Warum steigt der Kurs? Kleinanleger hoffen auf weitere Infomationen seitens Steinhoff für den Markt. Im Einzelnen; 10.12.2020: Stichtag zum Gläubigerverfahren
15.12.2020: Gerichtliche Bestätigung zum Zustimmungsverfahren (Formsache)
01.02.2021: Gerichtliches Ergebnis über das Zustimmungsverfahren
Also morgen könnte schon das erste mal der Baum brennen! Für das Zustimmungsverfahren werden 75% der Gläubiger benötigt, das sollte machbar sein. Anlagestrategien; Heute rein und morgen raus...kann man machen, wenn man sich über eine Casio freut...
Langfristige Investition: Meine Wahl!
Wer daran glaubt, dass LdP und Peter Wakkie den Karren auf Spur bringen, sollte sein Geld für den Zeitraum von 18-24 Monaten in Steinhoff investieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden das schaffen werden. Ich weiß nicht, was der Laden nach Beilegung der Rechtsstreitigkeiten und Umfinanzierung Wert sein wird. Aber einiges mehr als 500 Millionen MK.....auch wenn wir hier immer noch mit vielen Unbekannten arbeiten.
Was bringt der IPO Pepco?(Ich würde mir da Aktien sichern) Und vor allen Dingen, wie gestaltet sich Step 3 - die Umschuldung inkl. Schuldenschnitt? Das Klagethema ist in meinem Kopf schon durch. Es wird natürlich einen Medienhype und steigende Kurse geben, aber den wahren Wert von Steinhoff, kann man vielleicht 2022 ermitteln.. Morgen kann es auf 9, vielleicht 10Cent hochgehen, es kann aber auch nächste Woche wieder bei 6 Cent stehen. Hier braucht Nerven wie Drahtseile, Eier aus Stahl oder ein gutes Händchen. Meine "Hoffnung und auch persönliches Kursziel liegt so zwischen 38 und 50 Cent EOY 2021! Bei den Übertrebungen, die es an der Börse so gibt können es auch gern ein paar Pfennig mehr werden.
Viel Erfog NoCap
|