danke für den o.a. Link (Termin 30.03.). Was mir auffällt: Als Adresse steht Heusstraße 25, nicht mehr Martinstraße. Die Heustraße befindet sich im Ortsteil Aachen Brand. Die Heusstraße 25 ist ein Neubau. Unten mit Apotheke, einem Kleidergeschäft und einem Zahnarzt. Oben wird dann wohl Paion residieren. Daneben, Nr. 23 hat eine Tochter von Canon, "Iris"(Scannersoftware) eine Niederlassung. Die Häuser haben einen schnellen Internetzugang. Ansonsten ist da in unmittelbarer Nähe ein neues Einkaufszentrum/Vennbahnzentrum (Edeka, Aldi, DM, Netto und Lidl). Grünenthal ist nicht weit. Ansonsten ist es ein Gebiet mit Wohnbebauung. Nahe ist die A44. Eine gute zentrale Lage. BAB nach Düsseldorf, Köln, Belgien und Heerlen (NL). Flughäfen in Lüttich, Düsseldorf, Köln und in Maastricht und dem Kleinflughafen Aachen Merzbrück. An der Lage hätte ich nur zu bemängeln, dass man, wenn man mit dem ICE oder Tahlys kommt, keine direkte ÖPNV-Verbindung vom Hbf nach Brand hat. Das ist so ein weiterer Baustein der Weiterentwicklung für die Vermarktung. Ansonsten warte ich dann mal den 30.3. ab und entscheide dann, ob KE ja oder nein BZR. Den Kurs lasse ich jetzt mal außen vor. Das regelt sich dann später. Im Moment ist es Finanzgebaren, was nicht direkt auf die Chancen von Remi schließen lässt.
Ansonsten begrüße ich die Covid Massnahmen. All die Hygienemaßnahmen scheitern daran, dass sich die Menschen nicht dran halten. Gaststätte; Ein- und Ausgang, Toilette, Bezahlung. Da gibt es Wunschdenken mit der Hygiene. Man könnte auch ketzerisch sagen. Wer nichts wird, wird Wirt. Da fällt man als erstes hinten über. Es gibt Hartz 4. Verhungern braucht keiner. Besser mal 4 Wochen stringent. Hoffe nur, dass auch während den Ostertagen viel geimpft wird. Auch an Ruhetagen. Wahrscheinlich schläft da Deutschland und die Kirchen sollten mal schön stille halten. Das kann alles nachgeholt werden. Jesus braucht keine Kranken. |