Um deine Frage abschließend zu bantworten: Nichts! Warum? Ich kann einfach nicht auf diffuse Verschwörungstheorien .....
Wenn deine Konstruktion stimmen würde, wäre die DRC in weniger als 6 Monaten pleite. Niemand würde dort noch einen Cent investieren, da er ja befürchten müsste, er würde grundsätzlich über Klotz gemacht. Die DRC ist zwar ein afrikanisches Land, sicherlich auch mit einer Menge von Problemen behaftet, die uns in EU nicht jeden Tag begegnen, aber letztlich wissen sie dort mittlerweile auch, dass sie ohne ausländisches Kapital und know how unmittelbar ins Steinzeitalter zurück fallen würden und damit eine leichte Beute für andere Interessen wären. Ich denke, Angola, Uganda, der Südsudan, Ruanda, etc. käme eine solche Gelegenheit gerade recht.
Sei mir nicht böse, aber vergiss deine theoretische Konstruktion, es wird - zwar langsamer als wir es hier gewohnt sind - auf eine Produktion hinauslaufen (müssen). Der Kabila-Clan und die Chinesen werden sicher auch kräftig mitverdienen, aber schon mit 100 K kannst du du dir hier deinen Lebensabend 100 %ig absichern.
Natürlich ist mir klar, das gleich das allseits beliebte infantil-anarchistische Forenmitglied aufschreien wird und allen das Gegenteil erklären wird. Allerdings hat es ja bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie zuverlässig seine Einschätzungen sind, als es im Februar bei 25 €ct verkauft hat und heute - trotz heftigem Rücksetzer - immer noch 72 % weniger im Säckel hat, als es eigentlich haben könnte. |