Milliardäre stecken ihr Vermögen in Konsum... :-) Die Frage ist, wann und ob Gold wieder 'sicherer Hafen' oder 'Krisenwährung' wird. Oder ob unsere Erwartung, dass dies doch eintreffen müsste, mittlerweile oldschool ist. Ehrlich gesagt, ich verstehe es auch nicht recht. Bei der derzeitigen politischen Lage mit zig Brandherden quer über den Globus, hatte ich anderes erwartet und muss gestehen, dass ich mich verzockt habe. Der nahe Osten ist ein Pulverfass wie lange nicht, da ist der Nordkoreaner nur das Sahnehäubchen auf die Misere oben drauf. Der Geisteskranke aus den USA lässt keine Gelegenheit aus, zu destabilisieren und mit dem Feuer zu spielen. Ich bin keine Zwanzig mehr, sondern habe ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Aber was derzeit abgeht, treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn.
Ich denke aber nicht daran, meinen Bestand zu schmälern, im Gegenteil. auch heute habe ich ein paar Stücke dazu gepackt, wenngleich nur in kleinem Umfang. Ganz einfach deshalb weil ich mir genausogut vorstellen kann, dass 'unten' hier noch viel weiter unten ligen kann. Egal wie absurd das dann sein mag. |