 16:45

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

hat schon mächtig Angst, denn gleich darf Chartsurfer wieder seine täglichen Wiederholungen posten. Seine Sperre, (die viel zu kurz war) ist gleich wieder um.
Er wird schon die letzten Sekunden zählen damit er es uns wieder geben kann. :-P


Gruß

Die Chance  

15.03.07 00:07
1

7304 Postings, 6811 Tage Mme.EugenieVieleicht hat @Truth recht

_
   290. Die Chance hat die Chance 65 Postings, 212 Tage truth2006  14.03.07 17:11 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

vertan, dem Eindruck entgegenzuwirken ... ernsthaftes zu wollen.
-------------------

Same procedure, es wächst einfach nur ein neuer Kopf einer mit EINER Zunge sprechenden Hydra. Egal, welchen Kopf die Moderatoren durch eine Sperrung in der Vergangenheit scheinbar für immer "abgeschlagen" haben - noch schneller wächst ein neuer heran, schimpft, pusht und pöbelt ganz offen - denn man weiß ja, alter Kopf ab, neuer Kopf dran!  

Der banale Versuch, sein Pusher-Süppchen auf diese Art zu kochen, und auf dem Weg rechts und links andere zu verunglimpfen, erinnert doch fatal an die Methoden eines P. Zockers/Pointmakers/DerKodex etc - der ganz umunwunden zugegeben hat, die Hydra-Methode bei ARIVA anzuwenden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt und Parallelen bei Chris.Keno/DieChance oder pomerol vermutet?

 

Die Chance redet mit mir jedenfalls nicht. Auch auf BM´S bekomme ich kein Feedback.

Könnte also doch eine alte ID sein. Aber ist mir egal. Endlich mal jemand, der  sich traut @CS die Stirn zu bieten.

Wie heißt es doch so schön, wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte.

Endlich mal wieder Stimmung hier. Und die Fetzen fliegen.

_______________________________

__________


"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

15.03.07 07:43

4697 Postings, 8886 Tage ChartsurferDerHetzer

bezeichnet sich zwar gerne als Chance, aber jeder, der nicht erst seit gestern bei ARIVA aktiv ist, erkennt seine Handschrift!



Wer erinnert sich nicht mit Grausen an P. Zocker Pointmaker DerKodex, und wie seine Zweit-, Dritt-, Viert- und Zig-IDs auch immer hießen?!

Soll er jetzt fündig geworden sein? Die Chance auf eine neue ID ist ja schnell in die Tat umgesetzt, und ein Keno für die Hinterhand und Pöbel-BMs schützt vor schnellem Abschuß durch die Moderatoren!



 

15.03.07 07:44
1

4697 Postings, 8886 Tage Chartsurfer@truth

ich habe mir mal deine Grafik ausgeliehen, weil sie so amüsant war!

 
Angehängte Grafik:
attachment.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
attachment.jpg

15.03.07 14:20

100 Postings, 6407 Tage DieChanceDie Chance

sagt zu Mme.Eugenie, was soll ich dir ein Feedback geben. Du hast mich vor Chartsurfer gewarnt. Das mag alles gut und schön sein, aber was soll Die Chance denn antworten.
Schau dir doch an was von Chartsurfer hier für Beiträge kommen. Wer will dazu noch etwas schreiben oder hören.
Die rote Nase setzt er sich doch jeden Tag erneut auf, wie man doch sehen kann.
Die Chance fragt sich wie man sich mit solch einem User hier Tag für Tag beschäftigen kann. Das ist doch Kasper Theater vom feinsten, was hier präsentiert wird.
Und je mehr Feedback er bekommt, um so wichtiger kommt er sich doch vor.
Also ich kann mit keinem Posting oder Beitrag von Chartsurfer etwas anfangen, denn alle Posting oder Beiträge beinhalten das gleiche. NICHTS, was wichtig oder interessant wäre.
Er meint das er hier tolles Tag für Tag anderen präsentiert.
Aber ich denke wenn er mal nicht da wäre, würde ihn auch keiner vermissen.

Gruß

Die Chance  

15.03.07 14:53
1

8274 Postings, 6833 Tage pomerolich sehe eher

eine ganz enge Verbindung chartsurfer-truth2006  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben