"@libuda: Schade, dass es von dir gar keine kritischen Argumente bzgl. LOCM gibt !"
Warum lieferst Du diese denn nicht selbst?
Wenn er diese positive Meinung hat und sie argumentativ begründet, warum sollte er dann künstlich Haare in der Suppe suchen. Im Yahoo-Board sind die Kritiker und Basher (letztere vor allem) sowieso in der Überzahl. Da ist es doch interessanter, wenn sich jemand auf der Positiv-Seite dagegenstellt (dies ganz unabhängig davon wer Recht hat). Was wäre langweiliger als ein durchgängig negatives Board. Als Neutraler oder Interessent hat man mehr davon, wenn es zwei Seiten gibt, die man dann vergleichen kann.
Wie ich oben schon schrieb, unterscheide ich im Yahoo-Board Kritiker und Basher. Manchmal sind die nicht so einfach zu unterscheiden. Basher nehmen z.B. jedes auch nur halbwegs dazu geeignete SEC-Filing (die sind ja manchmal wirklich mühsam zu lesen und viele schauen da sicherlich nur oberflächlich rein) als Vorlage, um in den Inhalt etwas Negatives hinein zu interpretieren. Dabei wird teilweise dermaßen dreist gelogen, dass eigentlich moderiert werden müsste. Aber Yahoo ist, unabhängig ob gewillt oder nicht, vermutlich personell gar nicht in der Lage, bei einem dermaßen hohen Postingaufkommen für alle Nebenwerte Moderatoren abzustellen. Von den Bashern abgesehen gibt es dort auch noch echte Psychopathen (einer hat bereits mehrfach zum Mord am CEO aufgerufen, Ironie habe ich in dessen Postings nicht finden können).
Wie auch immer, vom aktuellen Dümpel-Kurs bin ich enttäuscht. Den Turnaround hatte ich mir für letzten Herbst oder Winter erhofft. Aber es dauert leider länger. Daher überlege ich, meine Restposition nun doch zu verkaufen und evt. später wieder zu kommen, z.B. wenn ein Golden Cross auftritt (möglichst mit steilem Winkel). Im Nachhinein hätte ich das schon früher machen können, aber im Nachhinein ist man sowieso immer schlauer. Für das nächste Quartal wird leider nochmal nur 'break even' erwartet und ob Q4 die Kraft für eine Wende hat, muss man abwarten. Das 'product directory' wird erst im Q1 bereit ausgerollt sein. Vielleicht schlägt vorher die "local app" gut ein, die soll ja kurz vor der Tür stehen. Um Mobile-Advertising-Möglichkeiten hat man sich ja sinnvollerweise bereits gekümmert. Sollte in der Zwischenzeit wieder ein Übernahmegerücht auftreten (Gerücht genügt, wie wir im Dezember 2010 gesehen haben), hätte ich dann Pech gehabt. Schaun mer mal... |