Neue Rakete? Focus Money: Barnabus Hot Stock!!

Seite 14 von 28
neuester Beitrag: 05.06.06 23:20
eröffnet am: 23.08.05 13:10 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 684
neuester Beitrag: 05.06.06 23:20 von: 2teSpitze Leser gesamt: 91123
davon Heute: 48
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 28   

15.12.05 08:30

1575 Postings, 7704 Tage ÖlmausIch denke, dass sind super NEws :D

Published: 08:01 15.12.2005 GMT+1 /HUGIN /Source: Barnabus Energy, Inc. /GER: HNS /ISIN: US06769P2011

Barnabus Energy macht sich für neue kalifornische Solarinitiative bereit


SOLANA BEACH, 15 .Dezember 2005 - Barnabus Energy, Inc. (ISIN: US06769P2011 / WKN:A0D8Y7) ist erfreut, festzustellen, dass die California Public Utilities Commission (PUC) die so genannte California Solar Initiative (CSI) auf den Weg gebracht hat. Dabei handelt es sich um das größte Gesetzesvorhaben in der Geschichte der Vereinigten Staaten mit dem weltweit zweitgrößten Förderumfang nach deutschen Förderprogrammen.

Die CSI soll die gescheiterte Million Solar Roofs Initiative (SB1), die ursprünglich von Gouverneur Schwarzenegger vorgeschlagen wurde, ersetzen. Sie sieht ein 11-jähriges Solarförderprogramm für Neuinstallationen und Nachrüstungen von Solarsystemen mit einem Wert von 3,2 Milliarden Dollar vor.

Da die CSI keiner Zustimmung durch die Legislative des Staates bedarf, sondern lediglich der der fünf PUC Kommissionsmitglieder, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Kraft tritt äußerst hoch.  Diese langfristige Festlegung auf die Förderung von Solardachsystemen bietet die Stabilität, die Entwickler und Hausbesitzer brauchen, um die Kaufentscheidung für solche Solarsysteme zu treffen.  

David Saltman, CEO der Barnabus Energy Corporation sagte: "Dies ist ein unglaublicher Vorteil für unser Unternehmen.  Sowohl Connect Energy als auch Solar Roofing Systems werden sehr von der CSI profitieren.  Die Nachfrage nach unseren Produkten könnte sich dadurch in den kommenden Jahren verdoppeln.  Die großen Bauträgerfirmen werden integrierte Solardachsysteme nun als Teil ihres Projektdesigns betrachten."  

Das Förderprogramm bietet leistungsabhängige Förderung und belohnt Projekte auf Basis der tatsächlichen Energieerzeugung, was Barnabus-Produkte begünstigt, die alle hocheffiziente Solarzellen enthalten, die mehr Energie pro Quadratfuß liefern als die Produkte der Konkurrenz. Die Initiative wird zudem konzentrierte Solarsysteme wie Suncone unterstützen, da eine Rückvergütung von 2.80 Dollar pro Watt gewährt wird, was den SunCone-Strom bei der Kosteneffizienz auf eine Stufe mit traditionellen, mit Gas betriebenen Kraftwerken stellt.  

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Barnabus Energy, Inc. (BBSE) engagiert sich in der Entwicklung eines Portfolios mit Projekten im Bereich erneuerbare Energien (RE). Das Unternehmen übernimmt wirtschaftlich gangbare Projekte im Sektor für erneuerbare Energien, wobei diese Projekte unterschiedlichste Aspekte der Energiebranche umfassen. Die Firmenleitung kooperiert eng mit wichtigen strategischen Partnern, die das Unternehmen bei künftigen
Übernahmen unterstützen werden und auf ein weiteres Firmenwachstum abzielen. Das Unternehmen verfolgt einen fokussierten Ansatz bei der gezielten Nutzung von Erschließungsmöglichkeiten mit geringem Risiko.

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Barnabus Energy, Inc. keinen oder nur geringen Einfluss hat.

IN VERTRETUNG DES VORSTANDS

Barnabus Energy, Inc.
David Saltman
Präsident




Kontakt für Investoren:
Brad Long
1-800-250-2610
Besuchen Sie unsere Website unter www.barnabusenergy.com


This press release was brought to you by Hugin, distributor of electronic press releases for companies listed on selected European stock exchanges.  

15.12.05 10:24

8274 Postings, 6815 Tage pomerolGood news and sell,

hier ist doch die ganze Fantasie mit eingepriesen.Wenn alle "Kaufen"rufen,dann ist es Zeit glatt zu stellen.War schon am Neuen Markt so.  

15.12.05 10:31

1575 Postings, 7704 Tage Ölmausmach doch, ich nehme gern ein paar stücke :) o. T.

15.12.05 10:36

8274 Postings, 6815 Tage pomerolgreif doch zu,stehen 10000 Stücke für 1,72

in Fa..Außerdem kann ich dir Immobilienfonds empfehlen.Wie die Berater vielen Banken und Analysten.Die werden es ja wissen.  

15.12.05 10:37

8274 Postings, 6815 Tage pomerolgreif doch zu,stehen 10000 Stücke für 1,72

in Fa..Außerdem kann ich dir Immobilienfonds empfehlen.Wie die Berater vielen Banken und Analysten.Die werden es ja wissen.  

15.12.05 20:45
1

391 Postings, 6975 Tage schalker75In den nächsten Tagen muss endlich was passieren

Geredet wurde jetzt genug. Aber gestiegenen ist der Kurs nachhaltig nicht. Von guten Aussichten reden allein reicht eben nicht. Das Unternehmen muss jetzt endlich mal Auftragseingänge vermelden. Irgendwie kommt der Kurs nicht mehr auf die Sprünge. Sackt alle paar Tage ein paar Cent weiter ab. Will nicht zu weit ins Minus abrutschen.  

15.12.05 22:21

1961 Postings, 7375 Tage shakerhör ich da etwa Sarkasmus heraus?

@pomerol? hehehe

Also ich hab mir Barnabus ja auch mal überlegt, aber eine ganze Menge gelesen, was mich absolut nicht überzeugt hat.
Glaube die werden bald gehörig korrigieren, und dann wär es wieder eine Überlegung wert, aber zur Zeit erscheinen sie mir einfach viellll zu teuer!

mfg
Shaker  

15.12.05 23:20

1610 Postings, 6850 Tage SolarBull Dein Ernst ??

Bzgl. ::   in Fa..Außerdem kann ich dir Immobilienfonds empfehlen.Wie die Berater vielen Banken und Analysten.Die werden es ja wissen.

Lass bitte diesen üblen Scherz und zeige Mitgefühl !!!  

16.12.05 10:33

759 Postings, 6850 Tage FlamingMoeVerdreifachung der Solarförderung in Kalifornien!

Ist beschlossene Sache: http://www.cpuc.ca.gov/PUBLISHED/NEWS_RELEASE/52080.htm
Abstimmung über die Fördermittel bis 2010 (2,8 Mrd. Dollar) dann am 12. Januar.

Diese Meldung kam wohlgemerkt nachbörslich rein!
Der Kurs von Evergreen Solar ist daraufhin beispielsweise um 11 % gestiegen.
Könnte sein, dass der BBSE-Kurs dann nach Handelsschluss auch noch ganz schön in die Höhe geschossen ist, was ich aber leider nicht nachprüfen kann. Der Kurs in Deutschland heute Morgen zeigt keine Hinweise darauf, aber wer weiß, ich denke mal, kaum jemand in Deutschland kriegt nachbörsliche OTC-Kurse, von daher muss das nicht viel zu sagen haben. Wer jetzt kauft, könnte also evtl. noch ein Schnäppchen machen. Ist aber nur eine Vermutung...  

16.12.05 10:58

391 Postings, 6975 Tage schalker75Wenn der Kurs nachbörslich hoch geschossen wäre

dann würde man das in Deutschland schon mitbekommen. Ich denke es erfolgt ein ständiger Abgleich mit dem OTC-Handel. Institutionelle Anleger hätten dies aber mitbekommen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn es so wäre. Jedenfalls tut sich da was in den USA. Kann nur gut sein für Barnabus. Wenn die wirklich so gut positioniert sind wie alle schreiben dann wird der Kurs davon profitieren. Hoffe nur das sich diese Nachrichten schnell auf den Umsatz auswirken. Stellt euch mal vor die Aktie schiesst so hoch wie Solarworld bei uns.  

16.12.05 11:10

391 Postings, 6975 Tage schalker75Kann mir mal jemand helfen?

Was bedeutet der Werte "Brief-Stk"  bei Kurse (unten) neben den roten und grünen Balken?  

16.12.05 18:17

391 Postings, 6975 Tage schalker75Die Dämme brechen grad.

Ich zweifel langsam an der Glaubwürdigkeit der ganzen Kommentare.  

16.12.05 19:25

1610 Postings, 6850 Tage SolarBullInteressante Übersicht

auch wenn Barnabus nicht gleich in einem Monat auf Solarworld ebene steht   -wenn sie es bis dahin mal schaffen sollte, aber die hälfte würde ja auch schon reichen;
an alle Solar interessierten habe ich eine kleine Übersicht, die erahnen lässt wo wir mal alle stehen könnte, also Geduld .  
Angehängte Grafik:
1649026,h=390,pd=1,w=363.gif
1649026,h=390,pd=1,w=363.gif

16.12.05 19:26

1610 Postings, 6850 Tage SolarBull-

na seht ihr wo wir gerade stehen, doch erst noch am anfang oder nicht; Problem: wer lebt noch so lange ---  

16.12.05 19:39

391 Postings, 6975 Tage schalker75Wir brauchen Kurzfriste Kursanstiege

Wenn der Wert in 100 Jahren Gewinne abwirft hab ich da nix von. Aber zweifelsohne sind Solaraktien aussichtsreich. Hoffe auch schon kurzfristig. Aber im Moment korrigiert der Wert was mir Sorge bereitet. Kann nicht abschätzen wie weit die Korrektur gehen kann. Dachte eigentlich die Korrektur wäre schon vorbei. Was mich sehr ärgert ist, dass es immer im 10 Cent Schritten runter geht bevor dann Cent für Cent zurückerobert werden. Wieso geht es nicht mal in grossen Schritten rauf. Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Im Augenblick geht es wieder langsam rauf. Aber wer weiss schon was noch passiert. Das kann sich innerhalb weniger Augenblicke wieder weg sein. Ich bete mal das dies nicht geschieht.
Jetzt steht es bei 1,98 USD und war bereits bei 1,94 USD. Vor wenigen Tagen noch bei über 2,20 USD. Schade das es immer in die falsche Richtung geht.  

19.12.05 09:07

1575 Postings, 7704 Tage ÖlmausBarnabus Energy: Übernahme von SRS!

Barnabus Energy unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme von Solar Roofing Systems
   
 SOLANA BEACH, 19. Dezember 2005 - Barnabus Energy, Inc. (ISIN: US06769P2011 / WKN:A0D8Y7) gab heute bekannt, dass man eine Absichtserklärung zur Übernahme aller ausstehenden Aktien von Solar Roofing Systems unterzeichnet hat.

Die Absichtserklärung sieht vor, dass Barnabus 20% des Kaufpreises in Bar und die restlichen 80% in eingeschränkten Barnabus-Aktien zu 2,00 US-Dollar pro Aktie zahlt. Insgesamt wurde der Wert der Akquisition (von der ein Teil bereits bezahlt wurde) auf 20,8 Millionen US-Dollar festgelegt, basierend auf den für 2006 geschätzten Umsätzen und inklusive bestimmter Regelungen, die eine Anpassung gemäß der finanziellen Performance 2006 erlauben.

David Saltman, CEO von Barnabus, war äußerst erfreut über diese Entwicklung. "Wenn man ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut, ist es unerlässlich, dass das Management-Team und die einzelnen Abteilungen strategisch auf die gleichen Ziele ausgerichtet sind. Mit SRS und Connect Energy haben wir Übereinstimmung in allen wichtigen Punkten zu Transaktionen erzielt. Wenn wir sowohl SRS als auch Connect Energy vollständig übernommen haben, wird Barnabus enorme Produktions-, Marketing- und Vertriebssynergien erzielen. SRS und Connect Energy können die positiven Auswirkungen der Zusammenarbeit bereits erkennen und wir erwarten schon für die nahe Zukunft große Dinge von beiden Unternehmen."  

Norm Dodd, CEO von SRS und ein Director von Barnabus erklärt: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Entscheidung mit Barnabus zusammenzugehen, die richtige ist. Sie bietet unseren Aktionären großen Wert und stärkt ein Unternehmen, das auf dem schnellen Weg ist, eine bedeutende Kraft in der Solarbranche zu werden."  

Saltman fügte hinzu: "Die jüngste Ankündigung Kaliforniens, das Solardachförderprogramm wieder beleben zu wollen, wird uns eindeutig helfen, unserer Vorstellungen umzusetzen. Unser Ziel ist es, 2006 profitabel zu arbeiten und innerhalb von 5 Jahren 200 Millionen Dollar Umsatz zu erzielen. Wenn wir dieses vereinigte Management-Team und eine ganze Reihe von Solarprodukten für den gewerblichen und den privaten Sektor erfolgreich übernehmen, bin ich zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreichen."

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Barnabus Energy, Inc. engagiert sich in der Entwicklung eines Portfolios mit Projekten im Bereich erneuerbare Energien (RE). Das Unternehmen übernimmt wirtschaftlich gangbare Projekte im Sektor für erneuerbare Energien, wobei diese Projekte unterschiedlichste Aspekte der Energiebranche umfassen. Die Firmenleitung kooperiert eng mit wichtigen strategischen Partnern, die das Unternehmen bei künftigen
Übernahmen unterstützen werden und auf ein weiteres Firmenwachstum abzielen. Das Unternehmen verfolgt einen fokussierten Ansatz bei der gezielten Nutzung von Erschließungsmöglichkeiten mit geringem Risiko.

Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Barnabus Energy, Inc. keinen oder nur geringen Einfluss hat.  
   
IN VERTRETUNG DES VORSTANDS

Barnabus Energy, Inc.
David Saltman
Präsident

Kontakt für Investoren:
Brad Long
1-800-250-2610
Besuchen Sie unsere Website unter www.barnabusenergy.com
 

19.12.05 09:44

8274 Postings, 6815 Tage pomerolna dann,ran an den Speck!

und was den Vergleich mit solarworld betrifft,das ist ja wohl ein Witz.Solarworld hat seine Marktkapitalisierung mit 12 mio Papieren erreicht,das dürfte bei der Anzahl der Barnabus Papiere schwierig sein!Also träumt weiter von Solarworld-kursen.  

19.12.05 15:09

391 Postings, 6975 Tage schalker75@pomerol

Klar hat Barnabus viel mal so viel Aktien auf dem Markt. Aber wenn sie die Marktkapitalisierung von Solarworld erreichen würde. würde der Wert immer noch bei über 25€ stehen. Das würde mir persönlich reichen. Wer redet denn hier von Kursen über 100 Euro? Hoffe nur das jetzt so langsam mal ein Rebound einsetzt.
Wieso nörgelst du hier eigentlich immer nur rum?  

19.12.05 17:02
1

8274 Postings, 6815 Tage pomerolich nörgele hier nicht rum,

aber vergleicht das nicht mit solarworld,dort ist das Wachstum und die Rendite da.Hier ist es bis jetzt größtenteils nur Fantasie und die ist eingepriesen.Jetzt müssen Fakten kommen.Sonst wird es eine Blase wie am Neuen Markt! Vieles spricht dafür:die merkwürdig vielen Empfehlungen!  

19.12.05 18:43

391 Postings, 6975 Tage schalker75langsam ist eine Bestätigung der Fantasie nötig.

da hat pomerol recht. Das hatte ich auch schon mal zuvor gefordert. Nur Empfehlungen reichen eben nicht. Jetzt müssen diese bestätigt werden. Aber wenn man denen glauben kann baut Barnabus grad einen gutes Fundament für die Zukunft auf. Strategisch wichtige Partnerschaften und Übernahmen. Kompetentes und zuletzt erfolgreiches Management. Sehr gute Zukunftsaussichten da staatliche Förderung von Solarenergie garantiert. Inovative Produkte. Was will man da noch mehr. Die Erfolgschancen stehen gut. Nur muss man hier langfristig denken. Hauptsache der Kurs fällt nicht wieder zurück. Denn für weitere Zuköufe wären steigende Kurse für das Unternehmen gut.  Ich hoffe der Wert rutscht nicht mehr weiter sondern stabilisiert sich wenigstens wieder. Noch bin ich zuversichtlich das es mittelfristig wieder etwas rauf geht. Und an einen Blasenbildung denke ich nicht da die Empfehlungen aus den guten Aussichten reslutieren. Vielleicht kommen ja bald auch noch ein paar weitere hinzu. Ich wir stehen hier erst am Anfang einer tollen Entwicklung.  

19.12.05 19:04

8274 Postings, 6815 Tage pomerolfalsch:

die Empfehlungen sind eben nicht in den guten Aussichten begründet,sondern weil der Kurs 400% gestiegen ist.Die großen wollen jetzt mit ihren großen Stückzahlen raus!Nicht umsonst wurden die meisten bei 2€ ausgesprochen! Das ist Börsenpsychologie!Das Opfer der Kleinaktionär.  

20.12.05 09:55

1575 Postings, 7704 Tage Ölmausfalsch pomerol

die meisten Empfehlungen wurden lange, lange vor 2€ ausgesprochen! SamllCapScout z.B. ist seit rund 0,80€ dabei und Performaxx seit immerhin ca. 1,30€ (meine ich) - nicht Erstempfehlungen und Updates verwechseln, gelle ;)

ansonsten: die Bestätigung muss kommen, sehe ich genauso, bin aber auch zuversichtlich, dass die Anfang 2006 kommt und was anderes hat ja niemand gesagt ...  

20.12.05 10:22

8274 Postings, 6815 Tage pomerolnichts anderes geschrieben?

mit solarworld habt ihr sie verglichen.Zudem wäre das die Erste Aktie die erst empfohlen wird und dann läuft!!!Der Groh der Empfehlungen incl.Börsenbriefen etc.kam wie zu Neue Markt Zeiten nachdem sie feste gestiegen war!  

20.12.05 17:40

1575 Postings, 7704 Tage Ölmausalso erstmal

heisst es "das Gros" zweitens kann die Aktie nichts dafür, dass leute sie mit Solarworld vergleiche und drittens, dann sag mir doch mal, welche newsletter erst so spät dran waren *kopfschüttel* - abgesehen davon, haste dir mal andere empfehlungen angeschaut, wo die jetzt stehen? finde barnabus ist noch sehr stabil im vergleich zu manch anderem kandidaten - aber wer nicht will, der hat schon. also viel spaß bei was auch immer du für ne tolle aktie hältst und bis dort ;)  

20.12.05 18:07

8274 Postings, 6815 Tage pomeroles heisst aber auch mit

solarworld "vergleichen" Du 9mal klug hattest wohl noch nie einen Fehler in deinen Texten.Seit dem du es besser weisst ist sie schon fast 20% gefallen.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben