Verdoppelung, nämlich um das 2,3-fache von 38,3 Millionen in 2008 auf 88,5 Millionen in 2014 als nur mittelmäßig betrachten, wie das Japetus tut.
Aber dass Local Corp überhaupt nichts auf die Beine gestellt habe, kann man auch nicht sagen - denn nach 2008 haben sie von 2009 bis 2014 durchgehend ein positives EBITDA abgeliefert
2008 war das EBITDA letztmals negativ. Seit diesem Jahr haben sich die Umsätze von Local Corp mehr als verdoppelt - nämlich auf das 2,3-fache erhöht.
High return on investments of Local Corp since 2008: Revenues more than doubled and big progress by EBITDA
Full Year 2008 Financial Results of Local Corp:
• Revenue – Revenue was $38.3 million for the year ended December 31, 2008.
• Adjusted EBITDA – Adjusted EBITDA was ($4.7 million). Adjusted EBITDA is net loss excluding: provision for income taxes; interest and other income (expenses), net; depreciation; amortization; and stock based compensation charges. Less
Financal 2014 Guidance of Local Corp
The company now expects 2014 revenue to be in the range of $87 million to $90 million, with the fourth quarter 2014 revenue range of $20 million to $23 million, increasing over the third quarter primarily driven by Network revenue growth.
Adjusted EBBITDA for 2014 is now expected to be in the range of $2 million to $2.4 million, or between $0.09 per diluted share and $0.10 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 23.5 million and taking into account the dilutive effect of stock options and warrants
Wenn Ihr mich jetzt fragt, warum sich der Kurs dann so schlecht entwickelt hat, dann bleibe ich bei meinen Beobachtungen, dass Local Corp seit Jahren von nicht gerade unbekannten Shortsellern massiv unter Druck gesetzt wird - und deren Ruf sehr stark ramponiert wird, wenn sie verlieren, was meines Erachtens unausweichlich ist, die aber nach meinen Beobachtungen versuchen die Luft langsam aus der Shortselling-Blase zu lassen, um das brennende Streichholz bis zum Shortsquezze möglichst komplett an die vielen kleinen Shortselling-Lemminge, die an The Street Sweeper und Co. hängen, weiterzugeben. Das lief bei Internet Capital (heute Actua) exakt nach dem gleichen Muster.
Immerhin habe ich inzwischen doch einen Vorteil, denn niemand bestreitet mehr, dass nackte Shortseller grüne Männchen seien, die es gar nicht gebe, was mir damals bei Internet Capital immer wieder passierte - und bei meinen allgemeinen Ausführungen zum Nackten Shorten ebenso. Hier nehme ich mir einmal die Behauptung heraus, dass ich dieses Thema auf deutschen Boards - zunächst viel verspottet - als erster thematisiert habe. Zumindest bei Internet Capital (heute Acutua) war die Suche nach Werten, wo die nackten Shortseller völlig daneben liegen, erfolgreich. |