Rechtsradikale verletzen Grünen-Politiker Beck

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 05.09.06 10:50
eröffnet am: 27.05.06 16:57 von: Happy End Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 05.09.06 10:50 von: Talisker Leser gesamt: 7889
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

27.05.06 16:57
7

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndRechtsradikale verletzen Grünen-Politiker Beck

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, ist in Moskau von rechtsradikalen Jugendlichen zusammengeschlagen und verletzt worden. Die Polizei schritt laut Augenzeugenberichten bei dem Zwischenfall am Samstag nicht ein.


Volker Beck kurz nach der Attacke

Beck hatte in Rußland an einer internationalen Konferenz für sexuelle Minderheiten teilgenommen, zu dessen Abschluss eine Schwulenparade geplant war. Die Stadtverwaltung verbot die Veranstaltung jedoch unter Verweis auf drohende Unruhen.


Gewaltbereit: Rechtstradikale am Samstag in Moskau

Beck wurde während eines Interviews vor laufenden Fernsehkameras von etwa 20 Jugendlichen umringt und angegriffen. Der Grünen-Politiker hatte anschließend Nasenbluten. „Ich wurde attackiert. Es war ein Stein und eine Faust“, zitierte der Fernsehsender RTL den Politiker. „Das zeigt, wir sind hier nicht sicher in diesem Land. Die Sicherheitskräfte haben uns nicht geschützt, sondern sogar unseren Rückzug verhindert, so daß wir dem schutzlos ausgeliefert waren.“ Auch weitere Teilnehmer der geplanten ersten Schwulenparade in Rußland wurden von mutmaßlichen Nationalisten angegriffen, wie Homosexuellen-Organisationen mitteilten. Laut Polizei wurden 46 Aktivisten sowie zehn Gegner der Veranstaltung festgenommen.

Die Organisatoren hatten zu einer Kranzniederlegung am Grab des unbekannten Soldaten und einer anschließenden Kundgebung in der Innenstadt aufgerufen. Die Polizei riegelte das Gebiet nahe des Kremls jedoch ab. Mehr als 100 Gegner der Parade versammelten sich im Stadtzentrum und skandierten „Moskau ist nicht Sodom“ und „Ehre für Rußland“. Die Moskauer Stadtverwaltung hatte die Veranstaltung am Donnerstag mit der Begründung verboten, diese könne „negative Reaktionen gegen die Teilnehmer“ und Proteste hervorrufen, die zu Störungen der öffentlichen Ordnung und Massenunruhen führen könnten. Bürgermeister Juri Luschkow erklärte am Freitag, Schwulenparaden seien in Rußland „absolut inakzeptabel“.

Quelle: faznet.de  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
57 Postings ausgeblendet.

28.05.06 18:47

695 Postings, 6743 Tage von WutzlebenNachtrag

Ich würde es lieber sehen, wenn "normale" gegen unsere verfehlte politik demonstrieren würden. aber da sich diese scheinbar zu schade sind, muss man sich wohl damit zufrieden geben, dass linke chaoten oder rechte extremisten unsere strassen "beherrschen"

möchte auch noch kurz daran erinnern, welchen widerhall die AntiHartz4-demos im westen gefunden haben.
dort demonstrierte auch der kleine normale Ostbürger, aber er wurde nur belächelt.
heute schimpft der wessie zwar genauso über hartz4 aber solange noch ne bierdose im kühlschrank liegt, bewegt er sich nicht auf die strasse.

komische zeiten mit ganz komischen menschen...  

28.05.06 18:47
4

1320 Postings, 7128 Tage HausmeisterKrauseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.06 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.05.06 18:51

55 Postings, 6542 Tage FachAnalystdoch "homoleben" ist das normaleste der Welt

Hausmeister!!

Und das müssen auch mal so köppe wie du kapieren!  

28.05.06 18:52
2

1320 Postings, 7128 Tage HausmeisterKrauseNee, iss klar Flach -Anal -yst o. T.

28.05.06 18:56
1

8758 Postings, 6755 Tage DSM2005Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.06.06 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.05.06 19:25

11570 Postings, 7432 Tage polyethylen@HK Klar ist es natürlich.

"Natürlichkeit bezeichnet:
eine Zuordnung oder Zugehörigkeit zur Natur,
den Gegensatz zu Künstlichkeit, damit Dinge oder Handlungsweisen, die sich nicht aus Planung oder geplanten Prozessen ergeben,
im Sinne einer Feststellung „natürlich!“, eine Selbstverständlichkeit oder Tatsache."


Ca. 4% der Weltbevölkerung sind und waren auch in der Vergangenheit homosexuell. Und das seit ihrer Geburt! (Also keine falsche Erziehung oder sonstigen Einflüssen sondern genetisch bedingt)
Durch diese 4% stirbt keine Population aus. (Es gibt Tierarten bei der nahezu 50% der Population homosexuell sind und trotzdem nicht aussterben)
Da du richtig erkannt hast dass der Mensch über sein Handeln nachdenken kann, müsste auch dir klar sein, dass man Teile der Bevölkerung nicht ausgrenzen darf!
 

28.05.06 19:44
Von Ausgrenzung würde ich so nicht sprechen, wie gesagt stehe auf dem Standpunkt lasst Ihnen Ihre Neigung, habe auch persönlich keine negative Einstellung gegenüber diesen Menschen, allerdings auch keine positive eher eine gleichgültige. Jetzt mußt Du mir mal erklären wie Du homosexualität von Geburt an einwerten willst? Hat der männliche Säugling Mama´s Busen verweigert und nur an Papa´s Brust gesaugt? Wie konnte man dies bei den Mädchen feststellen, auch die trinken ja von Mama´s Brust nur das diese sich nach Deiner Einschätzung ja zu 96% trotzdem normal entwickeln. Okay überspitzt, trotzdem wüßte ich gerne wie Du zu dieser These kommst?

Deine Erklärung zu "natürlich" lasse ich so stehen (Wikipedia),"...damit Dinge oder Handlungsweisen, die sich nicht aus Planung oder geplanten Prozessen ergeben"
Das ist geplant, es geht ja mit der "Selbst-Findungsphase" los diese kommt wohl irgendwann, irgendwie und danach ist alles andere geplant. So wie die Suche nach einer Partnerin für normale Männer auch geplant ist.
So nun genug mit diesem Thema beschäftigt, will hier dieser Klientel nicht mehr Vorschub leisten als nötig und auch nicht mehr Beachtung als nötig.
Schönen Abend noch,
Gruß Hausi  

29.05.06 09:05
2

8001 Postings, 6825 Tage KTM 950@FachAnalyst

Hab jetzt in der Suchfunktion Junx eingegeben, der einzige der diesen Begriff in der Vergangenheit benutzt hat war K_D!!!
Die Schreibstil lässt zudem auf K_D schliessen.

Deinen Angaben zufolge bist 40 bzw. knapp darüber, was suchst du im Junx-Forum?
Zuerst gegen Schwule Front machen und nun diese Kehrtwendung?
Willst du uns verarschen oder ist was dran, die Befürchtung hegen ja einige hier, sollten nun auch noch Pädofile Tendenzen dazu kommen?

Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist, denn sonst kannst du mich von einer ganz anderen Seite kennen lernen und du wirst es bereuen dich jemals bei Ariva angemeldet zu haben!  

29.05.06 09:16

8301 Postings, 8529 Tage maxperformancewas willst Du denn mit ihm

machen KTM 950??

Dein Arm reicht weit oder was?

Nehmen wir das ganze nicht ein bisschen zu ernst?

gruß Maxp.  

29.05.06 09:19
1

50950 Postings, 7458 Tage SAKU@max:

Jep, ktm hat ganz schön weit reichende Arme ;o)

Aber sonst geb ich dir Recht, wenn auch nur mit Einschränkungen- büschn gemütlciher an die Sache rangehen ist teilweise angebracht.

Sollte jedoch KTMs Befürchtung eintreten, werd ich auch ziemlich sauer, um es mal vorsichtig auszudrücken.
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

29.05.06 09:19

8001 Postings, 6825 Tage KTM 950Ich habe ja geschrieben,

bzw. gefragt, ob er uns verarschen will und ich hoffe, dass es so ist.  

29.05.06 09:29
2

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxMal was zum Thema :-)

Volker Beck vor der Fernsehkamera, nachdem er in Moskau verletzt worden war (Foto: dpa) - Beck über Vorwurf aus der CDU empört
Klicken für Großansicht
Volker Beck vor der Fernsehkamera, nachdem er in Moskau verletzt worden war (Foto: dpa)


Beck über Vorwurf aus der CDU empört

Der bei einer Homosexuellen-Demonstration in Moskau verletzte Grünen-Politiker Volker Beck hat sich gegen den Vorwurf aus der CDU gewehrt, er habe grob fahrlässig gehandelt. Entsprechende Kritik des CDU-Politikers Andreas Schockenhoff nannte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion am Montag im ARD-"Morgenmagazin" skandalös. Schockenhoff müsse sich genau überlegen, mit wem er sich politisch gemein mache. "Hätten sich die Bürger in Polen oder in der DDR an die politische Ordnung ihres Landes gehalten, dann hätten wir da heute noch kommunistische Diktaturen", sagte der bekennende Homosexuelle Beck.

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion Schockenhoff hatte Beck in der "Berliner Zeitung" (Montag) vorgehalten, man müsse sich auf die politische Ordnung eines Gastlandes einstellen. Wer versuche, dessen Spielregeln demonstrativ zu unterlaufen, handele grob fahrlässig und könne sich nicht beklagen, dass ihm der notwendige Schutz nicht gewährt werde.

Beck war am Samstag bei einer nicht genehmigten Demonstration unter anderem durch den Faustschlag eines offenbar Rechtsextremen verletzt worden. In der ARD kritisierte er erneut den Umgang mit Homosexuellen in Russland. Die Menschenrechte von Schwulen und Lesben würden dort nicht respektiert. In der Duma gebe es sogar Abgeordnete, die dazu aufriefen, Homosexuelle zu verprügeln.

(N24.de, Netzeitung)

 

29.05.06 13:06
3

2590 Postings, 7027 Tage brokeboyklarheit

zur klarstellung ... es gibt keine legitime position gegen homosexualität ausserhalb religiöser weltbilder - wie soll auch eine aversion gegen abnormalität ausser mit einem völligem chauvinismus zu begründen sein? haben wir -von unserer eigenen normalität zutiefst überzeugt- demnächst auch etwas gegen behinderte, die für gleichstellung demonstrieren?
innerhalb der religiösen denkmodelle gilt das gleichgeschlechtlichkeitsverbot legitimerweise auch nur für den einzelnen, nicht als erzwingbare gesetzesnorm.

ich selbst habe einige schwule bekannte und mir fallen keine argumente gegen diese menschen ein - alle statements, die hier mit "kinderloser gesellschaft", nachkommen, etc dahergebracht werden, sollten in bester katholischer manier konsequent ausformuliert werden: dann bitte auch verhütungsverbot und -so wie früher- keine gemeinsame wohnung oder hotelzimmer für unverheiratete.

 

29.05.06 13:09

2616 Postings, 6679 Tage 14LandserAh, will der Herr jetzt der Vorreiter

eines neuen Russlands sein, durch Mißachtung von Gesetzen. Die Lachnummer.

Mfg  

29.05.06 14:13

2590 Postings, 7027 Tage brokeboy@71

das ist doch wohl mindestens genauso legitim, wie das eintreten für jegliche verfolgte oder diskriminierte minderheit - seien es gläubige, behinderte, unterprivilegierte oder auch nur oppositionelle in china, cuba, nordkorea oder syrien. schliesslich leben wir in einer welt.  

29.05.06 14:40

8051 Postings, 7713 Tage RigomaxUnd an Beckschem Wesen soll die Welt genesen?

Homos gibt es in Rußland vermutlich in ähnlicher Anzahl wie hier. In der Armee soll das recht verbreitet sein und schon oft zu Vergewaltigungen von Rekruten geführt haben.

Aber muß man als Deutscher Homosexualität auch noch in Rußland fördern, indem man sich lautstark an einer Demo auf Moskaus Straßen beteiligt?

Welche Menschenrechte, die andere Menschen dort haben, werden denn eigentlich den Homos in Rußland vorenthalten? In Rußland ist Homosexualität nicht verboten. Aber ausgerechnet dort meint Herr Beck, demonstrieren zu müssen. Wenn ihm soviel an den Menschenrechten von Homos liegt, dann sollte er mal dort demonstrieren, wo Homosexualität tatsächlich verboten ist und schwer bestraft wird, z.B. in Teheran.
 

29.05.06 14:58
1

2590 Postings, 7027 Tage brokeboyjetzt habt euch doch bitte nicht so ...

... wir reden hier doch nicht von jmd., der alle heteros dazu auffordert, schwul zu werden, oder? oder wie soll ich in diesem zusammenhang das wort "fördern" verstehen? dass das mit den minderheitenrechten in russland eben nicht so einfach ist, hat der vorfall ja wohl auch bewiesen.
ich persönlich bin ein ziemlicher anti-grüner und würde leute, wie beck lieber in der fdp, als bei den strickliesln sehen, ok - aber was bitte habt ihr denn dagegen, wenn jemand für die rechte derer, die ihm ähnlich sind, auf die strasse geht? seid ihr solche schwulenhasser?  

29.05.06 15:05

8215 Postings, 8392 Tage Sahnescheint so...

oder auch Grünenhasser...  

29.05.06 15:43

8051 Postings, 7713 Tage RigomaxEine Werbeveranstaltung sollte Becks Auftritt

schon sein, auch wenn er nicht "alle" Heteros aufgefordert hat, schwul zu werden.

Ein im Ausland auftretender deutscher Parlamentsabgeordneter, der sich dabei auch noch als Diplomat ausgibt, sollte dem Gastland gegenüber etwas zurückhaltender sein.  

03.06.06 23:44

4 Postings, 6536 Tage KOMSOMOLZE.Bush will Homo-Ehen verbieten lassen! Weiter so!

MORAL-DEBATTE

Bush will Homo-Ehen verbieten lassen

Wenige Monate vor den Kongresswahlen müht sich US-Präsident Bush, mit moralkonservativen Forderungen zu punkten: Er fordert, gleichgeschlechtliche Ehen durch einen Zusatz in der US-Verfassung zu untersagen.


Washington - In seiner wöchentlichen Radio-Ansprache forderte der Präsident demn Kongress, einen Verfassungszusatz zu verabschieden, so dass nur eine Ehe nur zwischen einem Mann und einer Frau geschlossen werden kann. Die Erfahrung zeige, dass die Liebe einer Ehefrau und eines Ehemannes zum Wohlergehen der Kinder und zur Stabilität der Gesellschaft beitrage, sagte Bush in seiner Ansprache. "Die Ehe kann nicht abgeschnitten werden von ihren kulturellen, religiösen und natürlichen Wurzeln, ohne diesen guten Einfluss auf die Gesellschaft zu schwächen."



AFP
Republikaner Bush: "Natürliche Wurzeln" der Ehe beschworen
Er werde sich am Montag mit Vertretern von Gemeinden und Bürgerrechtsorganisationen treffen, um über das Thema zu sprechen, so Bush. Republikaner und Unabhängige unterstützten die Initiative.

Der Verfassungszusatz würde es den Einzelstaaten verbieten, gleichgeschlechtliche Ehen anzuerkennen. Dafür ist allerdings eine Zwei-Drittel-Mehrheit in beiden Kammern notwendig. Danach müssten die Parlamente in mindestens 38 Staaten den Zusatz ratifizieren. Das galt als wenig wahrscheinlich. Im Senat mit seinen 100 Sitzen kamen die Anhänger kaum auf 50 Stimmen. Bisher hat nur ein Demokrat erklärt, dass er den Verfassungszusatz unterstützen wolle.

Die oppositionellen Demokraten warfen dem Präsidenten vor, das Thema vor den Wahlen im November politisch auszuschlachten. Im November werden das gesamte Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senates neu gewählt. Bisher sieht es so aus, als müsse sich Bushs republikanische Partei auf einen deutlichen Verlust von Mandaten einstellen.

itz/AP

 

03.06.06 23:47

51345 Postings, 8709 Tage eckiBush-Initiative passt gut zu Rechtsradikalenforum?

Proxi hat recht....  

03.06.06 23:53

4 Postings, 6536 Tage KOMSOMOLZE.Ist Bush ein Naonezi nach dem linksextremen Weltb

bild der solcher "experten" wie ecki?  

04.06.06 00:07
1

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeOder ein Neonbazi?

 

Gruß BarCode

 

04.06.06 00:23

2576 Postings, 8563 Tage HungerhahnZitat aus Blackadder:

"Let's not split hairs now, shall we.
It's all rather disgusting and annormal.
...
It's not every day that a man wakes up to discover that he is a screaming bender with no more right to live on god's clean earth than a weasel.
...
But what shall I complain.
It just leaves more rampant totties for us real men."

In diesem Sinne, frohe Pfingsten.  

05.09.06 10:50

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerÜber die russische Justiz

Faustschlag gegen Volker Beck bleibt straffrei
04. Sep 22:20

Ein Russe, der dem Grünen-Politiker Beck eine Platzwunde zugefügt hat, ist ungeschoren davongekommen. Der Angriff auf Beck während einer Homosexuellen-Demonstration habe nicht dessen Würde verletzt, so ein Richter.

Ein Faustschlag in das Gesicht des Grünen-Politikers Volker Beck bleibt ohne Folgen für den Täter. Der Richter des Moskauer Stadtgerichts habe entschieden, dass der Bundestagsabgeordnete durch den Schlag nicht in seiner Würde verletzt worden sei. Das berichteten die Organisatoren der Homosexuellen-Kundgebung in Moskau, auf der Beck Ende Mai geschlagen worden war.

Beck hatte am 27. Mai an einer Protestkundgebung gegen das Verbot einer geplanten Parade zum internationalen Christopher Street Day in Moskau teilgenommen. Nach der Attacke musste Beck mit einer stark blutenden Platzwunde behandelt werden.

Täter brüstete sich mit Faustschlag

Der Richter begründete seine Entscheidung zudem damit, dass keine Anzeige Becks vorgelegen habe. Der Grünen-Politiker hatte unmittelbar nach dem Angriff gesagt, er sei von einem «jungen Neonazi» geschlagen worden. Zwei Wochen später brüstete sich ein 25-jähriger Russe, nach eigenen Angaben Historiker und Promotionsstudent, mit der Tat. Homosexuellen, die sich in der Öffentlichkeit mit ihrer «Minderwertigkeit» zeigten, müsse eine Lektion erteilt werden, sagte der 25-Jährige in einem Interview.

Die Anzeige Volker Becks sollte nach Hindernissen an diesem Montag die zuständigen russischen Stellen, die Hauptverwaltung für Inneres und den Generalstaatsanwalt, erreichen. Das teilte die Grünen-Fraktion in Berlin mit. Die per Post geschickte Anzeige habe den adressierten Anwalt Becks in Moskau nicht erreicht, worauf Beck die Anzeige zunächst der deutschen Botschaft in Moskau zukommen ließ, sagte ein Sprecher. (nz)

http://www.netzeitung.de/deutschland/437730.html
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben