Wenn jemand von "Russland besiegen" spricht, dann ist das eine Illusion. Es sollte das Ziel sein, die Ukraine vom Feind zu befreien. Das ist das allerwichtigste. Russland besiegen bedeutet für mich, das man in das Land einmaschieren muß, so wie damals die Allierten in Deutschland 1945. So besiegt man einen Gegner, nach meinem Verständniss nach.
Das wird aber nicht passieren, niemand will nach Russland und auch die Nato hält sich zurück, Russland besiegen zu wollen. Die russische Armee muß so effektiv bekämpft werden, das ihr nur der Rückzug aus der Ukraine bleibt. Ist dann Russland besiegt? Mitnichten! Desweiteren sollte nach der erfolgreichen Befreiung gesorgt werden, das Russland nie wieder die Chance hat, erneut die Ukraine anzugreifen.
Symbolisch betrachtet, ist das was du denkst in deinem Posting, eine Kapitulation. 1. weil du Putin niemals vor einem Gericht siehst und 2. vor deinem Augen 6000 Atomsprecnköpfe dir Kopfzerbrechen bereiten.
Putin muß nicht vor Gericht, es genügt völlig eine Verturteilung in Abwesendheit für das Durchführen eines Angriffskrieg. Wir müssen International glaubhaft machen und auch in der Praxis, das wir alles unternehmen, um zu einem Erfolg zu kommen. Natürlich teile ich die Sorgen anderer vor einer Ausweitung des Konflkts. Wenn wir aber einfach so alles hinnehmen, wird der Aggressor den Konflikt selbst weiter anheizen, weil er dann das nächste Land ins Visier nimmt.
Denk einfach an unsere eigene Vergangenheit. Es gibt die gleichen Verhaltensmuster zwischen Russland's Politik und der des dritten Reich. Ist ein diktatorisch regierender russischer Präsident, der der internationalen Staatengemeinschaft ständig Märchen erzählt, glaubwürdiger als ein diktatorisch regierender Nationalsozialist? |